Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 169  170  171  172 

CANCOM AG

Zugriffe: 1.715.874 / Heute: 567
Cancom SE 27,95 € +2,57% Perf. seit Threadbeginn:   +1539,30%

buzzler:

Unterirdisch

01.08.25 14:22
www.channelpartner.de/article/4032583/...tungen-fur-2025.html

Zitiat:

"
Demnach lag der Umsatz des Münchner Unternehmens im ersten Halbjahr 2025 bei rund 803,8 Millionen Euro, im ersten Halbjahr 2024 waren es noch 835,3 Millionen Euro. Cancoms Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) belief sich in der ersten Jahreshälfte 2025 auf gerade mal 10,1 Millionen Euro, nach 28,7 Millionen Euro in der ersten Jahreshälfte 2024.

...

Auch die Prognose für das EBITA-Ergebnis wurde nach unten korrigiert: 46 bis 56 statt der ursprünglich anvisierten 61 bis 76 Millionen Euro. 2024 erzielte Cancom ein EBITA von 59,6 Millionen Euro. Nachdem in den ersten sechs Monaten 2025 das EBITA gerade mal 10,1 Millionen Euro betrug, wird sich Cancom ganz schön anstrengen müssen, um das angepeilte EBITA-Ziel für das gesamte Jahr (46 bis 56 Millionen Euro) zu erzielen. Das wird wahrscheinlich nur mit harten Kostensenkungsmaßnahmen funktionieren."

Heißt exakt, was der Markt macht: Den Prognosen traut niemand mehr. Eigentlich müsste man nach dem schwachen 1. Halbjahr von einem EBTIA von max. 25-30 Mio. meiner Meinung nach zum Jahresende fürs Gesamtjahr ausgehen. Hier ist schon berücksichtigt, dass es eine kleine Belebung im zweiten Halbjahr kommen könnte. Die sehe ich momentan aber bei der Stimmung in Deutschland und Europa, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich.

Ergo: Schrumpfung und Kürzung der Dividende ist zu erwarten. Cancom wird auch in den nächsten Jahren keine Freude im Depot machen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

Hamburg01:

Marktschwaeche

04.08.25 12:18
Schwacher Trost ist, dass Bechtle ebenfalls Ertragsprobleme hat. Und diese sind ebenfalls 'plötzlich' da.
Weinmann hat auf der Cancom HV von sehr guter Zukunft für Cancom gesprochen und deutlich höhere Kurse in Aussicht gestellt. Na dann, ich bin Aktionaer, daher nicht unbedingt objektiv,  bleibe dabei.  

Antworten
Highländer49:

Cancom

12.08.25 16:06
CANCOM SE veröffentlicht Halbjahresbericht 2025
investoren.cancom.de/investornews/...-halbjahresbericht-2025/
Haben die Zahlen Eure Erwartungen erfüllt?
Antworten
Highländer49:

Cancom

02.09.25 10:47
Der Kurs der Cancom-Aktie befindet sich wieder auf dem Jahresanfangsniveau. Am Dienstag verliert sie leicht und steht aktuell bei 23,70 €. Der Mehrjahres-Chart zeigt einen wellenförmigen Verlauf. Kommt jetzt wieder ein Aufwärtstrend?
www.finanznachrichten.de/...das-wieder-einstiegskurse-486.htm
Antworten
buzzler:

Erschreckend

10.09.25 00:37
www.finanznachrichten.de/...schliesst-aktienrueckkauf-022.htm

Mir fehlen die Worte... Unfassbar...
Antworten
Hamburg01:

Erwartbar

10.09.25 10:38
Die hv hat mit überwältigender Mehrheit den Weg geebnet für dieses aktienrueckkaufprogramm. Ebenso die große Kapitalumschicjhtung in der Bilanz zu diesem Zweck, die auch die Dividenzshlung zumindest absichern soll. Muss man nicht gut finden, aber eine Überraschung war das nicht.  
Antworten
buzzler:

Erwartbar

11.09.25 12:06
Erwartbar mag es gewesen sein, unvernünftig ist es trotzdem. Das Geld hätte an genauso nehmen können, um sich strategisch zu komplettieren und zu investieren.

Jeder Euro in das Programm ist ein Euro zu viel indem Programm. Das letzte verpuffte ebenfalls wertvernichtend.
Antworten
buzzler:

Geldverschwendung

14.10.25 08:00
Das Aktienrückkaufprogramm hat begonnen, es wurden tausende Aktien schon zurück gekauft und wir sehen:

Nichts!

Es unfassbar. Ansonsten natürlich weiterhin keine positiven Nachrichten am Horizont.
Antworten
Zizou51:

Wieso so negativ?

15.10.25 16:18
Im Gegensatz zum letzten Programm bei Kursen um 60 € sehe ich das jetzige Programm deutlich positiver. Als das Programm aufgelegt wurde, lag der Kurs in der Nähe von Mehrjahrestiefs. Natürlich war die wirtschaftliche Entwicklung und damit auch der Kursverlauf zuletzt enttäuschend, aber warum nicht das Momentum nutzen und auf diesem Niveau Aktien zu kaufen, solange der Cashbestand das hergibt. Es gibt aus meiner Sicht drei wesentliche Aspekte. Bei den zuletzt extrem geringen Tagesumsätzen, gibt es einen Käufer, der zur Zeit ca. 15k Stück Aktien aufsaugt. Das macht die Aktie weniger schwankungsanfällig und resistenter gegen Shortattacken mit wenigen Stückzahlen. Die gekauften Aktien können dann entweder eingezogen werden, was für Aktionäre positiv wäre, da sich der Gewinn (hoffentlich) auf weniger Aktien verteilt und dementsprechend auch die Dividende. Alternativ könnten die Aktien als Akquisitionswährung genutzt werden, was dem Unternehmen zusätzliche strategische Optionen eröffnet.  
Antworten
buzzler:

Geldeinsatz

17.10.25 14:07
ODER Cancom nimmt das Geld JETZT und investiert es in Wachstum und in das Geschäft der Zukunft.

Das würde Mehrwert schaffen. Wenn der Kurs "unangebracht" niedrig liegen würde, dann gäbe ich Dir absolut Recht mit dem Aktienrückkauf. Jetzt ist er eigentlich nur Diebstahl am Unternehmen, denn es wird für niemanden ein Wert geschaffen, außer für Verkäufer, die raus wollen.

Das kann nicht das erklärte Ziel einer AG sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 169  170  171  172  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: backust

Neueste Beiträge aus dem Cancom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.309 CANCOM AG BackhandSmash buzzler 17.10.25 14:07
4 3 Cancom Analyse fosca FredoTorpedo 09.09.22 18:53
  3 US-Verbraucherpreise deutlich höher als erwartet Roland ruebe 25.04.21 13:03
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 25.04.21 11:43
  28 Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! Käfer SchwarzerLord 25.04.21 10:58

--button_text--