|
| ||||||||||||||
goldfather: Einfache Frage, .. sind denn die Sparbeschlüsse in GR
schon durch das Parlament bestätigt, bzw. sind noch Widerstände
denkbar? Ich möchte einen Rotationstausch tätigen und in die
CoBank investieren. ..... Kann man das schon jetzt ?
NetSurver/RPM/Spar-Büchse: Danke Euch allen, Ihr seht das ja nun auch so.
Gleichwohl werde ich US-Pharma, hinsichtlich des Ratationswechsels,
verkaufen und bei Commerzbank einsteigen. Als Longo verzichte ich
dann schon mal auf ne' Dividende und schaue alleine auf erwartete
Kurssteigerungen von 50 - 70% (vergl. Analyse Dt.Bank und andere).
www.tagesschau.de/wirtschaft/italien374.html
"Wackelkandidat" im Visier der RatingagenturenItalien hat - nach Griechenland - den zweithöchsten Schuldenstand in der EU. Dennoch will Ministerpräsident Berlusconi bis 2014 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Erreichen will er das mit Kürzungen nach dem Prinzip "Rasenmäher". Die Ratingagenturen beeindruckt das wenig.
Mal sehen mitwieviel die Coba noch in Krisenstaaten steckt...! Wenn Griechenland nicht langsam unter Kontrolle kommt, wird das wie auch einige von euch sagen noch ein langes rumdümpeln auf diesem Kursniveau!
Heute findet insgesamt im Dax eine große Vorbereitung der Sommerrally statt. Umschichtungen konnte man intraday auf die bislang zurückgebliebenen Werte feststellen. Augenscheinlich tritt dabei immermehr der KGV Betrag als wichtigste Handelsgröße in den Vordergrund. Eine BMW-Aktie ist mit fast 65,00 € nicht wirklich günstig, obwohl da noch Platz nach oben vorhanden ist. Siemens, BASF, Linde mindestens ebenso. Daher ist es für mich nicht verwunderlich, dass intraday die teilweisen Gewinnmitnahmen bei der Commerzbank beendet worden sind und das niedrige KGV immer mehr Einsteiger findet. Ich sehe (noch unter Vorbehalt) den Tiefstwert des heutigen Handels als Grundstein der Bodenbildung an. Viele Anleger, die noch vor wenigen Tagen ordentlich auf puts gesetzt haben (auf 2 puts kam nur 1 call), haben ihre Anlagestrategie gewechselt.
Zur Thematik der Staatsanleihen der Banken verweise ich auf Beitrag Nr. 49310 von gestern. Dabei gilt die Bewertung :
"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Mogelpackungsbeilage und fragen Ihren Vorstand oder den Chartlord"
Für mich ist es natürlich nicht verwunderlich, dass der EU-Chef Baroso "plötzlich" Griechenland Wirtschaftsfördermittel anbietet. Entweder Brüssel hat meinen Beitrag zur Verschuldung Griechenlands zur Kenntnis genommen, oder es gewinnt tatsächlich die Einsicht die Oberhand, dass Strukturreformen Griechenlands solange wertlos sind, bis der wirtschaftliche Niedergang ins Gegenteil gewendet wird. Es müsste eigentlich jedem klar sein, dass der Kollaps eines Landes nicht auch den Zusammenbruch aller anderen Länder der Gemeinschaft zur Folge haben darf. Deswegen sind jetzt auch Politiker gefragt, die keine Skrupel haben notfalls Griechenland über die Klinge springen zu lassen, um die anderen Länder vor Schaden zu bewahren. (dass der Diensteid unserer Kanzlerin darauf abstellt ist also kein Zufall!) Aber ich bin Optimist und die Lage sollte sich im Laufe der nächsten Zeit bessern.
Alles Gute
Der Chartlord
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 360 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Baffo | 18:02 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |