CDU/FDP steht fuer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.535 / Heute: 2
C.F.Gauss:

ashoka, Du lügst, wenn Du den Mund aufmachst:

20.09.02 14:48
Erstmal hast Du mit Deinem Krypton 85 gelogen. Du hast gesagt, das fiele bei der Wiederaufbereitung an und käme in die Atmosphäre. Das ist falsch, wie ich Dir gezeigt habe.

Zweitens: Da Du keine Quellen angibst, versuche ich es zumindest:

www.plage.cc/news/plage/199008.shtml (Plattform gegen Atomgefahren!!!!!)

www.urananreicherung.de/

Im ersten Artikel steht z.B. unten die derzeitige (natürlich hypothetische) Freisetzung von CO2 für verschiedene Energieformen:

Kohlekraftwerke 5912000 Tonnen C02
Atomkraftwerke 230000 Tonnen C02
Wasserkraftwerke 78000 Tonnen C02
Windkraftwerke 54000 Tonnen CO2

Alles pro 1000 MW pro Jahr. Da Du sicher nicht weißt, wie man das umrechnet, mache ich es für Dich! Man kommt auf 23 g pro kWh für Atomkraft, auf 591 g bei der Kohle und auf 5,4 g bei der Windkraft.

Dazu ein paar Anmerkungen: Es gibt (siehe zweiter Artikel) mittlerweile Anreicherungsverfahren, mit denen der CO2-Ausstoß gesenkt bzw. ganz verhindert werden kann. D.h. die Zahlen sinken für die Atomkraft (da sind sowohl Anreicherung als auch BAU enthalten!!!).

Weiterhin: Deine 55 g stehen erstmal leer im Raum, vor allem, wenn Du meinst, Du berücksichtigst den Bau nicht. Zweitens: Schmier Dir Deine Aussage, daß bei Windanlagen kein CO2 entsteht, sonstwohin. Man muß alles gegeneinander aufrechnen. Drittens: Mich wundert es, daß sogar auf dieser Plattform keine Daten für Solarzellen angegeben sind. Warum? ich habe jedenfalls keine Daten gefunden. Wahrscheinlich werden sie wohlweislich verschwiegen. Eine Quelle würde mich brennend interessieren.

Und jetzt laß uns bitte mit Deiner Propaganda zufrieden und verbrenne Dein Buch aus dem Mittelalter, bitte! Wenn Du noch etwas zu sagen hast, dann wende Dich bitte an

www.psychiatrie.de/default.htm
Antworten
Apfelbaumpfla.:

Ashoka: willst du mich

20.09.02 15:03
vergackeiern?

Nochmal: für Photovoltaik braucht man Solarzellen. Die muss man bauen (herstellen). Das kostet Energie. Die Solarzelle lebt nur eine gewisse Zeit.

So jetzt kommt's darauf an, wieviel kostet sie, wieviel bringt sie.

Weiter: Wenn du alle Dächer in D mit Solarzellen ausrüstest, kommt gerade mal die Leistung eines großen AKWs raus.

Weiter: hast du mal ausgerechnet, wieviele Windräder man braucht, um die gesamte benötigte Lesitung zu erzeugen.

Weiter: glaubst du an den Weihnachtsmann?

"Eine Windanlage rechnet sich bereits nach ca. 6 Monaten Betrieb"

Mit Subventionen klar, so könnte man auch Kernkraft schönrechnen. Will ich aber gar nicht. Ich sehe durchaus Probleme mit Kernkraft, aber ich schüre nicht Panik und fordere vor allem nicht den Stopp der Forschung, mit der man diese Probleme lösen könnte.

Und noch was: vielleicht kannst du mal bei deinen Eltern fragen, ob sie es nochmal versuchen könnten, dir ein bisschen Erziehung angedeihen zu lassen.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
Karlchen_I:

Jetzt lasst doch mal den Ashoka von den ....

20.09.02 15:08
jungen Grünen in Ruhe. Seine Argumente sind schon peinlich, dass ihr aber daraufhaut ist auch nicht viel besser.
Antworten
C.F.Gauss:

O.k. Karlchen, machen wir, aber wie schon

20.09.02 15:12
Apfelbaumpflanzer meinte: Ein bißchen Erziehung kann nicht schaden ;-)
Antworten
ashoka:

Gauss

20.09.02 18:21
Du bist einfach nur auf den Kopf gefallen. Wenn Du weiter oben mal nachlesen wuerdest, dann wuerdest Du sehen, dass ich dort
ca. 22g - 55g schrieb. Also blas Dich hier nicht auf Du Wichtigtuer. Diese Werte koennen nie genau sein wie Du bemerkenswerter Weise erkannt hast. Nicht umsonst hast Du hypothetische hinzugefuegt. Deine Annahme legst Du dann aber als Wahrheit zu Grunde. Mach Dich also nicht laecherlich. Aus den genannten Gruenden heraus habe ich zuvor auch immer die Spanne angegeben. Es ist halt muehselig jedesmal das Gleiche zu praesentieren, weil Ihr zu daemlich seit das zuvor geschriebene richtig zu lesen.
Was hast Du mir mit Krypton 85 gezeigt? Ueberhaupt nichts hast Du gezeigt. Ihr zwei Musterbeispiele fuer Nichtdenkende schreibt zum Grossteil ueberfluessiges Gelaber.

