Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1475  1476  1478  1479  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.947 / Heute: 20.858
Commerzbank AG 36,80 € +2,85%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

DAX 24.524,13 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

Strallie:

Hallo Tham, hallo alle zusamen

2
22.01.11 14:39

die meldung wegen der 10 Mrd € kenne ich doch von unserem geisteswissenschaftler. hat er doch in seinem ersten posting geschrieben.wenn das wirklich kommt ist der bund in den nächsten 3 monaten so gut wie raus. und blechvatter hat seine 17,-.

erstklassige news

gruß stralli     

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Romeo237:

ES

22.01.11 15:00
geht wieder aufwärts.
aktuell der Kurs bei

L&S (Lutschi&Shorti)  

803200 COMMERZBANK 5.950 5.990 tendenz 0.180 3.11% 13:10
Antworten
magnum61:

ui

22.01.11 20:40
Tageshoch heute bei Long&Short ja über 6,05. Da wurde aber heftig getestet.

Montag darf es das gerne im Börsenhandel auch machen.
Antworten
pebo1:

Bauernfang wie immer

22.01.11 20:52
sogar 6,07 oh,oh
Antworten
Romeo237:

oh oh

22.01.11 22:19
wer wird denn da gleich.  Hab mich Freitag noch als großer Depp gesehen. Als ich kurz vor dem Coba Crash noch ne Portion ins Nest gelegt hatte. Naja jezz bin ich guter DINGE. Weiter so Coba
Antworten
ZockenMacht.:

Entweder...

23.01.11 00:11
es kommt am Monatg ne andere Hammer News... oder das Baby kackt wieder ab.

Denn diese 300 mio Mehreinnahmen sind ja schon länger bekannt. Außerdem. Welcher institutionelle Anleger kauft am Samstag :-D
Antworten
semico:

Test der 6,14 schließen wir drüber gehts ab

23.01.11 10:46
Aber das ist jetzt schon hammer der LS Kurs.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
magnum61:

Den L&S-Kurs

23.01.11 10:55
würde ich aber trotzdem nicht überbewerten.
Antworten
semico:

mit dem Abstand zum SK und Down vom Freitag

23.01.11 11:03
kann man den schon hoch bewerten.

das sind 23 ct zum SK heist es ist eine Wochenend Nachfrage vorhanden.

Vorabzahlen mit Ausblick 2011vieleicht kommt die Nachricht das die 4 Miljarden schon 1 Jahr vorher erreicht wird und zwar schon 2011 anstatt 2012 und diese auch noch übertroffen werden ?

wäre doch Geil.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
magnum61:

Du weißt aber nicht

2
23.01.11 11:12
welches Volumen bei L&S gehandelt wird. Daher ist das relativ zu bewerten. Das wahre Gesicht sieht man erst zur Börsenöffnung morgen um 9
Antworten
zertifix:

Woher und warum diese Kurs-Euphorie?

2
23.01.11 11:33
Was hat sich denn groß in wirtschaftlicher Hinsicht bei der Commerzbank geändert? Woher diese Euphorie? Man kann immer wieder staunen, mit welcher Leidenschaft Kurszielwünsche hier von einigen ausgesprochen werden. Wunschträume oder doch schon bald Wirklichkeit? Orientiert man Wünsche und Wirklichkeit an den Fakten, so zeigt sich doch folgendes Szenario.

Die Kapitalerhöhung war ein geschickter Tausch von Unter Pari-Hybridanleihen gegen Aktien. Damit hat man sich besser an die neuen Basel III Regeln angenähert. Ferner wirkt sich diese Maßnahme sicherlich günstig auf das Q1 2011 Ergebnis aus. Zu bedenken aber bleibt – die stillen Einlagen des Bundes haben sich dadurch nicht verringert. Es bleibt bei 25% plus 1 Aktie. Es werden weitere Kapitalerhöhungen folgen (müssen), was für die Aktie einen erheblichen Verwässerungseffekt bedeutet. Die Analysten der NordLB stuften deshalb die Aktie von 6 € auf 4,70 € zurück. (Quelle: Analyse vom 13.01.2011/ac/a/d)

Nicht anders urteilen die Analysten von Raymond James Euro Securities. Die Kapitalerhöhung von 626 Mio. EUR mit bis zu 118 Mio. neuen Aktien ersetzen Hybridkapital der Commerzbank, das zunächst in Form von Trust Preferred Securites am Markt von der Credit Suisse zurückgekauft werde. Das Hybridkapital werde so reduziert, da dieses nach den neuen Basel III-Regeln künftig nicht mehr als hartes Kernkapital gelte. Neben weiteren „Baustellen“ des Unternehmens werden die ernsten Probleme der Bank aber nicht gelöst. Es könnten in Zukunft größere Transaktionen kommen, weshalb die Investoren weiterhin vorsichtig agieren werden. Nach deren Einschätzung liegt der „fair value“ bei 6,80 €. (Quelle: Analyse vom 14.01.11/ac/a/d)

Man kann über Analysen und deren Kommentare trefflich streiten. Aber wie sage ich immer - nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist. Hier zeigen sich zwei Analysten-Einschätzungen, die beide die gleichen Problemfelder sehen und werten, aber den „fair value“ völlig unterschiedlich einschätzen. Somit eröffnet sich hier eine Kurs-Spannweite von mehr als 40%. Da darf man völlig zu Recht fragen, woher sich ein solcher Bewertungsunterschied erklärt.

Aktuell ist es so, dass sich der „fair value“ mehr in Richtung 6 € und mehr bewegt. Aber – es ist aus meiner Sicht gut vorstellbar, dass bei weiteren Kapitalmaßnahmen und damit verbundenen Verwässerungseffekten auch die andere Trendrichtung eingeschlagen wird.

Schau´n mer mal, wie sich die Commerzbank in 2011 entwickelt - nur - Gründe für die von manchen hier offenbarte Euphorie kann ich nicht wirklich sehen.

Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
semico:

Zertifix das ist Börse wenn alles so läuft wie man

3
23.01.11 12:06
denkt wären schon alle Reich.

deshalb immer so denken wie die minderheit dann wirst du reich..

siehe Coba alles geht von keinen steigenden Kursen aus auch analysten und
wir werden einem besseren belehrt.

Aufgepasst.

Grüße  Semico
Antworten
zertifix:

@semico

23.01.11 12:09
ich freue mich natürlich - - - wenn dein Geld in meinem "Investment"-Hafen angeschwemmt wird.
Antworten
semico:

da ich schon seit 2,70 dabei bin reichts für deine

23.01.11 13:40
n hafen mit sicherheit nicht.

Aber am horizont sehe ich deins schon kommen.

Grüße  Semico
Antworten
semico:

und noch was zertifix da gibts ein 3€ Tread die

23.01.11 14:11
suchen so leute wie dich .  ....

Grüße  Semico
Antworten
zertifix:

@semico - finde deine Bemerkung völlig daneben

23.01.11 14:16
Antworten
holly1000:

Bund will sich vom COM Anteilen lösen

23.01.11 14:51

www.n-tv.de/wirtschaft/...schneller-loesen-article2429406.html

....leider lohnt es sich für den Bund erst bei 10€....aber ich hätte nichts dagegen, wenn der Kurs da mal schnell hinspringen würde...

Antworten
semico:

zerti wie ich deine #36913

23.01.11 15:15
dann sind wir Quitt

Grüße  Semico
Antworten
woblu:

Wachstum ??

23.01.11 15:54
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...d-die-neuen-sklaven-1.540544

Unser Schulden-Wachstum muß zum "Knall" führen.
Antworten
michelangelo.:

All in

2
23.01.11 16:10

So wie ich die Sache verstehe werden wir noch viel Freude mit unserer Coba haben und dass als bald. Ich für meinen Teil bin seit geraumer Zeit voll investiert und sehe einen Siberstreif am Horzizont. Glaube die 6+x oder 7 gehören bald der Vergangenheit an. Jetzt fehlen nur noch die dazugehörigen Zahlen, denn das Umfeld stimmt.

Wenn ich nicht investiert wäre, würde ich mir mal Gedanken um einen kommenden Zeitpunkt machen...

