"Zu Dir und dem BVB: Du übervorteilst mir den BVB einfach ein Stück zu weit. Dafür bist Du aber etwas zu spät (so 1-5 Jahre) dran. (Natürlich alles nur meine Meinung.)"
...kannst du das mal näher ausführen?? 1-5 jahre zu spät??? die "vorteile" von damals gelten nun nich mehr trotz schuldenfreiheit, cash ohne ende, top-trainer, gewinne (selbst bei nicht-erreichen der cl oder el), einem premium-kader???
"Ich sehe im Gegensatz zu Dir den BVB an einem Wendepunkt. Wirtschaftlich ist man mit Abstand die Nr. 2 sportlich aber nicht mehr. Man ist zwar immer noch einer der ersten Bayern-Verfolger aber halt nur noch einer von vielleicht Vieren (Wob, MG und Lev). Das sah vor kurzem noch anders aus. Die Zeit dort ist reif für neues Blut und diese Situation hatte die aktuelle Führungscrew dort noch nicht. Wie man das meistert wird mehr als interessant zu beobachten sein und ist ganz sicher nicht einfach."
lol...der bvb hat in den letzten jahren sportlich als auch wirtschaftlich mehr erreicht als alle genannten mannschaften zusammen...wann haben gladbach u wolfsburg das letzte mal die cl erreicht, sind bis ins viertel-/halb-/finale gekommen?... wann is man das letzte mal meister geworden?
lev hat zwar regelmässig cl gespielt, aber in den letzten jahren dort kontinuierlich schlechter abgeschnitten...letzte saison folgte in der rückrunde der absturz in der liga, ebenso bei gladbach ...jetz stehen die mannschaften nach 10 spielen kurzfristig einmal über dem bvb und deshalb ? auf einer stufe (mittel-langfristig wie du suggerierst) mit dem bvb?!
diese mannschaften sollen erst einmal 4-5 jahre beweisen, dass sie kontinuierlich spitze in der liga sind (meister, vizemeister) u auch in der lage, in ein cl-finale einziehen zu können udn dort regelmäßig vertreten...
warum der bvb in der liga aktuell so schlecht dasteht, wurde bereits mehrfach! ausführlich begründet u das wiederhol ich jetz nich an dieser stelle...auch über die qualität des mit vielen nationalspielern bestücktem und internationalem ,erfolgreichen und erfahrenen kader muss man nich ernsthaft diskutieren...
ich bin immer der meinung gewesen, dass sich qualität langfristig durchsetzen wird....nachdem man nun alles pech an den hacken hat, was kommen konnte, kann es allein schon aus wahrscheinlichkeitsgründen nur noch nach oben gehen...
zur erinnerung...die bislang erfolgreichste mannschaft in europa stand bis vor ein paar tagen auf dem letzten tabellenplatz....
völlig absurd, wenn sich diese schieflage bis ende der saison nicht ausgleichen würde...
sorry, aber ganz großer quark von dir....