@Karlchen_I
Welches der Argumente ist denn peinlich. Wuerde mich brennend interessieren.

Die auf die Kontinente eingestrahlte Energie, die Energien von Wasser und Wind, die stetig nachwachsende Biomasse und die geothermische Energie bieten jaehrlich rund das 3000-fache des derzeitigen Weltenergieverbrauchs in Form unerschoepflicher Energiestroeme an. Die technische Nutzung nur eines Promille dieser Energien in Form von Elektrizitaet, Waerme und chemischen Energietraegern kann also die Energiebeduerfnisse der Menschheit auch bei noch steigendem Bedarf vollstaendig und auf Dauer befriedigen.
Sogenannte Offshore Anlagen koennten in Deutschland massgeblich dazu beitragen.
Was die Erziehung angeht, wuerde ich mir doch mal den Beginn des Threads durchlesen. Kommst Du Dir da nicht selbst laecherlich vor Gauss.
Antworten
Apfelbaumpfla.:

na dann viel Spass dabei...

20.09.02 18:47
" Die technische Nutzung nur eines Promille dieser Energien in Form von Elektrizitaet, Waerme und chemischen Energietraegern kann also die Energiebeduerfnisse der Menschheit auch bei noch steigendem Bedarf vollstaendig und auf Dauer befriedigen."

LOL

Solange du nicht auf meine Argumente eingehst und sie nicht mal versuchst zu verstehen, ist für mich hier

END OF THREAD

PS: Wenn du mal in die 8. Klasse kommst, dann pass mal in Physik auf.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
ashoka:

Kommentar

20.09.02 22:19
Das Du in dem hier diskutierten Gebiet nicht ganz richtig tickst, sieht man auch in anderen Threads. Kleines Beispiel gefaellig?

Zitat:
> Habe mal gelesen,  
> dass das Ausbreiten und Zurückziehen von Wüsten
> historisch gesehen ganz normal sei.
> (Bin natürlich kein Experte)

Ach, doch nicht so bescheiden Apfelfbaumfaeller

> In den Medien kommt das so rüber:
> Geht eine Wüste zurück: Keine Meldung.
> Breitet sich eine Wüste aus: Klimakatasrophe,
> CO2, Polkappen, Meeresspiegel, Weltuntergang.

Gerade ueber diesen Bereich habe ich mit einem Professor Kumar eine Abhandlung geschrieben. Du wirst es kaum fuer moeglich halten, aber da gibt es doch ein paar Leute (nun gut, es sind nicht nur ein paar)die nachgewiesen haben, dass grosse Wuestengebiete durch Rodungen verursacht wurden und werden.
Und nur fuer Dich Wichtigtuer, damit Du mal wieder losrennen kannst und im Netz nach Pseudowissen suchst. Es gibt auch Menschen, die sich damit beschaeftigen, Wuesten wieder zu begruenen. Der Schluessel ist eine Pflanze namens Calotropis procera. Nun schilder mir doch mal bitte in Deiner unsaglichen Weishiet, was das besondere an der Pflanze ist und wie das funktionieren soll.
Wenn es um einen Preis im aufblasen ginge, kenne ich schon zwei die diesen Preis bei Ariva verdient haetten. Es wird Leuten wie Dir fremd sein, aber hier geht es um Dikussion und nicht um Selbstdarstellung und schmuecken mit Federn, nur weil Ihr es im taeglichen Leben zu nichts bringt.

Antworten
PRAWDA:

Gut, aber sehr lang,

20.09.02 22:20
liest keiner, fosca
Antworten
Apfelbaumpfla.:

Diskussion

20.09.02 22:25
Sinnlos, da Lese- und Verstehfähigkeit fehlt.

Also schlag' mal ein konkretes Thema vor, und dabei bleiben wir dann, ok?

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
PRAWDA:

Apfelbaumpflanzer,

20.09.02 22:47
Ideologen sind Leute, die glauben,
dass die Menschheit besser ist als
der Mensch.
  Dwigth D.Eisenhower

Reden kann man mit denen nicht,
nur unterwürfig "Botschaften" empfangen.

Gegenargumente kommen bei denen nicht an.
Antworten
PRAWDA:

fosca,

20.09.02 23:00
?
Antworten
ashoka:

Ja

20.09.02 23:14
?
Antworten
PRAWDA: