Brokat ---> >Ende der Fahnenstange ???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.333 / Heute: 1
Brokat kein aktueller Kurs verfügbar

Jones:

Brokat ---> >Ende der Fahnenstange ???

12.07.01 14:14
Erstmal einen schönen guten Tag aus dem noch sonnigen Sauerland !!

Ich hätte mal gerne eure Meinung zu Brokat gewußt, unter
Berücksichtigung der eigentlich viel zu schnell gehenden
Erholungsphase seit dem 09/07/01.

1.) Dieses Szenario hatten wir ja schon vor einigen Monaten, wo Brokat von 10 € Richtung 35 € marschierte um dann umso schneller den Rückzug anzutreten. Somit wären wir im Vergleich prozentual bei 5-6 € angelangt

2.) Dieser oben genannte Sprung (keiner wollte den fahrenden
Zug verpassen) war allerdings OHNE diverse Kursziele (von der Metzger Bank) von 0 €

3.) Ohne das Sponsoren gesucht wurden.

4.) Der Cashbestand und die Umsatzprognosen drastisch herunter genommen wurden.

5.) Eine IBM- Übernahme nur Spekulation ist

Abgesehen von der Tatsache, wenn sich die IBM- Übernahme Gerüchte erhärten, (was eine Prognose der Kurse nach oben hin nicht möglich macht), wo seht Ihr die kommenden Kurse ??

P.S: Kann man nicht davon ausgehen, das bei einem so schnellen (meiner Meinung nach nicht gesunden Kurserholung, weil zu schnell), US- Hegdefonds schon nach kleinen Gewinnen, (mit dem Unterschied das die Kursgewinne der letzten 3 Tage SEHR HOCH waren !), schnell wieder große Positionen abbauen ??

Für Eure Meinung wäre ich dankbar,

bis dahin,   JONES
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Jones:

ENDE FÜR HEUTE ??

12.07.01 14:43
Alle "alten Hasen" sind wohl im Chat.

Nochmal der Versuch eure Meinungen zu hören:

Brokat mit 4.41 im BID.

Wars das erstmal für Heute, Morgen auf ein Neues.
Oder wie Analysten schon schreiben Richtung 8-9 € ???????
Antworten
www.student.:

Alles ist möglich

12.07.01 17:00
Also ich denke, dass bei so einer Bewegung niemand kurzfristig noch irgendwas vorhersagen kann. Es kann morgen wieder nach oben gehen, aber auch 20% nach unten.
Ich glaube nur, dass entweder jetzt sehr bald eine bestätigende Meldung zu den Gerüchten kommt oder es langfristig (1-2-Wochen) wieder Richtung alter Tiefstkurse geht.
Bye, ENTE
Falcon2001:

Ich habe eh nie verstanden,

12.07.01 17:19
warum alle in Brokat einsteigen. Kusziel 0 ist doch ziemlich eindeutig oder?
Übrigens kam heute in N-TV Neue Märkte noch die Meldung, das es unter Analysten als ziemlich unwarscheinlich gilt, das Brokat übernommen wird. 300Mio Euro Aussenstände wären zu teuer für eine Übernahme. Und auch eine Übernahme durch IBM ist ziemlich unwarscheinlich. Analysten bewerten die fetten Kursgewinne der letzten Tage als Zocken. Keinerlei Substanz hinter den Gerüchten. Nun habe ich mich selbst nie mit Brokat beschäftigt, aber ich fürchte, wenn Ihr euch keine Blutige Nase holen wollt, dann nehmt Eure Gewinne mit und lasst das Gezocke. Eine schlechte Meldung und Brokat fällt wie ein Stein. 3 Tage in folge in der Top5 und das nur aufgrund eines Gerüchts? Ich bitte um etwas Realismus. Oder ist irgend jemandem etwas konkretes zu Ohren gekommen, ist irgendwo ein Bericht den ich vielleicht nicht kenne oder wird Brokat irgendwo zum Kaufen empfohlen?
Damit wir uns recht verstehen, ich habe keine und hatte noch nie welche und so wirds auch die nächsten 5 Jahre bleiben.  
Antworten
TraderWorld:

240% war aber drin !!! mit Brokat ! o.T.

12.07.01 18:15
Antworten
Jones:

@Falcon 2001

12.07.01 18:30
Ich hab mit Brokat oft zwischen 30-40 € getradet.
Dann nochmoal, als der Schub von 10€ nach 30 € kam.

Hab diesmal wieder zulange gezögert, stimme Dir aber zu, das diese Explosion nur auf Gerüchte basiert.
Die 240 % sind somit an mir vorbeigeschwappt.
Die Angst ist doch immer noch größer, vorallem, wenn man wie ich, erst im März 2000 (Echt toller Zeitpunkt !!!) eingestiegen bin.
War um die 5 € drauf und dran, einzusteigen, aber mein Gefühl sagt mir zum Glück was anderes, da ist man schnell in 1-2 Stunden mit Minus 30% dabei.

Aber trotzdem für eure STellungnahmen, wenn auch etwas zaghaft.

Bis dahin.

P.S. Schon jemand vom WERNERFEST gehört ?? Findet am 28/07/01 wieder in meinem Heimatdorf (jo, is echt nen Kaff, mit 4000 Seelen), aber zu diesem Fest haben wir 50% Zuwachs) statt.

Antworten
Jones:

Brokat weiterhin SELL:

12.07.01 18:51
Hört sich ja schwer gut an :

MERCK FINCK & CO  

Brokat "sell" Datum: 12.07.2001

Nach Angaben des Analysten Oliver Graf Wrangel stuft das Bankhaus Merck Finck & Co die Aktie von Brokat (WKN 522190) unverändert mit "sell" ein. Das Unternehmen habe den starken Kursanstieg auf die zwei neuen Aufträge zurückgeführt. Nach Ansicht des Experten, seien die Aufträge aber nicht so bedeutsam, dass diese einen derartigen Kursanstieg begründen könnten. Bezüglich der Gerüchte über eine Übernahme von Brokat durch IBM seien keine Angaben seitens des Unternehmens gemacht worden. Wenn sich allerdings herausstellen sollte, dass an den Behauptungen etwas dran sei, wäre das schade. Denn dann hätten wieder Einige mehr gewusst als andere und dadurch profitiert, so Graf Wrangel. Nichtsdestotrotz wäre eine Übernahme durch IBM für Brokat sehr vielversprechend. Das hoch verschuldete Unternehmen habe enorme Liquiditätssorgen. Unter anderem aus diesem Grund habe man die Anlageempfehlung "sell" für die Aktie von Brokat vergeben.  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 An alle Pusher was soll ich heute kaufen ????? Viki lauravici 09.09.22 11:15
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04

--button_text--