Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10763  10764  10766  10767  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,00 9,98 15,35
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,99 9,49 15,81
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK73215 , DE000VH9ET18 , DE000VH9V1L6 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XFC2 , DE000VH10CN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 48.656.685 / Heute: 7.357
Commerzbank AG 35,11 € -1,76%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,35%

DAX 24.548,5 -0,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,24%

Honky2:

Donnerwetter.......

5
15.04.17 14:47
das ist ja ein Ding !!
Seit 30 Stunden kein Posting im fast schon legendären "COMMERZBANK kaufen" Thread ??

Frohes Osterfest Euch allen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +112,60%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,48%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,16%

bayern88:

Banken USA-BRD

5
16.04.17 13:17
Den US-Banken wurde von politischer Seite sehr viel mehr geholfen, als denen in unserem Land. Die liegen etwa 5 Jahre im Voraus. Erschwerend kamen die vielen Rechtsstreitigkeiten, die allerdings zum größten Teil hinter den beiden größten Privatbanken Deutschlands liegen, hinzu. 2017 dürfte damit das erste Geschäftsjahr mit ersten Lichteffekten am Horizont sein. Für die Commerzbank werden Kurse von 7,5 € und niedriger mit hoher Wahrscheinlichkeit Wunschträume sein. Sehr viel Speck ist auch nicht mehr auf den Rippen, wenn man die Performence mit anderen Dax-Werten vergleicht. Das Trump die Zinsen für die USA unten halten will ist klar. Er unternimmt momentan alles, um den Aktienmarkt positiv zu stimmen. Für US-Banken sicherlich im Bezug auf Zinseinnahmen nicht die beste aller Welten. Allerdings mit sehr viel weniger Einfluß auf die deutschen Großbanken. Die ziehen sich ja zwangsläufig immer mehr aus dem US-Markt zurück. Für Dienstag gehe ich intuitiv von steigendem Markt aus. 4 Tage ohne Handel läßt bei so manchen Händler Entzugserscheinungen aufkommen. Nachdem die Börsen die letzten Tagen konsolidiert haben, mehr interpretiere ich da nicht rein, dürfte Trumps Vorgaben und die weiterhin enorme Liquidität am Markt für steigenden Anstieg sorgen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch eine Gefahr für einen echten Crash sehe. Der kommt aber selten mit Ansage! Sind ja wieder so manche Propheten in den Startlöchern. NEIN, der mehr als sieben Jahre übergeordnete Bullenmarkt kann unter den gegebenen Umständen auch noch 3-5 Jahre weiterlaufen. Vielleicht platzt die Blase auch erst bei einem DAX-Stand von 20.000 Punkte. Eine überschwängliche Euphorie sehe ich jedenfalls nicht am Aktienmarkt, schon gar nicht in der BRD. Dienstag könnte es für die Commerzbank vorbörslich und zu Xetrabeginn erst mal nach unten laufen, um dann über die 8,2 € zu laufen. Über den Bereich sehe ich auch den SK im XETRA.  
Antworten
Tarl Cabot:

Guten morgen ...

3
18.04.17 08:44
... an alle.
Und damit es kein spam ist...

www.handelsblatt.com/finanzen/...t-cum-ex-urteil/19676934.html

Das war aber eigentlich eh abzusehen.
Antworten
Player1233:

Cum-Ex-Deals

18.04.17 09:28
ich denke Herr Müller kann das Geld von der Allianz wiederholen.Versteckte Mängel?? Ein Kaufmann hätte das im Kaufvertrag oder als Rückstellung verlangt.Und der schlaue Herr Müller???WANN GEHT ER ENDLICH?
Antworten
Hans Hose:

Handelsblatt

18.04.17 09:52
Im März wies das Gericht die klage ab?
Warum kommt das denn heute?
Antworten
Hans Hose:

Na, vor 5 Tagen kam

18.04.17 10:10
der Artikel schon mal. Wird uns wohl noch länger begleiten.
Antworten
Weltenbumml.:

schaffen wir heute die 7,94 € wieder?

3
18.04.17 10:40
Dann rappelts richtig so wie damals bei 9,10 € . dieses mal sezte ich auf den Norden.
Antworten
X0192837465:

Da stellt sich eher die Frage, was...

7
18.04.17 11:24
...bei 7,94€ passieren soll? Ich denke zunächst wird noch der Widerstand an der 7,75/7,70€ getestet. Ich befürchte da vielleicht noch einen Kurs um 7,20€ herum, bevor es aufwärts gehen kann. Allerdings wären dann 7,20€ schon im negativen Trendverlauf, denn bis 7,75/7,70€ ist es "nur" eine Korrektur.

Angesichts der aktuellen geopolitischen Lage fehlen mir aktuell die positiven Aussichten für die CoBa und einem nachhaltigen Kursanstieg.
Antworten
RPM1974:

Ich hab einen Kursanstieg auf 8,50

7
18.04.17 13:40
bis März 2018 auf dem Schirm.
Aber das der vorm Sommerloch kommt, sehr unwahrscheinlich.
Zu den Bändern hat X01 meiner Meinung nach alles gesagt.
7,25 ist auch erste Funditranche, mit den gegenwärtigen Fundamentalen Fakten.
Und sonst schlaf ich weiterhin den Schlaf der Gerechten Exurlauber.
Meine Meinung  
Antworten
X0192837465:

Ich find so das Forum besser...

3
18.04.17 15:24
...ohne viel Gelaber über die Schwanzlänge, nur wenig Gejammer, dafür aber Zahlen und Eckpunkte, die das traden übersichtlicher machen und eingeworfene Hintergrundnews.

Mag sein, dass andere das anders sehen, aber ich denke jeder real investierte kann damit mehr anfangen.  
Antworten
Wildenheimer:

den vorpostern kann ich nur zustimmen

2
18.04.17 22:02
obwohl mein traumziel ja 7.0  am ende dieser woche wäre. wird wohl nix werden. was aber die angepeilten 8,5 betrifft. nach einigen gesprächen mit leuten ist bei mir die zahl 9,5-10.0 mitte 2018 hängen geblieben. und bevor ich jetzt wieder gesteinigt werde....... die börse bewegt sich nicht nur charttechnisch sondern auch emonotial. ob das nun leider oder gott sei dank so ist, bleibt ansichtssache. (m.m.)  guag  
Antworten
Wildenheimer:

sorry

18.04.17 22:33
sollte natürlich emotional heissen.  kann ja mal passieren im eifer des gefechtes ;-(  
Antworten
Hans Hose:

@XNull:

19.04.17 12:24
Zappo Trump findet das auch.
Antworten
Weltenbumml.:

Da hatte ich gestern Punktgenau auf den Norden

19.04.17 15:04

gesetzt, oder?
Wo sind denn die ganzen Klugscheisser wo keine Ahnung haben und sich immer nur melden, wenn sie sich aus de rDeckung trauen können, weil der wind gerade richtig weht. alles nur Fänchen im Winde.

http://www.ariva.de/forum/...en-kz-28-266337?page=10765#jumppos269140

Antworten
Lucky79:

Jetzt mal schauen, ob die CoBa...

19.04.17 15:08
auch mit den 10 Mrd Steuern mit drinnen hängt...
bei den Bängstern.... ;)
Antworten
Weltenbumml.:

Was bedeutet das jetzt unter dem Strich?

19.04.17 15:18

Commerzbank akzeptiert Cum-Ex-Urteil

Im Streit um 75 Millionen Euro aus fragwürdigen Dividendendeals gibt sich die Commerzbank geschlagen. Das Urteil könnte für andere Institute teure Folgen haben.

Facebook

Commerzbank-Zentrale in Frankfurt

Das Institut gibt sich im Streit um sogenannte Cum-Ex-Deals geschlagen.

(Foto: dpa)

FrankfurtDie umstrittenen Geschäfte liegen rund neun Jahre zurück, doch sie beschäftigten Anwälte bis heute. Jetzt gibt sich die Commerzbank im Streit um 75 Millionen Euro Steuern aus sogenannten Cum-Ex-Deals geschlagen. Die Bank akzeptiert das Urteil des hessischen Finanzgerichts und pocht nicht mehr auf die Rückerstattung der Steuergelder. Das Urteil könnte für andere Institute teuer werden, die ebenfalls am Cum-Ex-Steuerrad drehten.

Die 75 Millionen Euro Kapitalertragsteuer stammen aus umstrittenen und heute untersagten Aktiendeals aus dem Jahr 2008, an denen sich damals die Dresdner Bank beteiligt hatte. Die Commerzbank als deren Nachfolgerin hatte die Millionen aber keinesfalls abschreiben wollen – und zog vor Gericht. Doch im März wies Hessens Finanzgericht die Klage ab. Gegen das Urteil hätte die Bank vor den Bundesfinanzhof ziehen können, doch von dieser Möglichkeit macht sie nicht Gebrauch. Eine Sprecherin der Bank wollte sich zu dem Vorgang nicht äußern. Zuerst hatte die „Wirtschaftswoche“ darüber berichtet.

Deutsche Bank – 202 Millionen Dollar

Bild 1 von 13

Mai 2012: Die Deutsche Bank steht für zwielichtige Hypotheken-Geschäfte einer Tochtergesellschaft in den USA gerade. Um eine Klage aus der Welt zu schaffen, zahlen die Frankfurter 202 Millionen US-Dollar. Der Bank drohte eine Strafzahlung und Wiedergutmachung von mehr als eine Milliarde Dollar. Die US-Justiz hatte der Tochter MortgageIT Betrug beim Geschäft mit Hypothekenfinanzierungen vorgeworfen.

(Foto: Reuters)

Deutsche Bank – 725 Millionen Euro

Bild 2 von 13

Dezember 2013: Im Skandal um Zinsmanipulationen hat die Deutsche Bank von der EU-Kommission die branchenweit höchste Strafe aufgebrummt bekommen. EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia verhängte gegen sechs internationale Großbanken Rekord-Geldbußen von zusammen 1,71 Milliarden Euro. Allein der deutsche Branchenprimus muss im Rahmen des Vergleichs 725 Millionen Euro zahlen.

Rabobank – 774 Millionen Euro

Bild 3 von 13

Oktober 2013: Der Libor-Skandal kostet die niederländische Rabobank 774 Millionen Euro. Es ist die höchste Strafe in der Geschichte der Genossenschaftsbank. Die Bank hatte mit britischen, amerikanischen und niederländischen Behörden einen außergerichtlichen Vergleich getroffen. Drei Viertel der Summe fließen in die USA an das Justizministerium und die Finanzaufsicht CFTC.

Britische Banken – 1,3 Milliarden Pfund

Bild 4 von 13

August 2013: Britische Banken müssen wegen falscher Beratung von Kunden erneut Entschädigungen in Milliardenhöhe zahlen. Die Aufsichtsbehörde FCA verdonnerte 13 Institute und Kreditkartenaussteller zu Kompensationsleistungen von insgesamt 1,3 Milliarden Pfund (1,5 Mrd Euro). Zu den bestraften Unternehmen zählen Barclays, HSBC und die Royal Bank of Scotland (RBS).

(Foto: AFP / Hermann Bredehorst)

Commerzbank – 1,45 Milliarden Dollar

Bild 5 von 13

März 2015: Die Commerzbank muss wegen des Streits mit US-Behörden um Sanktionsverstöße und Geldwäsche-Vorwürfe tief in die Tasche greifen. Im Rahmen eines lang erwarteten Vergleichs zahle das zweitgrößte deutsche Geldhaus 1,45 Milliarden Dollar. Die USA warfen der Commerzbank vor, gegen Wirtschafts-Sanktionen gegen den Iran verstoßen zu haben.

UBS – 1,5 Milliarden Dollar

Bild 6 von 13

Dezember 2012: Die Schweizer Großbank UBS zahlt wegen ihrer Rolle bei der Manipulation des weltweit wichtigsten Referenzzinssatzes Libor Bußen in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar. Wie die Bank mitteilte, leistete sie entsprechende freiwillige Strafzahlungen an amerikanische, britische und Schweizer Behörden.

(Foto: AP)

Deutsche Bank – 2,5 Milliarden Dollar

Bild 7 von 13

April 2015: Die Deutsche Bank muss im Libor-Skandal eine Strafzahlung in Höhe von 2,5 Milliarden Dollar (2,33 Milliarden Euro) in Großbritannien zahlen.

Credit Suisse – 2,6 Milliarden Dollar

Mai 2014: Die Schweizer Bank Credit Suisse räumt im Steuerstreit mit den USA die eigene Schuld ein und akzeptiert eine Strafe von mehr als 2,6 Milliarden Dollar. Die Bank hatte Vermögen ihrer Kunden vor den US-Steuerbehörden versteckt.

Credit Suisse – 5,3 Milliarden Dollar

Dezember 2016: Die Credit Suisse einigt sich mit dem US-Justizministerium über einen Vergleich wegen dubioser Geschäfte mit Hypothekenpapieren im Vorfeld der ab 2007 ausgebrochenen globalen Finanzkrise. Die Einigung sieht zwei Bausteine vor: 2,5 Milliarden Dollar (2,4 Milliarden Euro) an Zivilbuße und 2,8 Milliarden Dollar (2,68 Milliarden Euro) an Bereitstellungen für Entschädigungen für Verbraucher.

JP Morgan Chase – 6,2 Milliarden Dollar

Bild 10 von 13

September 2013: Das Debakel um einen 6,2 Milliarden US-Dollar hohen Spekulationsverlust hat für die größte US-Bank JP Morgan Chase ein teures juristisches Nachspiel. Mehrere Aufsichtsbehörden in den USA und Großbritannien haben nach Angaben der US-Notenbank Fed Strafen über insgesamt rund 920 Millionen Dollar gegen das Institut verhängt.

Mit dem schnellen Handel von Aktien mit (cum) und ohne (ex) Dividende hatten die beteiligten Institute versucht, sich eine nur einmal gezahlte Kapitalertragssteuer doppelt oder mehrfach erstatten zu lassen.
Mancher Akteur zeigte sich von der Entscheidung der Commerzbank enttäuscht: „Ich hatte gehofft, dass der Fall zum Bundesfinanzhof geht, damit es einmal zu einer höchstrichterlichen Entscheidung kommt“, sagte ein Anwalt, der früher zu Cum-Ex-Modellen beraten hat. Zuvor hatte bereits die Dekabank eine Schlappe vor dem hessischen Finanzgericht erlitten; auch sie zog es vor, die Entscheidung nicht anzufechten. Beide Entscheidungen sind nun rechtskräftig. Die Ansicht des Gerichts, die doppelte Erstattung einer nur einmal abgeführten Kapitalertragsteuer sei „abwegig“, hat damit Bestand.

Bisher gibt es zu den Cum-Ex-Fällen erst eine Entscheidung des Bundesfinanzhofs aus dem Jahr 2016, die allerdings einen sehr speziellen Fall betraf. Im konkreten Fall wurde die Anrechnung der Steuer abgelehnt, da dem umstrittenen Geschäft ein „modellhaft aufgelegtes Gesamtvertragskonzept“ zugrunde gelegen habe.

Neben den steuerrechtlichen Auseinandersetzungen beschäftigen sich bereits etliche Staatsanwaltschaften mit den Cum-Ex-Fällen. Im Umfeld zahlreicher Banken wird in verschiedenen Bundesländern ermittelt.
Jüngst hat das Bundesverfassungsgericht den Ermittlern in einem Beschluss Rückendeckung gegeben: Das Gericht schmetterte eine Beschwerde gegen Durchsuchungs- und Beschlagnahmeanordnungen ab.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...t-cum-ex-urteil/19676934.html

Antworten
Weltenbumml.:

Aber ich werde jetzt bei 8,20 abladen, denn

3
19.04.17 15:35
wir müssen die 8 € nochmal bewstätigen und der Anstieg ist als Gegenreaktion schon überhitzt.
Antworten
Steffex:

Übermorgen sind wir dann wieder bei 8,80.

19.04.17 15:36
Ich freu mich :-)
Antworten
Weltenbumml.:

Heute werden wiedermal viele shorties genötigt

5
19.04.17 15:38
zurück zukaufen und das treibt den Kurs, weswegen er nicht Nachhaltig sein wird. bei ca 8,20 € ist es gut Kasse zu machen.
Antworten
Weltenbumml.:

Im moment laufen nur die Kleinanleger dem Kurs hin

2
19.04.17 15:39
terher um Ihre wunden zu lecken.
Antworten
Weltenbumml.:

Im moment zuviele kleine Käufer und nichts Nahchal

19.04.17 15:45
tiges leider....
Antworten
Weltenbumml.:

Heute streuen die Verantwortlichen wieder gute New

19.04.17 15:52
s um schön Kasse zu machen, vielleicht deswegen die vielen kleienn Kleinanleger die heute kaufen.
Antworten
Hans Hose:

Mit CoBa kann der Welti besser

2
19.04.17 16:01
... oder auch nicht.
Antworten
Weltenbumml.:

Und der Hans macht in die

2
19.04.17 16:03
Hose. Mehr kann er nicht...
Antworten
Weltenbumml.:

Schön, da sind sie ja meine 8,20 zum Kasse machen

2
19.04.17 16:20
es Klingelt schön langsam....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10763  10764  10766  10767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,00 9,98 15,35
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,99 9,49 15,81
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK73215 , DE000VH9ET18 , DE000VH9V1L6 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XFC2 , DE000VH10CN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 40 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12:48
7 1.591 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 ComeJoinUs 02.02.26 09:53
29 3.803 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 31.01.26 21:13
75 8.272 Banken in der Eurozone lars_3 enrg 29.01.26 00:05
328 314.671 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 22.01.26 20:18

--button_text--