Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2565  2566  2568  2569  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.728.737 / Heute: 5.938
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

cookies123:

Zielbereich

06.09.11 13:03

zwischen 2,00€ - 2,03€. Dort dürfte das gap geschlossen werden und dort wird entschieden, ob weiter auf- oder abwärts:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11514565

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

mannilue:

boa

06.09.11 13:06
zZ + 4%

ein gutes Omen..

und es prickelt doch.
Antworten
muecke1:

Die Post in den USA steht am Rande der Pleite

06.09.11 13:08

"Unsere Lage ist sehr, sehr ernst. Wenn der Kongress nicht handelt, sind wir bankrott", sagte der Chef des staatlichen Unternehmens, Patrick Donahoe, der "New York Times". Die Brief- und Paketzustellungen müssten dann im Winter komplett eingestellt werden.

http://money.oe24.at/Post-in-den-USA-am-Rande-der-Pleite/39518895 

Antworten
martincsdu:

Die Aktionäre der Commerzbank

06.09.11 13:22
2% private Investoren...
haben die Kurse nicht so runter getrieben...

ok, meine Theorie, große Adressen haben sich bereits beginnend im Sommer verstärkt von ihren Anteilen getrennt, da stand die Aktie noch mitten in der KE. Diese Adressen werden im Tief wieder kaufen, "Tief" ist unbekannt 1,80, 1,70...? keiner weiss es genau, keiner weiss wohin der DAX noch schlindert, nur ist die Frage, ob man diese jetzige Marktlage wirklich mit 08 gleichsetzen kann? Die Medien machen das gerne, solange es kein Ägypten, Libyen, Fukushima, Tshernobyl, Hochwasser an der Oder etc. gibt. Vergleichen kann man es vielleicht, aber es sind schon deutlich andere Umstände, naja, wie dem auch sei, nachdem die Immoblase im Sommer 08 platzte hat sich die Lage bis Herbst 08 zugespitzt, dann fiel Lehman Bro und wir sahen bis 03/09 fallende Kurse, also ging das ganze, beginnend mit den Höchstständen in den Indizes bis zum Tief ein 3/4 Jahr. Nicht ganz 1/4 Jahr geht es jetzt bereits, somit hätten wir unter gleichen Bedingungen noch 1/2 Jahr vor uns, aber! es gibt kein Lehman (jede Großbank würde wie auch immer gerettet werden) und wir haben auch eine recht solide Wirtschaft, wenn auch mit stagnierenden oder rezessiven Tendenzen, eine Liquiditätsklemme ist auch nicht vorhanden, dazu gekommen ist die Schuldenthematik.

Also zurück zu meiner Theorie, wir haben eine Vertrauenskrise, eine Schuldenkrise (hatten wir 2010 auch schon) und wir haben eine Abkühlung der Wirtschaft... ich gebe der ganzen Sache noch 1/4 Jahr und dann steigen die Kurse wieder und ob sie bis dahin so extrem weiter fallen, wie nach einem 1/4 Jahr Krise in 2008 lässt sich auch bezweifeln...

Coba z.B. kostet weniger als 2008 und da standen sie viel schlechter da als jetzt, wobei natürlich die Aktienanzahl zugenommen hat. Im Vergleich stehen wir vielleicht 3 mal höher als im Tief März 09, aber schon etwas tiefer als im Herbst 08 als Lehman fiel. (Ich rechne pi mal Daumen den Verwässerungseffekt mit ein, wer es genauer einschätzen kann, bitte) und ich glaube kaum, dass sich der Kurs von jetzt noch dritteln sollte...
Ab Mitte September werden die großen Adressen ihre Coba Bestände langsam wieder auffüllen, denke ich. Ein befreundeter Volkswirt hat mir mal das ganze Prinzip näher gebracht und logisch erklärt. Wer einen kurzen Atem besitzt und kein Risiko eingehen möchte/kann, dem kann man natürlich aktuell nicht dazu raten Cobas zu kaufen, alle anderen spekulativen Anleger mit Mut zum Risiko wissen eh was sie machen...

viel Glück allen!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 436624
Antworten
mannilue:

Klage gegen die Banken..

2
06.09.11 13:24
und siehe...ohne CoBa !

Hab ich aus dem BOA Forum

Die US-Aufsichtsbehörde Federal Housing Finance Agency hat 17 Banken wegen umstrittenen Hypothekengeschäften angeklagt. Welche Banken jetzt zittern müssen - und um wie viele Milliarden Dollar es geht.

Die Bank of America Corp. ist mit all ihren Bestandteilen besonders von den Klagen betroffen. Laut der Federal Housing Finance Agency (FHFA)...

...soll allein das Mutterhaus Wertpapiere in Höhe von sechs Milliarden Dollar veräußert haben.

...Countrywide, eine Sparte der Bank of America, soll an Fannie Mae und Freddie Mac Papiere im Wert von 26.6 Milliarden Dollar verkauft haben.

...Merrill Lynch gehört ebenfalls zur Bank of America und soll Hypotheken-Papiere für 24,8 Milliarden Dollar abgegeben haben.

...Auch Barclays wird von der FHFA verklagt. Es geht um Papiere im Wert von 4.9 Milliarden Dollar.

...Die Citigroup war in der Finanzkrise schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Bei der Wertpapierklage nimmt sie indes nur eine kleine Rolle ein - mit Papieren im Wert von 3.5 Milliarden Dollar.

...Das sieht bei der Credit Suisse schon anders aus. 14.1 Milliarden Dollar sollen die Papiere wert gewesen sein, die die Schweizer an Fannie und Freddie weiterreichten.

...Auch die Deutsche Bank muss sich für missglückte Hypotheken-Geschäfte zu Zeiten der Finanzkrise verantworten. Die US-Aufsichtsbehörde FHFA hat das Frankfurter Institut auf milliardenschweren Schadensersatz verklagt. Die Papiere sollen 14,2 Milliarden Dollar wert gewesen sein.

...Die First Horizon National Corp. ist nur geringfügig betroffen - und zwar mit 883 Millionen Dollar.

...Der Elektronikkonzern General Electric hat eine Finanzsparte, die in der Krise in Schieflage geraten war. 549 Millionen Dollar soll das Wertpapierpaket von GE wert gewesen sein.

...Auch Goldman Sachs ist wieder mit dabei. Das prominente Geldinstitut soll Papiere im Wert von 11.1 Milliarden Dollar verkauft haben.

...Auch der HSBC droht mit der FHFA-Klage neues Ungemach. Immerhin geht es um 6.2 Milliarden Dollar.

...Für JPMorgan Chase könnte die Klage richtig bitter werden. Schließlich geht es um Papiere für 33 Milliarden Dollar.

...Und noch ein Wall-Street-Schwergewicht ist mit einem größeren Milliardenbetrag dabei: und zwar Morgan Stanley mit 10.58 Milliarden Dollar.

...Das japanische Bankhaus Nomura kann der Klage indes vergleichsweise ruhig entgegensehen. Die Papiere sollen zwei Milliarden Dollar wert gewesen sein.

...Für die Royal Bank of Scotland geht wie für Bank of America und JP Morgan Chase um sehr viel Geld - und zwar um 30.4 Milliarden Dollar.

...Und auch die französische Societe Generale ist wieder mit dabei. Das Kreditinstitut ist gleichfalls nur leidlich gut durch die Finanzkrise gekommen. Die an Fannie und Freddie veräußerten Papiere sollen 1.3 Milliarden Dollar wert gewesen sein.

...Eine Fahne der Opelbank GMAC, die inzwischen unter dem Namen Ally Financial firmiert und Papiere für sechs Milliarden Dollar verkauft haben soll.

Link dazu:
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...2&a=false#image
Antworten
dennis2008:

rico

06.09.11 13:28
jetzt habe ich einen durchschnittkurs von 1,96.

Sollte es nochmal zu 1, 96 oder höher komme dann verkaufe ich, ansonsten lass ich die da.

Rico der Audi war ein Jahreswagen...ich musste die 20% die ich bei commerzbank minus habe beachten :).
Antworten
dennis2008:

das macht kein sinn

06.09.11 13:31
ich glaube ihr lässt euch tzu leicht von dennen verarschen.

Der Stadt verklagt die ...?

Warum damit die wieder geld der banken gebeb müssen ? Kein sinn.

Das ist nur so gesagt damit FED endlich geld druckt meine Lieben...und dann geht alles ieder schön nach oben. :)
Antworten
PaAr:

@dennis2008

2
06.09.11 13:33

Wenn ich mir deine Beiträge so durch lese, weiß ich genau wie Du an nen R8 kommst ;)

PS: Es gibt durchaus Unterschiede zwischen Staat und Stadt :D

Antworten
martincsdu:

zu #64155 die Klagen werden eh abgewiesen...

06.09.11 13:35
die genannten Institute werden sich zu vergleichsweise "kleinen" Zahlungen verpflichten und dann wird das Kapitel geschlossen

ansonsten können die vielen Menschen, die sich Hypothekenkredite bei FM u FM zu überzogenen Konditionen besorgten und (auch) betrogen worden sind (Kleingedrucktes Zahlungsausfallrisiko etc.) genauso an die Gerichte wenden...
Antworten
definit:

Situation wie 2008 oder schlimmer.

06.09.11 13:35
So wird mittlerweile die aktuelle Lage beurteilt. Was ich sogar nachvollziehen kann, da keine selbstlosen Retter in Sicht. Ergo werden nach meiner Ansicht die Kurse mindestens so weit einbrechen wie 2008. Apropos Retter: Was und wann hat denn ggf. Berni Anke vor?
Antworten
and1loveit:

coba rt

06.09.11 13:37
www.world-of-stocks.com/rt_data/cbk
Antworten
PaAr:

@definit

06.09.11 13:38

Mitte bis Ende September wurden in Aussicht gestellt, dass mit "gegebenen Mitteln" eingegriffen wird. Genaues gabs nicht...

Antworten
Eiswürfel:

SL

06.09.11 13:39
So, habe GEDANKLICH meinen SL gesetzt. Ab jetzt noch ca. 44% in den Keller und dann verkaufe ich bei EINEM Euro. Habe jetzt ca. 33% Verlust mit dieser "Investiton" eingefahren.
Antworten
dennis2008:

paar

06.09.11 13:40
alles legal, in rumänien moldawien etc, verdient eine strassenNutte etwa 5-10euro pro f..k.Davon bleibt ihr etwa 3euro

In deutschland zwischen 40-1000 je nach bodyindex :).

ich nehme 25% gerechnet auf ein 1jahr, der vermittler 40% , 35% für sie.

In 1jahr verdient sie 15-20 mal so viel wie in ihr land,

Ich rede hier nicht von zwangsprostitution. Da verdient sie gar nichts...vielleicht ein passr schlägen :)
Antworten
definit:

@PaAr

06.09.11 13:44
Mitte Sep ist ja bald, dann wird es demnächst Zeit in die Startlöcher zu gehen, denn Berni wird sich keine Blöße geben wollen, oder?
Antworten
cookies123:

Was uns erwartet

06.09.11 13:44
Die Amis werden heute wahrscheinlich das gap nach oben schliessen und alle auslachen.  Der tag gestern war wieder perfekt inszeniert...!
Antworten
dennis2008:

cookie

06.09.11 13:45
1,96 ok ?
Antworten
PaAr:

@cookies123

06.09.11 13:49

Könnte ich mir auch gut vorstellen... Die haben ja gestern schön außerbörslich mitgespielt, die Verbrecher!

Antworten
PaAr:

@definit

06.09.11 13:50

Also ich bin sehr gespannt... Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass eine weitere Geldspritze positiv aufgenommen wird... Irgendwie kann der im Moment nur verlieren...

Antworten
Stralli:

schwäbisch ist

06.09.11 13:50

nicht so einfach. aber es klappt schon. im ruhrgebiet würde man sagen "hosenscheißer".

Antworten
WiFi:

schwäbisch

06.09.11 13:59
's isch oifach we mas ka
Antworten
Stralli:

jo

06.09.11 14:00
Antworten
definit:

@PaAr

06.09.11 14:01
Würde evtl. ein Pleitegehenlassen Griechenlands wie eine Befreiung wirken? So wirklich gibt's keinen Lösungsansatz! Alle haben ihr Pulver verschossen, selbst starke Volkswirtschaften wie F u. D können nicht auf ewig pumpen und werden irgendwann ihre Finger heben.
Antworten
PaAr:

@definit

06.09.11 14:06

So langsam glaube ich auch, dass man nur vorwärts kommt, wenn es einen exemplarischen größeren Knall gibt!

Wie will man sonst das Vertrauen wiederherstellen? Selbst der letzte hat verstanden, dass die Entwicklung zu immer höheren Schuldenbergen nichts bringt außer max. einem halben Jahr Ruhe...

Die Flucht in Gold ist mittlerweile auch nur schwer klein zu reden... Die Leute bereiten sich wohl auf das schlimmste vor...

Antworten
martincsdu:

DAX am Jahresende 2011 um die 6000,

06.09.11 14:08
Coba am Jahresende über 3 €
das ist zwar gewagt, aber momentan anhand von Charttechnik (Mehrjahreschart auf Wochenbasis) möglich.

Genauso wie DAX am Jahresende 2011 um die 4000 und Coba bei 1 € charttechnisch nicht unmöglich wäre, aber da müsste schon viel viel Sch.. passieren. Die, die das Geld auf unserem Planeten halten, würden mehr verlieren als wir, wenn es dahin gehen sollte und diese haben die Macht und die Hebel es nicht dazu kommen zu lassen. Ein platzen von Blasen, die aufgrund von Gier und Übertreibung enstanden sind, ob Immo oder Technik etc. können sie nicht aufhalten, aber hinterher gegensteuern (siehe 2001, siehe 2008) und auch diesmal werden sie gegensteuern (auf Kosten der Masse).

Da aber keine Blase geplatzt ist, gehe ich auch davon aus, dass es genügend Zeit gibt zu intervenieren und setze persönlich auf das erstgenannte Szenario. Umgekehrt, wenn eine Blase geplatzt wäre, würde ich es anders einschätzen.

Viel Glück allen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2565  2566  2568  2569  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.800 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Real Cinderella born 02:52
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--