Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168 

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,75 9,71 13,72
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,92 5,78 83,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD8G3X8 , DE000VY2N1C7 , DE000VX8A497 , DE000BD6G6P9 , DE000BD6XMN0 , DE000BD8TSF7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.217.579 / Heute: 10
Borussia Dortmun. 3,115 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +6,68%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +147,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,19%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,25%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,55%

halbgottt:

Prognosen von Borussia Dortmund

06.06.24 14:01
im letzten posting thematisierte ich eine Prognoseerhöhung für das Geschäftsjahr 2022/23
diese kam dann aber nicht, BVB war in dem Fall dazu rechtlich nicht verpflichtet.

BVB gab eine Prognose ab zwischen 2-7 Mio Nettogewinn, die mittlere Prognose lag also bei 4,5 Mio
dies wurde doppelt so gut, es gab 9,6 Mio Nettogewinn
prognostiziert wurde zudem 394 Mio Umsatz Ex-Transfer
das wurde klar geschlagen, nämlich 418 Mio Ex-Transfer

im noch laufendem Geschäftsjahr 2023/24 musste BVB die Prognose dreimal erhöhen, die ursprünglich Prognose lautete 15-25 Mio Nettogewinn, die aktuellste liegt bei 40-50 Mio Nettogewinn

Ich gehe davon aus, daß die untere Prognose 40 Mio Nettogewinn auf jeden Fall übertroffen wird. Man sollte von mindestens 45-50 Mio Nettogewinn ausgehen. Ist aber nur meine Meinung
Antworten
halbgottt:

sicher wiederkehrende Umsätze

06.06.24 14:51
tulmin hat in einem posting die Followerzahlen beim BVB thematisiert, mit dieser Grafik:
https://www.ariva.de/follower_a1324849

Demnach hatte BVB im August 2021 40,1 Mio Follower, was sich bis Mai 2022 auf 46,3 Mio steigern konnte.
Mittlerweile hat BVB nach eigenen Angaben aber 58 Mio (!!!) Follower. Das ist eine ganz außerordentliche Steigerung, die ihren ursächlichen Grund in den internationalen Erfolgen hat.

58 Mio Follower:
https://aktie.bvb.de/

Sowohl die Follower, als auch die Sponsoren sind nachhaltig, unabhängig von jeweiligen sportl Erfolgen!

BVB hat ggü allen Bundesliga Vereinen hinter Bayern einen riesigen Vorsprung, damit wird BVB nachhaltig jahrelang dreistellig höhere Einnahmen als die weitaus meisten Vereine der Bundesliga haben.

Union ist ein One Hit Wonder, sie spielten diese Saison Champions League. Geschätzter Umsatz soll bei 190 Mio liegen. Natürlich konnten sie die Erfolge  nicht verstetigen, sie haben extrem geringere Einnahmen und können kaum hohe Ablöse oder Gehälter wuppen. Wenn BVB diese Saison "nur" Euro League gespielt hätte, hätten sie trotzdem einen über doppelt (!!) so hohen Umsatz wie Union gehabt. Die Sponsoreneinnahmen beim BVB sind langjährig garantiert, sicher wiederkehrend, auch wenn man sportl nicht erfolgreich ist.

Jetzt ist Stuttgart mal "oben", aber auch dort wird kaum jemals nachhaltig sein können. Stuttgart kann seinen Spielern Höchstgagen bei 3-3,5 Mio bieten, also weit mehr als die Summen, die BVB Bellingham für eine Vertragsverlängerung geboten hat, nämlich 15 Mio. Stuttgart wird also seine besten Spieler immer wieder mal verlieren und es wird extrem viele Konkurrenten geben, die diesen Spielern mehr Gage bieten können. Jedes Mal müssen One Hit Wonder wie Union oder jetzt Stuttgart nach Erfolgen und Verlust wichtiger Spieler wieder von vorn anfangen.

Im Winter 2014/15 sagte Watzke folgendes zu den Umsätzen beim BVB bei krassesten sportl Misserfolgen:
"Wir würden als Borussia Dortmund in der Zweite Liga immer noch zu den acht bis zehn umsatzstärksten Klubs in Deutschland gehören. Minimum." !!!!!

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...b-15-millionen-euro

Seither hat sich die Situation bei Borussia Dortmund aber nochmals extrem verbessern können, das ist eine faktische Tatsache. Man kann sich einfach mal die Entwicklung der Sponsoreneinnahmen beim BVB in den letzten 10 Jahren anschauen.

Beste Beispiele aus der Premier League sind Manchester United und Leicester City. Die letzten wirklichen sportl Erfolge von Manchester United sind irrsinnig lange her, im Grunde genommen hat der Verein seit dem Abgang von Ferguson im Jahr 2013 keine nachhaltigen sportl Erfolge mehr. Also seit geschlagenen 11 Jahren!!! Manchester United ist aber nach wie vor einer der wertvollsten Fussballvereine weltweit und hat dreistellig höhere Mio Einnahmen durch Sponsoren als die meisten anderen. Diese Sponsoreneinnahmen sind sicher wiederkehrend und nachhaltig.

Mit Ferguson wurde Manchester United zwischen 1986 und 2013 insgesamt 13x Meister und 2x Champions League Sieger. Aber seitdem hat Manchester United weder in der Premier League oder Champions League irgendwas gewinnen können, aktuell beendeten sie die Saison sogar nur  auf Platz 8 bei negativem Torverhältnis.

Dennoch ist Manchester weiterhin einer der umsatzstärksten Vereine weltweit, diese Umsätze sind eben halt alle nachhaltig, unabhängig von sportl Erfolgen, sehr ähnlich wie bei Borussia Dortmund.

Leicester City hingegen wurden als One Hit Wonder sensationell Meister der Premier League, weil aber deren Umsätze ganz generell und grundsätzlich so verschwindend gering sind, blieben sie natürlich immer klarer Außenseiter. Sie spielten letzte Saison gar in der zweiten Liga und sind jetzt wieder aufgestiegen.

tulmin hat diese Grafik zu Umsätzen der Premier League Klubs veröffentlicht:
https://www.ariva.de/img_1345_a1433007

Manchester United hat trotz der fehlenden Erfolge den zweithöchsten Umsatz, über 300 Mio Sponsoreneinnahmen, damit extrem mehr als jeder kleinere Premier League Verein, aber auch viel mehr als z.B. Arsenal. Leicester City hat 30 Mio Sponsoreneinnahmen, Einmaleffekte aus sportl Erfolgen ändern nix daran, sie sind auf Jahrzehnte hinaus völlig abgeschlagen.

Antworten
halbgottt:

inst Anleger, e.V. und Leerverkäufer

08.06.26 12:22
.

Institutionelle Anleger

haben im Mai 276.000 Aktien dazugekauft. Von November bis April gab es bei den inst zwar Rückgänge in der Investitionsquote, aber in den letzten 12 Monaten wurden insgesamt 1,15 Mio Aktien gekauft:
https://www.gurufocus.com/stock/XTER:BVB/ownership

e.V.

hat in den letzten 12 Monaten insgesamt über eine Million Aktien gekauft, 500.000 in der Saison 24/25 und weitere über 500.000 im Okt 2025 (Saison 25/26)
Video der Mitgliederversammlung (des Vereins, nicht der Aktionäre, die findet immer einen Tag später statt)
Angaben zum Gewinn des e.V., den Aktienkäufen in 2024/25 und 2025/26 und den liquiden Mitteln nach dem letztem Kauf kommen vom Schatzmeister Bernd Möllmann, ab 1:53:09 wird vom erstem Aktienkauf berichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=JiWFvUlmsv8

Leerverkäufer

sind bei der BVB Aktie hochaktiv, die Leerverkaufsgebühren sind seit Nov durchgehend so hoch wie noch nie, weitgehend über 5%. Normal sind 1% Gebühren.
Leerverkäufe sind jetzt wieder offiziell im Bundesanzeiger meldepflichtig, insgesamt 550.000 sind offiziell meldepflichtig leerverkauft (unter der Meldeschwelle wahrscheinlich weitere)

Es gibt keine so winzig kleine Aktie mit einer Börsenkapitalisierung von ca 300 Mio, die so oft im Bundesanzeiger meldepflichtig leerverkauft wird!
Zusammen mit den verhältnismäßig hohen Leerverkaufsgebühren ist das ein gravierender Unterschied zu den meisten anderen Aktien mit meldepflichtigen Leerverkäufen

.
Antworten
halbgottt:

Quelle für Leerverkaufsgebühren

08.06.26 12:30
hier eine Quelle für die Leerverkaufsgebühren mit vier Stellen hinter dem Komma bei der BVB Aktie, momentan liegen die Gebühren bei 5,7620%:

companiesmarketcap.com/eur/bvb/cost-to-borrow/

wenn man dort etwas runterscrollt, sieht man auch die historischen Leerverkaufsgebühren. In der Saison 2022/23 lagen sie im Januar in der Spitze bei 11,9260% Leerverkäufer war offiziell meldepflichtig
24/25 lagen die Gebühren in der Spitze bei 29,6360%, auch da waren die Leerverkäufe meldepflichtig
Antworten
halbgottt:

Leerverkaufsgebühren steigen weiter

08.06.26 18:53
nur die Fakten, keine Theorien, keine Meinung:

die Gebühren für Leerverkäufe steigen jetzt auf

6,0142 %

so hohe Leerverkaufsgebühren gab es in einer Sommerpause noch nie.

inst Anleger im Mai 276.000 Aktien dazugekauft und der Aktienkurs ging runter.

Antworten
halbgottt:

heute sehr hohe Handelsumsätze

10.06.26 19:02
fast 500.000 Stück wurden heute auf XETRA gehandelt, dazu die weiteren Orderplätze
das ist für so eine kleine Aktie mitten in der Sommerpause definitiv außergewöhnlich viel.

Nachgefragt bei chatgpt wurde dort unterstellt, daß unter der Meldeschwelle deutlich mehr leerverkaufte Aktien sein könnten, schätzungsweise 0,8 - 1,5% meint chatgpt, das wäre im Maximalfall das dreifache der offiziell gemeldeten.

Der Grund sind die verhältnismäßig viel zu hohen Leerverkaufsgebühren und sehr häufige hohe Schwankungen bei dem zum Leerverkauf angebotenen Stücken.

Antworten
David Yuan:

Ja, ja... chatgpt

10.06.26 20:04
”heute sehr hohe Handelsumsätze
fast 500.000 Stück wurden heute auf XETRA gehandelt, dazu die weiteren Orderplätze
das ist für so eine kleine Aktie mitten in der Sommerpause definitiv außergewöhnlich viel.

Nachgefragt bei chatgpt wurde dort unterstellt, daß unter der Meldeschwelle deutlich mehr leerverkaufte Aktien sein könnten, schätzungsweise 0,8 - 1,5% meint chatgpt, das wäre im Maximalfall das dreifache der offiziell gemeldeten.

Der Grund sind die verhältnismäßig viel zu hohen Leerverkaufsgebühren und sehr häufige hohe Schwankungen bei dem zum Leerverkauf angebotenen Stücken.

https://companiesmarketcap.com/eur/bvb/cost-to-borrow/
halbgottt, 10.06.26 19:02

Ich habe mal deine Aussage durch chatgpt prüfen lassen:

Meine Anfrage lautete:

Ist die nachfolgende Aussage zur BVB Aktie stimmig: fast 500.000 Stück wurden heute auf XETRA gehandelt, dazu die weiteren Orderplätze das ist für so eine kleine Aktie mitten in der Sommerpause definitiv außergewöhnlich viel. Nachgefragt bei chatgpt wurde dort unterstellt, daß unter der Meldeschwelle deutlich mehr leerverkaufte Aktien sein könnten, schätzungsweise 0,8 - 1,5% meint chatgpt, das wäre im Maximalfall das dreifache der offiziell gemeldeten. Der Grund sind die verhältnismäßig viel zu hohen Leerverkaufsgebühren und sehr häufige hohe Schwankungen bei dem zum Leerverkauf angebotenen Stücken.

chatgpt antwortete: 

Die Aussage ist nur teilweise stimmig. Einige Teile sind nachvollziehbar, andere sind spekulativ oder nicht sauber hergeleitet.

1. Handelsvolumen

Dass an einem Tag auf XETRA rund 500.000 Aktien gehandelt werden und zusammen mit weiteren Handelsplätzen ein erhöhtes Gesamtvolumen zustande kommt, kann tatsächlich ungewöhnlich sein. Ob das „definitiv außergewöhnlich viel“ ist, hängt aber vom Vergleich mit dem üblichen Tagesumsatz von Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ab. Der Begriff „kleine Aktie“ ist zudem eher umgangssprachlich.

2. Versteckte Leerverkaufspositionen

Die Aussage

„Unter der Meldeschwelle könnten 0,8–1,5 % leerverkaufte Aktien liegen“

ist eine Schätzung, aber keine belastbare Feststellung. Tatsächlich gilt:

• Nicht alle Shortpositionen müssen öffentlich gemeldet werden.

• Unterhalb der jeweiligen Meldeschwellen können Positionen existieren, die in den öffentlichen Daten nicht erscheinen.

• Daraus lässt sich jedoch keine konkrete Größenordnung wie 0,8–1,5 % seriös ableiten.

• Ebenso ist die Aussage „im Maximalfall das Dreifache der offiziell gemeldeten Positionen“ nicht begründbar. Es könnte mehr sein, aber auch deutlich weniger.

3. Zusammenhang mit Leerverkaufsgebühren

Der Satz

„Der Grund sind die verhältnismäßig viel zu hohen Leerverkaufsgebühren und häufige hohe Schwankungen bei den zum Verleih angebotenen Stücken“

ist ebenfalls problematisch.

Hohe Borrow Fees (Leihgebühren) und eine geringe Verfügbarkeit von Aktien können tatsächlich dazu führen, dass:

• Shortseller vorsichtiger agieren,

• Positionen häufiger angepasst werden,

• die gemeldeten Bestände schwanken.

Daraus folgt aber nicht automatisch, dass besonders viele ungemeldete Leerverkaufspositionen existieren. Ein solcher Zusammenhang ist nicht nachgewiesen.

Insgesamt

Eine sachlich vorsichtigere Formulierung wäre:

Das heutige Handelsvolumen der BVB-Aktie war im Vergleich zum üblichen Umsatz auffällig hoch. Da Leerverkaufspositionen unterhalb der Meldeschwellen nicht vollständig sichtbar sind, könnten zusätzlich zu den offiziell gemeldeten Positionen weitere Shortbestände existieren. Deren Umfang lässt sich jedoch nicht zuverlässig bestimmen. Hohe Leihgebühren und eine schwankende Verfügbarkeit von Leihaktien können die Aktivitäten von Shortsellern beeinflussen, erlauben aber keine belastbaren Rückschlüsse auf die tatsächliche Größe nicht gemeldeter Positionen.

Der schwächste Teil der ursprünglichen Aussage sind die konkreten Schätzungen von 0,8–1,5 % und die Behauptung, dies sei durch hohe Leerverkaufsgebühren erklärbar. Dafür gibt es keine belastbare Grundlage.

Es kann sich nun jeder selbst sein Bild machen, wie man die KI Antworten bewerten kann.

Bis denne, vom David

Antworten
halbgottt:

@David

10.06.26 20:35
Letzte Antwort an Dich:
hatte vergessen Dich auszusperren. Ein Dialog mit Dir brachte jahrelang niemanden irgendwas sinnvolles. Diesmal auch nicht, wird  sich wohl nie ändern? Ich wüsste nicht, wann Du in den letzten Jahren jemals irgendwas unabhängig von mir geschrieben hättest? Die Aufstellung beim Kader im Spieltagsthread, sonst glaube ich nichts.

Ich hätte auch den Dialog mit chatgpt hier reinkopieren können, das wäre zu umfangreich geworden.

Natürlich ging es bei meiner Eingangsfrage bei chatgpt zu nicht meldepflichtigen Leerverkäufen nicht um die heutigen sehr hohen Umsätze, sondern im Chatverlauf mit chatgpt um zahlreiche Indizien bei iBorrowdesk und companiesmarketcap.com/eur/bvb/cost-to-borrow/

Die schlussendliche These hatte dann chatgpt aufgestellt

schönen Abend noch

.
Antworten
halbgottt:

meine Frage an chatgpt

10.06.26 21:31
ich habe nochmal einen Neustart gemacht und sehr gezielt chatgpt gefragt, das ist meine Frage im Wortlaut:

bei der BVB Aktie gibt es seit nunmehr 7 Monaten ungewöhnlich hohe Leerverkaufsgebühren quasi durchgehend über 5%

nach meinen Beobachtungen hat es das bei der BVB Aktie noch nie gegeben. Hohe Leerverkaufsgebühren in der Sommerpause habe ich noch nie beobachtet.

Auffällig sind zudem die sehr großen Schwankungen bei den zum Leerverkauf angebotenen Stücken, teilweise werden 300.000 Stück zum Leerverkauf angeboten, dann plötzlich extrem weniger von unter 1000 Stück und das passiert sehr oft im Wechsel.

im Bundesanzeiger wird die BVB Aktie momentan mit 0,5% leerverkauften Aktien angezeigt. Man kann dort auf historische Daten klicken und ich sehe so viele Meldungen im Bundesanzeiger wie bei keiner anderen so kleinen Aktie wie Borussia Dortmund. Habe es bei vielen Aktien mit einer Marktkapitalisierung zwischen 300 und 350 Mio gecheckt.

Nun zu meiner Frage: Könnte es sein, daß unter der Meldeschwelle mehr als 0,5% Aktien leerverkauft werden und falls ja, wie hoch schätzt chatgpt die Leerverkaufsquote inkl der nicht gemeldeten?

Die Antwort von chatgpt.com/  kopiere ich hier nicht rein, weil sie sehr umfangreich ist. Wen das interessiert, die obige Frage kann jeder kopieren und dann eingeben.
Ich zitiere nur das Fazit von chatgpt:

"Ja, die tatsächliche Leerverkaufsquote kann deutlich über den im Bundesanzeiger sichtbaren 0,5 % liegen. Aufgrund deiner Beobachtungen würde ich persönlich nicht von lediglich 0,5 % ausgehen.
Eine Größenordnung von 1–2,5 % erscheint mir plausibel."

wahrscheinlich weil ich genauer gefragt hatte, wird jetzt von chatgpt also eine höhere Schätzung angeben, als ursprünglich 0,8 - 1,5%
wenn es tatsächlich 2,5% wären, wären glatt fünfmal so viele Aktien leerverkauft.

Vorsicht: Das sind keine Fakten, sondern Spekulationen!! Fakt sind die monatelang sehr hohen Gebühren, die es in der Form über einen so langen Zeitraum nicht gab, hohe Gebühren mitten in der Sommerpause gab es noch nie, sowie hohe Schwankungen bei den zum Leerverkauf angebotenen Aktien.

.
Antworten
halbgottt:

Enzo Duarte

12.06.26 14:49
schöner Artikel:
www.spox.com/fussball/listen/...dcb78707bf#cscc595cf9967b2547
Antworten

halbgottt:

Sponsoren

15.06.26 14:06
Borussia Dortmund und das Sauerländer Unternehmen OBO Bettermann setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Wie der BVB und der Hersteller für Elektroinstallationstechnik mitteilten, wurde die Partnerschaft bis zum Jahr 2030 verlängert. Gleichzeitig steigt OBO Bettermann in die Kategorie der Premium Partner auf.

(geht um 2 Mio pro Jahr)

Quelle:

BVB fixiert nächsten Millionen-Deal mit langjährigem Partner
Sponsoring wird ausgeweitet

www.ruhrnachrichten.de/bvb/...em-partner-w1202006-2002100480/

wer Ruhrnachrichten+ nicht lesen kann, die Quelle wird hier zusammengefasst:
www.transfermarkt.de/bvb-sponsoren/thread/.../804891/page/262
Antworten
halbgottt:

FIFA zahlt für Abstellung 70% mehr als letzte WM

15.06.26 14:15
FIFA zahlt für die Abstellung von Nationalspielern 70% mehr als zuvor. Bei der WM 2026 geht es zudem nicht um Einsatzminuten, es ist egal, ob man gespielt hat oder auf der Bank sitzt.
inside.fifa.com/organisation/...p-2026?utm_source=chatgpt.com

Außerdem geht es natürlich um die Anzahl der Spiele. Die BVB Nationalspieler werden deutlich mehr Spiele haben.
WM 2018 und 2022 ist Deutschland bereits in der Gruppenphase ausgeschieden, diesmal ist ein Weiterkommen bereits nach dem ersten Spiel zu 99% sicher, weil auch die besten Gruppendritten weiterkommen. Sollte Deutschland die nächsten beiden Spiele verlieren, hätten sie 3 Pkt bei sehr wahrscheinlich positivem Torverhältnis, das würde reichen.
wc2026.app/blog/...lace-rule-explained?utm_source=chatgpt.com

Es werden keinen supertollen Unterschiedsbeträge sein. Aber genau wie beim Supercup eben mehr als nichts, als siebenstellige Mehreinnahmen.

.
Antworten
halbgottt:

was bedeutet der SDAX Rauswurf

19.06.26 16:01
Es gibt nur einen ETF Fonds, der den SDAX abbildet, weil Lyxor von Amundi übernommen wurde.
Insgesamt geht es hier um 140.000 - 180.000 Aktien

Normalerweise wird ein Großteil dieser Aktien in den Wochen vor dem Rauswurf bereits abgesichert, d.h. am Tag des Rauswurfs wird die erforderliche Menge nicht verkauft.

Der Effekt der Leeverkäufe ist in jedem Fall deutlich höher, bei 0,50% leerverkauften Aktien geht es um 550.000 Stück, es werden insgesamt aber unter der Meldeschwelle sehr wahrscheinlich mehr leerverkauft.

Alles in allem ist der SDAX Rauswurf eher unbedeutend.  
Antworten
halbgottt:

interessanter Artikel über Neuzugang Justin Lerma

19.06.26 16:21
www.sport.de/news/ne16888759/...ber-bvb-neuzugang-aufhorchen/
Antworten
halbgottt:

SDAX Rauswurf

19.06.26 18:15
heute war der letzte XETRA Handelstag im SDAX, am Montag ist die Aktie da nicht mehr vertreten.
XETRA Schlussauktion 367.062 Stück zu 3,015

die Leerverkaufsgebühren müssten am Montag deutlich niedriger stehen, ansonsten gehe ich davon aus, daß die Leerverkäufer unter der Meldeschwelle weiterhin hochaktiv sind und mitnichten alles eingedeckt haben. Vor kurzem war Voleon mit 550.000 Stück meldepflichtig.

Antworten
halbgottt:

Nmecha

21.06.26 01:40
Nmecha auch im zweiten WM Spiel quasi bester Spieler der dt. Nationalmannschaft. Nagelsmann hatte ihm vor dem erstem WM Spiel Weltklasse attestiert und er stellt es jetzt nachhaltig unter Beweis.

Bei einer Ablöse von mindestens 120 Mio wäre BVB gesprächsbereit, sollte ein Topclub ihn in diesem Sommer abwerben wollen

x.com/bvbnewsblog/status/2066837833856258376

Die Marktwerte bei Transfermarkt werden im Juli für die WM Spieler upgedated. Sein Marktwert von 50 Mio wird kaum jemals Bestand haben, er wird sehr wahrscheinlich deutlich aufgewertet.
Antworten
halbgottt:

die Entdeckung der WM bis hierhin

21.06.26 14:02
Nmecha nicht nur bester dt Nationalspieler in den beiden ersten WM Spielen, hier wird er als die mögliche Entdeckung aller Spieler der kompletten WM genannt:

www.bild.de/sport/fussball/...der-wm-6a376f0faf14c0b5289614e7

Nmecha sehe von den Anlagen her besser als Toni Kroos, erinnert von den Anlagen an Pogba in seinen besten Tagen, nicht umsonst wird von Weltklasse gesprochen.
hier eine Zusammenfassung von Nmecha fürs gestrige WM Spiel:

x.com/midopido21/status/2068608106784071713

Nmecha könnte beim nächsten Transferupdate von transfermarkt auf 80 Mio angehoben werden, in diesem Sommer würden aber Gebote in dieser Höhe rundweg abgelehnt. Denn 80 Mio wäre sein Preis über AK im Sommer 2027. Der jetzige Wert 50 Mio ist viel zu gering.

.

.
Antworten
halbgottt:

Schlotterbeck

22.06.26 13:28
vor seiner Vertragsverlängerung wurden überall 14 Mio Gehalt genannt. Nach langem Poker hat er dann unterschrieben, ließ sich aber eine Ausstiegsklausel bereits für diesen Sommer verankern. Das ging anscheinend nur, indem er auf Gehalt verzichtete, die Rede ist jetzt von Fixgehalt bei 10 Mio, auch inkl Bonus käme er nicht auf 14 Mio.
www.transfermarkt.de/...ew/news/477874?utm_source=chatgpt.com

Von Handgeld ist nirgends die Rede, da scheint Schlotterbeck auch Zugeständnisse gemacht zu haben. Handgeld wäre definitiv geflossen, wenn er ansonsten ablösefrei gewechselt wäre, er hatte aber noch ein Jahr Vertrag.

Durch die jetzige Verletzung fällt Schlotterbeck 6-8 Wochen aus,
x.com/berger_pj/status/2069015216717799465

daß er sich durch glänzende WM Leistungen  bei anderen Topklubs ins Gespräch bringen könnte, entfällt somit. Er wäre zum Saisonbeginn beim BVB wieder spielbereit. Könnte trotzdem sein, daß sich Real Madrid für ihn interessiert, das Risiko ist aber geringer geworden.
Die AK könnte müsste im Juli gezogen werden, BVB hätte genügend Zeit, sich Ersatz zu schaffen. Mit Gadou als Neuzugang und Reggiani ist BVB in der Innenverteidigung nach Abgang Süle breit aufgestellt.

.
Antworten
xy0889:

BVB , harter Kampf um die 3 Euro Marke

22.06.26 14:26
Antworten
halbgottt:

3 Euro Marke?

22.06.26 14:49
”BVB , harter Kampf um die 3 Euro Marke
xy0889, 22.06.26 14:26
als BVB Aktie vor kurzem sich mal ein wenig auf 3,35 erholen konnte, waren die Leerverkaufsgebühren genau da für ein paar wenige Tage 2 Cent tiefer, bei 3,xx%

Daß die Leerverkaufsgebühren seit Nov, also seit mittlerweile 8 Monaten (!!!) bei fast durchgehend über 5% liegen, hat es noch nie gegeben!!

Es gibt keinen einzigen kleinen Nebenwert mit einer Börsenkapitalisierung von ca 300 Mio, der so oft meldepflichtig leerverkauft wurde. Diesen Sommer war BVB auch meldepflichtig im Bundesanzeiger.
Sommer 22/23 meldepflichtig, Leerverkaufsgebühren zwischenzeitlich knapp 12%
Saison 24/25 meldepflichtig, Leerverkaufsgebühren knapp 30%
diese Gebühren kann man im obigen Link nachvollziehen, wenn man etwas runterscrollt.

Eindeckungen gab es damals bei wichtigen Niederlagen.

Wenn in diesem Sommer nicht eingedeckt werden sollte, brauchen die Leerverkäufer in der neuen Saison Niederlagen um sich sinnvoll einzudecken. Ansonsten ist der durchschnittliche Umsatz bei dieser winzigen Aktie denkbar gering und es ist nicht möglich sich sinnvoll einzudecken, bei viel zu hohen Gebühren würde das ein Minusgeschäft.

.
Antworten
halbgottt:

KPMG

22.06.26 23:28
die KPMG Bewertung (Football Benchmark) steigt um 6% und liegt jetzt bei 2,48 Mrd
(Börsenkapitalisierung demgegenüber bei ca 0,33 Mrd)

footballbenchmark.com/documents/d/guest/...26_digital-version
Antworten
xy0889:

nichts desto trotz ist der Chart eine

23.06.26 09:08
Katastrophe und wo geht die Reise hin wenn die 3 Euro Marke nicht hält?
Das die aktuelle Marktkapitalisierung eig. zu niedrig ist sehe ich schon auch .. aber im Endeffekt außer ca. 2 % Dividendenrendite und gleich bleibenden Umsatz und sehr schwankenden Gewinn bis gar kein Gewinn .. mehr kann der BVB grad nicht bieten ... hört sich komisch an .. aber warum nicht das Geld hier abziehen und zum Beispiel ein Unternehmen mit kgv und besserer (sicherer) Dividende kaufen .. und besseren Chart ? .. das Orderbuch ist ja im Xetra so im knappen Bereich unter der 3 Euro im gut gefüllt soweit ich das beobachte .. aber für einen Anstieg ist überhaupt keine Kraft da ...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cally1984, crunch time, David Yuan, Dragonwork, JAF 23, Dpunkt, Michael Kl, redmachine, trefrt
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,75 9,71 13,72
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,92 5,78 83,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD8G3X8 , DE000VY2N1C7 , DE000VX8A497 , DE000BD6G6P9 , DE000BD6XMN0 , DE000BD8TSF7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
72 52.922 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 03.10.26 21:05
7 19.811 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 03.10.26 11:00
22 4.194 BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt halbgottt 21.08.26 19:52
9 1.735 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 18.08.26 13:23
10 772 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.06.26 14:35

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren