Bund Future Trading

Beiträge: 12
Zugriffe: 6.006 / Heute: 1
Bund Future Trading Berix
Berix:

Bund Future Trading

 
09.02.14 12:14
#1

Aktuelle Situation:

Zunächst die absolut symmetrische abc-Korrektur:


(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Bund Future Trading 692895
Bund Future Trading Berix
Berix:

Shortsignal am 06.02.14

 
09.02.14 12:17
#2
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Bund Future Trading 692896
Bund Future Trading Berix
Berix:

Kursziel

 
09.02.14 12:19
#3
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Bund Future Trading 692897
Bund Future Trading Berix
Berix:

BuFu vs. DAX

 
09.02.14 12:33
#4
"Normalerweise" müssten DAX und BuFu sich gegenläufig entwickeln. Beim BuFu-Top (siehe Threaderöffnung) hatte der Dax ein mustergültige abc-Korrektur hinter sich und zieht seitdem stramm nach oben.
Der BuFu hat für deine letzten Wellen 4-5 Monate gebraucht. Kommt jetzt eine abwärts könnte das DAX rauf auf neue ATHs + "Sell in may"-Situation bedeuten.
Klingt überoptimimistisch erscheint mir bei der allgemeinen "Jetzt muss eine deutliche Korrktur geben"-Stimmung aber durchaus plausibel.
Bund Future Trading Berix
Berix:

#3 ist natürlich auch Wunschvorstellung ...

 
12.02.14 23:56
#5
Hier eine Profimeinung zum weiteren Verlauf:
www.godmode-trader.de/analyse/...hre-wem-ehre-gebuehrt,3661191
Bund Future Trading Saurier
Saurier:

#2 - Netter Versuch ...

 
03.10.16 23:14
#6
... nicht unbedingt ein Fehlsignal - es gab eine verschwindend kleine Korrektur aber dann einen einjährigen!!! ungebremsten Anstieg dessen Korrektur mit dem QE der EZB praktisch abgewürgt wurde mit einem weiteren Anstieg bis dahin wo wir heute sind. Die Umlaufrendite ist von 1,35% bei #2 bis auf -0,28% Ende letzter Woche gefallen. Die einzige Frage ist eigentlich wie weit die Bundverzinsung noch fallen kann. Anders ausgedrückt: Keiner dürfte Bunds kaufen wenn er nicht sicher sein kann sie teurer loszuschlagen. Aber vielleicht sagt Draghi ja seinen Kumpels von den Banken ja was noch geht undwas die EZB übernehmen wird.
Bund Future Trading Saurier
Saurier:

Bund Future - Shortsignal auf Tagesbasis

 
03.10.16 23:22
#7
Indikatoren von #2 übernommen, allerdings Abprall des CCI von der Signallinie.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Bund Future Trading 943097
Bund Future Trading Saurier
Saurier:

Signal von #7 bestätigt

 
04.10.16 21:12
#8
... mehr gibts nicht zu sagen. Ich weiss nicht ob die EZB-Ankaufaktivitäten wirklich bewirken können das das Kurs- bzw. Zinsniveau gehalten werden kann. Ich gehe allerdings davon aus das die EZB die kommende Kursentwicklung besser einschätzen kann und sich mit Käufen erstmal zurückhält.
Bund Future Trading 943274
Bund Future Trading Saurier
Saurier:

Bund Future und Umlaufrendite

 
23.01.17 02:48
#9
Normalerweise poste ich bärisches im Bärenthread, aber das MSM-induzierte Trump-Bashing dort geht mir auf den Keks. Also mal hier im richtigen Thread, ob es jemand findet ist mir letzlich egal, da ohnehin niemand danach handeln wird.
1. Das in #7 korrekt erkannte Signal führte zu einem Preisrückgang von ca. 3% auf 160 Punke - für Staatsanleihen eine starke Bewegung.
2. Aktuelle Situation: Die Umlaufrendite Bund hat den Abwärtstrend ab 2008 gebrochen. In der letzten Woche gab es CCI-Long-Signale auf Tages- und auf Wochenbasis, auf Monatsbasis geht es seit November aufwärts. All das spricht für fallende deutsche Anleihenkurse und den Bund Future kann man bestens gehebelt handeln. Im Augenblich steht er direkt auf dem MA50 - wird diese Linie gebrochen kann man eine lange und dynamische Bewegung erwarten.

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Bund Future Trading 966152
Bund Future Trading Saurier
Saurier:

Umlaufrendite unter CCI -100

 
09.02.17 20:15
#10
 
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Bund Future Trading 970489
Bund Future Trading Saurier
Saurier:

Gold - Wo drehen die "Märkte" ...

 
10.02.17 12:49
#11
... man sollte nicht nur auf eine Zeitebene starren:
http://www.ariva.de/forum/...en-thread-283343?page=5060#jumppos126516
Falls der Gold/$-Preis jetzt kehren sollte, liegt es am MA200 im Wochenchart, der MA200 im Tageschart würde dann knapp verpasst ...

Bund Future Trading 970630
Bund Future Trading Saurier

Eines ist absolut voraussehbar ...

 
#12
.. je konkreter eine Analyse ist, desto geringer ist das Interesse daran. Da hilft nur ein Stoploss an investierter Zeit.
Am 17. ist übrigens Verfallstag.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--