Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1281  1282  1284  1285  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 39.201.379 / Heute: 50.388
Commerzbank AG 19,285 € +1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -92,51%

DAX 22.535,73 +1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +287,41%

charly2:

Na wunderbar, unter 6,10 nochmals verbilligt!

28.09.10 11:11
So ich hätte nun die Bullen endgültigt gesattelt - wann beginnt endlich der Ritt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,39%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +35,45%

charly2:

Das sollte mal Dacapo in Ruhe durchlesen!

2
28.09.10 11:16
DIW erhöht Wachstumsprognose 2010 massiv auf 3,4 Prozent
11:05 28.09.10

BERLIN (dpa-AFX) - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat seine Wachstumsprognose für dieses Jahr erneut erhöht und erwartet nun ein deutlich stärkeres Anziehen der deutschen Konjunktur. Nach der am Dienstag veröffentlichten Prognose erwarten die DIW-Ökonomen für das laufende Jahr eine Steigerung des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 3,4 Prozent. Im Juni hatte das DIW noch ein Wachstum von 1,9 Prozent prognostiziert.

Zugleich erhöhte das DIW seine Wachstumserwartung für 2011 von 1,7 Prozent auf nunmehr 2,0 Prozent. "Die deutsche Wirtschaft hat sich überraschend gut von der Krise erholt", hieß es in er Mitteilung. Das DIW geht davon aus, dass sich der Wachstumskurs auch in den kommenden Monaten fortsetzen wird, "wenngleich in weniger rasantem Tempo als im ersten Halbjahr".

Nach Einschätzung der DIW-Experten wird das Wachstum im laufenden Jahr vor allem von den Exporten getragen. "Besonders in Schwellenländern wie China hat Deutschland Marktanteile hinzugewonnen, hieß es. Vor allem die größeren Betriebe hätten hiervon profitieren können. Die Produktion in der Exportwirtschaft dürfte schon bald ein ähnliches Niveau wie vor der Krise erreichen.

Allerdings habe auch der private Konsum zum deutschen Wirtschaftswachstum beigetragen. Die privaten Haushalte haben laut Einschätzung des DIW im zweiten Quartal 2010 erstmals seit einem Jahr wieder mehr konsumiert, rund 0,6 Prozent gegenüber dem ersten Quartal. Auch in den nächsten Quartalen werde kräftig konsumiert, hieß es. Die Konjunkturexperten des DIW Berlin führen dies auf die stabilen Preise und auf die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt zurück. "Im Schnitt werden im nächsten Jahr rund 40,4 Millionen Menschen arbeiten - so viele wie noch nie im vereinigten Deutschland", sagte DIW-Präsident Klaus Zimmermann./jkr/bgf
himmelkönig:

Chart, ich bin jetzt mal

4
28.09.10 11:43

vorsichtig optimistisch, dass die 6,07 Unterstützung hält. Die aktuelle Zone war ja schon mehrfach starke Unterstützung und Widerstand, und könnte uns auch diesmal den Allerwertesten retten. Dafür spricht auch das sich aufhellende Marktumfeld, wie wir es letzten Freitag ja unerwarteterweise gesehen haben. Zusätzlich gut wäre eine Zurückeroberung der 200 Tage Linie noch heute.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 8711333profichart.boerse-go.de/806861" style="max-width:560px" alt="" />

michelangelo.:

Kursanstieg

28.09.10 11:58

die Umsätze steigen wieder leicht an und der Kurs hat eben einen kleinen freudigen Hüpfer ins Plus gemacht.

Wann hatten wir eigentlich den letzten Tage mit einem Plus von 5%? Vielleicht ja bis zum Ende dieser Woche :-)

AHRENHOLTZ 1:

@charly2

Vielleicht bist du genau goldrichtig eingestiegen mit 6,10€ Hut ab! Ich gönns Dir.
Berggeist:

jetzt gehts derbst aufwärts

6,18
leider zieht der Dax shcon an die 6300 und wir sind noch immer nicht im possitiven Bereich :(
guckguck04:

grün, grün, grün??

2
28.09.10 11:59
Gestern morgen wurde von einigen hier grün avisiert, aber dann ging es abwärts, heute noch deutlich weiter runter!!!