Antworten
Schmunzeler:

aktuell - Bund will sich schneller zurückziehen ?

23.01.11 17:04
Was soll denn die Einschränkung, daß es sich für den Bund erst ab Kurs 10€ lohnt - der Tausch ? Verstehe ich nicht - eine entsprechende Anleihe ist doch nicht für den Bund gedach, sondern um die Stille Einlage und damit den Bund auszulösen ?? Kann mir das bitte  jemand erklären ?
Antworten
lisa8136:

..es ist irgendwie merkwuerdig dass

23.01.11 20:58

die Meldung ueber die Plaene der Rueckzahlung der Bundeinlage am Wochenende rauskommt. Irgendwo ist mit Sicherheit ein Leak, aber ich koennte mir gut vorstellen, dass dieser Leak gezielt vorbereitet wurde. Und koennte mir auch gut vorstellen, dass der Bund dahinter steckt um den Kurs nach oben zu treiben. Aber das alles sind natuerlich reine Spekulationen von mir.
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.11 21:10
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
D.I.Vergent:

Mein Buch trägt Früchte :-)))

6
23.01.11 21:01
@ brunneta #36888 & inmotion #36889
Vielen Dank für diese wunderbare Nachricht! Die Bundesregierung scheint tatsächlich mein Buch gelesen zu haben (auch Tham erinnert sich daran und Strallie, danke Euch für's Lesen ;-). Es ist schon ein interessantes Gefühl, wenn ich jetzt so allmählich in den Nachrichten lese, wie die Vorschläge aus meinem Buch umgesetzt werden ... wie es aussieht, kommen jetzt die von mir geforderten 10 Mrd. Rückzahlung. Und finanziert wird das über meinen dringenden Vorschlag "Wandelobligation". Bloß keine sofortige KE, habe ich geschrieben und ausführlich begründet, aber das habt Ihr ja schon alle in meinem Buch gelesen ;-)
Die Zeit des Niedergangs ist nun vorbei, es geht wieder aufwärts mit dem Kurs. Und mit jedem Stück Befreiung von der Staatsbeteiligung geht es ein Stück weiter rauf.
Wünsch Euch alle Glück bei Euren Deals!
Euer D.I.V.
P.S.: Damit erübrigt sich mein Vorhaben, bei der HV im Mai eine Rückzahlung über 10 Mrd. einzufordern. Vielleicht gehe ich aber trotzdem hin ... Kommt noch jemand?
Antworten
bülow:

juppiiiiiiii ! kommt 17 euro !

5
23.01.11 22:34
zertifix ! Kurs Euphorie hat jede Börsianer und hat jede eine logische Vermutung !
Jede Analysten sehen die Lage von einer bestimmten Ecke ,dass man diese Winkel von dieser Ecke  richtig analysieren soll,welche sie mehr  Aussichten hat oder manche  nicht !
Eine Sache ist Bomben sicher ,dass Coba im Dax sehr unterwertet ist als andere Werte.
Coba hat mehr History als andere ! Deswegen wird es früher oder später kommen,kann keiner von zweiten grössten Bank von Deutschland verzichten ,da es wurde viel zu viel dran weltweit  investiert  ! Mach dir nicht soviel Gedanken ! Kurz und schmerzlos wurde  diese O.P erledigt !Es ist  für die Gunsten der Staat  ,dass es schnell wie möglich sowieso erledigt wird!Vorallem wurde die Lösung schon längst gefunden als wir denken ,dass die in ihrer Schublade liegen und es wird mit der richtigen Zeit auf die Bühne aufgebracht und in richtigen Zeitpunkt durchgeführt ! Also ist es alles vorgeplant !Wir hören dann,wenn es alles reif ist,dass Coba-Vorsitzende und Staatsleute sowieso unter vier Augen schon längst alles  wie geplant ausgemacht haben.Kommt Zeit kommt Rat !
Antworten
cosmopolit:

bülow

24.01.11 06:18
Ich denke auch das es so kommt,alles ist schon abgesprochen.
Also CoBa goooooooooooooo
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1475  1476  1478  1479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--