|
Ich verfolge hier nun schon seit geraumer Zeit diese Diskussion. Differenzierter auf einige Beiträge einzugehen ist wirklich völlige Zeitverschwendung. Ich frage mich nur wie naiv einige hier in Einzelwerte investieren. Gesundes Halbwissen von keiner Sachkenntnis getrübt, sozusagen. Huch.. Fr Brinkmann kauft.... huch Fr Brinkmann kauft wieder nicht... Huch.. Fr Brinkmann kauft.... huch Fr Brinkmann kauft wieder nicht...
... ist zwar nicht der neueste Auszug aus einer Wirtschaftszeitung, aber auch sicher nicht veraltet (16.12.08)
anbei ein Auszug
Kurspotenzial ist da. In „normalen" Zeiten würden wir trotzdem sagen „Kaufen" - es steht wohl eine Übernahme bevor. Dazu ein kurzer Vergleich: Der aktuellen Marktkapitalisierung von unter 100 Millionen € steht allein der Wert eines neuwertigen Equipments von zumindest 300 Millionen € gegenüber (Konkurrent Expro wurde zur Jahresmitte mit einem KGV von 40 bzw. dem dreifachen Umsatz übernommen). Doch die Zeiten sind ja nicht normal. Daher auch ein Blick auf die Konkurrenz: Hierbei verdient C.A.T. im Vergleich ein theoretisches Kursziel von knapp über 3,0 €, was einem Steigerungspotenzial zur aktuellen Notiz von mehr als 50 Prozent entspricht. Ob das so kommt? Eine Hoffnung liegt in der Opec. Wenn das Ölkartell mittels Produktionskürzung den Preis des schwarzen Goldes in die Höhe pushen kann, wird C.A.T. einer der größten Profiteure sein. Ein Engagement ist also mit hohen Risiken verbunden - aber wo ist das derzeit nicht der Fall?
Link
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/355157/index.do?_vl_pos=r.1.NT
#99cc00">schöne Feiertage!
An der Börse gibt‘s nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)
An der Börse kann man 1000 % gewinnen, aber nur 100 % verlieren. (Markus M. Ronner)
board.trendinvest.net/showthread.php?t=3247&page=66
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 7.630 | C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast | Leverage1 | joeflai | 14.10.23 10:03 | |
| 9 | 283 | C.A.T. oil geht an die Börse | juche | juche | 25.04.21 11:21 | |
| 13 | 435 | C.A.T.oil - Never catch a falling knife! | bullish987 | Siro100 | 25.04.21 01:47 | |
| 2 | 1 | CAT OIL Dividende | fbo|228837580 | Radelfan | 31.05.15 16:39 | |
| 1 | Frage zu alle?? Cat Oil | SharesHolder | Radelfan | 15.01.15 17:27 |