nach langer Pause einige Gedanken meinerseits zu Cancom und einigen postings hier:
Ja, die technischen Analysen lese ich immer mit grossem Interesse. Sie liefern auch zum Teil die Begruendungen fuer die zurueckliegenden Kursschwankungen. Ich denke, dass wir z.Zt. eine Gegenbewegung sehen, die jedoch keine Entwarnung bedeuten.
Ich hoffe, nicht zuletzt aus eigener Betroffenheit, dass die Aktie diese Schwankungen ueberstehen wird und aus fundamentaler Sicht wir wieder neue Kursanstiege sehen. Sicherlich ist es interessant aber nur begrenzt sinnvoll, die Insiderkaeufe zu analysieren. Den wahren Grund kennt nur der Insider. Aber man kann bei einem Insiderverkauf nicht unbedingt darauf schliessen, dass der Verkaeufer etwas Negatives von seiner Firma weiss oder fest erwartet. Knapp 1/6 hat Weinmann abgegeben, er liegt mit hoher Sicherheit weit vorne mit den Aktien. Was liegt da naeher, auch mal einen kleinen Teil zu realiseren. Auf der anderen Seite, wenn jeder Verkauf eines Insiders zu negativen Interpretationen Anlass geben sollte, wuerde ich empfehlen, als VV ueberhaupt keine Aktien von dieser Firma zu kaufen sondern wenn schon andere Firmenbeteiligungen. Dann hat er wenigstens zu Lebzeiten etwas positives davon.
Was ich mir wuensche ist, dass Cancom mal ueber konkrete Fortschritte bei der Cloud Computing berichtet.
Ich bin, glaube ich, wie Fretorpedo schon von Anfang an dabei. Habe noch nie eine Cancom verkauft sondern immer, sicherlich aus technischer Sicht zum falschen Zeitpunkt, nur gekauft. Immer wenn sie keiner haben wollte und die Aktie schwaechelte. Nach vielen Jahren aktiver Aktienerfahrung ist Cancom mit Abstand mein bestes Investment bei sonst durchschnittlichen Renditen. Ich bleibe dabei und sehe vor 18 Euro kein Handlungsbedarf. Freue mich aber jetzt schon, wie dann die technischen Analysen aussehen von Euch. Bedanke mich fuer die technischen Analysen auf diesem Weg.nochmals bei Euch.
Allzut gute Fahrt mit unserer Cancom.