Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1973  1974  1976  1977  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.718.200 / Heute: 26.082
Commerzbank AG 36,86 € +1,91%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,67%

DAX 24.647,5 +0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,93%

zafu:

@NetSurver

22.06.11 09:50
ich denke, so nach 10:30 Uhr wissen wir mehr, dann zeigt sich wohin es heute geht. Seitwärts oder nach oben. Zumindest die 3,25 sehe ich dann unproblematisch.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

zafu:

Auf 3,18 sollte sie in der nächsten Stunde steigen

22.06.11 09:52
sonst schließe ich mich Deinem Pessimismus an und stell die Kugel für heute in die Ecke ;-)
Antworten
KFD2011:

Commerzbank AG / abwarten?

22.06.11 09:55

goldfather:  Einfache Frage, .. sind denn die Sparbeschlüsse in GR

schon durch das Parlament bestätigt, bzw. sind noch Widerstände

denkbar?  Ich möchte einen Rotationstausch tätigen und in die

CoBank investieren.  ..... Kann man das schon jetzt ? 

Antworten
woblu:

schneller Überblick

2
22.06.11 10:13
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 414370
Antworten
NetSurver:

@KFD2011

2
22.06.11 10:21
der Termin für die Abstimmung für das Sparpaket steht noch nicht fest.. sollte Ende Juni erfolgen.

..in den Medien wurde blos die Tage berichtet das wenn der Papa.. gewinnt, das gleich auch bedeutet das der Sparpaket durchkommt.

..dieses Unsicherheitsfaktor wird wohl noch von den Medien als Begründung benutzt wenn der Kurs heute nicht weiter steigen wird.. da würde ich schon fast drauf wetten.. :-)
Antworten
RPM1974:

Langsam denke ich

22.06.11 10:25
die ComeBack Aktie ist die einzige Aktie, die auf die Zukunft pfeift.
Der Kurs wird seit den KES immer mit dem Tag offiziellen Verlautbarung gemacht.
Würde mich nicht wundern, wenn der nächste Schub erst mit der Freigabe des Sparpaketes im griechischen Parlament gemacht wird. Obwohl meines Erachtens ich hier voll auf die Regierungsbank in GRI setze und die 3 Mrd eh nur (nach Zitat Hr. Breuer) "Peanuts sind" im Gesamtkonsens. Dann warte ich eben auch noch die nächsten zwei Wochen ab.
Keine Empfehlung. Eigene Meinung.
Antworten
Spar-Büchse:

Wenn es noch

6
22.06.11 10:45
einen Grund um Sorgen zu rechtfertigen gab, dann war und ist es das Thema von 2,3 Mrd. € Griechenlandanleihen im Portfolio der CoBa. Meines Erachtens ist jedoch die Dimension dieser Befürchtungen auch in den letzten Wochen schon gepuscht worden. Die Dramaturgie der Politik bis hin zum gestrigen Tag, ist gut nachzuverfolgen. Und ich muß gestehen, das ich im Nachhinein gut damit leben kann. Was hätte sonst anderes mit Weitsicht geschehen sollen ? Immer wieder klar machen: Eine solche Lage gab es noch nie in Europa!! Daher konnte es auch kein Patentrezept geben. Es wird den "Marktschreiern" immer schwieriger fallen, den Kurs der CoBa noch mit fundierten Schlagzeilen zu beeinflussen. Die Kapitalbasis stimmt nun im Großen und Ganzen. Die Erträge sprudeln wieder. Der Markt in Europa - vor allem im Heimatland Deutschland - ist stabil im Verhältnis etwa zu den USA. Das hat offenbar auch die größte Deutsche Bank erfaßt! Auch die Gewichtung im DAX nicht zu vergessen.
Antworten
woblu:

10:00 Uhr BÖRSE-ONLINE

2
22.06.11 11:04
Nach dem erfolgreichen Abschluss der milliardenschweren Kapitalerhöhung scheint sich die Stimmung für die Commerzbank-Aktie bei den Profis zu wenden. Sogar die  Deutsche Bank äußerte sich positiv zum Wert.
Antworten
goldfather:

was ist heute drin?

22.06.11 11:21
ich rechne mit leicht grün, also 3,19 oder 3,20€
Antworten
zafu:

@ netsurver Wer sagt´s denn

2
22.06.11 11:23
bei 3,18 sind wir schon mal, so wie es meine Kugel sagte.....:-)
Antworten
KFD2011:

Commerzbank / es wird Zeit !

22.06.11 11:24

NetSurver/RPM/Spar-Büchse:  Danke Euch allen, Ihr seht das ja nun auch so.

Gleichwohl werde ich US-Pharma, hinsichtlich des Ratationswechsels,

verkaufen und bei Commerzbank einsteigen. Als Longo verzichte ich 

dann schon mal auf ne' Dividende und schaue alleine auf erwartete

Kurssteigerungen von 50 - 70% (vergl. Analyse Dt.Bank und andere).  

