Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5059  5060  5062  5063  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.473.208 / Heute: 333
S&P 500 5.021,94 -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +244,21%
 
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

Drei du hast es richtig analysiert.....

4
23.11.16 20:06
nasd. habe ich Facebook geshortet, Basis 220,   und da ich  sehr  viele  amerik  Aktien im Depot  habe , habe ich am hoch nachgeshortet,  es kann ja  sein, dass wir  noch  bis ins erste Quartal 2017  weiter hochlaufen... wer weiss das  schon ......aber ein Leckerli habe ich noch für euch.. vielleicht kann  jemand den Chart einstellen    DL5EBK  ....
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

kosto, respekt super posting

 
23.11.16 21:27
Der USA Bären-Thread Saurier
Saurier:

#485 - Kursziel S&P

5
23.11.16 22:24
Unten ein Ausblick den jemand vor dreieinhalb Jahren mal in diesem Forum eingestellt hat.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 954367
Der USA Bären-Thread Saurier
Saurier:

#495 - Narzisstische Persönlichkeiten ...

2
23.11.16 23:09
.. haben wohl auch die Fähigkeit sich zul verstellen, man sehe sich das Video unten an. Man gut das unsere Medien so etwas herausfiltern. Bleibt der rechtsfreie Raum Internet - aber unsere Kanzlerin steht schon bereit:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ernet-regulieren/
--------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wX3hy3qV_sY
Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

zu den uhren

3
23.11.16 23:29
ja, die schweizer exportieren uhren. grund für den rückgang sind die chinesischen antikorruptionsmassnahmen. die zeiten von teuren und jeweils erwarteten geschenken sollen beendet werden. damit hat man gerechnet seit der bekanntgabe der kampagne und die situation soll sich bereits wieder beruhigt haben. die schweizer hersteller haben auch nichts gegen die chinesische kampagne, sie ist auf lange nämlich ausschliesslich positiv fürs image

kleiner tip, rolex und andere edeluhren kauft man am besten direkt beim hersteller im manufakturladen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#126506

Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Risiken USA

3
24.11.16 10:53
"In den vergangenen 30 Jahren gab es nach jedem starken Zinsanstieg eine Krise."

Ein gegenüber dem Dollar deutlich sinkender Renminbi ist eine erhebliche Belastung für die US-Wirtschaft, werden doch chinesische Produkte in den USA billiger, während US-Produkte in China teurer werden. Das bremst die US-Wirtschaft, während die dortigen Unternehmen die Kosten senken müssen, um nicht noch weiter an Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren.

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...49808/?SOURCE=7000002
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

93,5 % Wahrscheinlichkeit für Dez.-Zinserhöhung

4
24.11.16 15:40
www.cmegroup.com/trading/interest-rates/countdown-to-fomc.html

93,5 % grenzt bereits an "mit Sicherheit".

Wenn es tatsächlich passiert, könnten wir - wie letztes Jahr - einen verzögerten Abverkauf im Jan./Februar sehen.

www.cmegroup.com/trading/interest-rates/countdown-to-fomc.html
Der USA Bären-Thread 954485
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Die Zinsen können IMO

 
24.11.16 19:25
... in den kommenden Jahren nicht wesentlich ansteigen.

Sobald das passieren würde, würden die hohen Börsenbewertungen kippen und die Bonds, die dann bei fallenden Börsen als safe-haven gelten, würden wieder steigen (die Zinsen würden wieder fallen).

Die 10Y US-Treasuries werden vermutlich viele Jahre zwischen 1,5 und 3% verharren, bevor sie nachhaltiger nach oben laufen.

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Klingt fast wie:

 
24.11.16 20:24
Die hohen Börsenbewertungen können nicht kippen, weil....
Der USA Bären-Thread MuBernd
MuBernd:

Interessanter Thread

8
24.11.16 22:13
Die Stimmung an den Börsen und der Mainstream hat sich schlagartig nach der Thrump Wahl gedreht und ist jetzt für meinen Geschmack zu euphorisch und optimistisch.

Wenn dass noch etwas länger anhält, haben wir für einen Crash eine weitere wichtig Zutat - zügellose Gier.

