Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1855  1856  1858  1859  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.706.400 / Heute: 14.311
Commerzbank AG 36,84 € +2,96%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%

DAX 24.673,02 +1,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +324,15%

hgfe:

@goldenstar

16.05.11 16:34
faule bonds sehe ich gar nicht so dramatisch ... am ende gehen die als verlustgeschäft in die bilanz ein und somit abgeschrieben ý sonst. gewinne m am ende frist die eh der staat, also wir :-) is aber nur meine theorie.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hgfe:

@goldfather

16.05.11 16:35
woher kommt dieser optimismus? :-)
Antworten
hgfe:

3,872

16.05.11 16:41
machen die leerverkäufer heute schon feierabend?
Antworten
bullybaer:

der weitere Absturz ist nur vertagt auf

3
16.05.11 16:46
die nächsten Tage bis zu KE. Morgen werdens wohl wieder 3-5% werden.  40% Kursverlust in 8 Wochen ohne irgendeine Gegenreaktion.....

Ehrlich, so eine miese Stimmung habe ich wirklich  bisher noch bei keiner Aktie erlebt ;)
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
bensu:

Gründe

16.05.11 16:50

9 Proznet von etwa 16 Milliarden währen ca 1,44 Miiliarden Zinszahlung pro Jahr an den Staat gewesen.

Die können, zwar unter mehr, aberdenoch verteilt werden!

Für mich ist das ein starkes Argument.

Antworten
hgfe:

@ bullybaer

16.05.11 16:51
dem kann ich mich ohne zusatz zustimmen!
das ist wirklich nicht normal!
Antworten
fibonaccizeit2.:

dax projektion von 11:50 uhr !

16.05.11 17:01
drei mal teilgewinn l rest bleibt bis stop, im 5er ca 2 punkte unter dem 50iger, erstes ziel war der 38iger im 5er ! zweites ziel das obere bb im 15ener bei ca 7390+,  später dann noch der 100erter im 15ener,,,oder der 38iger in der stunde nach belieben bei ca 7400+

coba stop bleibt am tief, 1 mal teilgewinn

mache feierabend, viel erfolg noch , schaue um ca 19:45 uhr noch mal rein

gruss fibo
Antworten
woodstock99:

so sl auf 3.87

16.05.11 17:02
gezogen ... we mit diesem kleinen trade gesichert :)...  entweder es läuft noch weiter oder ich flieg halt raus :). also bis bald, demnächst oder irgendwann mal :))..

@fibo

bleib am ball und mach weiter so :)))
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
hgfe:

mal angenommen

16.05.11 17:07
viele alt-aktionäre machen, da sie von dem ganzen zirkus im vorfeld der ke genervt und enttäuscht sind, von ihren bezugsrechten keinen gebrauch und verkaufen diese. zu welchem kurs werden die nicht vermittelten dann auf dem markt platziert?
Antworten
Alpha145:

Und hier die 5 Days Top-Line

4
16.05.11 17:20
...
Meine Sehr verehrten Damen und Herren.

Nach unserer fast 2 stündigen Reise in den hohen Norden sind wir nun entlich am Höhepunkt unseres kurzen Ausfluges angekommen.

Sie hehen hier zum greifen nahe die sogenannte 5 Tage -Top - Line. Mit ihrer glamurösen Hilfe werden wir den Weg in die Richtung, die uns nach Hause führen wird spielend finden.

Unser Team wäre begeistert, wenn sie eine angenehme und spannende Reise ihr Eigen haben dürfen nennen können und freuen uns schon auf die Rückfahrt.

Da es draussen langsam dunkel wird haben wir uns entschlossen, auf der  Rückreise etwas mehr Diesel zu verbrauche, damit Sie sich zu den Nachrichten wieder im heimischen Wohnzimmer, also sprichwörtlich auf dem gewohnten Boden der Tatsachen wiederfinden.

Wir bedanken uns, daß Sie dabei waren und freuen uns schon auf die nächte Reise.
Ahoi,

euer Alpha
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 403645
Antworten
bullybaer:

hfge

2
16.05.11 17:23
wer immer noch als Alt-Aktionär investiert ist, für den ist es wohl das beste die KE in vollem Umfang mitzumachen um so seinen Einstand deutlich zu verbilligen, denn ewig wird der Kurs auch nicht abstürzen zumal wir mittlerweile Kurse haben wie zum Höhepunt der Finanzkrise.

Durch den Witzkurs mittlerweile wird man als Alt-Aktionär quasi schon fast dazu gezwungen. Wer sich von den Institutionellen daran beteiligt dürfte wohl schon im Vorfeld weitgehenst geklärt sein, so dass die Kleinaktionäre hier nur lächerliche Peanuts sind.

Die Bezugsrechte werden ganz normal gehandelt. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ich gehe einmal davon aus, dass der Kurs des Bezugsrecht reativ volatil sein wird.  Den Kurs kann dir noch keiner sagen, weil wir die Bedingen der KE noch nicht kennen. D.h. das bezugsverhältnis und den Ausgabekurs. Erst wenn edas bekannt ist kann man diese Frage beantworten.
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
cometogether:

habe Gerüchte gehört dass Einzelheiten zur KE

16.05.11 17:26
am 23. Mai verkündet werden. Weiss jemand mehr? Das wäre doch für uns alle hier interessant.
Antworten
niccolo:

@ Herr Doktor...

5
16.05.11 17:29

Verbilligen kann unter Umständen gut funktionieren - wie gesagt, wenn ganze Märkte abstürzen und reine Panik herrscht, kann man gute Werte verbilligen. Allerdings herrscht gerade keine Panik und die Märkte sind nahe an Allzeithochs. Grundsätzlich finde es diese Einstellung von "Stalingrad-Treue" gegenüber Aktien sehr bedenklich, kombiniert mit einer gewissen Sturheit, sich Fehler nicht eingestehen zu wollen. Natürlich kann man sich fragen, ob jetzt noch ein vernünftiger Zeitpunkt ist, die Coba zu verkaufen. Aber von vornherein bereit zu sein, mehr als 5-10% zu verlieren und möglicherweise Geld nachzuschießen, finde ich nicht akzeptabel. Das ist das mentale Rezept für große Verluste.

Es ist echt bemerkenswert in D: Die Jungen haben gar keine Aktien, sondern meist nur Festgeldkonten und vielleicht mit Glück eine Immobilie. Und die Älteren hängen nicht selten in irgendwelchen Werten drin wie CoBa, Porsche, Telekom, die seit Jahren beschissen laufen, die man längst hätte mit geringerem Verlust verkaufen müssen und die jetzt auf längere Sicht nicht mehr wert sind als einen Kurzzeitzock.

Es spricht eigentlich nichts dagegen, Werte, die sich nicht den Erwartungen entsprechend entwickeln, schnell wieder zu verkaufen - zumal das frühere Argument der Steuerfreiheit ab 12 Monaten Haltedauer nicht mehr zieht.

Antworten
Rabbit59:

WestLB sieht ein Kursziel

16.05.11 17:35
vom 3,70 - tja wäre ja bald geschafft - aber bloß nichts verkaufen auch wenn man Kotzreiz hat bei dieser Aktie - sehr Zeitnah kann man wieder rein oder nachlegen...aber das wist ihr schon
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
19MajorTom68:

Eigenkapitalquote der Coba

16.05.11 18:06

Hi,

die EK-Quote der Coba liegt bei 3,7% (Jahr 2010)  -  (Deutsche Bank 2,56%)

Durch die Comen Aktien und die Schuldentilgung bei der Soffin Kapitalerhöhungen müsste doch die EK-Quote der Coba doch steigen?

Durch die Kapitalerhöhung müsste das EK nochmals steigen? Oder oute ich mich jetzt als totaler Unwissender?

LG

Thomas

P.S: Die Zahlen der Coba sind doch eigentlich als die Zahlen bei Dt. Bank? Bitte erklärt mir mal, warum die Dt. Bank soviel besser da steht.

Antworten
vengo30:

niccolo

4
16.05.11 18:14

super Beitrag! Ich überlege auch, ob ich mich von der Aktie trenne! Halte sie seit 3 Jahren mit einem Einstandskurs von 10,50.
Alles, was man dazu sagen kann. Nach dem einmaligen Fall um 35 % nach Ankündigung des Antrags auf  Staatshilfe, an einem Tag an dem ich ständig Besprechungen hatte, habe ich trotzdem immer noch an die Bank geglaubt. Jetzt bin ich  mir nicht mehr so sicher, ob die CoBa nicht das Ziel großer Hedgfonds und Banken ist, die auf fallende Kurse gesetzt -  vielleicht sogar auf den Fall des Unternehmens - gesetzt haben.
Ich mag es nicht, wenn ich als Aktionär zum Spielball von Großinteressen werde, die ich nicht durchblicken kann.
Die CoBa-Aktie ist für mich als Aktionär unberechenbar geworden. Da sind Player am Markt, die im Hintergrund die Musik machen.
Ich hatte mal 9000 Aktien. Sukzessive werden es immer weniger. Sollte es die nächsten Wochen und Monate keine steigenden Kurse mehr geben, werde ich mich wohl von meinem Rest trennen. Danach werde ich das Unternehmen meiden, wie die Pest, denn als Aktionär fühle ich mich von der CoBa über den Tisch gezogen. Vor allem die Kapitalerhöhung vor dem Hintergrund der ungelösten Griechenlandkrise war so unnötig wie ein Kropf, da sie die CoBa-Aktie erst recht zum Ziel von Shorties gemacht hat.

Antworten
niccolo:

MajorTom...

3
16.05.11 18:28

Klar verbessert sich durch die KE die Eigenkapitalquote und durch die Schuldenrückzahlung die finanzielle Situation der CoBa insgesamt. Macht halt schon einen Unterschied, ob man 10 Mrd. Schulden hat oder nicht. Aber Deine Angaben zum Eigenkapital sind ohnehin veraltet, da haben jetzt beide inzwischen viel mehr.

Was momentan eine große Rolle spielt, sind die vielen neuen Aktien auf dem Markt nach der Comen. Dies erhöht die Anzahl von Aktien, die man leihen und verkaufen kann (shorten). Bin gespannt, ob es wenigstens eine kleine Eindeckung vor dem Bezugsrechthandel gibt, aber eine große Eindeckung erwarte ich nicht mehr. Ich hätte als CoBa zur KE eine Zwangs-Coverage vor der Kapitalmaßnahme angeordnet, das liegt im Ermessen des Unternehmens und hätte ein Plus von mind. 20% gebracht. Die Shorts bewegen momentan den Kurs, nach oben wie nach unten. Richtige Käufer sehe ich nicht und solange wie der Finanzsektor nicht in Mode kommt, wird man bei der Commerzbank vergeblich auf richtige Käufer warten. Ich werde zum Ende der Handelswoche auf jeden Fall die Reste verkaufen. Ziemlich sicher ist, dass mit dem Bezugsrechtehandel der Wert noch einmal kräftig nachgeben wird und sich dann dem neuen Ausgabepreis gefährlich nähern wird. Nur meine Meinung.

Antworten
hgfe:

@vengo30

16.05.11 18:32
genau das meinte ich ... fundamental und perspektivisch sieht es bei der coba ja gar nicht so schlecht aus ... aber mittlerweile ist man als aktionär (vorallem die, die schon seit längerem anteile halten und den absturtz hautnah miterleben durften) so angenervt, dass man eigentlich bedenken hat die 2. ke noch mitzumachen. wenn das genauso ein schuß in den ofen wird wie die comen ... wo soll das vertrauen herkommen, denen nochmal geld zu geben?
Antworten
cometogether:

egal wie man die CoBa dreht und wendet

16.05.11 18:34
es kommt immer wieder auf das gleiche hinaus: Blessing und Vorstand verfolgen nur Eigeninteressen. Die Aktionäre und der Kurs sind ihnen so egal wie der Müll für die Müllabfuhr. Wenn man verkündet dass eine KE kommt und wartet so lange auf die Durchführung dann muss man sich doch nicht wundern wenn man zum Spielball der Hedgefonds und grossen Finanzzocker wird. Die KE hätte sofort mit wenig Vorlaufzeit im Januar durchgeführt werden müssen. Und die DB war doch ein hervorragendes Beispiel wie man so etwas innerhalb kurzer Zeit erfolgreich macht. Aber man lese bitte meine Eingangsausführungen.
Antworten
19MajorTom68:

Vergleich zu anderen Banken

16.05.11 18:44

Sorry.....ich kann aber nicht verstehen, warum die Coba im Vergleich zu den anderen Großbanken so schlecht sein soll.

KGV ist extrem niedrig. Eigenkapital mindestens im Durchschnitt.

Die Griechenlandkrise könnte sich doch nicht NUR auf die Coba auswirken. Ausserdem geht Griechenland nicht "Bankrott". Ein Austritt aus dee Eurozone wäre doch eine politische Angelegenheit. Also müsste da doch auch die Politik /Steuerzahler die Auswirkungen abfedern. Einen Konkurs wegen Griechenland hale ich für wenig wahrscheinlich.

Die Anzahl der Aktien wirkt sich nicht auf den Gewinn der Bank aus. Die Aktienschwemme jetzt geht auch vorrüber.

Spätestens nach der Kapitalerhöhung müssen sich die Fonds bei der Coba einkaufen.

Ein Kurs der Coba von 6,-Euro wäre m. E. angemessen.

Und warum soll denn Blessing den Kurs stützen oder die Erhöhung besser vorbereiten, wenn seine Großaktionäre dies nicht wollen? Diese gehen lieber short und kaufen sich noch mehr Anteile mit besten Kursaussichten.

Antworten
Slack_L:

CoBa

16.05.11 18:45

Mir scheint es als ob hier ein herauspressen der " klein Aktionäre ", erfolgen würde, den einen anderen Eindruck habe ich nicht .

Durch das nichts sagen vom Vorstand zum Kursverfall, der Öffentlichkeit gegenüber, sind der Spekulation Tür und Angel weit geöffnet, so das es nur noch nach unten in Richtung auf einen Euro gedrückt wird, das soll aber nicht heissen das wir auch einen Euro für eine Aktie bezahlen werden.

Das ist schon kommisch das der Vorstand "keine", äusserung zum Kursverfall von sich gibt.

Was ist da am Laufen ..? 

mfG

Slack

Antworten
hgfe:

slack_l

16.05.11 18:47
wer sollte ein interesse daran haben die klein-aktionäre herauszupressen und aus welchem grund?
Antworten
hgfe:

wenn ich dann noch sowas lese

16.05.11 18:49
www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...eien-fall/4179014.html

oh man!
Antworten
hgfe:

@19MajorTom68

16.05.11 18:53
den fairen wert der aktie, kann man erst nach abschluß der ke festlegen, dann wenn du genau weißt wieviele neu aktien ausgegeben werden ...
Antworten
19MajorTom68:

hgfe

16.05.11 19:04

Aber die Anzahl der Aktien ist doch mittelfristig eher unwichtig!? Oder warum wären die 8 Mrd. Aktien, die im Handelsblatt geannt werden, so schlimm?

Bezugsverhältnis 5:3 bei 3,40Euro/Neue Aktie kommt doch aufs gleiche raus wie Bezugsverhältnis 1:1 für 2,-Euro/Neue Aktie

Es ist aber jetzt schon klar für mich, dass man für jede Altaktie 2,-Euro zahlen soll/muss um seinen Gewinn nicht verwässern zu lassen.

Ich verstehe einfach die Aufregung um das Bezugsverhältnis nicht. Warum ist das so wichtig?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1855  1856  1858  1859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--