Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1696  1697  1699  1700  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.716.698 / Heute: 24.608
Commerzbank AG 36,76 € +1,63%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

DAX 24.611,5 +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,32%

Spar-Büchse:

@ inmotion

3
07.04.11 09:17
Wie meinst Du das: Nur die Harten kommen in den Garten ? Das hatte ich meinem Hund auch versprochen. Da ruht er nun schon seit 5 Jahren sanft!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

wawawau:

Coba = Kopfschmerzbank, und weiter geht der Ritt

2
07.04.11 09:23
Antworten
inmotion:

@ sparbüchse

2
Sorry wegen Deinem Hund...

Aber das sollte jetzt kein schlechtes Omen sein?

Soviel Gewinn kann ich mit der CoBa gar nicht machen wie ich in den nächsten Tagen Baldrian brauche (SMILE)

Take care
Antworten
RichiMess:

zu 42421

ich denke wir werden heute doch noch die 5,28 die ich gestern
prognostiziert habe ---sehen--.
Dann werde ich noch ein paar (so'n paar halt) nachkaufen
Antworten
silverfish:

So lange die Wandelanleihe

07.04.11 09:27
teurer ist als der derzeitige Kurs lohnt sich die Zeichnung nicht wirklich.
Antworten
inmotion:

Blessing gib Gas.............................

07.04.11 09:27
Heute ist der erste Bezug - Tag.

Wer schlägt zu?
Antworten
Coba for ever:

...

07.04.11 09:29

bin zwar noch nicht allzulange dabei;) aber ich denke nicht an den "großen Absturz"! durch die -3-4% siind wir nur wieder in die Normalität zurückgegekehrt... bin nur mal auf den neuen ausgabelurs gespannt;)

Antworten
thueringer:

unterer trendkanal

07.04.11 09:35
mit 5,39 € bestätigt tagestiefstkurs für heute

Wandelanleihe ist auch schon angekommen, aber ich hab K.A

ich wiederhole K.A von dem Ding (145 stk)
Antworten
brunneta:

wow... wiedermal bei 2,50 kaufen..

07.04.11 09:36
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Machine:

kennt jmd von Euch

07.04.11 09:49

den Kurs für die Wandelanleihe?

Ich habe sie zwar im Depot, kenn aber den Kurs nicht und ich werde wohl kaum bereit sein, mehr als den aktuellen kurs zu zahlen (abschlag sollte auch drin sein)

Grüße und eine erfolgreiche restwoche

Antworten
silverfish:

...

4
07.04.11 09:50
http://www.ariva.de/Vorsicht_Volksaktie_c3695563

Vorsicht Volksaktie
09:14 07.04.11

Der Kapitalmarkt in Deutschland und damit auch der gesamte Aktienmarkt – jedenfalls was die Anzahl und den relativen Anteil der Privatanleger angeht – hängt weiter in den Seilen. Das hat nicht zuletzt damit zu tun, das man dem Eindruck schwer widerstehen kann, dass der Staat Hand in Hand mit staatlichen Unternehmen wie der Deutsche Telekom AG die vertrauensseligen kleinen Leute damals zumindest mit der letzten Aktientranche der Deutsche Telekom AG eiskalt und sehenden Auges brutal über den Tisch gezogen haben. Und damit das Vermögen vieler kleiner Anleger ordentlich dezimiert wurde. Hätte es noch so etwas wie eines Beweises dazu bedurft, so ist der mit dem Verkauf der T-Mobile USA erbracht worden, die das ganze Ausmaß der Kapitalvernichtung offenbar gemacht hat. Und so kann ich den Zorn der Kleinanleger sehr gut verstehen, die das nicht vergessen haben und mächtig sauer sind. Immer noch. Und immer noch zu Recht. Auch und gerade weil der Telekom Prozess wie das Hornberger Schießen ausgehen wird.

So ist es wohl auch zu verstehen, dass zahlreiche Politiker (sie wissen schon warum) in der Finanzkrise Menschen, die Aktien hielten als „Spekulanten“ verunglimpft haben und von Aktien abrieten bzw. die kleinen Leute scharenweise in die groß ausgebreiteten Arme der Banken und Versicherungen trieben, wo sie derzeit wegen der hohen Inflation von 2,6 % und der geringen Verzinsung von maximal 2 bis 2,5 % (wenn überhaupt) auch schon wieder kräftig geschröpft werden. Ohne es zu bemerken. Weil ja am Ende der Jahres scheinbar das Sparvermögen in Form von gutgeschriebenen Zinsen wächst. Wenngleich es in Kaufkrafteinheiten tatsächlich dezimiert wurde.

Übrigens. Eine Anfrage an unsere Verbraucherschutzministerin, warum sie da nicht eingreift, nicht einmal bei Sparkonten, wo für unsere Kinder nur sage und schreibe und gütigerweise +0,25 % Zins gewährt werden (Schande!!!) und sie damit kräftig von Banken abgezockt werden, ist bis heute nicht beantwortet worden. Das wird wohl seine guten Gründe haben. Die Verbindung Bank - Staat ist wohl enger als man denkt. Und darin die junge Generation bzw. die noch nicht Geborenen zu belasten sind beide weltmeisterlich.

Das sieht man auch an den verlustreichen, dahin darbenden Landesbanken, die ja von Politikern nicht nur über den Aufsichtsrat beaufsichtigt werden (sollten), sondern – wie man wohl annehmen muss - in Wirklichkeit auch aus dem Hintergrund heraus gelenkt werden. Und die sich – wie man gestern lesen konnte – ihre Stresstest-Kriterien demnächst wohl selbst aussuchen möchten und wie ich befürchte auch bald werden. Ein unglaublicher Vorgang. Der schlicht nur noch als skandalös zu bezeichnen ist. Die BRD in diesem Zusammenhang als Bananenrepublik zu bezeichnen, ist da noch geschmeichelt.

Aber mit der Kapitalerhöhung der Commerzbank AG wird dem ganzen jetzt noch eins aufgesetzt. Damit haben wir den Gipfel erreicht. In allen Medien und vor allem auch in den staatlich kontrollierten Sendern ARD und ZDF wurde gestern – ja man muss es schon „propagandistisch“ nennen – herausgeplärrt, dass die Commerzbank AG ihre Staatshilfen mit einer Kapitalerhöhung zurückführen wird.

Das wäre an sich ja kein Problem,weil eine Meldung. Wenn, ja wenn die Commerzbank AG dazu nicht einer Kapitalerhöhung bedürfte, die – und jetzt halten Sie sich bitte fest – dass zweieinhalbfache der jetzigen Marktkapitalisierung, also des Wertes, den die Investoren dieser Welt der Bank geben, umfasst. Das haben gestern die Nachrichtensendungen zur Hauptzeit allerdings (bewusst?) unterschlagen. Und damit einen falschen Anschein erweckt. Bleibt hinzuzufügen, dass ich für die Anscheinerweckung, wo ich glaube voll ins Schwarze getroffen zu haben, eine Unterlassungserklärung kassiert habe und blechen musste. Soviel zur Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland anno 2011.

Nur zum Vergleich. Damit Sie sehen, was da für ein Stück aufgeführt werden soll. BMW hat derzeit eine Marktkapitalisierung von etwa 36,2 Mrd. Euro. Was würden Sie wohl sagen, wenn Herr Dr. Reithofer morgen ankündigen würde, dass er 72,4 Mrd. Euro Kapital aufnehmen möchte. Ganz ehrlich. Ich würde mich fragen, ob er noch alle im Stübchen beieinander hätte und den Jungs in den weißen Kitteln, die Jacken mitbringen, wo die Ärmel zusammengenäht sind, Bescheid geben. Da Herr Dr. Reithofer ein intelligenter und kluger Vorstandsvorsitzender ist, wird er seinen Aktionären einen solchen Bullshit wohl nicht zumuten. Obwohl BMW wenigstens noch ein Produkt hat, dass vorzeigbar ist.

Was aber hat die Commerzbank AG?

Ich jedenfalls weis es nicht. Oder ist mir da etwas entgangen. Oder wissen Sie es vielleicht? Für was steht denn diese Bank, die sich bisher außerstande sah, die stillen Einlagen – also unser aller Geld – zu verzinsen? Und die, obwohl sie in der Finanzkrise beinahe selbst die Grätsche gemacht hätte, noch flucks die marode und Riesen-Jahresfehlbeträge schreibende Dresdner Bank AG übernommen und damit die Allianz SE entlastet hat. Wobei ich mich frage, wer denn da im Hintergrund und aus welchem Grund das Drehbuch geschrieben hat?

Aber egal. Um dieser Mogelpackung (ist das noch von unserer Meinungsfreiheit gedeckt?) doch noch zu einem Erfolg zu verhelfen, weil es unserer Regierung schließlich dient, werden auch noch Soffin Einlagen im Wert von 2,75 Mrd. Euro gewandelt. Was nichts anderes als das berühmte Politspiel „Linke Tasche, Rechte Tasche“ ist. Wobei man da noch den Vorteil sehen könnte, dass wir Bürger bzw. die Regierung statt Fremdkapitalgeber jetzt Eigentümer werden.

Mit einer Verwässerung, die sich „Sie“ schreiben wird. Denn allein für jene 2,75 Mrd. Euro müssten wir eigentlich – gemessen an der Marktkapitalisierung – 40 % der Anteile der Commerzbank AG bekommen. Und ich gebe Ihnen Brief und Siegel, dass der Anteil, den die Soffin am Ende hält, weit darunter liegt. Also werden wir Steuerzahler wieder einmal eiskalt abserviert. Zugunsten der Bank.

Und anstatt dass die Deutschen Medien angesichts dieses dreisten Stücks aufschreien, müssen Sie sich einmal die recht zurückhaltenden Überschriften dazu ansehen. Der FAZ ist das nicht einmal einen Kommentar im Wirtschaftsteil wert. Wahrscheinlich weil sie – würde sie ihre normalen Maßstäbe anlegen – einen so scharfen Kommentar abgeben müsste, dass sie möglicherweise bis zum Sankt Nimmerleinstag keine Bankenwerbung mehr bekommen würde.

So kann ich das, was ich dazu denke und auch gerne schreiben würde, leider hier so auch nicht wiedergeben, weil ich sonst wahrscheinlich mit Klagen zugeschüttet werden würde. So bleibt mir am Ende nichts anderes übrig, als mich in diesem ach so freien Land, in dem noch dazu sich Liberale nennende in der Regierung sitzen, mit Selbstzensur zu bescheiden.

Ich möchte aber nicht versäumen – aus lauter Verzweiflung heraus – noch den Vorschlag zu machen, den morgen als freien Mann den Gerichtssaal verlassenden Herrn Markus Fric* in den Vorstand der Commerzbank AG mit aufzunehmen. Auch wüsste ich noch den ein oder anderen Kandidaten mit dem ich es in der Vergangenheit zu tun hatte. So könnte die Commerzbank wenigstens kurzfristig wieder auf die Beine kommen. Wobei ich mich frage, wer den derzeit den Kurs nach oben treibt?

Apropos. Haben Sie irgendeine Warnung von einem Politiker zu dieser Kapitalerhöhung der Commerzbank, die sonst immer gleich wegen „bösem Spekulantentum“ aufschreien, gehört? Wobei es hier wirklich einmal zum Schutze der Anleger gerechtfertigt wäre. Denn die Zahlen, die die Commerzbank erwirtschaften müsste, um das zu rechtfertigen, was sie gerade macht, ist für mich jedenfalls wirklich die reinste Form der Spekulation. Wobei die Frage ist, ob man das noch als Spekulation bezeichnen kann, wenn man auf die Autobahn will und in eine Einbahnstraße fährt?

Dreimal dürfen Sie also raten warum sich keiner von den Damen und Herren zu Wort meldet?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.

Ihr Norbert Lohrke
Antworten
silverfish:

Yup,

07.04.11 09:53
<  kennt jmd von Euch den Kurs für die Wandelanleihe?

es sind 5,467€.
Antworten
goldfather:

Tach zusammen

07.04.11 10:01
das sind anstrengende Tage :-)

wer schwache Nerven hat, dem empfehle ich die Kostolany-Methode "kaufen und nicht mehr hinschauen". Die CoBa wird kommen und zwar gewaltig, aber es kann noch ein paar Monate dauern.
Antworten
moses2:

Commerzbank Kapitalerhöhung

07.04.11 10:01

habe ich  es verpasst!

ist es  schon beschlossen u. zum welchem  verhältnis, bezugsreche usw. ich habe nichts finden können!

MfG

Antworten
Spar-Büchse:

Zur "Historie" der KE....

07.04.11 10:09
hier ein Beitrag aus der Welt:

www.welt.de/wirtschaft/article13098287/...-das-Warten-aus.html
Antworten
thueringer:

Wandelanleihe oder Zwangsbezugsrecht ZBR

07.04.11 10:10
Ich hab bei onvista angerufen wegen dem Ding

Kein Kurs weil nicht handelbar (nur tausch- oder verfallbar 12.04 )
Man bekommt noch ein Schreiben zugeschickt mit infos

m.E. alles ganz schön kurzfristig
Antworten
mastermuffel:

5,83

07.04.11 10:10
ich bin gestern bei 5,83 schweren herzens raus. ;)
hab schon gedacht, dass das heute so kommt. ich warte die entwicklung vor allem nach der KE mal ab und dann komme ich eventuell wieder.
euch alles gute und das bald die 6 wieder vorne steht.
Antworten
goldfather:

news

07.04.11 10:12
UniCredit stuft Commerzbank von Sell auf Hold hoch. Kursziel €5,80.

WestLB stuft Commerzbank von Reduce auf Sell ab.

Nomura stuft Commerzbank von Neutral auf Reduce ab und senkt Kursziel von €6,80 auf €4,90.
Antworten
thueringer:

Chartbild neu

07.04.11 10:20
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 393900
Antworten
thueringer:

@Goldfather

07.04.11 10:22
zu deinen News " ICH Liebe ANAL-ysten " nich Kraut noch Fleisch
Antworten
goldfather:

KE

2
07.04.11 10:30
Fahrplan der Kapitalerhöhung
Commerzbank kann noch nicht ohne Staat
[09:59, 07.04.11]

Das teilverstaatlichte Geldinstitut hat ein straffes Programm aufgelegt, um die Staatshilfen zurückzuzahlen. Bis Juni sollen 90 Prozent erstattet sein. Ein Blick auf die Schritte zur Befreiung der Bank.

Bis Juni dieses Jahres will die  Commerzbank ungefähr 90 Prozent ihrer während der Finanzkrise erhaltenen Staatshilfen zurückzahlen. In der bisher größten Transaktion dieser Art am deutschen Kapitalmarkt sollen von 16,2 Mrd. Euro, die der staatliche Stabilisierungsfonds Soffin 2008 und 2009 in Form stiller Einlagen in die  Commerzbank gepumpt hat, 14,3 Mrd. Euro abgelöst werden. Davon sollen 11 Mrd. Euro aus Kapitalerhöhungen und rund 3,3 Mrd. Euro aus freiem Eigenkapital stammen.

Die verbleibenden stillen Einlagen von 1,9 Mrd. Euro sollen bis spätestens Ende 2014 ebenfalls aus freiem Kapital zurückgezahlt werden. Zudem zahlt die  Commerzbank an den Soffin einmalig rund 1 Mrd. Euro. Das ist praktisch die Prämie dafür, dass ihr der Staat in der Krise aus der Patsche geholfen hat. Nach Abschluss der Transaktion wird der Bund weiter mit 25 Prozent plus einer Aktie und damit einer Sperrminorität an der Bank beteiligt sein. Diesen Anteil muss er dann noch mindestens ein halbes Jahr lang halten. Falls er die Aktien später mit einem entsprechenden Kursgewinn am Markt verkaufen kann, besteht die Chance, die Rettung der  Commerzbank für den Steuerzahler mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Die Transaktion besteht aus zwei Teilen, die sich wie folgt darstellen:

Pflichtumtauschanleihe

Mit dem neuartigen Instrument Conditional Mandatory Exchangeable Notes, kurz CoMEN, verkauft die  Commerzbank seit Mittwoch spezielle Schuldverschreibungen im Gegenwert von 2,6 Mrd. bis rund 3,4 Mrd. Euro. Jeder bestehende Commerzbank-Aktionär mit Ausnahme des Soffin kann pro Aktie einen CoMEN beziehen, der später eins zu eins in neue Commerzbank-Aktien getauscht werden soll. Die Anzahl der CoMEN sowie der Erwerbspreis werden am Ende des bis 13. April laufenden Gebotsverfahrens festgesetzt.

Der Gesamterlös der CoMEN-Platzierung fließt an den Soffin, dessen stille Einlagen in Aktien gewandelt und im Austausch gegen die CoMEN-Anteile an die Aktionäre ausgegeben werden sollen. Hierfür soll die auf den 6. Mai vorgezogene Hauptversammlung ein bedingtes Kapital von nominal 1,34 Mrd. Euro schaffen. Um den Anteil des Soffin nicht zu verwässern, wird er zusätzlich stille Einlagen über 0,9 Mrd. bis 1,1 Mrd. Euro in Commerzbank-Aktien wandeln. Insgesamt ist die CoMEN-Transaktion bei maximal 6 Mrd. Euro gedeckelt.

Bezugsrechtsemission
In einem zweiten Schritt plant die  Commerzbank eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre, bei der auch die im Rahmen der CoMEN-Transaktion ausgegebenen Aktien bezugsberechtigt sind. Beide Transaktionen zusammen sollen die Ablösung von stillen Einlagen von 11 Mrd. Euro ermöglichen. Der Soffin wird an dieser Kapitalerhöhung ebenfalls durch Einbringung weiterer stiller Einlagen teilnehmen, um seine Sperrminorität zu halten. Die  Allianz, mit knapp unter zehn Prozent zweitgrößter Aktionär der Bank, will ihre Bezugsrechte in "nennenswertem Umfang" ausüben. Nach der Transaktion dürfte ihr Anteil bei fünf bis sechs Prozent liegen.

Vom Gesamtvolumen der Kapitalerhöhung sind rund 8,25 Mrd. Euro von einem Bankenkonsortium unter Koordination von  Commerzbank, Deutscher Bank,  JP Morgan Chase und  Citigroup garantiert. Der zur Erhaltung der Sperrminorität notwendige Betrag von 2,75 Mrd. Euro ist vom Soffin fest zugesagt.

Da die  Commerzbank aus nicht mehr benötigtem Eigenkapital zusätzlich stille Einlagen von 3,3 Mrd. Euro ablösen will, sinkt ihr Kernkapital von derzeit 27,6 Mrd. auf 23,5 Mrd. Euro. Statt bisher aus 11,4 Mrd. Euro Aktienkapital und 16,2 Mrd. Euro stillen Einlagen wird es aus 21,5 Mrd. Aktienkapital und nur noch 1,9 Mrd. Euro stillen Einlagen bestehen. Der Bund wird bis auf Weiteres mit 6,65 Mrd. Euro an der  Commerzbank beteiligt bleiben, verglichen mit bisher 18,2 Mrd. Euro. Nach der Transaktion beträgt die harte Kernkapitalquote der Bank auf der Basis risikogewichteter Aktiva von unverändert 268 Mrd. Euro 8,8 nach bisher 10,3 Prozent und erfüllt damit die Anforderungen des neuen Regelwerks Basel III.

Hauptversammlung
Bei der Transaktion wurde von den zuletzt im Dezember 2010 geänderten Gesetzen zur Finanzmarkstabilisierung Gebrauch gemacht. Dies betrifft einerseits die vorgezogene Einberufung der Hauptversammlung, aber auch das prozedurale Vorgehen bei der Kapitalerhöhung. Dieses Verfahren hat auch zur Folge, dass eventuelle Anfechtungsklagen von Aktionären keine aufschiebende Wirkung haben.

www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...32.html#nv=rss_ariva
Antworten
Schluckspecht:

Und was soll ich nun machen?

07.04.11 10:46

Ich würde gerne bei der CoBa bleiben und noch ein wenig (allerdings nicht das doppelte meines jetzigen Inevstitionsvolumens) investieren, aber:

Macht es Sinn jetzt schon die Wandelanleihe zu zeichnen oder lieber auf die Bezugsrechte nach der HV zu warten?

Bin sehr an Euren Meinungen interessiert!

Antworten
silverfish:

Das kann dir

07.04.11 10:55
< Und was soll ich nun machen?

wohl keiner hier beantworten. Sollte die Wandelanleihe nicht deutlich günstiger sein als der derzeitige Kurs der Aktie, dann würde ich sie nicht zeichnen. Wozu auch, schließlich wird sie 1:1 gewandelt und bricht der Kurs weiter nach unten weg, dann dürfte sie schwerer zu veräußern sein als die Aktie. Somit kannst du also auch gleich die Aktie nachkaufen.
Wenn Du bei der Coba drinbleiben willst, dann würde ich einfach auf die BZR warten und ggf. dann zeichnen.
Antworten
ToqueNatural:

Wandelanleihe

07.04.11 11:03

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann jemand mal ´mit einfachen Worten erklären, was nun passiert? Kann ich die Wandelanleihe jetzt schon kaufen? Muss ich die genau in dem Umfang kaufen, in welchem ich nun schon Aktien besitze? beispiel: Ich habe 1000 Aktien, muss ich dann genau in diesem Umfang die Wandelanleihen kaufen? Zu welchem Kurs könnte so etwas angeboten werden?

Sorry, ich habe mich eigentlich noch nie so ganz mit diesen Dingen beschäftigt und wäre nun dankbar, wenn sich jemand breit erklären könnte, das an einem einfachen Beispiel mal näher zu bringen. Gegoogelt habe ich dies auch schon, aber wenn ich mich da rein arbeite, treten immer mehr Fragen auf. Ich habe gehört, dass die Anleihe ab dem 7 April zu kaufen ist, andererseits höre ich immer, das erstmal die HV abgewartet werden soll. Vielleicht ein bisschen viele Fragen, aber vielleicht sagt mal jemand in kurzen Worten, was nun passieren wird/könnte???? Danke

Antworten
Schluckspecht:

Seh ich ähnlich,

07.04.11 11:03

denn warum sollte man die Aktie nicht am freien Markt (billig) kaufen, sondern nur zu einem festen Bezugspreis, der nicht signifikant niedriger ist als der aktuelle Börsenkurs?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1696  1697  1699  1700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05