ich möchte nicht behaupten, dass ich mich mit der Aktie auskenne, wohl aber mit den Produkten der Firma ;-).
Ich habe auch Aktien von Cisco, gekauft zu 19 Euro, weil ich von der Qualität der Produkte überzeugt war und es auch heute noch bin. Wenn man sich den Chart der Aktie aber mal anschaut, so wird schnell klar, dass es große Kurssprünge, wie bei manch anderen Werten nicht sonderlich häufig gab. Es geht eher gemächlicher zu und das war auch ein Grund für mich, sie längerfristig in´s Depot zu legen.
Quasi als soliden Wert, bei dem ich nicht Angst zu haben brauche, nach 2 Wochen Urlaub existiert die Firma womöglich nicht mehr.
Ich bin kein Prophet und möchte hier auch keine Prognosen abgeben, wo der Kurs hinlaufen wird, fakt ist aber: die Nachfrage nach Cisco Produkten hat selbst im saisonbedingt, schlechtesten Quartal angezogen (wie der sonst doch eher pessimistische Herr Chambers ja verlauten ließ).
Das Aktienrückkaufprogramm war auch eine recht gute Nachricht, wenngleich es wohl doch vom angeblichen Code-Klau etwas überschattet wurde (das war bestimmt nur Outsourcing und kein Code-Klau ;-) ).
Ich würde den Wert noch eine Weile behalten. Es kann natürlich noch weiter runter gehen, aber da rund 2/3 der ganzen Internetinfrastruktur auf Cisco-Produkten beruhen, kann man es sich sicher leisten noch etwas zu warten, auch wenn die Konkurrenz nicht schläft. Das ist aber nur meine Meinung! Bevor Du mit Verlust verkaufst, kaufe lieber nach und lass sie liegen - wenn Du die Zeit hast.
Gruß
Emu