Wir befinden uns am Ende eines länger andauernden Konjunkturzyklus. Immer dann, wenn der Mainstream glaubt, dass dieses Mal die aktuelle Ereignisse bzw. Umstände den wiederkehrenden Zyklus überspringen wird, kommt es meistens zum Crash. Es trifft die breite Masse immer unvorbereitet. Jedenfalls kommt er nicht auf Bestellung, wie vor den Wahlen in vielen Medien und von Starinvestoren herbei beschworen.

Für die Shorties ist die Situation aber genauso schwer bezüglich Timing. Bleibt spannend, wie ein Fußballspiel in Zeitlupe.

Ich bleibe jedenfalls wachsam und nicht zu gierig :)

P.S.
Die US-Börsen feiern die noch nicht beschlossenen und mit Schulden finanzierte Konjunkturprogramme, die sich bei optimistischer Betrachtung erst Ende 2017 in den Bilanzen der Unternehmen positv auswirken könnte. Die plötzliche steile Stärkung des USD und die steigende Lohn- und Finanzierungskosten werden aber bei  vielen US-Unternehmen ab diesem Quartal im Jahre 2016 die Bilanzen vermasseln. Steigende Kurse mit Allzeithochs und rückläufige Gewinnen sind immer eine gefährliche Mischung und führt zu panischen Reaktionen :) Gut möglich, dass sich die Effekte aus steigende Kosten und Konjunkturprogramme Ende 2017 bestenfalls aufheben - also keinen Effekt haben. Ich habe meine Zweifel, dass die US-Wirtschaft es kurzfristig schaffen wird, die steigende Kosten mit Produktivitätssteigerungen ausgleichen zu können. Bleibt noch, höhere Preise durchzusetzen. Ein starker US-Dollar ist im internationalen Wettbewerb aber ein schweres Handycap.
Der USA Bären-Thread Saurier
Saurier:

#511 - #513 - Nichts Bestimmtes erwarten und ...

 
24.11.16 23:16
... prozyklisch zu handeln erscheint mir mittlerweile das Beste zu sein was man machen kann. Mittlerweile verstehe ich auch die nachhaltig bullische Einstellung etlicher Menschen - über längere Fristen gesehen haben die eben erstmal recht behalten. Siehe dazu #505 und meine darin angelehnte Betrachtung hier:
http://www.ariva.de/forum/...en-thread-283343?page=5021#jumppos125538
Wenn man diese Kurven wertet kann man nur zu dem Schluss kommen das es immer wieder auch heftige Kursrücksetzer gab und sicher wieder geben wird, aber 1. die Fallhöhe durch die langfristig starken Anstiege (6-9% pro Jahr!) stetig begrenzt wird und 2. es nur wenige Jahre dauert bis neue Höchstwerte erreicht werden. Rausrechnen aus dieser Betrachtung muss  man natürlich den Kaufkraftverlust der Währungen in welchen die Indices gemessen werden, der macht sicher einen großen Teil des (nominalen) Anstiegs aus. Eines fällt mir allerdings schwer zu glauben, nämlich das diese Entwicklung "ewig" so weiter geht. Ich kann mir sehr gut einen Prozess der Rückabwicklung vorstellen bei dem ALLE Assetpreise langfristig (z. B. >10 Jahre) nach unten korrigieren mit gleichzeitigem Schrumpfen von Buchvermögen und diesen gegenüberstehenden Verbindlichkeiten. Eigentlich sind das die Merkmale eines deflationären Prozesses, welcher angeblich "ganz schrecklich" ist (sagt Flassbeck, der einzige Ökonom der für mich nachvollziehbare Erklärungen abgibt). Ich würde nicht unbedingt was furchbares Böses erwarten, es erscheint mir nicht logisch das Volkswirtschaften trotz hemmungsloser (Buch- / Schuld-) Geldmengenausweitung  als Ganzes eigentlich noch ganz gut funktionieren (siehe Japan) und bei gegenteiliger Entwicklung plötzlich zusammenbrechen sollen.
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Doch Neuauszählung?

 
24.11.16 23:31
Anstelle der Demokraten will nun die grüne Kandidatin Jill Stein Neuauszählungen in Wisconsin, Michigan und Pennsylvania beantragen.
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-24/...ichigan-pennsylvania-next
Der USA Bären-Thread 22226945
Die Grünen-Kandidatin Jill Stein hat 2,5 Millionen US-Dollar gesammelt. Nun will sie eine Neuauszählung in drei Bundesstaaten beantragen.
Der USA Bären-Thread Saurier
Saurier:

#513 - Der S&P-Anstieg hat nichts zu tun ...

3
24.11.16 23:45
... mit der Wahl von Mr. Trump oder seinen Plänen. Das Nachrichten die Kurse über den Tag an diesem sie kamen hinaus beeinflussen ist die Behauptung von Leuten die Geld damit verdienen täglich Kursbewegungen zu erklären - und da sind die jeden Tag anfallenden Nachrichten ein sehr schönes Vehikel. Gemäß der erfolgten Kursbewegung wird dann eine passende Nachricht zur Deutung herausgepickt, vorzugsweise die von der eine gewisse kognitive Akzeptanz der desorientierten Leser- / Hörerschaft erwartet werden kann. Lange Rede kurzer Sinn: Der S&P ist impulsiv gestiegen weil der Kurs nach korrektiver Bewegung gleichzeitig an einem der typischsten Kursziele, nämlich dem MA200 angekommen war - und zwar im  Wochen- und Tageschart  gleichzeitig!!! Und dann setzt der Traderschwarm - vollkommen berechtigt - auf einen (auch jahreszeitlich typischen) Anstieg. Für die Dynamik sorgen wie immer die Shorties per Eindeckungskauf.  
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 954535
Der USA Bären-Thread Saurier
Saurier:

WTI

 
25.11.16 00:11
Nach meinem heutigen Platzverbrauch hier kommt es ja auf diesen Beitrag wohl nicht mehr drauf an.
Also der Hinweis auf Richtungswechsel nach Verfalltagen war nicht so ganz abwegig:
http://www.ariva.de/forum/...en-thread-283343?page=5055#jumppos126380
Auch wenn es einzelne Absturz-Liebhaber (Kleines Initialen-Wortspiel) nicht gerne hören - Öl ist auf Monatsbasis auf dem Weg nach oben. Auf Wochenbasis auch, allerdings hat es der CCI mit drei Anläufen nicht unter die -100 geschafft. Das kann man als besonders bullisch werten - ich sehe das eher als bärische Divergenz. Wenn jetzt der CCI auf Tagesbasis bei 100 die Biege nach unten macht bei drehendem MA4/EMA4 würde ich noch eine Abwärtswelle erwarten.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 954538
Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

kurzfrist

 
25.11.16 00:34
heute thanksgiving und morgen der shopping wahnsinn namens black friday. es gibt läden, die machen an diesem einen tag den halben jahresumsatz. schon während des tages werden pegelstände bzw einnahmen bekanntgegeben.

ziemlich schräg das alles, irgendwie.

Der USA Bären-Thread Saurier
Saurier:

DAX - bärisches Setup

3
25.11.16 00:58
Wenn ich das Broadening Wedge richtig gezählt habe ...
http://www.ariva.de/forum/...en-thread-283343?page=5052#jumppos126305
... dann fehlt noch ein Downer - mindestens an die untere blaue Linie.
Seit 8 Handelstagen hält sich diese Situation. Für mich sieht das bärisch aus, der Kurs welcher es nur durch den Trump-Wahl-Short-Squeeze links im Bild über den MA200 im Stundenchart gebracht hat wird dort konsequent long gehandelt. Das kann eigentlich nur schiefgehen - die läppischste 1%-Korrektur der US-Indices haut den DAX da drunter.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 954542
Der USA Bären-Thread Saurier
Saurier:

Umlaufrendite

2
25.11.16 02:32
Ich habe keine Ahnung ob sowas charttechnisch gehandelt wird. Jedenfalls gibt es ab dem signifikanten Zeitpunkt 2008 / 2009 so etwas wie einen gut bestätigten Trendkanal. Ein Ausbruch könnte kurzfristig - kann schon morgen sein - erfolgen. Eine "übliche" Kursreaktion würde die deutschen Anleihen zwar nicht unbedingt in den Keller, aber vielleicht vom 16 in den 13 Stock schicken - was bei Schäuble vermutlich zur Schaumbildung im Mundbereich führen würde.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 954544
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Nicht genug Mexikaner in USA,

2
25.11.16 16:48
um die Bedarfslücken für Hilfsarbeiter zu schließen. Unter Trump wird das noch schlimmer...

www.marketwatch.com/story/...kers-is-hurting-us-businesses-2016-11-25

Shortage of Mexican workers is hurting U.S. businesses

As hiring accelerates and the labor market tightens thanks to a steady U.S. recovery, employers who need low-skilled workers are increasingly struggling to fill vacancies. One big reason: Mexican workers, who form the labor backbone of industries like hospitality, construction and agriculture, are in short supply.

President-elect Donald Trump said on the campaign trail that he would deport immigrants who are here illegally and build a wall to prevent new ones from sneaking in. He recently softened his stance, saying that he would focus on removing undocumented criminals, at least initially.

Many business owners who rely on low-skilled labor say the real trouble is too few Mexicans heading north, not too many. “Without Mexican labor our industry is at a standstill,” says Nelson Braddy Jr., the owner of King of Texas Roofing Co., which is helping build a sprawling new Toyota North American headquarters in a Dallas suburb. He says he would hire 60 roofers right away if he could find them. “It’s the worst I have seen in my career,” he adds....
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Black Friday?

 
25.11.16 17:27
Ich wollte heute kurz etwas besorgen.
Unmöglich, es ist der pure Wahnsinn. Keine Chance überhaupt auf den Parkplatz rein zu kommen. Alles war zu, da fuhr ich schnell wieder nach Hause. Das erspare ich mir heute.

Dieser Konsumwahn wird jetzt auch bei uns immer ärger. Die Leute glauben anscheinend, dass sie etwas nicht mehr bekommen -- eine Art Kaufpanik ??
Oder ist der generelle Reichtum (vielleicht wegen dem billigen Geld der Fed) ausgebrochen?
Ich habe ja schon gehört, dass man jetzt Kredite um unter 2% p.a. bekommen soll. Na dann....

Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Liebe OPEC

4
25.11.16 17:56
es ist dringend eine Theatereinlage gefordert...
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 954708
Der USA Bären-Thread Saurier
Saurier:

Öl

2
25.11.16 23:59
Die bärische Vorahnung ...
http://www.ariva.de/forum/...en-thread-283343?page=5060#jumppos126517
hat sich heute bewahrheitet.
M. E. kann man das nicht handeln, ich sehe da kein tragfähiges CRV.
Eher gibt es typisches Kursziel (Kringel) was als Startpunkt für einen Longtrade mit SL bei 42 denkbar wäre:
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 954747
Der USA Bären-Thread Vanille65
Vanille65:

NikeJoe

4
26.11.16 00:10
das Geld verliert seinen inneren Wert, das fühlen die Menschen ( ganz ohne Studium ).
Heute würde man das als Schwarmintellegenz bezeichnen.
Der USA Bären-Thread exact
exact:

DAX

 
26.11.16 12:56

.....Bären mal kurz weggehört:

"Die 30 größten börsennotierten Unternehmen Deutschlands (Dax-Konzerne) werden ihren Aktionären eine Rekord-Dividende bescheren. Das hat das  „Handelsblatt“ berechnet. Sie schütteten für 2016 knapp 31 Mrd.€ aus, knapp 6 Prozent mehr als im Vorjahr und erstmals mehr als 30 Mrd. €."

www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/...nzerne-14052248.html


Der USA Bären-Thread learner
learner:

Wenn fast alle Marktteilnehmer

 
26.11.16 13:12
eine Erwartungshaltung haben, kann das auch böse in die andere Richtung gehen. Euro Short kann funktionieren muss aber nicht.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 954797

Seite: Übersicht ... 5059  5060  5062  5063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02
    Daytrading 15.04.2024 ARIVA.DE   15.04.24 00:02

--button_text--