Hier mal eine kleine Aufstellung, wieviel der BVB bis jetzt sicher mehr verdient hat, als in der Vorsaison:
Für die bloße Teilnahme an der Champions League 1,4 Millionen mehr (8,6 statt 7,2)
Für Siegprämien 3,8 Millionen (5 statt 1,2)
Für das Erreichen des Achtelfinales 3,5 Millionen (Vorjahr 0)
macht zusammen für Start- und Siegprämien 8,7 Millionen mehr als im Vorjahr
Dazu kommt der Marktpool, hier gehe ich von 60 Millionen zu verteilenden Geldern aus, es wird vermutlich erheblich mehr sein, dafür gibt es aber z.Z. keine belastbare Quelle:
Aus dem der fixen Hälfte 3,3 Millionen mehr (15 statt 11,7)
Marktpool variabel: hier berechne ich die schlechteste aller Möglichkeiten, nämlich daß der BVB im Achtelfinale ausscheidet, während Bayern München und Schalke das Finale erreichen:
Man hätte dennoch hier 1,8 Millionen mehr verdient als im Vorjahr.
Macht zusammen satte 13,8 Millionen mehr als im Vorjahr.
Hinzu kommen die Zuschauereinnahmen, die steigen deutlich. Einerseits sind die Ticketpreise gestiegenen, dann hat man noch mindestens ein zusätzliches Champions League Heimspiel im Achtelfinale. Auch die Sponsoreneinnahmen sind deutlich gestiegen.
Aus dem variablen Marktpool könnten noch 3-4 Millionen dazukommen!!!
Der Marktpool insgesamt könnte deutlich höher sein!!!
Und man könnte das Achtelfinale überstehen!!!
Für die bloße Teilnahme an der Champions League 1,4 Millionen mehr (8,6 statt 7,2)
Für Siegprämien 3,8 Millionen (5 statt 1,2)
Für das Erreichen des Achtelfinales 3,5 Millionen (Vorjahr 0)
macht zusammen für Start- und Siegprämien 8,7 Millionen mehr als im Vorjahr
Dazu kommt der Marktpool, hier gehe ich von 60 Millionen zu verteilenden Geldern aus, es wird vermutlich erheblich mehr sein, dafür gibt es aber z.Z. keine belastbare Quelle:
Aus dem der fixen Hälfte 3,3 Millionen mehr (15 statt 11,7)
Marktpool variabel: hier berechne ich die schlechteste aller Möglichkeiten, nämlich daß der BVB im Achtelfinale ausscheidet, während Bayern München und Schalke das Finale erreichen:
Man hätte dennoch hier 1,8 Millionen mehr verdient als im Vorjahr.
Macht zusammen satte 13,8 Millionen mehr als im Vorjahr.
Hinzu kommen die Zuschauereinnahmen, die steigen deutlich. Einerseits sind die Ticketpreise gestiegenen, dann hat man noch mindestens ein zusätzliches Champions League Heimspiel im Achtelfinale. Auch die Sponsoreneinnahmen sind deutlich gestiegen.
Aus dem variablen Marktpool könnten noch 3-4 Millionen dazukommen!!!
Der Marktpool insgesamt könnte deutlich höher sein!!!
Und man könnte das Achtelfinale überstehen!!!