Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1857  1858  1860  1861  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.711.625 / Heute: 19.535
Commerzbank AG 36,94 € +3,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,65%

DAX 24.523,8 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

bier-bauch:

selten so herzlich gelacht...................nicht

16.05.11 21:37
bier-bauch
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

michelangelo.:

guter Riecher, aber etwas vergessen...

2
16.05.11 22:18

am Mittwoch 7:00 Uhr geht folgende Meldung raus:

KE 23.05. - 06.06.2011
Bezugspreis für die neue: 4€ pro Aktie

Bezugsrechteverkauf für Altaktionäre: Differenz zwischen Kursprognose, quasi tatsächlichem Wert vor der KE von 17€ und neuem Bezugspreis von 4€ = 13€

als kleine ENtschädigung für die Altaktionäre, wow, ich werd bekloppt :-)

Antworten
csmic:

realistisch betrachtet...

2
16.05.11 22:28
traue ich der CoBa 2.5 Mrd Gewinn per annum zu, also ca. 1 Euro pro Aktie bei der aktuellen Stückzahl. Wird die Hälfte davon ausgeschüttet, läuft das auf einen Kurs von vielleicht 5 oder 6 Euro hinaus. 2 Euro pro Aktie müssen wir noch bezahlen um die drückenden Schulden zu tilgen, somit wäre aus meiner Sicht ein Preis von 3-4 Euro gerechtfertigt.
KGV von 7 würde ich bezweifeln.
ich halte ich die Aktie zur Zeit für fair bewertet...bezahlt hab´ich noch 5.
Hätte ich mir bloss einen Knock Out ins Depot gelegt um mich abzusichern.
Antworten
Snoopy1998:

Talfahrt,Abschr.,Leerverk,dabei verdienen?

3
16.05.11 23:04

Die Coba selbst hat kaum noch Griechenlandanleihen. Dagegen hält die Eurohypo ca. 3 Mrds. Geht man von einem 50%igen "haircut" aus dann sind das knappe 1,5 Mrds Verlust.

Alles schon längst abgeschrieben Leute!!

Konzentriert Euch auf die Coba Aktie und freut Euch, denn dieselbe wird immer billiger!

Jeder hier der Cobaaktien hält sitzt im Moment mit einem "Buchverlust"! Es gibt kaum einen "normalen" Cobaaktionär der im Plus ist!

Es sei denn er wäre öfters raus, tiefer wieder rein, höher wieder raus und tiefer wieder rein!

Die großen Banken welche die KE der Coba garantieren treiben ihr Spiel mit der Coba. Der blinde Vorstand der Coba hat sich von ihnen aufs Glatteis führen lassen. Warum wohl wurden die Comen den Altaktionären "ausgeredet" bzw erst gar nicht richtig erklärt?

Für mich steht fest: Leerverkäufer = beteiligte Banken und beteiligte Hedgefonds

Von etwas über 1 Mrd der verkauften Comen fielen ihnen fast 80% derselben in die Hände!

Das war die Gewinngarantie für die erste Etappe der Leerverkäufer für knappe 800 Millionen Cobaaktien!!!!!!!!!!!!!!

Über 1 Milliarde Gewinn!!!!

Was macht der Staat dagegen? Natürlich nichts weil er ja an fallenden Cobaaktien profitiert indem er mehr Aktien eines wieder gewinnbringenden Unternehmens welches Milliarden erwirtschaftet zu Tiefstpreisen erhält!

Warum und zu welchem Zweck will der Staat seine 25% plus 1 Aktie Beteiligung an der Coba nicht sofort aufgeben? Weil hier einige Milliarden in den kommenden Jahren zu verdienen sind! Die Coba wird daher für den Staat zu einer lukrativen Cashcow! Steuern, Dividenden und steigende Aktienkurse!

Und wie können wir dabei verdienen? Nur wenn wir auch dabei sind Leute! Also wenn möglich Einstände verbilligen und auf den Turnaround der Aktie warten!

Das Gute und gleichzeitig die Garantie: Unsere Coba macht wieder dicke, fette Gewinne!!

Übrigens wurden heute über 64 Milllionen Aktien umgesetzt!

Antworten
wawawau:

Nabend

16.05.11 23:22
Zu dem Handelsblatt Bericht #46423  

Dass das Handelsblatt kein Freund der Coba ist, ist schon seit längeren klar aber Aufgrund der Herabsetzung des Nennwertes von 2,60 € auf 1 € zu schließen das die Neuen Aktien für 1 € auf den Markt kommen werden halte ich (noch :-) für kommpletten Schwachsinn.

Ich hatte das ja schon ein mal gepostet, ich würde bei dieser starken Herabsetzung eher darauf schließen das sich Blessing (Helicopter Maddin) sich noch Luft für eine weitere KE in den nächsten Monaten oder Jahr machen wollte/will, was die Sache natürlich nicht besser macht.....
Antworten
bier-bauch:

alles ganz Toll!

16.05.11 23:25
nur was ist nun mit dem 2. teil der KE

gibt es ein datum für ex bezugsrecht?????
bier-bauch
Antworten
wawawau:

@bier-bauch

2
16.05.11 23:37
Nee, noch nicht. Das ist doch der letzte Trumpf den Blessing noch hat um dann zur Überraschung aller das Datum zu verkünden... hüstel

Und wenn ich Martin Blessing Helicopter Maddin nenne dürft ihr mir das auch nicht übel nehmen. Bei der Aktienschwämme die er in den in den letzten 3 Jahren zu verantworten hat hat er sich diesen Titel reglich verdient!!

A bissel Spaß muß sein!!! Gerade bei der Coba!!
Antworten
barrios:

naja...

17.05.11 00:33
Antworten
barrios:

sorry, doppelpost

2
17.05.11 00:35
aber was ich eigentlich sagen wollte, morgen wird die coba nach langer zeit endlich mal wieder grün schließen...
Antworten
hgfe:

moin

17.05.11 07:07
lt. bericht http://www.ariva.de/news/...t-Europa-im-Griff-Ministertreffen-3742489 man etwas gegen leerverkäufe unternehmen ... na hoffentlich schaffen die dasnoch bevor coba bei 2 euro steht :-)
Antworten
fibonaccizeit2.:

guten morgen alle !

17.05.11 07:46
Antworten
dddidi:

Guten Morgen zusammen....

17.05.11 08:00
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
RichiMess:

auch guten Morgen an Alle

17.05.11 08:05
Würde mich mal interessieren, wer da jeden Tag, gegen Börsenschluß,
1 - 9,7 Millionen Aktien von der CoBa verscherbelt ?!!!
Wenn man die natürlich für 2,60 Euro gekauft hat, dann macht das schon Sinn oder ???

Aber es wäre schon schade, wenn die CoBa weiter runterfällt, mag zwar sein,
daß sich der Hubschrauber Maddin nicht dafür interessiert, aber einen Image-Schaden wird
er auf jeden Fall hinnehmen müssen. (Soweit es da nach eine Steigerung gibt ????)
Antworten
Dinkelsbühl:

Post vom Großadmiral

2
17.05.11 08:39
Guten Morgen liebe Freunde,

Heute sehen wir wieder verstärkt Abgabedruck an den Märkten, die 7300 werden nachhaltig unterschritten werden, die Eurokrise brodelt, Amerika hat die Schuldengrenze von 14 Billionen US-Dollar durchbrochen, ist praktisch pleite, dies alles trägt nicht dazu bei, da wir steigen werden.

Im Laufe des Tages wird von mir die Aktie des Monats Mai präsentiert, die ich auch dann in meinem Depot aufnehme.
Wie gestern angekündigt kaufe ich fürs Depot heute im Laufe des tages die Commerzbank, hier steht uns ein Rebraek bevor.

gez.
Großadmiral Dinkelsbühl
Antworten
dddidi:

Die Coba bewegt sich weiterhin nicht ...

17.05.11 08:42
mit den Indizes ... vor diesem Hintergrund bleibt erst mal abwarten, Tee trinken und die Füsse still halten ... mags auch noch so jucken ... ob das jetzt schon Einstiegskurse sind kann man nur aus der Glaskugel lesen ... Spekulationen auf höhere Kurse können erhebliche Umfärbungen des Portfolios zur Folge haben ... trozdem halte ich die Massnahmen für absolut richtig denn das "Damokless Schwert" der Kapitalerhöhungen ist nach dieser Geschichte ein für alle Mal vom Tisch... Wir werden hier im Forum merken wenn die Coba wieder mit den Indizes geht ... und bis dahin gute Gewinne für alle...
Gruß dddidi
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Jeff K.:

Potential!

17.05.11 09:07
*GU*T*E*N*   *M*O*R*G*E*N* from Lake Heritage!

Weiterhin glaube ich an das Potential der Cobank und einem baldigen Start Richtung Norden.
Antworten
goldfather:

guten Morgen

17.05.11 09:09
was erlaube Commerzbank?

schon 3,914 €
Antworten
Continuo:

Altative zu CoBa?

17.05.11 09:16

Ein freundliches Guten Morgen an alle Cobaner.

Ich habe eine Frage und hoffe einen Rat zu erhalten. Ich bin seit zwölf Jahren an der Börse und habe unterm Strich Verluste zu verzeichnen. Die größten durch die Coba. Ich glaubte, als sie nach über 9,- Euro wieder auf 7,- sank, dass sei ein guter Einstiegskurs. Das war vor ca. 13/4 Jahren. Da ich früher dadurch Verluste machte, indem ich nervös rein und raus ging aus den Aktien und entweder zu spät rausging mit Verlust, oder wieder zu früh reinging, entschied ich mich für die "Geduld". Eine innere Stimme sagte mir "Bleiben Sie ruhig, der Kurs steigt wieder". Das es so drastisch nach unten geht, habe ich nicht erwartet. Ich hatte nur Blessings Worte im Ohr, das eine KE unter 6,- Euro eigentlich uninteressant wäre. Nu hab ich (wir) den Salat.

Jetzt bin ich (wir), zur Zeit jedenfalls, wieder der gearschte und meine Nerven sind etwas angegriffen. Verlust bei Relisierung z.Z. 26.500,-. Das zur Vorgeschichte.

Nun bin ich geneigt, mich Märkten zuzuwenden, die weniger unsicher erscheinen wie der Aktienmarkt. Blue Chips = sicherer Hafen? Alles scheiße. Das mit der CoBa sitze ich nun aus, notgedrungen. Ich habe aber noch weiteres Kapital und auch das Ersparte meiner Söhne, welches ich in den Teakholzmarkt zu investieren gedenke und auch in diesem Forum wird mit einem Link auf Lifeforestry Werbung gemacht. Wer kennt dieses Investment und was sagt ihr dazu? Hier werden Renditen zwischen 5,75 und 12% prognostiziert, je nachdem wie sich der Holzpreis für Edelhölzer entwickelt. 

Weiter in die CoBa zu investieren machen meine Nerven eher nicht mit. Banker wie Blessing traue ich alles zu außer Ehrlichkeit.

Für einen hilfreichen Tip bin ich dankbar. Erspart mir Spot und Häme. Dafür im Voraus vielen Dank.

Gruß Believer

Antworten
X0192837465:

@Continuo

2
17.05.11 09:27
Lass das Geld Deiner Kinder lieber dort wo es sicher ist! Es ist praktisch egal wo Du Dein Geld verlierst, denn es liegt nicht am Instrument der Anlage, sondern an Dir!
Antworten
Dino1962:

@Continuo

3
17.05.11 09:28
Spoot und Häme? NEIN!

Mich hat es eher erschreckt, rein menschlich, dass Du mit wenig Wissen an der Börse spekulierst und das mit Geld, welches noch nicht mal Dir gehört. Nun nach großen Buchverlusten auch noch das Geld Deiner Söhne zu verzocken, finde ich erschreckend.

Bitte suche nicht hier nach neuen Investments!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt sehr viele, die sehr viel Ahnung haben, aber wenn Du die Tips nicht richtig tradest, machst Du auch hier wieder Verluste.
Abgesehen davon, bist Du selbst verantwortlich und solltest mit dem Geld Deiner Kinder sorgsam umgehen.

Kurz gesagt: LASS ES BITTE SEIN.

GadT
Antworten
SemperAugus.:

Hi Cobaner

17.05.11 09:31

So lange Leerverkäufe nicht eingegrenzt werden seh ich hier kaum Hoffnung.......

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 10542508weird-websites.info/Funny-Cartoons/images/...vice-bankers.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
yachting1:

@continuo - von Lifeforestry halt ich nix.

17.05.11 09:33
Finde ich persönlich viel zu teuer. Ein Freund von mir wohnt in Paraguay und bietet ein ähnliches Invest mit höherer Rendite bei 10 Jahren Laufzeit an. Die Bäume wachsen viel schneller als Lifeforestry dies angibt und die Rendite ist um ein vielfaches höher. Meine persönliche Meinung.
Antworten
no-mom:

das gesehen?

5
17.05.11 09:40
Commerzbank Aktie vor finalem Ausverkauf, oder kommt der Rebound?
Geschrieben am 17 May 2011
Tags: Aktie, Aktien Analysen, aufällige Transaktionen, Charttechnik, Commerzbank, finaler Ausverkauf, Kursziel, Rebound, Umsätze
Es ist schon fast etwas langweilig heute schon wieder über die Commerzbank Aktie zu schreiben, aber es gibt mal wieder etwas neues und sehr interessantes zu berichten. Die meisten Analysten sind davon ausgegangen, dass sich die Commerzbank Aktie über der Marke von 4,- Euro wieder fangen wird und nach oben abdreht. Auch verschiedene Marktteilnehmer waren offenbar dieser Meinung, da über einen Zeitraum von mehreren Handelstagen die Aktie immer wieder massiv gekauft wurde sobald sie der damaligen Unterstützung zu nahe kam. Inzwischen notiert die Commerzbank Aktie da wo wir sie auch vermutet hatten. Mit einem Kurs von 3,76 Euro wurde unser erstes Kursziel von 3,75 Euro bisher nur leicht verfehlt.
Wie in dem Bericht von gestern noch einmal erwähnt erwarte ich zumindest einen weiteren Kursverfall bis in den Bereich 3,65 Euro. Sieht man sich den Chart etwas genauer an sind auch 3,54 Euro kurzfristig möglich. Die eigentliche Tatsache auf die ich Sie, liebe Leser, aber heute hinweisen möchte ist die, dass gestern Abend in der Xetra Schlussauktion noch eine ungewöhnlich hohe Anzahl von knapp 10 Millionen Aktien über den Tisch gegangen ist. Um genau zu sein, es waren 9.746.477 Stück und der Kurs gab bis zum Handelsschluss noch einmal knappe vier Cent nach. Diese Ordergröße ist selbst für eine in den letzten Tagen viel gehandelte Aktie wie die der Commerzbank sehr ungewöhnlich!

Welche Schlüsse kann man daraus ziehen? Zum einen liegt der Verdacht natürlich nahe, dass sich hier eine größere Adresse verabschiedet hat und noch tiefere Kurse erwartet, zum anderen könnte es aber auch damit zusammenhängen, dass mit einer baldigen Bekanntgabe der Einzelheiten zur Kapitalerhöhung zu rechnen ist, und auch hier wäre die Reaktion eher negativ zu werten. Eventuell haben sich auch erste HedgeFonds wieder eingedeckt die zuvor massiv in der Aktie short gegangen sind. Letztlich werden wir “Normalsterblichen” es wohl mal wieder als Letzte erfahren, aber darauf kommt es gar nicht unbedingt an.
Es könnte der Vorbote einer stärkeren Kursbewegung sein, in welche Richtung auch immer. Sprich ich erwarte nun demnächst einen finalen Ausverkauf oder einen entsprechenden Rebound bei der Aktie. Halten Sie also die Augen offen, die Commerzbank Story könnte sich ihrem vorläufigen Höhepunkt nähern. Ich gehe eher von dem negativen Szenario aus, sprich weiter fallenden Notierungen. Nicht zuletzt die Schuldenkrise Griechenlands birgt ein hohes Risiko für Bankentitel in diesen Tagen dessen direkte Folgen noch nicht absehbar sind. Das gilt auch oder insbesondere für die Aktie der Deutschen Bank! In jedem Falle dürfte der heutige Börsentag mal wieder extrem spannend werden..
Antworten
goldfather:

@Continuo

17.05.11 09:41
dem Beitrag von X0192837465 ist nix hinzuzufügen. Es liegt an dir.

Wer die letzten 2 Jahre keine Gewinne gemacht hat, der wird nie welche machen, denn die Kurse gingen fast nur nach oben. Jetzt dagegen stehen die Kurse der meisten Aktien und Rohstoffe bereits relativ hoch, die Luft wird dünn.

wenn Du noch in der Commerzbank drin bist, dann bleib auch drin, der Kurs wird sich erholen.
Antworten
Weltenbumml.:

Nach dem der Staat aus der Commerzbank herrausen

17.05.11 09:44
ist wird dann diese zur zweiten Hypo Real Estate. Kann mir eine Coba auch als Pennystock vorstellen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1857  1858  1860  1861  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--