Was wird erst, wenn der Gesamtmarkt heute noch nach unten drehen sollte ?
|
| ||||||||||||||
Ich gucke einfach nicht mehr hin, vor Dienstag morgen werde ich dieses Forum nicht mehr angucken, die kann jetzt heute und Montag steigen, und dann bin ich Di morgen aus dem Verlustclub vielleicht schon ausgestiegen... Dafür muß sie "nur" auf ca 4,50 steigen, das ist doch bei einer ordentlichen Gegenbewegung drin,
NUR
wieso sollte Amiland mitspielen? Weil so ein Präsi eingeführt wird? Weil so ne Bank wieder 20 MRD bekommen hat? Alles so tolle Nachrichten. Ich mache mich für heute nicht mehr verrückt und siehe zu, dass ich mein Geld auf "normale" Art, nämlich harte Arbeit verdiene. Allen investierten viiiiieeel Glück
Ich gebe Dir vollkommen recht.
Keiner konnte einen Absturz dieser Art vorhersagen. Ich selbst, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben, bin mit zwei blauen Augen raus aus der Geschichte. Warum? Weil ich mir gesagt habe, dieser Kurs ist jetzt meine persönliche Schmerzgrenze. Jetzt gehe ich raus und gleiche die Verluste woanders wieder aus. Und wenn dann die CoBa endlich mal am Südpol angekommen ist, dann kann man auch wieder zuschlagen. Und ich sag mal so. Meine Entscheidung mir gestern einen ordentlichen Haufen Allianz ins Depot zu legen war bis jetzt nicht so falsch. In ein paar Minuten habe ich 5 % Plus.
Auch glaube ich nicht das die CoBa auf 0,01 Euro durchgeht. Da kommen zuvor die Schnäppchenjäger
Nur muss man auch ganz fair sagen, dass Blessing wohl gestern versucht hat die Wogen zu glätten, nur mit was hat er nicht gesagt. Eins dürfte aber relativ sicher sein. Mit hoch spekulativen Geschäften, das sind die die zu den guten Ergebnissen in den letzten Jahren maßgeblich beigetragen haben, wird es wohl nicht sein.
Also wird man in Masse sich mit dem Mittelstandsgeschäft beschäftigen. Nur da locken nicht die großen Gewinne. Und das schlägt sich natürlich negativ auf den Kurs nieder. Ganz mal davon abgesehen das hier auf Jahre keine Dividende mehr fließen wird.
Das shorten ist für bestimmte Finanztitel, unter anderem auch die CoBa, zurzeit noch VERBOTEN.
Schau mal hier >>> http://forum.finanzen.net/forum/..._ein_schrecklicher_Gedanke-t363201
Warum muss eine Bank zwingend mehrere Milliarden Börsenwert haben?
Was ist der "reale und fundamentale" Wert der Commerzbank?
So funktioniert das nicht. Auf der einen Seite über Analysten, ich bin kein Freund von denen, schimpfen und auf der anderen Seite selbst orakeln.
Das hatte ich heute früh auch geschrieben.
Da sieht man mal unter welchen Druck immer noch diese Aktie steht. Der DAX ist zurzeit rund 2% im Plus und die CoBa im Frankfurter Handel mit 4,7 %.
Bei Tagen wie gestern würden wir auch heute wieder ein zweistelliges Minus sehen.
Vergessen wir die Futures nicht.
Ein (oder mehrere) "Großer" hat Put-Scheine gekauft und schmeißt nach und nach Aktien auf den Markt.....den Rest kann man sich denken.
Er könnte sich auch noch irgendwann Call kaufen und dann die Aktien. Kann zwar auch schief gehen, ist aber zu bedenken.
*g*
Die Kunst liegt klar daran nicht zu früh einzusteigen. Denn die Aktie ist auf lange Sicht wirklich interessant, denke ich. Wer schon zu teuer drin ist, sollte cool bleiben und abwarten, schlimmsten Fall länger.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 155 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 25.02.26 20:18 | |
| 29 | 3.810 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 23.02.26 12:38 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 | |
| 75 | 8.276 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.02.26 10:11 | |
| 7 | 1.620 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Walther Sparbier 2 | 15.02.26 19:45 |