Meine Meinung:
Laut FAZ, Finanzen, stiegen die irischen Staatsanleihen in der Rendite und der Risikoversicherung gestern wieder stark an.
Es ist doch klar - allem und jedem hängt der Chrash noch im Kopf. Diesbezügliche Ängste und Nachrichten hinsichtlich Staatspleiten landen besonders und sofort bei den Banken und drücken entsprechend die Kurse. Solange da nicht nachhaltig Vertrauen einkehrt und Portugal und Co nicht die Finanzen saniert, wird KEINE Bank nachhaltig steigen!!!
@charly2 und @caroline2008:
Blessing lebt mit unserer Coba nicht in einem eigenen, abgeschotteten Universum, wo er den Nabel der Welt darstellt. Deshalb hängt Euch doch auch nicht immer und immer und immer wieder an ihm auf. Er ist es nicht, nicht alleine und das bringt uns hier nicht weiter, okay?

GadT
guckguck04:

...und...

28.09.10 12:02
...Ich gehe bei 5,xx FETT einkaufen, denn die werden wir noch sehen und 6,12 ist deutlich zu teuer.

Nur meine Meinung...

GadT
AHRENHOLTZ 1:

Ich sag nur :

2
28.09.10 12:08
"Todgesagte leben länger!"

Infineon wurde auch als Totalpleite (Anfang 2009 mit 50 Cent) todgesagt und steht nun bei 4,90€.

Ruhig Blut allen Investierten und viel Glück.
Rico11:

Immer wieder interessant

28.09.10 12:18
Ohne die Amis läuft hier gar nichts.
Heute am Vormittag alles ROT und jetzt fast alles GRÜN.
Tham:

cool - kritische stimmen

2
28.09.10 12:37
je mehr sich die kritischen stimmen mehren, desto wahrscheinlicher muss ich nicht länger auf höhere kurse warten - ich sehe das so wie michelangel76 (übrigens war die spin off serie von buffy gar nich sooo schlecht), der ja ganz zu beginn des forums schon ein treuer poster war (stimmt doch, oder?).

aber vermutlich werden die kritischen stimmen sogar recht haben, es wird im oktober noch runter gehen (glück für doc?) - aber ich bleibe dennoch investiert. denn wenn ich jetzt verkaufen würde, den einstieg verpassen würde (niemand kann wissen, wo der boden ist) - dann bin ich bei künftigen steigerungen (die ich immer noch nachhaltig erwarte) nicht mehr dabei. und dann habe ich vielleicht wg. ein paar zehnerl hin oder her den großen run verpasst. buchverluste tun zwar im auge weh, aber sind faktisch für mich nicht relevant. mein anlagehoizont bei der coba ist und bleibt 2014. und dieser strategie bleibe ich treu (was ich bereue - dank der ke der dt. bank und von qcells - kann ich leider bei niedrigeren coba kursen nicht so stark einsteigen, wie ich ursprünglich geplant habe)

ganz was anderes: das handelsblatt empfiehlt seinen lesern die seitwärtsbewegung auszunutzen - einer meiner kollegen hat mir einen entsprechenden artikel gezeigt. bis heute hat er sich mit den bollinger noch nicht beschäftigt (und das als banker) - ich will dies jetzt nicht werten (vermutlich liest er nämlich im forum mit, ausschließen kann ich es zumindest nicht), aber das sind für mich kleine indizien, dass die seitwärtsbewegung nicht mehr lange andauern wird (vielleicht noch ein rücksetzer nach unten, s. o.). denn je mehr massen dies mitbekommen, desto unwahrscheinlicher wird die bewegung (gut, handelsblatt leser sind noch nicht massen, aber wie lange wird es dauern, bis ein bild redakteur den hb artikel gelesen hat und für sich umschreibt)

gut, gut - ich hör schon auf. sind ja alles bauchprognosen meinerseits (und der ist gerade hungrig) - daher MAHLZEIT
goldfather:

die Ruhe vor dem Sturm

3
28.09.10 12:45
wann und in welche Richtung kommt der Ausbruch?

Da die CoBa schon relativ günstig ist, rechne ich - wie so viele Anleger - mit einem kräftigen Ausschlag nach oben. Nur wann kommt der?

Mein Vorschalg wäre wir holen am Donnerstag User Doc bei 5,99 € ab und beenden  dann gemeinsam die Woche bei 6,21 €. Nächste Woche machen wir uns dann auf zum Gipfelsturm  :-)
wil73dues1:

Ich gebe guckguck04 absolut Recht.

5
28.09.10 12:59
Die Kiese steckt noch in den Köpfen und Depots.
Deshalb werden gerade die Banken noch gemieden.
Wie oft lese ich von Leichen die noch im Keller liegen usw.
Was das vor der Kriese anders. ... JA
Es war allen sche...egal wieviel Leichen im Keller liegen. Es wurde alles gepusht.
Jetzt - wo wir - keine will ich nicht sagen - aber weniger Leichen im Keller haben - können wir uns aber noch zu genau errinnern wie wir uns die Schute am heißen Brei verbrannt haben.
Vorher hat man wg der Lehman-Pleite keine Angst gehabt- halb so wild.
- Upps - doch nicht halb so wild -  
Jetzt haben wir die Angst die vorher gefehlt hat zuviel.
Die Banken werden noch eine weile brauchen bis sie fair bewertet werden.
Aktienkurse unter dem Buchwert sind eigentlich ein Witz - außer ich hab Angst dass alles den Bach runtergeht.
Aber was ist die Alternative?
Gold - ja und welcher reeler Wert steckt dahinter? Ist auch nur fiktiv - und wenn alle die aus Angst Gold gekauft haben wieder verkaufen - was dann?
Langsfrißtig sind Banken ein gutes invest - ohne Banken läuft unsere Wirtschaft nicht, denn Tauschhandel ist keine Alternative, aber leider kann es kurzfrißtig noch mal richtig weh tun. Autsch.
wil73dues1:

Rechtschreibung und Satzzeichen

28.09.10 13:02
bitte zum Post dazudenken. Lese mit einem Auge und schreibe mit einer Hand.
Die andere Hältfe verdient das Geld für dieses Spiel.
AHRENHOLTZ 1:

Aufschwung verhilft Großbanken zu Gewinnsprung

4
28.09.10 13:45
Studie: Aufschwung verhilft Großbanken zu Gewinnsprung
13:05 28.09.10

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die zuletzt rasante Konjunkturerholung hat die Gewinne deutscher Großbanken sprudeln lassen. Nach 1,1 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum verdienten die 14 größten deutschen Institute in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nach Steuern 4,3 Milliarden Euro, wie die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Nach der Analyse der Halbjahresergebnisse 2009 und 2010 nutzten die 14 untersuchten Banken die wirtschaftliche Belebung vor allem, um ihre Risikovorsorge zurückzufahren.

Immerhin 6 der 14 Banken wiesen zur Jahresmitte allerdings ein geringeres Konzernergebnis aus als im Vorjahreszeitraum. Der Gewinnsprung sei zu einem großen Teil auf ein deutliches besseres Ergebnis der Commerzbank (Profil) zurückzuführen. Das teilverstaatlichte Institut erzielte im ersten Halbjahr einen Konzernüberschuss von 1,06 Milliarden Euro nach einem Verlust von 1,6 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum.

"Das absolut höchste Konzernergebnis konnte die Deutsche Bank (Profil) verbuchen, die im ersten Halbjahr nach Steuern 2,943 Milliarden Euro verdient hat - 688 Millionen Euro mehr als im Vorjahreszeitraum", teilte Ernst & Young mit.

Den höchsten Verlust verzeichnete die verstaatlichte HRE mit 700 Millionen Euro - nach 1,13 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Auch die Landesbanken LBBW und HSH Nordbank fuhren in den ersten sechs Monaten 2010 Verluste ein.

Der überraschend starke Aufschwung in Deutschland habe es 12 der 14 untersuchten Banken erlaubt, ihre neue Kreditrisikovorsorge zu senken. Im ersten Halbjahr 2009 lag der Risikovorsorgebedarf nach den Angaben noch bei 8,9 Milliarden Euro - ein Jahr später nur noch bei 4,4 Milliarden Euro. Im Durchschnitt konnten die Banken den Vorsorgeaufwand um 44 Prozent reduzieren. "Die Konjunkturentwicklung kommt den Banken zu Hilfe", erklärte Dirk Müller-Tronnier, Leiter des Bankenbereichs bei Ernst & Young: "Sie ist der Haupttreiber des insgesamt relativ gut verlaufenen ersten Halbjahres."/hqs/DP/tw
Dacapo:

Die Coba schuldet dem Staat 18,2 Milliarden€

28.09.10 13:50
Meine Frage:

Wie sollen jemals diese Verbindlichkeiten abgebaut werden?
In welchem Zeitraum?
in 10 Jahren?
in 100 Jahren?
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Dacapo:

Hallo User!!

28.09.10 13:58
Bitte keine Bordmails mehr,ich kann nicht und will auch nicht jedem antworten....

Also gut,die Frage an mich war:
Wo siehst du in 4 Wochen den Kurs von DB und Coba...
Meine klare Antwort:
Die DB bei ca.35€
Die Coba bei ca.5,20€
Gruß
Dc.
sondern mit sich selbst
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dacapo:

@Ahrenholtz ...Meldung läuft

28.09.10 14:02
Schönen Tag noch...
sondern mit sich selbst
charly2:

In erster Linie mit einer KE mein Freund,

2
28.09.10 14:09
und diese werden wir in einigen Monaten um die 10 EURO erleben. Dazu mit zukünftigen Gewinnen, ein EBIT von über 4 Milliarden in 2012 ergibt auch einen schönen Gewinn, aber vermutlich keine Dividenden.

Wir Aktionäre werden von der Kurserholung zerren müssen. Daher danke an Ahrenholtz für den geposteten Artikel. Sollte der Markt endlich seinen Fokus darauf richten, dass die CoBA zurzeit mit einem Halbjahres-KGV von unter 7 bewertet wird und dazu lt. gestrigen Aussagen überaus optimistisch für die zukünftige Entwicklung ist, kann es hier nur mehr eine Kursrichtung geben.
Slack_L:

CoBa

28.09.10 14:25

Vieleicht ist Hr. Blessing doch ein besser Stratege alls wir es glauben, und er kann auch uns nicht alles sagen, was was hinter den kuslisen statfindet, deswegen kann glauben er kann nicht  " Komunizieren" , ....

Das Geld was er in den " Mageren" Jahren zu weinig Verdient hatt, wird er sich in der Zukunft zurückholen, und zwar mit Zinseszinsen....

mfG

Peikert

guckguck04:

Ein Witz...

28.09.10 14:48
...dass die Nachrichten vom Gewinnsprung der deutschen Großbanken unserem Kurs keine Flügel verleiht...

Naja...wir haben ja auch noch ein bißchen Schulden ;-)))))
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 347861
wawawau:

Hallo Depaco

28.09.10 14:51
Ganz so viel ist es nicht! Es sind genau genommen 16,4 Mrd Stille Einlagen!!

1,8 Mrd sind die 295 Mio Aktien die im Staatsbesitz sind.

Gruß.....
wawawau:

Als Ergänzung zu oben

28.09.10 14:57
was mit den "Staatsaktien" geschieht wird dem Blessing (fast) egal sein. Die werden sicherlich irgendwann möglichst Kursschonend an der Börse verkauft.
Rico11:

Machen wir uns doch nichts vor

28.09.10 15:19
Dieses Jahr wird der Kurs nicht mehr gewaltig steigen.
Basierend auf die Kursentwicklung in diesem Jahr steckt doch
kein großer Investor auch nur einen müden Euro in diese Bank.
Bei der Commerzbank ist doch gar nichts klar !

Warum stellt sich der Blessing nicht einmal hin und verkündet,
wie die geplante Kapitalerhöhung aussehen soll
(wahrscheinlich weiß er das selbst nicht).

Der Mann hat weder Mumm noch Rückrad noch die Fähigkeit
die Commerzbank wieder auf Kurs zubringen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1281  1282  1284  1285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.733 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 15:15
327 313.906 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:14
  45 Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ derweißeEngel derweißeEngel 13:14
7 241 COBA tom2013 tom2013 11:21
7 778 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 12.02.25 17:22

--button_text--