Deine Charttechnik in Post# 2645 im anderen Thread ist sehr gut dargestellt. Du bist einer derjenigen der meine Beiträge nicht als puren Blödsinn ansieht. Deine Chartpräsentation deckt sich ziemlich mit meiner Chartanalyse aus Post#
http://www.ariva.de/forum/...ach-dem-Split-452942?page=94#jumppos2375Anhand des 1 jährigen Chart habe ich aufgezeigt zu welchen Zeitpunkt GIV Aktien auf dem Markt wirft, und wann eine Ruhephase erfolgte, bei mir als- Kurs erholt sich- bezeichnet. Deine Kreuze in
#2645 sind genau der Zeitpunkt wo GIV aktiv ist- also nicht kaufen. Die bei mir beschriebenen Zeiträume stimmen genau mit deiner Analyse überein. Dein größtes Kreuz in der nimmt genau den Zeitraum ein, den ich oben im Link als "3ten Schub" bezeichne.
Gehen wir einmal davon aus, GIV bringt seine Aktien nicht am Markt unter. Der Kurs sinkt jedenfalls trotzdem. Warum? Anhand des Links den Alpenmädel hier eingestellt hat und den andere zur Analyse heranziehen, ist es deutlich, das es monatlich neue Aktien gibt.
Offiziell stehen wir noch bei 7,31, inoffiziell aber schon 11Mio. Die Vermutung liegt also nahe das es mehr Aktien auf dem Markt gibt als üblich. Auch in diesem Fall deckt es sich mit meiner Chartanalyse.
Aufgrund des Beitrages oben im Link und div. anderer, bin ich im tux-Thread gesperrt. Ich kann leider nicht in die Zukunft schauen, deshalb sind meine Beiträge nur eine Analyse. Nichts anders machen die Börsenexperten und Unternehmnsanalysten.
Wenn man sich Texte durchliest und entschlüsselt, zwischen den Zeilen liest, ist es ziemlich einfach zu prognostizieren was passieren wird.
Meine Erfahrung gibt mir überwiegend recht.