Antworten
inmotion:

Merkel ausgetrickst

22.06.11 11:40
www.welt.de/wirtschaft/article13443552/...lfe-selber-fest.html

Ein klassischer gordischer Knoten:

"Bundeskanzlerin Angela Merkel beharrt auf einer Beteiligung des privaten Sektors an einem neuen Griechenland-Hilfspaket. Bonitätswächter von Fitch und Standard & Poor's drohen jedoch für diesen Fall, den Daumen über Griechenland zu senken: Sie kündigten an, dass selbst eine freiwillige Beteiligung privater Gläubiger an einem neuen Rettungspaket wohl als Zahlungsunfähigkeit des Mittelmeerlandes eingestuft würde.

Damit wäre das EU-Mitglied de facto endgültig von den Finanzmärkten abgeschnitten. Experten befürchten dann eine Kettenreaktion, die andere Schuldenländer mit in den Abgrund reißen könnte. Die deutschen Banken halten nach Verbandsangaben griechische Schuldenpapiere im Volumen von bis zu 20 Milliarden Euro."
Antworten
zafu:

Mir wird Angst und Bange

3
22.06.11 12:32
Wenn Griechenland Pleite geht, ist es mit Italien auch bald soweit. Schaut euch mal das Thema Staatsverschuldung bei Wikipedia an. Die verschuldung Italiens ist bezogen auf das BIP noch höher als die von Griechenland. Portugal als nächster Wackelkandidat hat immer noch eine niedrigere Verschuldungsquote als Frankreich!!!! Für Belgien siehts noch schlechter aus.
Und Japan ist schon ganz außerhalb von Zeit und Raum. Warum denen noch jemand Kredit gibt ist mir schleierhaft. Kann wohl nur Mitleid sein.
Es sind also garnicht die kleinen Krauter. Sondern das Problem wird der Flächenbrand werden, wenn die EU das kleine Feuer in Athen nicht löscht......
Antworten
Dino1962:

@zafu - Spanien nicht vergessen...

22.06.11 13:35
...und USA
...und Deutschland
...und Irland

GadT
Antworten
Coba for ever:

:(

22.06.11 13:48

www.tagesschau.de/wirtschaft/italien374.html

"Wackelkandidat" im Visier der Ratingagenturen    

Italien hat - nach Griechenland - den zweithöchsten  Schuldenstand in der EU. Dennoch will Ministerpräsident Berlusconi bis  2014 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Erreichen will er das mit  Kürzungen nach dem Prinzip "Rasenmäher". Die Ratingagenturen beeindruckt  das wenig.

Mal sehen mitwieviel die Coba noch in Krisenstaaten steckt...! Wenn Griechenland nicht langsam unter Kontrolle kommt, wird das wie auch einige von euch sagen noch ein langes rumdümpeln auf diesem Kursniveau!

Antworten
ParadiseBird:

keine Staatsanleihen mehr kaufen

22.06.11 13:56
Das Fazit der GR-Krise ist doch eher, dass man Staatsanleihen meiden sollte, auch als Bank. Daraus resultieren insgesamt nur Schwierigkeiten (Staat will oder kann nicht zurückzahlen oder will Konditionen ändern etc.).

Anders gesagt: das Geld für Staatsanleihen lässt sich besser in andere Geschäfte stecken.
Antworten
Spar-Büchse:

Keine Staatsanleihen ??

22.06.11 14:02
Gerade das Beispiel Griechenland (und Irland und und und) zeigt doch, das -im Gegensatz zu privaten Schuldnern - die Politik alles dransetzt (muß), das es keine Ausfälle gibt. Wer in den letzten Monaten griechische Staatsanleihen mit satter Verzinsung gekauft hat, lacht sich doch jetzt ins Fäustchen ! Oder ? Da sind Unternehmensanleihen in einer Welt mit volatilen Märkten wohl eher riskant. Den Schuldner- und Gläubigerschutz der EU-Finanzminister, bietet keine Verbraucherberatung!!
Antworten
Phantasmorg.:

Hi Cobaner

22.06.11 14:15

Nächstes Spiel nächstes Glück

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 10850552

Antworten
pepask:

Wer Steht für die Staatsschulden gerade?

22.06.11 14:50
Jeder Bürger, wie du und ich!!!
Nur wir als einzelner Bürger würden von den Banken nichts mehr bekommen.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
pepask:

@ zafu

22.06.11 14:56
das Feuer an der Oberfläche kann gelöscht werden, aber wir haben ein brennendes Moor und das löscht keiner.
Die Staaten sind alle sowas von pleite, da ist es nur eine Frage der Zeit wann alles zum Himmel hoch lodert und verpufft. Ändern können wir kleinen Lichter an den großen Zahnrädern des Weltenlaufes und Geschehens fast gar nichts. Traurig aber wahr.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
zafu:

Währungsreform

22.06.11 14:58
Für Staatsschulden steht niemand gerade. Wenn Griechenland und weitere Staaten pleite gehen, sind die Forderungen der Gläubiger futsch. Alles schon mehrfach dagewesen. Fragt Eure Gr0ßeltern. Dann fangen wir alle wieder mit 20,- Mark  neu an.......;-) Da heist es, selbst noch schnell ordentlich Schulden machen oder zumindest das eigene kapital in Sachwerte investieren.
Antworten
zafu:

Vorsicht

22.06.11 15:03
Allein schon die Diskussion über dieses Szenario nährt die selbsterfüllende Prophezeihung. Noch ein paar Scherze, die Mundwinkel hängen runter und morgen stehen wir vor verschlossenen Bankentüren........
Antworten
zafu:

Im Grunde ist das

22.06.11 15:11
alle paar Jahrzehnte ein normaler "Sozialausgleich". Alles das was der Staat ausgibt und nicht über Steuern einnimmt borgt er sich bei privaten Gläubigern. Von Institutionen und Privatpersonen, die so viel Kapital haben, daß sie eigentlich mehr Steuern zahlen müßten um ein funktionierendes soziales Gemeinwesen zu sichern.  Da würden die Kapitalisten aber natürlich zu sehr zetern, wenn die Steuern noch höher wären.  Deswegen der Umweg über die Staatsanleihen. Vermeintlich sicher, und mit der Aussicht auf gute Verzinsung. Das geht dann immer einige Jahrzehnte gut und wenn die Schulden zu hoch geworden sind fangen wir wieder von vorne an.
Antworten
Chartlord:

Ich habe mal rundumgeschaut

2
22.06.11 15:13

Heute findet insgesamt im Dax eine große Vorbereitung der Sommerrally statt. Umschichtungen konnte man intraday auf die bislang zurückgebliebenen Werte feststellen. Augenscheinlich tritt dabei immermehr der KGV Betrag als wichtigste Handelsgröße in den Vordergrund. Eine BMW-Aktie ist mit fast 65,00 € nicht wirklich günstig, obwohl da noch Platz nach oben vorhanden ist. Siemens, BASF, Linde mindestens ebenso. Daher ist es für mich nicht verwunderlich, dass intraday die teilweisen Gewinnmitnahmen bei der Commerzbank beendet worden sind und das niedrige KGV immer mehr Einsteiger findet. Ich sehe (noch unter Vorbehalt) den Tiefstwert des heutigen Handels als Grundstein der Bodenbildung an. Viele Anleger, die noch vor wenigen Tagen ordentlich auf puts gesetzt haben (auf 2 puts kam nur 1 call), haben ihre Anlagestrategie gewechselt.

Zur Thematik der Staatsanleihen der Banken verweise ich auf Beitrag Nr. 49310 von gestern. Dabei gilt die Bewertung :

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Mogelpackungsbeilage und fragen Ihren Vorstand oder den Chartlord"

Für mich ist es natürlich nicht verwunderlich, dass der EU-Chef Baroso "plötzlich" Griechenland Wirtschaftsfördermittel anbietet. Entweder Brüssel hat meinen Beitrag zur Verschuldung Griechenlands zur Kenntnis genommen, oder es gewinnt tatsächlich die Einsicht die Oberhand, dass Strukturreformen Griechenlands solange wertlos sind, bis der wirtschaftliche Niedergang ins Gegenteil gewendet wird. Es müsste eigentlich jedem klar sein, dass der Kollaps eines Landes nicht auch den Zusammenbruch aller anderen Länder der Gemeinschaft zur Folge haben darf. Deswegen sind jetzt auch Politiker gefragt, die keine Skrupel haben notfalls Griechenland über die Klinge springen zu lassen, um die anderen Länder vor Schaden zu bewahren. (dass der Diensteid unserer Kanzlerin darauf abstellt ist also kein Zufall!) Aber ich bin Optimist und die Lage sollte sich im Laufe der nächsten Zeit bessern.

Alles Gute

Der Chartlord

Antworten
Tradingman:

Kein Staat geht mehr Konkurs....

3
22.06.11 15:21
solange er in seiner eigenen Währung verschuldet ist. Das gilt für Japan (ca. 90% der Schulden wird hier von der eigenen Bevölkerung bzw. inländischen Pensionsfonds gehalten) genauso wie für Amiland. Auch in Europa haften für die griech. Staatsschulden mittlerweile zunehmend der europ. Steuerzahler, da der ganze Mist sukzessive bei der EZB abgeladen wird.

Psychologisch währe es fatal, ein Land in der EU pleite gehen zu lassen, auch wegen des Dominoeffekts. Das gleiche gilt für Amiland und auch für Japan, da hier unweigerlich die Banken gerettet werden müssten.

Wenn man seine Großeltern fragt, wie es früher mal war, kann man das ja machen; aber so wird es aus den bekannten politischen Folgen nicht mehr kommen....es wird immer wieder neues Geld in den Wirtschaftskreislauf gepumpt werden, bis die Kiste wieder halbwegs läuft und die Schulden....?

Die werden mit der Zeit weginflationiert, kannste glauben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1973  1974  1976  1977  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05