Bush in Berlin - Cowboy & Indianer Spiele

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.976 / Heute: 3
zit1:

Bush in Berlin - Cowboy & Indianer Spiele

21.05.02 11:56
Bush in Berlin - Cowboy & Indianer Spiele 669204
Ja, Berlin liebt seine Gäste und zeigt es gern mit aller Leidenschaft, nur wiedereinmal schade um die Innenstadt, die vielen schwerverletzten, die Autos...

Ich bleibe der Berliner City an diesen Tagen in großen Bogen fern und mache besser eine Angeltour.

Wie kam es eigentlich zu dem Phänomen, daß Menschen, deren Bösartigkeit, Menschenverachtung, Aggression, Lügen etc man schon deutlichst im Gesichtsausdruck erkennt, zu Vertretern des Volkes ernannt wurden?  
Antworten
AlanG.:

auf dem Plakat sieht Bush ja noch richtig

21.05.02 12:06
fesch aus; also da kenne ich aber "bessere" Bilder.

Als Demo-Idee hätte ich gut gefunden, wenn ganz Berlin die Fliege gemacht hätte und die ganze Stadt öd und leer wäre. Tausende und abertausende von Polizisten die nur blöd rumstehen und sich ziemlich überflüssig vorkommen würden .... Das hätte ich suppie gefunden!
Antworten
Eddie:

ich find den Bonn-Berlin Umzug so richtig toll !!

21.05.02 12:13
Gruß aus dem schönen ruhigen Bonn.

Das Verteidigungsministerium kann von mir aus auch nach
Berlin ziehen. Dann bin ich die Hubschrauber endlich los.

Können ja in Berlin rumgurken.

Antworten
zit1:

PS

21.05.02 12:13
ich dachte eher an das bild auf n-tv.
erinnert mich irgendwie an charles manson bzw. jack nichelson in "shining".

alan, das ist eine ganz schlechte idee, dann hätte ich nämlich keine ruhe auf dem see.  
Antworten
zit1:

Wirtschaft trommelt gegen Wowereit

21.05.02 12:22
Die Wirtschaft will das Image Berlins geraderücken. Mit einer ganzseitigen Willkommensanzeige in mehreren Tageszeitungen begrüßen führende Unternehmen den US-Präsidenten George Bush bei seinem Hauptstadt-Besuch kommende Woche. Der Initiator Hartmut Piepenbrock ist empört über die Haltung der PDS und des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit.

Bush in Berlin - Cowboy & Indianer Spiele 669244
Soll die Freundschaft mit der früheren Schutzmacht unterstreichen: Anzeige der Berliner Wirtschaft zum Bush-Besuch

Wenn US-Präsident George W. Bush am kommenden Donnerstag in seinem Hotelzimmer die führenden Berliner Tageszeitungen durchblättert, dürfte er sich über ein Bild besonders freuen: ein Berliner Bär, der keine Steine schmeißt, sondern friedlich den Sternen auf der US-Flagge entgegenläuft.
Mit diesem Motiv setzen führende Unternehmen in Berlin einen Kontrapunkt zu den antiamerikanischen Protesten, die in der Hauptstadt erwartet werden. Initiator der Aktion unter dem Titel "Welcome Mr. President" ist der Dienstleistungsunternehmer Hartmut Piepenbrock. Sein Chef sei "zutiefst empört" über den Demonstrationsaufruf der PDS und den laxen Umgang des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit mit dem Thema, begründet Unternehmenssprecher Uwe Alschner die rund 100.000 Euro teure Willkommensanzeige, an der sich unter anderem auch Siemens, Daimler-Chrysler und die Deutsche Bank beteiligen.

Auch wenn der rot-rote Senat kürzlich in einem Beschluss die besonderen Beziehungen Berlins zur früheren Schutzmacht herausgestrichen habe, so zeige das Verhalten der PDS doch, dass sie "noch nicht reif" für die Regierung sei, meint Alschner.

