CENTROTEC: keiner spricht von Ihr ........

Thema bewerten
Zugriffe: 14.331 / Heute: 2
Centrotec SE 62,00 € +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +818,52%

Lalapo:

CENTROTEC: keiner spricht von Ihr ........

31.01.01 13:16
Will hier mal einen , meiner Meinung nach seriösen , hochprofitablen ,zuunrecht geprügelten  Wert des n.Marktes vorstellen , den wohl kaum einer kennt , der aber meiner Meinung eine Storry bietet ,die für ein paar E gut sein sollte ... könnte sein , daß in nächster Zeit durch Übernahmen und Zahlen und kommender Agenda einige Schweineblättchen den Wert als unentdeckten Qualtitätswerte des n.Marktes sehen ...bzw Meldungen aus dem Unternehmen kommen ..

Habe die aktuelle Platow Einstufung mal reingesetzt ( stimme hier überrein ) und ein Interview mit dem CEO , damit man sich ein Bild machen kann was die machen und warum der Wert interes. ist .. ( gibt kaum was vergleichbares )
Wie immer ohne Gewähr .., aber mit besten Wissen ...
Viel Spaß beim Lesen ...

LALAPO

Platow Börse 24.01.01

Der am Neuen Markt notierte Spezialist für Hoch-
leistungskunststoffe Centrotec (WKN 540 750), blickt auf ein auskömmliches Jahr
2000 zurück. Wie wir exklusiv aus seriösen Branchenkreisen in Erfahrung bringen,
konnte die letzte offizielle Umsatzplanung des Unternehmens noch getoppt werden.
Rein organisch strebt das Unternehmen für das gerade angelaufene Jahr ein
Wachstum von rd. 30% an. Jedoch stehen auch in Zukunft sicherlich weitere
Akquisitionen auf der Agenda der Marsberger. Zurzeit verhärten sich wieder ein
wenig die Gerüchte, dass Abschlüsse in greifbare Nähe rücken.

Wir erwarten, dass Centrotec bis Ende des ersten Quartals noch einen Abschluss
in trockene Tücher wickeln kann. Nachdem die Aktie zum Jahreswechsel mit dem
Gesamtmarkt stark unter Druck geriet, deutet sich nun eine Wende an. Spekulative
Anleger bauen antizyklisch Positionen auf. Bei einem Gewinn/Aktie von 0,97 Euro

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,56%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +24,91%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,04%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +19,87%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +17,23%

Marius:

Lalapo..

31.01.01 18:21
liest sich gut. werde mich mal damit befassen. Im Kunststoff liegt für viele Firmen noch verbesserungspotential für ihre Produkte. Kunststoff ist Hightech und kein "Plastik".  Wird noch so manches Alu- oder Blechteil ersetzen. Genau das ist mein Täglich Brot. Weiß wovon ich rede. Zukunft vom feinsten.
Hoffentlich verhält es sich nicht ähnlich  wie bei W.E.T.  Top Zahlen und Schlechte Kurse.

Schau Dir mal Itelligence an. Meldungen und Chart mit Umsätzen. Irgentwo hier auf Ariva steht was dazu. Sieht im Moment sehr interessant aus. Und da wird nicht gezockt. Gehen auf den Boards völlig unter. Ich könnte mir vorstellen das die nochmal überraschen.

Gruß Marius  
Bewerten
Lalapo:

Marius

07.02.01 15:48
Sag mal Deine Meinung zu LÖSCH ,habe mich heute mal reingekauft, SERO hat fast 100 % in den letzten 6 Wochen gemacht und die Umsätze steigen .... rechne bald mit Neuigkeiten ... auf dem WO Board  kann man ein bisl . lesen , Meldung im Bundesanzeiger habe ich auch gelesen ......habe in den Anfangszeiten des n.Marktes schon mal an dem Wechsel von Lösch bombig verdient , warum nicht noch mal .......???

Das könnte was geben ....

Gruß LALAPO
Bewerten
Marius:

Lalapo

07.02.01 17:56
Denn hast ja die ersten Prozente schon im Sack. Muß ich mich reinlesen.
Komme aber nicht auf deren Home Page ??? Auf Google finde ich auch keine andere Seite.

Aber mal was anderes. Im Effekten Spiegel schreibt Bolko von EM-TV. War nie mein Ding. Aber das hört sich interessant an. Angeblich hat Morgan Grenfell
1 Milliarde damit verloren, und sieht jetzt zu, das sie ihren Einstand verbilligen, und dann die extremen Verlußte nicht auf sich sitzen lassen.
Bolko Hoffmann bläst zum einstieg in EM-TV. Wenn ich gedacht hätte, irgentetwas nie zu erleben, denn das.

Ein Auge hab ich auch wieder auf TV Looni. Hoffe das die noch die Stopps bei 30 auslösen, dann will ich wieder rein.

Hab bei Tele Atlas noch mal nachgekauft und überlege jetzt auch ne Tradingposition über den 14 Febr. zu kaufen. Soll wohl ne Investoren-
veranstltung über Telematik stattfinden. Weißt Du da was drüber ?    

Gruß Marius      
Bewerten
bast:

Lalapo

07.02.01 18:47
Ich habe Centrotec vor ca. 4 Wochen genau unter die Lupe genommen.Die genannten Planzahlen sind sehr konservativ.Ich rechne für die kommenden Jahre mit einem deulichem übertreffen und einem Kursziel von 30 bis 40 E. auf Sicht von 12 Monaten. Der Wert wird zur Zeit überhaupt nicht beachtet, das zeigen die Umsätze von nicht einmal 2000 St. pro Tag.
Ich habe mich die letzten Tage reichlich mit Centrotec eingedeckt und warte gelassen ab. Nur nicht die Geduld verlieren.

Gruss bast  

Bewerten
Lalapo:

Marius//bast

08.02.01 08:42
Centrotec: bast, du sagst es ... meiner Meinung nach , von dem was man ließt , eins der besten und sichersten Unternehmen , was nach Entdeckung schreit, ich habe Zeit ...

Marius: Ja der Bolko , der schlaue Fuchs , er hat auch hier zig mal richtig gelegen das Ding im ES abzuschießen ..... habe selber bei 4,5 E für mich und meinen Investmentclub gut gekauft ( man muß ja auch mal Glück haben das Tief zu erwieschen) und halte .. leider habe ich ,wie Bolko befohlen hatte , NICHT den Call auf Emtv gekauft, das wärs gewesen ,, der Mann ist genial ... , ich glaube auch , daß wir 2 stellig werden können  in der EMTV , ob ich jetzt auf dem Niveau noch kaufen würde, ich glaube nicht .... aber Kurse von 10 bis  15 E könnten , wenn alles ideal läuft drinne sein , mit CE Comp.hat er es auch so gemacht ..über Bolko wird immer gut hergezogen , Fakt ist aber das er alle EMTV ,ISH,etc massiv in seinem ES zig fach zum Verkauf gestellt hat ... das er umdenken kann von Verkauf auf Kauf zeigt seine Souveränität ..

TV LOONIS : genau , wollte gestern schon das Ding hier vorholen , kaufe aber noch nicht , da ich meine , daß nochmal Kurse von 25 bis 28 E kommen, DAS WÄRE TRAUMHAFT , hoffentlich .....

TA: genau , meines Wissens soll so eine Telematik Veranstaltung laufen , wenn die Ihre ganzen News in Deutschland reinstellen würden , dann wären wir schon .........ich habe hier einen langen steuerfreien Athem , wobei ich nachwievor nicht ausschließen möchte , daß wir ganz schnell ein paar E. sehen werden ..... abwarten ..

Gruß in den Norden .... stimmt es ,daß es in Wischhafen ne Rattenplage gibt ..??

LALAPO
Bewerten
bast:

Lalapo

08.02.01 09:52
Ich habe gerade bei Centrotec angerufen und mich über die schlechte Presse-bzw. Öffentlicharbeit beschwert(ist meinens erachtens Schuld am nichtbeachten der Firma und den niedrigen Umsätzen).
Der Pressesprecher gab mir recht und sagte, dass sich dies bald ändern solle. Bin mal gespannt.
Übrigens die genauen Zahlen für 2000 sollen mitte März kommen.

Gruss bast    
Bewerten
Lalapo:

bast

08.02.01 10:31
Sehr gut , dann bin ich ja mal gespannt ... die IR ist schlecht ,,, aber auch die Medien kennen den Wert überhaupt nicht ,, mit guten Zahlen , einer besseren IR , sollte der WErt ein paar E. bringen ......

Schaun wir mal

Gruß LALAPO
Bewerten
Anzeige: Fusion vollzogen!

Wird das die spannendste Goldaktie im 2. Halbjahr 2025?
Dancer:

Centrotec, na ja ...

08.02.01 10:50
Ich arbeite bei einem der " 1 bis 5 mittelständischen Wettbewerber in verschiedenen Nischen" ...

Centrotec hat ursprünglich nur Kunststoffhalbzeuge hergestellt und damit in den 90er Jahren einen riesigen Verlustvortrag aufgebaut. Das Eigenkapital aus dem Börsengang wurde dann benutzt, um diesen Verlustvortrag auszugleichen und die Ubbink in Holland zu kaufen (und damit das Geschäftsfeld Abgassysteme).

Fazit: Der Anleger hat statt Centrotec eigentlich Ubbink gekauft.

An der Clickplastic ist bisher als einziges Unternehmen nur die Centrotec beteiligt und die restlichen Anteile hält meines Wissens der Hauptaktionär von Centrotec. Wir haben z.B. auch eine Beteiligung angeboten bekommen, aber da dann unsere Einkaufspreise für unsere Wettbewerber sichtbar geworden wären, haben wir dankend abgelehnt. Deshalb wird Centrotec auch die einzige Firma bei Clickplastic bleiben. Woher sollen dann die Einsparungen kommen?

Von Alexander Kirsch halte ich sehr viel, aber grundsätzlich schmückt sich Centrotec hier mit vielen fremden Federn und hat vor allem sich und seine Altaktionäre über den Börsengang saniert.
Bewerten
Lalapo:

dancer

08.02.01 11:53
vielen Dank für Deinen Beitrag, da ich kein Insider in diesem Geschäft bin bin ich an solchen Beiträgen natürlich sehr inters.

Die Sanierung der Altlasten ist leider bei vielen Unternehmen die Regel , wobei ich aber meine, man sollte jetzt hier nach vorne schaun , da ich selber einige Analysten und auch  Leute kenne, die in dem Sektor arbeiten , wird mir immer wieder bestättigt , daß sowohl der Sektor als auch C. Zukunft pur spielen werden, spielen( Felder siehe oben ) , das durch die angekündigten Zukäufe weitere Geschäftsfelder in Zukunft  erschlossen werden , auch wird mir immer wieder gesagt, daß das Geschäft von früher nicht mehr mit dem jetzigen und kommenden vergleichbar ist ... Kunstoffe haben /hatten etwas biederes ,,,, mitlerweile , das wirst du mir wahrscheinlich bestättigen , handelt es sich hier um Hightechprodukte die immer wichtiger werden ...

Da die Zahlen stimmen , der Markt meiner Meinung noch entdeckt werden muß , meine ich schon ,hier einen Bereich zu haben ,der immer wichtiger wird und bestimmt auch in den Schweineblättern bald als neues Segment vorgestellt werden könnte ......, es gibt ja kaum ein vergleichbares Unternehmen ( Simona??)
Vielleicht sollte man die Zahlen noch abwarten ,meinen Infos werden die aber gut werden .....und dann bin ich mal gespannt ob der Markt den Wert entdeckt ,, von der Anaystenseite sollte das kein Problem sein... und kenne tut hier eh kaum einer den Wert , noch nicht ..

Gruß LALAPO
Bewerten
Marius:

Lalapo, ich bin unschuldig.

08.02.01 21:06
Hab den Käfig nicht aufgelassen. Aber für den Fall hab ich was. WKN 874090

Hoffentlich laufen die Loonis nicht weg. Habse noch nicht wieder. Apropo Loonis. Kleiner Kinotip: Petterson und Findus, für den Nachwuchs. Der Film
wie die Bücher. Erste Sahne. Natürlich aus dem Norden.

Grüße Marius
Bewerten
Lalapo:

Marius

09.02.01 08:29
Was soll das , meine Limite liegen unter 28 E  und was machen MEINE Loonis ..... was soll das ... Hmm , was mache ich den jetzt mit meinen Loonis ... die hat jetzt ein anderer ... son nen Mist ... na ja, ich laufe so ungern Kursen nach ( ja ja ,ist ein Fehler ) , na ja ,vielleicht hättê ich ja doch für 30 E ... habe ich aber nicht , heul .....

Auch Cinemedia ist interes. PXN , ich meine da kann was kommen ,sollten die noch schwächer werden werde ich nachkaufen ... BIS bin ich am überlegen ..warum nicht nochmal von 10 auf 20 , habe da was mit Consors leuten hören ...das dauert aber wohl noch ..... PSSSSST

Filmtipp: Dank dir , schau ich an , bei uns ist momentan Chaos, Sohn hât auf beiden Ohren !! ne Mittelohrentzündung .. ein Trommelfell geplatzt ... war gestern fast nur in Sachen Ohr unterwegs ,,, na ja , da müßen wir dûrch ( tiefe Ränder um die Augen ,aber was sag ich Dir ) .....

Gruß LALAPO
Bewerten
Lalapo:

Scheint entdeckt zu werden ...

21.05.01 10:31
wie gesagt , eins der besten Unternehmen am n.M für mich ,hat den Crash eigentlich ganz gut überstanden , zieht an , gute Zahlen , Meldungen , Musterdepotaufnahmen , und NUR gute Meinungen der SChweineanalysten (was mir doch Sorge bereitet ) .....

Könnte weitergehen ...

Gruß LALAPO

Bewerten
estrich:

Sieht wirklich gut aus

21.05.01 10:54
Sollte beobachtet werden. Kurzfristig ist Centrotec überkauft.

CENTROTEC: keiner spricht von Ihr ........ 335830www.technical-investor.de/scr/...di2%5BRSIC+Ric1+14%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >
Bewerten
Lalapo:

Durch die 15 E , heute Zahlen , grundsolide

29.05.01 11:52
Würde ich sagen , hier ist ein Wert den man zu den Top 5 des n.Marktes zählen sollte , leider kennt Ihn kaum einer ....

www.vwd.de

Ließt sich gut ..

Es muß nicht immer METABOX sein ..

Gruß LALAPO
Bewerten
Lalapo:

Kann mir einer mal sagen , warum..

29.05.01 13:39
der Thread nicht nach VORNE kommt wenn ich hier poste ..????, immerhin gibts vielleicht HIER Leute die sich auch für wirklich gute Unternehmen , mit guten Zahlen interessieren ...
Liegts daran das Centrotec ZU GUT ist ,, und damit zu unspektakulär ??

Ich verstehe das nicht ..,jeder Schrott kommt nach vorne ...

Gruß LALAPO
Bewerten
Kicky:

Vielleicht deswegen?

29.05.01 14:29
ANALYSE/IR stuft Centrotec auf "Marktneutral" herunter (29.5)
Independent Research (IR) hat die Aktien von Centrotec auf "Marktneutral" von zuvor "Übergewichten" herunter gestuft. Die Analysten begründen ihre Entscheidung am Dienstag mit den am gleichen Tag vorgelegten Zahlen für das erste Quartal, die im Rahmen der Erwartungen gelegen hätten. Die Aktie habe nach der unerwartet frühen Zulassung von Abgassystemen in den Niederlanden in den vergangenen zwei Wochen auf 15 EUR zugelegt. Vor zwei Wochen habe IR den Wert bei rund zwölf EUR zum "Übergewichten" empfohlen und sehe diese positive Meinung zu Centrotec nun vom Markt vorzeitig eingepreist.

was sagtest Du doch heute früh zu IMH so treffend??Man muss rechtzeitig reingehen,nicht dann,wenn der Wert schon gepusht wird...ggg

Bewerten
Lalapo:

Kicky

29.05.01 16:00
Centrotec kann man doch nicht puschen , zumindest nicht HIER auf Ariva ,die EAS Schweineanalysten tun sich da schon schwer , ne IMH kann man nicht mit Centrotec vergleichen ... Centrotec ist nicht DER Zock,auch KEIN High Risk , vielleicht war es der sichere 30 % (soll ja Leute geben die sind mit 30 % zufrieden, Gewinn meine ich  ),  , ich habe die Aktie ja einfach mal hier als Kontrast zu den IMH, Mediantis etc gesetzt ,da war sie noch billiger , bzw man konnte sie dann im Crash so richtig billig kaufen ... .. aber ich meine hier steht wirklich mal was dahinter ... nicht nur Luft sondern ne Storry,(vielleicht besinnt sich der n.Markt ja wirklich mal auf Qualität, träum ....) vielleicht ist Sie auch im falschen Marktsegment .., vielleicht geht sie auch richtig nochmal runter , how knows , ich ziehe meine Stopps vom Kopf hier nach ,das liegt jetzt bei etwas über 14 E , und wenn man hier meint C. ist keine 14 E wert dann ist sie halt weg ...trotzdem bleibts für mich ne gute Aktie ..

Ehrlich , mir gings hier  darum  nen Wert vorzustellen bei dem man nicht unbedingt abends ins Bed geht mit dem Fragezeichen obs das Ding morgen noch gibt ..

Jetzt bei 15 E würde ich auch nicht mehr einsteigen , im Gegenteil, wer unter 10 gekauft hat sollte Gewinne mitnehmen UND DIESE GEWINNE IN W.E.T legen ,die werden kommen ,die Zahlen heute ,genial ,aber hier merkts mal wieder keiner .......

Gruß LALAPO
Bewerten
Marius:

Genau Lalapo, W.E.T: Super gute Zahlen, noch ....

29.05.01 17:50
....bessere Aussichten, erste Dividende kommt. Hatte mal
was zu geschrieben. Außer Dir hat's glaube ich keiner gelesen. Ich schau mal ob ich's wiederfinde.

Marius
Bewerten
Lalapo:

Verkauft

30.05.01 09:12
Warum ?
Die Aktie ist gut gekommen in letzter Zeit ..
Die Aktie wurde von vielen Seiten gepuscht , Musterdepot etc ..
Die Übernahme ist nicht erfolgt
Was mich stört in der Ad Hoc ist die Aussage das die Prognosen warhscheinlich eingehalten werden , .........  ist konservative Aussage,aber was passiert wenn nicht ... in diesem nervösen Markt ....zudem , siehe oben , sehe ich die ersten Abstufungen ,zuletzt gibts FÜR MICH interes. Kisten .. bin momentan wieder ÜBER 80 % im Geld und WARTE das unsere Schätzchen wieder gut billig werden .... mal sehn wo die Nasday hinläuft ...

Gruß LALAPO
Bewerten
Oscar:

Interview mit Dr. Kirsch von Centrotec bei N24

02.08.01 17:20
www.n24.de/SMS_2001052218080007353271002.html

Am 16. August kommen die Zahlen für das zweite Quartal. Dr. Kirsch von Centrotec hat meiner Meinung nach klar gemacht, daß die Quartalszahlen wieder über den Erwartungen liegen werden. Ansonsten ist das Interview auch sehr interessant!

Oscar
Bewerten
Lalapo:

Einsteigen.. fast noch Tief,,, KGV lächerlich ,

12.10.01 12:24
So, habe die Tage wieder eingesammelt ..

Mein damaliger Verkauf war goldrichtig ..

Alles wissenswerte steht oben , nur ist das Ding viel billiger geworden ... KGV gut einstellig, Zukunfsbranche , Wachstumsstory , bisher NIE enttäuscht aber auch verprügelt worden....

Vielleicht ein Wert wo man auch mit ein paar MÄRKER MEHR reingehen kann ....

Sollte schnell wieder ÜBER die 10 laufen ..

Gruß LALAPO
Bewerten
Star Ikone:

2 Zocker, ein Gedanke!

12.10.01 12:42
Habe auch in den letzten Tagne um 7,5-7,9E. ein wenig aufgebaut.
Schaun wir mal, ansonsten jetzt wieder LBC interessant...

MfG
SI
Bewerten
Lalapo:

Ups, ich sags ja immer wieder SI

12.10.01 12:52
wir keppeln uns zwar , aber wir liegen von den Gedanken auf einer Linie , schon in WO Tagen ... ist schon lustig ,wobei mich das ABSOLUT nicht überrascht ....

Habe auch Positionen aufgebaut  .. IPC und ein bisl Loonis in CT gestauscht, für mich schon immer eins der besten Unternehmen am n.Markt ..... und auch QUALITÄT sollte jetzt laufen ...

LBC ,ne ne ,ich mag diese Pennys nicht ,außer FC ... wenn ne CT von 8 auf 12 läuft müßte ne LBC  bei mir schon auf 3 E laufen ,nur wird sie das nicht ... und ich will halt ohne Streß.... daher ...viel Glück...

Ist schon ne Börse.... wie lange geht das noch ??, na ja ,ist ja auch egal ..

Gruß und FETTE GEWINNE ..

LALI

Bewerten
Lalapo:

Die letzten Zahlen ....

12.10.01 13:51
Schon etwas verstaubt ... aber zur INFO ::

Gruß LALI

MARSBERG (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Centrotec Hochleistungskunststoffe AG hat im ersten Halbjahr 2001 sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis deutlich zugelegt. Die Umsätze der deutsch-niederländischen Gruppe seien trotz Konjunkturflaute um 22% auf 38,3 Mio. Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Gewinn nach Steuern kletterte um 90% auf 1,9 Mio. Euro. Die Steigerungen seien nahezu vollständig auf organisches Wachstum zurückzuführen. Die Verlangsamung der Inlandnachfrage im zweiten Quartal sei durch höhere Auslandumsätze kompensiert worden.

Für das Gesamtjahr 2001 zeigte sich das Unternehmen zuversichtlich. Das für dieses Jahr geplante Umsatzvolumen von 74 Mio. Euro und ein Gewinn von 5 Mio. Euro würden erreicht werden, hieß es./jh/cf/jb

Autor: dpa - AFX (© dpa),13:00 16.08.2001
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centrotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.056 Centrotec WKN 540750 Aktienvogel70 aramed 10.03.25 12:10
  14 Centrotec Sustainable fbo|228887676 bertel 11.10.17 17:07
    CENTROTEC expandiert Happy End   02.02.11 09:25
  15 Centrotec peter555 carlos888 19.01.11 17:02