Vielleicht kennt jemand noch das Buch der Autorin Bärbel Mohr "Bestellungen beim Universum". (Falls das überhaupt irgendwer liest).
www.amazon.de/...ersum-Handbuch-Wunscherfüllung/dp/393024313X
Gibt es tatsächlich noch bei Amazon.
Jedenfalls ging es darum, dass man sich beim Universum alles Mögliche wünschen bzw. bestellen könnte.
Parkplatz, Glück, Erfolg, Gesundheit, tollen Lebenspartner, Geld...was auch immer.
Also wäre doch auch eine Aktie denkbar.
Ich Stelle mir gerade vor, dass sich alle Ceotronics Aktionäre einen Aktienkurs von sagen wir mal 22,50 wünschen würden... oder sogar mehr.
Praktisch so mit dem Gedanken, wenn viele an einem Strang ziehen,
wird ein bestimmter Wunsch umso stärker.
Natürlich muß man vielleicht auch ein wenig an so was glauben, aber im Buch stand glaube ich, dass es im Wesentlichen um die richtige Formulierung und eine positive gedankliche Einstellung ginge.
Da wir es ja hier mit einer sehr kleinen Aktie zu tun haben gibt es folglich auch wesentlich weniger verschiedene Aktionäre als z. B. bei einem DAX Wert.
Man kann der Firma auch generell einfach Erfolg wünschen, oder eine stetige Wertsteigerung etc., es muß lediglich positiv formuliert sein.
Oder man wünscht sich einfach nur einen bestimmten Wert für die Aktie...
15,17,19,....22,50...42,...100
Oder das alle ihre Aktien behalten ...
Wichtig : "... das alle nicht verkaufen... "
funktioniert nicht, weil "nicht" negativ formuliert ist.
Der Wunsch wäre dann praktisch "das alle verkaufen" was aber nicht erfüllt wird, weil negative Wünsche für andere nicht funktionieren.
Man kann also quasi niemandem, auch keinem anderen Aktionär etwas Schlechtes wünschen.
Naja... wie gesagt, war nur mal was zum Nachdenken,
damit man nicht immer nur auf die Kurse starrt.
In diesem Sinne : Wünsch Dir was...
www.amazon.de/...ersum-Handbuch-Wunscherfüllung/dp/393024313X
Gibt es tatsächlich noch bei Amazon.
Jedenfalls ging es darum, dass man sich beim Universum alles Mögliche wünschen bzw. bestellen könnte.
Parkplatz, Glück, Erfolg, Gesundheit, tollen Lebenspartner, Geld...was auch immer.
Also wäre doch auch eine Aktie denkbar.
Ich Stelle mir gerade vor, dass sich alle Ceotronics Aktionäre einen Aktienkurs von sagen wir mal 22,50 wünschen würden... oder sogar mehr.
Praktisch so mit dem Gedanken, wenn viele an einem Strang ziehen,
wird ein bestimmter Wunsch umso stärker.
Natürlich muß man vielleicht auch ein wenig an so was glauben, aber im Buch stand glaube ich, dass es im Wesentlichen um die richtige Formulierung und eine positive gedankliche Einstellung ginge.
Da wir es ja hier mit einer sehr kleinen Aktie zu tun haben gibt es folglich auch wesentlich weniger verschiedene Aktionäre als z. B. bei einem DAX Wert.
Man kann der Firma auch generell einfach Erfolg wünschen, oder eine stetige Wertsteigerung etc., es muß lediglich positiv formuliert sein.
Oder man wünscht sich einfach nur einen bestimmten Wert für die Aktie...
15,17,19,....22,50...42,...100
Oder das alle ihre Aktien behalten ...
Wichtig : "... das alle nicht verkaufen... "
funktioniert nicht, weil "nicht" negativ formuliert ist.
Der Wunsch wäre dann praktisch "das alle verkaufen" was aber nicht erfüllt wird, weil negative Wünsche für andere nicht funktionieren.
Man kann also quasi niemandem, auch keinem anderen Aktionär etwas Schlechtes wünschen.
Naja... wie gesagt, war nur mal was zum Nachdenken,
damit man nicht immer nur auf die Kurse starrt.
In diesem Sinne : Wünsch Dir was...