Trotz Anzeige und öffentlicher Proteste durch CDU und FDP hält die Landes- und Bundes-PDS an ihrem Aufruf zu einer Demonstration in Berlin gegen die US-Politik fest. Allerdings: Ihre drei Senatoren - Gregor Gysi, Thomas Flierl und Heidi Knake-Werner - bleiben den Demonstrationen fern. Bis zum Freitag hatte noch die aus Westdeutschland stammende Gesundheitssenatorin Knake-Werner für Spannung innerhalb der Berliner Landesregierung gesorgt. Doch dann beugte sie sich dem Druck. Angesichts der "symbolischen Überfrachtung dieser Angelegenheit" werde sie nicht an Demonstrationen teilnehmen, ließ sie schriftlich mitteilen.

Seit Tagen versucht die PDS, ihren Kritikern aus Politik und Wirtschaft den Wind aus den Segeln zu nehmen. Im Berliner Abgeordnetenhaus verabschiedete sie am Freitag eine Resolution zusammen mit SPD und Grünen, die ausdrücklich die "Freundschaft und Partnerschaft mit dem amerikanischen Volk und seinen Repräsentanten" würdigt. Hervorgehoben werden darin zudem die historischen Verdienste der USA beim Kampf gegen Nazi-Deutschland, um die Freiheit Berlins in der Nachkriegszeit und bei der Wiederherstellung der Einheit.

Für den PDS-Landeschef Steffen Liebich ist die Anzeigenserie Piepenbrocks und weiterer Unternehmer indes kein Problem. Es sei legitim, wenn sie den US-Präsidenten begrüßten. Politische Parteien hingegen müssten auch das Recht haben, "ihre politischen Positionen in Form von Demonstrationen zu äußern."
Antworten
MaMoe:

Zitat Schröder: "Demonstrationen sind Teil der Dem

21.05.02 12:23
okratie ... aber auch ein hartes und entschlossenes Vorgehen gegen die Randalierer ..."

Da hege ich im Grunde 2 Hoffnungen:

1. Das totale Chaos in Berlin während der 2 Tage => Stoiber kann so wild losschiessen gegen die "roten Socken", dass einem "schwarz" wird vor Augen (PDS demonstriert mit, usw ... der erste Angriff gegen Schröder ist die Tage schon erfolgt ... egal wie´s ausgeht; Schröder kann nur verlieren ... wie wunderbar ...)

2. Mindestens 10 Todesopfer unter den Chaos-Arschlöchern ... "wer Wind sät wird Sturm ernten" ... es ist an der Zeit, dass die Polizei mal scharf schiesst und das "Revier markiert" ... oder ein beherzter Anwohner nimmt mal sein Recht auf Verteidigung des Eigentums mit brachialer (aber richtig) Gewalt und gegf. "unangemessenen" Mitteln war ...

Auf erfolgreiche Tage ... ich find´s spannend, egal wie´s ausgeht ...

MaMoe ...
Antworten
Grinch:

Vergesst Berlin!!! Wenn ich Kaiser von die Welt

21.05.02 12:24
werde dann mach ich Gadheim zur Hauptstadt!!! So das haben die Veitshöchheimer dann davon!!! Denn in Gadheim ist die Sicherheitslage noch überschaubar (30 Einwohner?!?).
Antworten
MaMoe:

Und wo residierst du ??? Im Brauhaus ??? o.T.

21.05.02 12:28
Antworten
zit1:

ohne Worte o.T.

21.05.02 15:14
Antworten
Elend:

@eddie: Grrrrr ;-)

21.05.02 15:18
Ich sitz momentan mitten drin (200 Meter zum Reichstag, 200 Meter zum Adlon und 100 Meter zur amerikanischen Botschaft ...).

Und das Fenster dürfen wir nicht aufmachen (egal wie warm), damit die Bodyguards keinen Herzkasper bekommen und die Flinte abdrücken ;-(
Antworten
Grinch:

@Elend: Sieh es doch mal von der Guten Seite

21.05.02 15:22
wenn das Fenster zu is bleibt die "Berliner Luft" draussen!!! Ach übrigens hättest du lust mein Reichspropagandaminister (darf man das überhaupt noch sagen???) zu werden??? Oder doch lieber Minister für Gruppenknuddeln und unangekündigte Liebesbezeugungen???

Antworten
Eddie:

@Elend, sorry

21.05.02 15:24
dann war der Reagan (Rambo Reagan) in Bonn (1986? oder so) ja richtig
human abgelaufen. In Bon gab' s damals nur Neugierige.  
Antworten
Elend:

Nunja,

21.05.02 15:35
@eddie: Macht nix, wir werden's "überlegen" (außer irgendwer kommt auf nen dummen Trichter ...)

@Grinch: Ich glaub, das Wort ist ein Ihbaba-Wort (HER MIT DER SEIFE ZUM MUNDAUSWASCHEN !!!) ... Aber das mit den unangekündigten Liebesbezeugungen bekomm ich hin (wieviele 90-60-90-Blondinen ham wer denn im Kabinett ?) *grins*

BTW: Soooo schlimm ist die Berliner Luft nun auch nicht. Man darf nur nicht die Stadt verlassen, da dann die Sauerstoffallergie zuschlägt ;-)
Antworten
mod:

Reagan und Bush senior

21.05.02 15:37
haben diese Chaoten vor der Vernichtung bewahrt.
Bei den Russen hätte man ihnen den Ar... aufgerissen.

Bush jun. hat relativ besonnen auf den 11.9.01 reagiert.

Hoffentlich reissen Schröder und Schily
diesen schwachköpfigenköpfigen Chaoten
die Eier ab.
Antworten
Grinch:

@Elend: Wie viele verträgst du denn??? ;-))

21.05.02 15:40
ich schlage Stox als Minister für In- und Export vor. Ausserdem Häbbie als Informationsminister (kann er mit Brummer zusammen machen, Motorman als Verkehrsminister, Schnorrer als Arbeitsminister, Umweltminister wird der alte Öko Star ikone, Rewolf wird der Minister für rothaarige Angelegenheiten. Bizzbabe sitzt da und sieht gut aus, Vega2000 kann sich was aussuchen.  
Antworten
MaMoe:

Jetzt los ihr kleinen Flachwichser, rottet euch

21.05.02 15:44
mal gescheit zusammen:
ICH WILL RANDALE SEHEN UND ZWAR NICHT ZU KNAPP !!! IMMER DRUFF !!!

Also, liebe linke Chaoten haut richtig drauf die nächsten Tage !!! Zeigt mal was ihr könnt ... Die rot-grüne Regierung wird´s euch mächtig danken ;-)) ... und der Stoiber sowieso ...

Nur leider wirds den Hr. Bush richtig mächtig weit am Arsch vorbeigehen ... wie so oft in eurem Leben: ihr seit halt nur Scheisse, die hinter´m Arsch liegen bleibt ... aber ihr habt ja gelernt damit zu leben ...

Ich wohne leider nicht da, denn das wär ein Spass ... sowas hatte ich aber schon mal ... und das war echt ein Spass, mit Freispruch sogar ... hat somit doppelt Spass gemacht ...

Ein belustigter
MaMoe ...

@Zit: hoffe, du bist die nächsten Tage dann auch sprachlos ... aber wahrscheinlich kommts wieder nicht so schlimm wie erhofft ...

P.S.:
Den schwarzen oben find ich auch lustig ... weiter so, denn wer freie Meinungsäusserung nicht verträgt, soll eben demonstieren gehen aber bitte nicht vor meinem Haus bzw. mitten drin in meinem Garten, denn das endet totsicher (wie das letzte mal und seitdem einzige mal) in der Intensivstation ... aber das zahlt der brave Steuerzahler ...
Antworten
Elend:

@Grinch: Das ist wie mit dem Essen ...

21.05.02 15:45
Täglich 3 warme Mahlzeiten ... Ach ja, verstaatlichen wir dann Beiersdorf ? Die haben ein gutes Produkt, daß bei übermäßiger Beanspruchung sehr heilend wirkt ...
Antworten
mod:

Ganz einfach: Sperrt den

21.05.02 15:50
Berufs-Chaoten einfach die Stütze.

Früher hingen sie in Kreuzberg rum,
heute ist der Prenzlauer Berg ihre Heimat.

Aber Wowi liebt sie sicher alle (nicht sexuell, ihr Moderatoren, sondern platonisch).
Antworten
Levke:

Ganz schlimm MaMoe, was Du hier von Dir gibst...

21.05.02 15:51
einer der blasiertesten Vögel, die hier rumgackern........

Armseliges Demokratieverständnis....

Ich hoffe inständig, daß es zu keinen Ausschreitungen kommt,
damit sich die Medien nicht wieder auf die 100 Randalierer
stürzen, obwohl Tausende friedlich demonstriert haben....
Antworten
Grinch:

@Elend: Wie Staat??? Das wird ne Monarchie!!!

21.05.02 15:53
Du siehst ja Verfassung und Demokratie funktioniert nicht.;-)) Übrigens ich mach MaMoe zum Innenminister!!!

Aber jetzt mal ernsthaft: Stimme MaMoe da vollkommen zu, die Chaoten haben erst vor 20 Tagen Randale gemacht. Hier wissen sie das ihnen nichts passiert. Wenn die es mit den Truppen aus Seattle oder Genua zu tuen hätten, würden sie den Arsch zukneiffen und rennen. Soviel ist klar. Demonstrieren hier gegen die Globalisierung usw. Aber der kleine Arbeiter hat da ein bisschen handfestere Probleme, wenn sie ihm sein Auto anzünden und seine Fenster zerschlagen... klar kriegt er den Schaden ersetzt, nur das dauert und geht auf kosten der Steuerzahler.

Und bei der Polizei frag ich mich auch manchmal warum die teilweise sich so die hände binden lassen...

@MaMoe: Sollten vielleicht mal ein paar Bullen aus Zellerau oder Heuchelhof raufschicken. Wär glaub ich schon witzig.
Antworten
mod:

Artikel 5 Grundgesetz

21.05.02 15:57
Artikel 5 [Meinungsfreiheit]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Antworten
mod:

Artikel 8 Grundgesetz

21.05.02 16:00
Artikel 8 [Versammlungsfreiheit]

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Antworten
mod:

Artikel 18 [Verwirkung von Grundrechten] Grundgese

21.05.02 16:02
Artikel 18 [Verwirkung von Grundrechten]

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.
Antworten
Grinch:

@mod: Bist du jurist??? Iss aber sehr interressant o.T.

21.05.02 16:04
Antworten
mod:

Fischer fordert Verzicht auf Gewalt

21.05.02 16:08
Fischer fordert Verzicht auf Gewalt

Einen Tag vor dem Besuch von US-Präsident George W. Bush in Berlin werden heute zehntausende Demonstranten zu einer Großkundgebung erwartet. Bundesaußenminister Joschka Fischer rief die Protestierenden auf, es nicht zu Krawallen kommen zu lassen.

Berlin - "Im Interesse aller muss es friedlich ablaufen, weil ansonsten eine völlig andere Botschaft als die, die intendiert wird, transportiert wird", sagte Fischer. Friedliche Proteste gehörten "zu unserer demokratischen Verfassung, und das ist auch nicht zu kritisieren", betonte der Grünen-Politiker. Bei Gewaltanwendung würden aber "sehr hässliche anti-amerikanische Bilder über den Atlantik gehen, und ich denke, das kann niemandes Interesse sein".
Fischer äußerte zwar Verständnis etwa für Proteste gegen den Ausstieg der USA aus dem Kyoto-Protokoll. "Wenn dagegen demonstriert wird, wenn das zum Inhalt gemacht wird, kann ich das nicht kritisieren", sagte er. Allerdings sei es falsch, die USA generell als "Kriegstreiber" zu verurteilen oder Anti-Amerikanismus zu verbreiten, betonte Fischer.
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,196997,00.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--