Viel früher umschichten? 18,80 war nahe am optimales Zeitpunkt (bislang). Berücksichtigt man die Dividenden seit van Aubel in den letzten 2 Jahren, dürfte jemand wie Du doch einen sehr satten Gewinn gemacht haben (ich bin seit 2 Jahren investiert und kann mich nicht beklagen, wobei allerdings deutlich mehr Potential vorhanden ist).
van Aubel dürfte aus sehr praktischen Gründen keinen Grund haben seinen Anteil zu erhöhen (was ihm auch nahestehenden Personen / zuzurechnenden Personen angeht), weil sonst 70 bzw. 80 Mio Verlustvorträge flöten gehen (ab einer Beteiligungsquote von 50%).
Sollte es sich wider erwarten für ihn lohnen den Kurs in den Keller zu schicken und eine AG mit dreilstelliger Mio-Marktkapitalisierung vom Markt zu nehmen (was in mehrfacher Hinsicht Blödsinn ist, nicht zuletzt hat er deutlich teuerer zuletzt für knapp 1 Mio bei 19€ zugekauft), so dürfte hiervor jeder andere Aktionär ebenfalls profitieren.
Bei einer Firma die so aufgestellt ist wie Clere - dazu nach wie vor im Prime Standard - orientiert sich das Abfindungsangebot nämlich an den wirtschaftlichen Verhältnissen.
Zuletzt konnte man das gut beobachten, was ich hier auch gepostet habe (dürftest Du gelesen haben): Abfindungsangebot weil sich die Börsennotierung nicht rechnet + 30%. Und der Wert ist vorher nicht extrem schlecht gelaufen. Vermutlich nur Peanuts für Dich. Weiß ja nicht wo Du sonst investiert bist. Oder doch eher zockst oder tradest.
Danke für deine Aufklärung und deinem Willen uns die Augen zu öffnen. Der Großaktionär mit >34% bezeichnet das hier als Invest. Aus gutem Grund. Der Kurs ist lausig, das persönliche vorgebrachte gegen van Aubel durch nichts belegt. Die Interessen des Managements sind die des Großaktionärs ... und davon profitiert bislang jeder Aktionär ziemlich gut.
Mal schauen, wie lange Du hier als nicht investierter Vollinvestierter deine Zeit verbringst. Hast Du mal mit dem Management geredet oder eine der HV besucht? Selbst wenn ... so ein Forumsgeschreibsel ist geduldig.
Ich hoffe allerdings sehr, dass jemand mit einem zweistelligen Millionenbetrag hier einsteigt, damit die Kursmanipulationen endlich ein Ende haben. Egal durch wenn auch welchem Grunde durchgeführt.