Im Deinem Auszug sind ZWEI Werte definiert.
2,99 und 2,98.
Ich kenne das System der DAB nicht, aber diese Werte kann ich nicht nachvollziehen.
Du gibst bei einem StopLoss Auftrag "normalerweise" den Kurs an, bei dem Du
die Aktie nicht mehr halten willst. Wenn dieser Kurs im Markt erreicht wird, wird
für Dich vom System ein Verkaufsauftrag generiert. Dieser Verkaufsauftrag ist
"normalerweise" unlimitiert, d.h. Du hast KEINERLEI Einfluss darauf, wieviel Geld
Du für Deine Aktie bekommst. Das entscheidet ganz alleine der Markt, also Angebot
und Nachfrage. Wenn Du Pech hast, und nur wenige Transaktionen am Tag stattfinden
(oft bei Nebenwerten der Fall) kann der tatsächliche Ausführungskurs ERHEBLICH
unter dem StopLoss-Wert liegen.
Selbst bei Arcandor, wo ich im Oktober ein Limit von 2,21 hatte, bekam ich dann nur
2,13 weil die Aktie wie ein Stein nach unten fiel. Und Arcandor ist nicht gerade illiquide.
(Also die Firma vielleicht schon, aber die Aktie nicht!).
Wenn nun aber die DAB ermöglichen sollte, dass Du Dich gegen solche Wertdifferenzen
"absichern" kannst mit einem expliziten Verkaufskurs, dann wird m.E. der ganze
StopLoss-Gedanke ad absurdum geführt.
Kannst Du hier mal näher erklären, wie die DAB diese ZWEI Wertgrenzen definiert ?
2,99 und 2,98.
Ich kenne das System der DAB nicht, aber diese Werte kann ich nicht nachvollziehen.
Du gibst bei einem StopLoss Auftrag "normalerweise" den Kurs an, bei dem Du
die Aktie nicht mehr halten willst. Wenn dieser Kurs im Markt erreicht wird, wird
für Dich vom System ein Verkaufsauftrag generiert. Dieser Verkaufsauftrag ist
"normalerweise" unlimitiert, d.h. Du hast KEINERLEI Einfluss darauf, wieviel Geld
Du für Deine Aktie bekommst. Das entscheidet ganz alleine der Markt, also Angebot
und Nachfrage. Wenn Du Pech hast, und nur wenige Transaktionen am Tag stattfinden
(oft bei Nebenwerten der Fall) kann der tatsächliche Ausführungskurs ERHEBLICH
unter dem StopLoss-Wert liegen.
Selbst bei Arcandor, wo ich im Oktober ein Limit von 2,21 hatte, bekam ich dann nur
2,13 weil die Aktie wie ein Stein nach unten fiel. Und Arcandor ist nicht gerade illiquide.
(Also die Firma vielleicht schon, aber die Aktie nicht!).
Wenn nun aber die DAB ermöglichen sollte, dass Du Dich gegen solche Wertdifferenzen
"absichern" kannst mit einem expliziten Verkaufskurs, dann wird m.E. der ganze
StopLoss-Gedanke ad absurdum geführt.
Kannst Du hier mal näher erklären, wie die DAB diese ZWEI Wertgrenzen definiert ?