Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 165 166 167 1 2 3 4 ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Thema
abonnieren
Beiträge: 4.166
Zugriffe: 1.178.894 / Heute: 233
Borussia Dortmun. 3,035 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +3,94%
 
halbgottt:

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

22
31.01.11 20:53

so, nun also der erneute Versuch, einen gepflegten Thread zu eröffnen, wo alle Dummposter, vollkommen wurscht ob Optimisten oder Pessimisten, systematisch ausgesperrt werden. Dummposten heißt z.B. vollkommen sinnlos ständig Belangloses zu wiederholen, oder ganz offensichtlich Leute für die eigenen Zwecke zu manipulieren.

Bei einem Kurs von 3 Euro hätte das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 180 Millionen. Das ist angesichts eines stark gestiegenen Marktwerts der Spieler von z.Z. ca. 140 Millionen, einem Stadionwert von 185 Millionen minus Schulden von 50 Millionen sehr wenig, zumal dann noch eigene Aktien, die Marke undundund dazukommen.  Da durch die fast sichere Champions League Teilnahme förmlich eine Gewinnexplosion zu erwarten ist, werden sämtliche Schätzungen KGV mäßig neu angestellt werden müssen. Das tat bislang noch keiner.   Die Kursentwicklung ist an und für sich sehr gut, zumindest für alle, die einen Anlagehorizont von mindestens 6 Monaten haben.   Ich gehe davon aus, daß wir innerhalb der nächsten 6 Monate signifikant höhere Kurse sehen werden, bevor zur Sommerpause der Kurs möglicherweise wieder nachgibt.  Anbei der Link zur Seite vom BVB bei transfermarkt.de 

Antworten
4.140 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 165 166 167 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +83,23%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,31%

halbgottt:

interessanter Artikel über Neuzugang Justin Lerma

 
19.06.26 16:21
www.sport.de/news/ne16888759/...ber-bvb-neuzugang-aufhorchen/
Antworten
halbgottt:

SDAX Rauswurf

 
19.06.26 18:15
heute war der letzte XETRA Handelstag im SDAX, am Montag ist die Aktie da nicht mehr vertreten.
XETRA Schlussauktion 367.062 Stück zu 3,015

die Leerverkaufsgebühren müssten am Montag deutlich niedriger stehen, ansonsten gehe ich davon aus, daß die Leerverkäufer unter der Meldeschwelle weiterhin hochaktiv sind und mitnichten alles eingedeckt haben. Vor kurzem war Voleon mit 550.000 Stück meldepflichtig.

Antworten
halbgottt:

Nmecha

 
21.06.26 01:40
Nmecha auch im zweiten WM Spiel quasi bester Spieler der dt. Nationalmannschaft. Nagelsmann hatte ihm vor dem erstem WM Spiel Weltklasse attestiert und er stellt es jetzt nachhaltig unter Beweis.

Bei einer Ablöse von mindestens 120 Mio wäre BVB gesprächsbereit, sollte ein Topclub ihn in diesem Sommer abwerben wollen

x.com/bvbnewsblog/status/2066837833856258376

Die Marktwerte bei Transfermarkt werden im Juli für die WM Spieler upgedated. Sein Marktwert von 50 Mio wird kaum jemals Bestand haben, er wird sehr wahrscheinlich deutlich aufgewertet.
Antworten
halbgottt:

die Entdeckung der WM bis hierhin

 
21.06.26 14:02
Nmecha nicht nur bester dt Nationalspieler in den beiden ersten WM Spielen, hier wird er als die mögliche Entdeckung aller Spieler der kompletten WM genannt:

www.bild.de/sport/fussball/...der-wm-6a376f0faf14c0b5289614e7

Nmecha sehe von den Anlagen her besser als Toni Kroos, erinnert von den Anlagen an Pogba in seinen besten Tagen, nicht umsonst wird von Weltklasse gesprochen.
hier eine Zusammenfassung von Nmecha fürs gestrige WM Spiel:

x.com/midopido21/status/2068608106784071713

Nmecha könnte beim nächsten Transferupdate von transfermarkt auf 80 Mio angehoben werden, in diesem Sommer würden aber Gebote in dieser Höhe rundweg abgelehnt. Denn 80 Mio wäre sein Preis über AK im Sommer 2027. Der jetzige Wert 50 Mio ist viel zu gering.

.

.
Antworten
halbgottt:

Schlotterbeck

 
22.06.26 13:28
vor seiner Vertragsverlängerung wurden überall 14 Mio Gehalt genannt. Nach langem Poker hat er dann unterschrieben, ließ sich aber eine Ausstiegsklausel bereits für diesen Sommer verankern. Das ging anscheinend nur, indem er auf Gehalt verzichtete, die Rede ist jetzt von Fixgehalt bei 10 Mio, auch inkl Bonus käme er nicht auf 14 Mio.
www.transfermarkt.de/...ew/news/477874?utm_source=chatgpt.com

Von Handgeld ist nirgends die Rede, da scheint Schlotterbeck auch Zugeständnisse gemacht zu haben. Handgeld wäre definitiv geflossen, wenn er ansonsten ablösefrei gewechselt wäre, er hatte aber noch ein Jahr Vertrag.

Durch die jetzige Verletzung fällt Schlotterbeck 6-8 Wochen aus,
x.com/berger_pj/status/2069015216717799465

daß er sich durch glänzende WM Leistungen  bei anderen Topklubs ins Gespräch bringen könnte, entfällt somit. Er wäre zum Saisonbeginn beim BVB wieder spielbereit. Könnte trotzdem sein, daß sich Real Madrid für ihn interessiert, das Risiko ist aber geringer geworden.
Die AK könnte müsste im Juli gezogen werden, BVB hätte genügend Zeit, sich Ersatz zu schaffen. Mit Gadou als Neuzugang und Reggiani ist BVB in der Innenverteidigung nach Abgang Süle breit aufgestellt.

.
Antworten
xy0889:

BVB , harter Kampf um die 3 Euro Marke

 
22.06.26 14:26
Antworten
halbgottt:

3 Euro Marke?

 
22.06.26 14:49
BVB , harter Kampf um die 3 Euro Marke
xy0889, 22.06.26 14:26
als BVB Aktie vor kurzem sich mal ein wenig auf 3,35 erholen konnte, waren die Leerverkaufsgebühren genau da für ein paar wenige Tage 2 Cent tiefer, bei 3,xx%

Daß die Leerverkaufsgebühren seit Nov, also seit mittlerweile 8 Monaten (!!!) bei fast durchgehend über 5% liegen, hat es noch nie gegeben!!
companiesmarketcap.com/eur/bvb/cost-to-borrow/

Es gibt keinen einzigen kleinen Nebenwert mit einer Börsenkapitalisierung von ca 300 Mio, der so oft meldepflichtig leerverkauft wurde. Diesen Sommer war BVB auch meldepflichtig im Bundesanzeiger.
Sommer 22/23 meldepflichtig, Leerverkaufsgebühren zwischenzeitlich knapp 12%
Saison 24/25 meldepflichtig, Leerverkaufsgebühren knapp 30%
diese Gebühren kann man im obigen Link nachvollziehen, wenn man etwas runterscrollt.

Eindeckungen gab es damals bei wichtigen Niederlagen.

Wenn in diesem Sommer nicht eingedeckt werden sollte, brauchen die Leerverkäufer in der neuen Saison Niederlagen um sich sinnvoll einzudecken. Ansonsten ist der durchschnittliche Umsatz bei dieser winzigen Aktie denkbar gering und es ist nicht möglich sich sinnvoll einzudecken, bei viel zu hohen Gebühren würde das ein Minusgeschäft.

.
Antworten
halbgottt:

KPMG

 
22.06.26 23:28
die KPMG Bewertung (Football Benchmark) steigt um 6% und liegt jetzt bei 2,48 Mrd
(Börsenkapitalisierung demgegenüber bei ca 0,33 Mrd)

footballbenchmark.com/documents/d/guest/...26_digital-version
Antworten
xy0889:

nichts desto trotz ist der Chart eine

 
23.06.26 09:08
Katastrophe und wo geht die Reise hin wenn die 3 Euro Marke nicht hält?
Das die aktuelle Marktkapitalisierung eig. zu niedrig ist sehe ich schon auch .. aber im Endeffekt außer ca. 2 % Dividendenrendite und gleich bleibenden Umsatz und sehr schwankenden Gewinn bis gar kein Gewinn .. mehr kann der BVB grad nicht bieten ... hört sich komisch an .. aber warum nicht das Geld hier abziehen und zum Beispiel ein Unternehmen mit kgv und besserer (sicherer) Dividende kaufen .. und besseren Chart ? .. das Orderbuch ist ja im Xetra so im knappen Bereich unter der 3 Euro im gut gefüllt soweit ich das beobachte .. aber für einen Anstieg ist überhaupt keine Kraft da ...  
Antworten
halbgottt:

xy0889: Chart eine Katastrophe

 
23.06.26 12:25
In quasi allen Sommerpausen der Nicht-Coronajahre stand die BVB Aktie im Verhältnis zu den übrigen Kursen der jeweiligen Saison sehr tief, fast völlig ohne Ausnahme. Und deswegen war der Chart dann auch immer eine Katastrophe: Die ultimativen Tiefstkurse gab es oftmals im Juni.

Das beschreibt lediglich die faktische Statistik der Vergangenheit, ist also keine Zukunftsprognose.

In den Nach-Coronajahren ist das Kursmuster der Sommerpause zwar durchbrochen worden, es gab aber trotzdem in quasi jeder Saison höhere Kurse als im Juni

bei Seasonax gibt es eine Statistik zur Kursentwicklung, zusammengefasst über 15 Jahre. In dieser Statistik ist auch die Corona-Katastrophe für den Kurs teilweise abgebildet
Quelle der Grafik und interessanter Artikel dazu, Juventus wird auch statistisch untersucht:
www.seasonax.com/soccer-stocks-seasonality/


(Verkleinert auf 34%) vergrößern
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 1521006
Antworten
halbgottt:

Prates

 
23.06.26 12:32
Neuzugang Prates kann Linksverteidiger, sowie linke Innnenverteidigung spielen. Er wurde für 12 Mio geholt

x.com/BehVauBehNews/status/2069263197224206789/photo/1
Antworten
halbgottt:

Nmecha

 
23.06.26 15:19
Manchester United, Manchester City, Liverpool und Bayern interessieren sich für Nmecha.
Unter 100 Mio würde das nichts
x.com/bvbnewsblog/status/2069384515563176138
Antworten
halbgottt:

Adeyemi zu Barcelona

 
09.07.26 15:04
jetzt könnte es schnell gehen?
"Barcelona-Trainer Hansi Flick würde gerne bis Montag Karim Adeyemi haben"

x.com/bvbnewsblog/status/2075169103426297896

BVB fordert angeblich 40 Mio Ablöse plus Bonus = 50 Mio
werden die kaum jemals bekommen?
Barcelona soll 20 Mio bieten, auch das wird nichts. Könnte sein, daß sie sich in der Mitte treffen.
Adeyemi steht mit nur noch 6 Mio in der Bilanz.

Campbell wurde für rund 6 Mio verkauft, mehr als gedacht, denn transfermarkt bewertet ihn mit 5 Mio und Elversberg ist der ärmste Verein der Bundesliga
x.com/bvbnewsblog/status/2075123917434319211
Antworten
halbgottt:

Transfereinnahmen

 
09.07.26 15:24
Barcelona bietet 20 Mio plus 10 Mio Bonus = 30 Mio
x.com/BarcaUniversal/status/2075205914299146588

wenn Flick Adeyemi wirklich so schnell bereits bis Montag haben will, muss Barcelona ein höheres Angebot machen.
Adeyemi hatte letzte Saison nur 40% Spielzeit, wenn er seinen BVB Vertrag nicht verlängern sollte, wäre ein Transfer gut, weil er sonst ablösefrei wechseln würde.

Der FC Midtjylland steht kurz vor der Verpflichtung von Kjell Wätjen von Borussia Dortmund. Er wird dort auf seinen ehemaligen Trainer Mike Tullberg treffen.
x.com/bvbnewsblog/status/2075196333347000618

welche Ablöse könnte es für Wätjen geben? Für Campbell gab es siebenstellig mehr, als von transfermarkt angeben, selbst für Etcibasi wurde das über Doppelte gezahlt. Wätjen wird mit 2,5 Mio bewertet, wenn er zu genau diesem Preis wechseln sollte, wäre es ein guter Gewinn. All diese Spieler stehen mit 0 in der Bilanz

Antworten
halbgottt:

Leerverkaufsgebühren steigen immer weiter

 
09.07.26 16:07
jetzt der dritte Anstieg seit 7.7.!!

die Gebühren liegen jetzt bei

6.3341%

companiesmarketcap.com/eur/bvb/cost-to-borrow/

Es sind die höchsten Gebühren aller Zeiten mitten in der Sommerpause!

Seit Nov 2025 sind die Gebühren fast durchgehend bei über 5% gewesen und jetzt steigen diese Gebühren weiter? Es ist völlig unverkennbar, daß die Leerverkäufer hochaktiv sind, sonst würde da rein gar nichts passieren. Bei den vielen Transfernachrichten und Tiefstkursen mitten im Sommer, soll keiner auf die Idee kommen, die BVB Aktie wäre mitten im Sommer möglicherweise einen Kauf wert??

ok, dann soll das so sein. Könnte wie in 22/23 laufen, wo der Leerverkäufer mitten in der Saison meldepflichtig war und der Kurs dann bei Absturz auf Platz 6 sehr deutlich +31% stieg, weil eingedeckt werden musste. Diese Eindeckungen sind heute noch im Bundesanzeiger nachvollziehbar.

Antworten
halbgottt:

Klub WM

 
10.07.26 14:19
die nächste Klub WM soll in den USA stattfinden, FIFA favorisiert eine Aufstockung auf 48 Mannschaften

www.theguardian.com/football/2026/jul/09/...29-club-world-cup
Antworten
halbgottt:

Weiterverkaufsklausel bei Adeyemi

 
17.07.26 11:48
hier werden 20% Weiterverkaufsklausel genannt (wurde mehrmals in diversen weiteren Quellen wiederholt)
www.barcablaugranes.com/...karim-adeyemi-deal-with-barcelona?

Patrick Berger wiederholte mehrmals 35%
www.transfermarkt.de/...rverkaufsbeteiligung/view/news/482773

Es gibt im Wesentlichen zwei Modelle:

1. Weiterverkaufsbeteiligung am Transfererlös: Der ehemalige Verein erhält einen festen Prozentsatz der gesamten Ablösesumme (z. B. 20 % von 80 Mio = 16 Mio).

2. Weiterverkaufsbeteiligung am Transfergewinn: Der ehemalige Verein erhält einen Prozentsatz des Gewinns, also der Differenz zwischen Verkaufspreis und ursprünglicher Ablöse (z. B. Kauf für 30 Mio Verkauf für 80 Mio Gewinn 50 Mio; 35 % davon = 17,5 Mio).

In diesem Beispiel wären 20 % des Verkaufspreises (16 Mio) und 35 % des Transfergewinns (17,5 Mio) relativ nah beieinander.

Ich halte es für wahrscheinlich, daß das Vertragskonstrukt unterschiedliche Szenarien berücksichtigt hat, d.h. wenn Adeyemi verhältnismäßig günstig wechseln sollte, würde BVB nicht leer ausgehen, wenn er hingegen teuer verkauft werden sollte, würde die Weiterverkaufsklausel entsprechend geringer ausfallen.

Daß Adeyemi bei 5 Jahresvertrag überhaupt wechselt, ist gar nicht so unwahrscheinlich, wie viele denken! Zwar verkauft Barcelona relativ selten, bei denen spitzt sich die Lage aber immer weiter zu. Jetzt musste schon wieder ein neuer Mega-Kredit über 210 Mio (!!)aufgenommen werden
www.bild.de/sport/fussball/...ehmen-6a4f97c843b7fd5185003c07?

vorher hatten sie schon für 600 Mio ihr Tafelsilber verkauft!!
FC Barcelona: Die Mitgliederversammlung genehmigte den Verkauf von bis zu 49,9 % von Barça Licensing & Merchandising (BLM) sowie die Veräußerung eines Teils der LaLiga-TV-Rechte. Der Club bezifferte die erwarteten Einnahmen auf rund 600 Mio. Euro und erklärte ausdrücklich, diese Maßnahmen seien nötig, um die Finanzen zu sanieren und wieder positives Eigenkapital zu erreichen.
www.fcbarcelona.com/en/news/2647970/...-a-clear-majority/amp?

Adeyemi bekommt bei Barcelona ein verhältnismäßig hohes Gehalt von 12 Mio (6 Mio netto). Wenn er sich nicht bedingungslos als Stammspieler durchsetzen sollte, würde ein Transfer wahrscheinlich, weil Barcelona ansonsten kaum noch Möglichkeiten hätte in den Kader zu investieren.
Sein Berater Mendes ist ein Superstar in der Branche, er verdient hauptsächlich durch Transfers.

In diesem Zusammenhang könnte der Deal also viel besser sein, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

bei Nmecha waren alles entgeistert über die viel zu hohe Ablösesumme, was im Nachhinein nicht nur wg des sportl Erfolges viel relativer wird, sondern auch wg der unverhältnismäßig geringen Weiterverkaufsklausel von nur 3,5% bei Nmecha
www.transfermarkt.de/...nter-top-verdienern/view/news/476543?

Falls Nmecha irgendwann verkauft werden sollte, würde der Nettogewinn viel höher sein, als wenn er für lediglich 20-25 Mio gekauft worden wäre und er eine normale Weiterverkaufsklausel bei 15% gehabt hätte. Dembele wurde sehr billig gekauft, seine Weiterverkaufsklausel lag aber bei 25%

Für den Käuferverein ist eine sehr günstige Weiterverkaufsklausel gut, für den Verkäuferverein hingegen  eine sehr hohe!!

BVB hat Nmecha mit einer sehr günstigen Weiterverkaufsklausel gekauft und Adeyemi mit einer sehr hohen verkauft. 35% Weiterverkaufsklausel bei Adeyemi ist extrem hoch, aber auch wäre noch 20% üppig.




Antworten
halbgottt:

möglicher Verkauf Nmecha im Vergleich

 
17.07.26 14:25
Dembélé (2017)

Kauf ca 15 Mio (später wurden höhere Kaufpreise genannt, weil die hohen Weiterverkaufgsgebühren im Nachhinein inkludiert wurden)
Verkauf: 103 Mio. €
Restbuchwert: ca. 12 Mio. €
Buchgewinn vor Klausel: 91 Mio. €
Rennes-Anteil 25 %: 22,75 Mio. €
Bilanzgewinn: ca. 68,25 Mio. €

Nmecha (Sommer 2027, Verkauf 80 Mio. €)

Kaufpreis: ca. 30 Mio. €
wegen Vertragsverlängerung veränderte jährliche Abschreibungen
angenommener Restbuchwert 10,8 Mio. €
Weiterverkaufsanteil Wolfsburg: 3,5 % von 80 Mio. € = 2,8 Mio. €
Bilanzgewinn: ca. 66,4 Mio. €

Fazit:
Nmecha wurde zum doppelt so hohen Preis gekauft, obwohl er extrem günstiger verkauft werden könnte, wäre der unmittelbare bilanzielle Gewinn aber in etwa gleich (weitere Zahlungen für Dembele gab es wg Bonus in den Jahren danach, ich meine den direkt ergebniswirksamen unmittelbaren Gewinn)

der entscheidend krasse Unterschied liegt bei der Weiterverkaufsklausel

.
Antworten
halbgottt:

Schlotterbeck + Guirassy

 
17.07.26 17:07
Frist für Ausstiegsklausel von Schlotterbeck ist gestern ausgelaufen. Schlotterbeck hat sich diese Klausel einiges kosten lassen, ursprünglich war die Rede von 14 Mio Gehalt, jetzt aber liegt das Gehalt siebenstellig niedriger. Über Handgeldzahlungen liest man auch nichts.
wg der Verletzung während WM zahlt die FIFA bei 8 Wochen Ausfall über 0,5 Mio

Frist für AK bei Guirassy ist auch ausgelaufen. Nmecha hat keine AK.

Kein unumstrittener Stammspieler wird BVB also verlassen, es könnte ggü der Konkurrenz hinter Bayern ein gewisser Vorteil sein. Vor der letzten Saison waren die Quoten für Top 4 Platzierung bei bwin mit 1,22 so gut wie nie, keine Mannschaft hinter Bayern hatte eine bessere Quote und so kam es dann auch.

jetzt gibt es noch keine Quoten auf Top 4 Platzierungen, wohl aber auf die Meisterschaft, das sieht schon sehr eindeutig aus:

Meister-Quoten:

Bayern 1,12
BVB 10
Leipzig, Leverkusen 23
Frankfurt, Stuttgart 51
die anderen weit abgeschlagen. Es wird darauf hinauslaufen, daß BVB extrem gute Chancen auf Top 4 Platzierungen haben wird.
www.bwin.de/de/sports/fu%C3%9Fball-4/...-17/bundesliga-102842
Antworten
halbgottt:

Leerverkaufsgebühren

 
17.07.26 17:09
die Leerverkaufsgebühren steigen heute wieder auf über 6%
companiesmarketcap.com/eur/bvb/cost-to-borrow/

so hohe Gebühren mitten in der Sommerpause gab es noch nie. Habe das hier erörtert:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-aktie#neuster_beitrag
Antworten
halbgottt:

Yamamota

 
20.07.26 14:28
BVB hatte Freitag gg Oberhausen ein Testspiel, obwohl sie da erst seit 4 Tagen im Training waren. Oberhausen hat als Vizemeister knapp den Aufstieg in die dritte Liga verpasst, ist bereits seit einem Monat im Training, für sie war es bereits das sechste Testspiel.

Natürlich ist so ein Testspiel nicht besonders aussagekräftig, aber ein bisschen interessant ist es auf jeden Fall. Beim BVB hatten sehr viele Jugendspieler gespielt, auch weil die Topspieler wg WM noch gar nicht dabei sind.

Auffällig war Justin Lerma in seinem ersten BVB Spiel überhaupt, anfangs noch etwas schüchtern, zum Ende der Halbzeit aber phasenweise brilliant. Es wurde klar ersichtlich, warum BVB sich dieses Toptalent geholt hat. Sein erstes Tor hatte er auch selber herausgespielt. Ansonsten war die erste Halbzeit nicht so interessant.

Zweite Halbzeit wurde komplett durchgewechselt. Inancio wieder sehr gut, der dürfte auch in der kommenden Saison in der ersten Elf eine wichtige Rolle spielen.
Auch dos Santos (Duarte) fand ich richtig gut, hier ein interessanter Artikel über ihn:
www.spox.com/fussball/listen/...dcb78707bf#cscc595cf9967b2547

Bei Yamamota war das Debüt sogar sensationell. Aber klar, darf man nicht überbewerten, da nur Testspiel gg Oberhausen. Einige Fans sind völlig aus dem Häuschen. Folgendes schreibt die BILD zu Yamamota:

www.bild.de/sport/fussball/...apaner-6a5c85b7fcf158a602b3af38
Antworten
halbgottt:

gelingt die erneute CL Qualifikation?

 
20.07.26 20:16
Noch gibt es kaum Wettquoten auf eine Top 4 Platzierung, wohl aber vereinzelt Meisterquoten

nach allen Meisterquoten zu urteilen sieht chatgpt eine
88% Chance auf erneute CL Qualifikation über Top 4 Platzierung

Vor der letzten Saison gab es die besten Quoten für Top 4 Platzierung die ich je gesehen hatte, jetzt könnte das eventuell sogar noch besser werden?

Der Abstand zur Konkurrenz hinter Bayern hat sich durch permanente CL Qualifikation und Klub WM vergrößern können. Sicherlich werden Leverkusen und Leipzig weiterhin Konkurrenten sein, es geht aber nicht um Platz 2, sondern Top 4 und da hat sich die Situation insgesamt verbessert.

BVB muss keine Topspieler abgeben, das ist genau wie bei den Bayern der Grund schlechthin. Leverkusen musste den quasi kompletten Kader neu aufbauen und hatte direkt die CL verpasst, jetzt verlieren sie Grimaldo, deren wichtigster Spieler, usw usw

Mit Schlotterbeck und Nmecha konnte BVB teuer verlängern, Adeyemi und Brandt waren keine unumstrittenen Stammspieler mehr. Der Kader bleibt weitgehend zusammen, Trainer bleibt auch, an einzelnen Positionen wird der Kader verstärkt, die Wettquoten machen Sinn.

.

Antworten
halbgottt:

Kursentwicklung der Nach-Coronajahre

 
21.07.26 00:25
22/23 war das erste Nach-Coronajahr.

Es ging im Hauptthread hauptsächlich nur darum, ob man die CL verpasst oder nicht, BVB könnte ohne Haaland, ohne krebserkrankten Sebastien Haller die CL verpassen. Der Kurs stieg +31% völlig ohne Meisterschaftsphantasien, BVB stand auf Platz 6 in der Winterpause.
Chance auf erneute CL Qualifikation war aber hoch, et voila

und jetzt?

falls der Kurs mitten in der Sommerpause wieder mal eine Tradingkaufgelegenheit darstellen sollte, so wie in etlichen anderen Sommerpausen auch, dann ist das Ganze in diesem Zusammenhang letztlich banal. Man muss nur wissen, ob die erneute CL Qualifikation wahrscheinlich ist oder eben nicht. Chance-Risiko Verhältnis kann dann jeder für sich selbst ausrechnen.

.
Antworten
halbgottt:

Leerverkaufsgebühren

 
21.07.26 10:53
Leerverkaufsgebühren weiterhin viel zu hoch, über 6%
https://companiesmarketcap.com/eur/bvb/cost-to-borrow/

inst Anleger kauften in den letzten 4 Monaten dazu, seit Januar 2025 insgesamt 1,6 Mio Aktien:
https://www.gurufocus.com/stock/XTER:BVB/ownership

der e.V. kaufte eine Million Aktien, ab 1:53:09:
https://www.youtube.com/watch?v=JiWFvUlmsv8&t=8s

chatgpt hält es für plausibel, daß unter der Meldeschwelle eventuell eine Million Aktien leerverkauft sein könnten, weil inst Anleger und e.V. kauften und die Gebühren für Leerverkäufe seit Nov 2025 unverhältnismäßig lang sehr hoch sind.
Falls 400.000 leerverkaufte Aktien eingedeckt werden sollten, könnte der Kurs 10% steigen, das wäre plausibel sagt chatgpt, aber natürlich nicht beweisbar.

Natürlich ist es spekulativ, die Dinge sind banal.
Antworten
halbgottt:

Transfer News

 
21.07.26 19:47
- Daniel Svensson 50 Mio?
- Waldemar Anton 40 Mio?
- Adeyemi Transfer morgen offiziell?
- Karetsas eventuell schon sehr bald?

alles mit Links, werde das hier nicht wiederholen, wen es interessiert:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-aktie#neuster_beitrag
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 165 166 167 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AKTIENPROFI1990, cally1984, crunch time, David Yuan, Dragonwork, JAF 23, Dpunkt, Michael Kl, redmachine, trefrt

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 52.012 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 09:48
22 4.165 BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt halbgottt 21.07.26 19:47
7 19.625 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 20.07.26 20:55
10 772 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.06.26 14:35
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--