Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117 

chartthread evotec

Beiträge: 2.922
Zugriffe: 985.881 / Heute: 236
Evotec 9,67 € +3,42% Perf. seit Threadbeginn:   +189,00%
 
chartthread evotec junsi
junsi:

Long 16,00 Riesige Position mit Stop 15,8

 
16.01.24 11:43
Ziel 16,5.
Dieser Trade ist eine zusätzliche sehr sehr kurzfriste Trade. Ich riskiere jetzt 0,20€. Gewinn 1€
Hoffentlich klappt gut.
Eigentlich wollte ich nicht erzählen aber du sollst sehen, daß ich manchmal auch so trade.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

chartthread evotec junsi
junsi:

#2851 Gewinn ist nicht 1€ sondern 0,50€

 
16.01.24 11:44
chartthread evotec 10bm
10bm:

ich habe keine neuen Käufe in Plan

 
16.01.24 12:07
in den nächsten Wochen
Warten, der Ex-CEO hat großen Problemen mit Bafin & SEC, aber ich glaube nicht, dass die Firma hat Problem, hoffentlich!!

MorphoSys war gestern und ist heute wieder eine Rakete :))
chartthread evotec junsi
junsi:

DAnke 10bm. Ich werde nicht nachkaufen.

 
16.01.24 13:12
Ich habe für Entry 15,95 ein Stop 15,80
Ich habe für Entry 16,00 ein Stop 15,80

Ich wusste nicht von Bafin Problem. Deshalb ist mein Plan mit dem Nachkauf abgebrochen.
Wenn steigt, ist OK. Wenn fällt, ich verliere bisschen Geld.

chartthread evotec junsi
junsi:

Letzer Versuch. 15,03 long Stop 14,75

 
16.01.24 16:12
chartthread evotec Bilderberg
Bilderberg:

solange die keinen Gewinn machen

 
16.01.24 16:17
ist diese Aktie für mich ein No Go.
Negatives kgv ist meiner Meinung nach besonders in der aktuellen Zeit mit Vorsicht zu genießen.
Meine Meinung.
chartthread evotec Kursverlauf_
Kursverlauf_:

KGV ist bei Biotechaktien generell wenig aussage

3
16.01.24 17:10
kräftig aber der Vertrauensverlust ist enorm. Ein Listing an der Nasdaq um sich mit Insidertrades die SEC auf den Hals zu hetzen? Ziemlich schwachsinnig oder nach mir die Sintflut...
chartthread evotec Pelham
Pelham:

Warum

2
16.01.24 17:34
müllt ihr den Chartthread voll??? Hauptsache was schreiben,egal wo.  
chartthread evotec 10bm
10bm:

Moin

2
17.01.24 10:41
Mein Programm hat recht, nächste Ziel ca. 14 und dann ca. 12
Chart zeigt überverkaufte Situation, aber sagt nix, solange Verkaufsdruck anhält
Erste positives Signal wären Kurse > 15.5
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
chartthread evotec 1408101
chartthread evotec Pelham
Pelham:

Danke

 
17.01.24 10:52
chartthread evotec Terminator9
Terminator9:

Evotec

 
17.01.24 11:06
Unter 14€ gehe ich mal auf LONG
chartthread evotec 10bm
10bm:

kaufe 14.1

2
17.01.24 11:17
eine etwas größere Position, ohne  Stopp
chartthread evotec 10bm
10bm:

solange

 
17.01.24 11:30
die Kurse < 18, alle meine Teilpositionen sind für mich uninteressiert ;-)
meine geplante Dauer ca. 6 Monate
chartthread evotec Pelham
Pelham:

Hallo 10bm

 
20.01.24 09:59
ich sehe einen Bruch EMA 200 auf Monatsbasis und die Wochenkerze stimmt mich nicht sehr zuversichtlich, dass wir steigende Kurse sehen.
Aber vielleicht interpretiere ich das falsch...  
chartthread evotec 10bm
10bm:

Moin Pelham

 
22.01.24 19:50
Niemand kennt den zukünftigen Kurs nicht. Deshalb glaube ich, dass jeder eine "Wette" auf die Zukunft abschließt. Jedenfalls  möchte jeder eine gut "Wette" machen, deshalb hat jeder seine eigene Beurteilung der Situation mit Fundamental-, Chart-, Technische-, Exotischer- oder Bauch-Analyse gemacht.

Evotec mit fundamentalen Methoden zu bewerten geht nicht, da die historischen Daten eine große Streuung haben und deshalb die Sensitivitätsanalyse nur Ergebnisse 50% WS +/- 20% liefert. Das ist gleichbedeutend mit Ergebnissen mit Münzwurf.
Fakt ist, dass die Kurse zwischen 2017 bis jetzt Erfolg bzw. konstanten Trend für auswählte Fundamentaldaten nicht gegeben ist.

Mit Muster/Candle/Kursereihe man sollen zukünftige Ereignisse vorhergesagt aus historischen Kurse (A-Priori-Analyse) , hat aber kritische Punkte aus kapitalmarkttheoretische Untersuchungen (Markt hat kein Gedächtnis), auch keine statistisch sehr erfolgreichen Werte über Arbeiten von z.B. John Murphy, Thomas Bulkowski, Steve Nison, Perry Kaufman etc. aufweist.

Technische Indikatoren transformieren die Kursreihe nur in einfache oder höhere Versionen und haben alle eine Time-Lag, d.h. sie zeigen alle Ereignisse später an.

Exotische Sicht wie Elliott, Fibonacci, auch Saison sagt vorhersehbare Einblicke in die Zukunft,  ein Trader schwört auf diese Theorie, aber andere sagte nicht gehen.
Die Idee, dass der Markt sich wiederholt (Muster, Zyklen, etc.) oder ein göttlicher Rhythmus der Natur im Marktverhalten (Elliott, Fibo, etc.) lehnen viele Menschen ab.

Bauch Entscheidung ist Erfolg oder Misserfolg und die Methode hat keine objektive Entscheidung/Regel, sondern hängt nur von der menschlichen Fähigkeit ab.

Sorry für die lange Einleitung, aber jetzt komme ich zu Deiner Frage "Aber vielleicht interpretiere ich das falsch... "
Ich weiß nicht, ob Deine Interpretation richtig oder falsch ist, aber ich achte nicht auf MA200 oder eine Wochenkerze.

Meine Trades basieren auf "Mean-Methode", nur eine kurze Erklärung:
Es ist ein mathematisch-statistischer Beweis, die Kurse tanzen in konstanten Hüllen um eine "Nulllinie bzw. Equilibrium".
Man kann fast 100% WS für C/R Berechnung verwenden, Kurs kehrt zur Nulllinie zurück und ca. > 75% WS, dass der Kurs das Ziel bzw. andere Hüllenlinie erreicht.
Die Krux dieses Ansatzes ist, dass die Nulllinie eine imaginäre Linie ist und sich auf den Trend bezieht, d.h. die Methode zeigt keinen vorhersagbaren Tief- oder Hochpunkt.
Aber es zeigt eine überverkauft oder überkauft  Situation, also kauft ich und warte, ob Kurs die aktuelle Nulllinie (ca. 18) trifft und mein Ziel (ca. 22-23) erreicht. Wann das sein wird, keine Ahnung, vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten.

Fazit, Du, ich und jeder ist ein Goldfischchen im Haifischbecken und jeder versucht zu überleben ;-)
chartthread evotec Pelham
Pelham:

Hallo 10bm

 
22.01.24 20:39
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
War sehr spannend zu lesen und ich hoffe, die 22 Euro werden dieses Jahr erreicht!
Noch einen schönen Abend!  
chartthread evotec 10bm
10bm:

Moin

 
25.01.24 12:01
Tiefpunkt 14,03 nicht bestätigt, da die Trends (blau und rot) weiter dw sind und mein Programm die dw-Ziele beibehält.

Chart zeigt meine Mean Methode mit 1W, andere Zeitebene zeigt den gleichen Trend für Nulllinie oder unterschiedlich. Es gibt nur nicht eine Nulllinie (ich sagte vorher, es ist eine imaginäre Linie), sondern mehrere (viele) Linien. Mein Programm berechnet eine kurze, mittlere und langsame Nulllinie in jeder Zeitebene.

Betrachtet man die schwarze Linie, ist langsame Nulllinie, zeigt "echt/reell" Status, bis zum aktuellen Bar/Kerze zeigt einen WS-Trichter der "eingebildet/berechnen" vielleicht Linie und schwarze waagerechte Linie zeigt WS-Barriere, d.h. auch aktuelle Nulllinie ist (21.6 + 13.5)/2 = 17.55
Gleiches gilt für kurze oder mittlere Nulllinie. D.h. rote WS-Trichter ist enger als blaue oder schwarze.

Wenn rote bis schwarze Barriere fast den gleichen Wert in einer Seite (dw/up), dann zeigt eine überverkaufte oder überkaufte Situation, aber nicht die "Vorhersage/Prognose" ein lokales Extrempunkt.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
chartthread evotec 1409622
chartthread evotec 10bm
10bm:

Moin

2
30.01.24 11:36
meine Zählung ist ohne Gewähr ;-), aber ich zähle dw-Muster mit Schlusswelle (!?)
mit Prämissen, Kurs geht nicht unter 14, sondert Punkt IV? ist richtig und Abschluss (5)? liegt zwischen 14 und 13.5

wenn dw-Dreieck (Umkehrformation) richtig, dann Ziel ~17.5
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
chartthread evotec 1410624
chartthread evotec kostolanin
kostolanin:

22€

 
30.01.24 13:04
sehe ich eher als erstes Ziel.

Sollte die Meldung der Benennung eines neuen Vorstands zeitnah veröffentlicht werden, kann der unnötig "geprügelte" Kurs einen großen Satz nach oben machen und wird es auch.

Mit Zahlen Veröffentlichung, die wie immer gut sein werden, wahrscheinlich eine weitere Aufholjagd.

Wenn sich dann noch herausstellt, dass Evotec mit den Lanthaler Geschäften nichts zu tun hat, was dauern kann, den die Bafin ist nicht die schnellste Organisation, wie alle deutschen Behörden eben, dürfte das alles hier so manchem nur wie  das Aufwachen aus einem bösen Traum herausstellen.

Drüben bei Morphosys drücke ich allen, die hier auf dieses wackelige Pferd noch setzen, die Daumen, dass es kein böses Erwachen gibt.
chartthread evotec Tacki74
Tacki74:

Verbote und Richtlinien zum Wertpapierhandel

 
30.01.24 15:53

Ich bin was die fehlenden Meldungen von W.L. betrifft eigentlich ganz entspannt.
In den Richtlinien zum Erstellen der notwendigen Meldungen heißt es:
„Die Gesellschaft leistet zwar beim Erstellen der Meldungen und beim Ausfüllen der Formblätter 4 und 5 Unterstützung, die letztendliche rechtliche Verantwortung für die Richtigkeit und die Abgabe dieser Meldungen verbleibt jedoch beim leitenden Angestellten bzw. Vorstandsmitglied.“

Lesen Sie die Offenlegungs- und Handelsrichtlinien, die die Verhinderung von rechtswidrigem Insiderhandel bei MillerKnoll vorschreiben.
chartthread evotec 10bm
10bm:

Moin

4
01.02.24 12:52
man liest von Hoffnungen, Träumen und Overconfidence-Bias …
Ich habe gesagt, dass die Situation überverkauft ist und unbestätigte Tiefpunkt. Das gilt immer noch!

Auch ich sehe auf allen Zeitebenen kein Ziel 22 (??) oder 17.5,
also kleine Brötchen backen und Fragen realistisch beantworten:
Wo ist der Tiefpunkt?
Wann ab Kurs zeigt uns, dass das Tief bestätigt ist?
Dann wird sich zeigen, ob die zukünftigen Wellen/Dynamiken impulsiv oder korrektiv sind. Abhängig von dieser Entscheidung sind die nächsten die Ziele!
chartthread evotec Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Der Chart signalisiert abwarten

 
01.02.24 14:00
es gibt derzeit nichts positives, ohne neuen CEO auch nicht zu erwarten
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
chartthread evotec 1411204
chartthread evotec Pelham
Pelham:

Noch 10 Cent

 
01.02.24 16:53
bis zu 13,50.....
chartthread evotec 10bm
10bm:

Moin

 
02.02.24 11:22
ist Chart mit Kanälen und einfacher Korrekturzählung
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
chartthread evotec 1411432
chartthread evotec 10bm
10bm:

Moin

 
06.02.24 12:55
heute erhöhe ich meine EVO Position, da ich auf einen Schlag freies Cash habe.
Fast 3 Jahre "kämpfe" ich mit MOR (auch gegen Shorties) und verkaufe heute meine gesamte MOR Position  :))  

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.230 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Gismo77 17:47
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--