|
Hi Klaus,
würde normalerweise schon hingehen um mal Info´s aus erster Hand zu bekommen. Aber für 15 Minuten lohnt sich das nicht unbedingt. Er soll zwischen 14 Uhr und 14:15 Uhr sprechen. Glaube nicht, dass da sehr viel Neues kommuniziert wird. Aber schön wäre es natürlich schon.......der Aktienkurs könnte es gut gebrauchen.
Bei Denen von IHub ist es meistens Wunschdenken. Die hatten für Ende September vorhergesagt, dass UK und Australien freigeschaltet werden. Naja wir haben da zwar noch eine Woche, glaube aber nicht, dass da wirklich was kommt......
Ich erinnere mich auch daran das GoQ bei Kursen um die 3 Cent geschrieben hat, dass man die Aktie nie wieder zu dem Preis bekommen wird. Wir stehen jetz bei 1,8 Cent und da wird sogar jede Menge gehandelt.
Nichts desto Trotz hab ich noch ein Keimchen Hoffnung in mir, dass es doch noch was wird...
Gruß
Neutralis
Versuch mal den Link hier:
https://www.popkomm-participants.de/popkomm_rt/...s/details.php?id=40
hier stehen die Speaker mit Uhrzeit. Er wird am 10. Oktober sprechen.
Das mit der Konkurrenz ist mir auch schon aufgefallen. Zumal das wirklich namenhafte Unternehmen sind die bereits Millionen von User haben. Habe mich eigentlich schon immer gefragt, wieso die das ausgerechnet mit so einer kleinen Firma wie Qtrax machen sollten. Bis jetzt hatte ich mich mit der Antwort begnügt dass AK aus der Branche kommt und gute Kontakte zu den Majors hat. Aber so gut können die gar nicht gewesen sein, nachdem er bei der Midem so bloß gestellt wurde.
Hi Klaus,
du hast bestimmt auch schon die neuen News von der Musikindustrie gelesen
http://www.riaa.com/...e=&id=C9C68054-D272-0D33-6EDB-DF08022C7E3A
das hört sich ja nach einem Öffnen zu allen Seiten an. Wie du es schon gesagt hast,
Qtrax muss sich ein wenig beeilen, sonst haben Andere den Markt schnell erobert.
Gruß
Neutralis
Hallo Zusammen,
die Nachricht war ja lange erwartet worden. Jetzt haben wir es endlich bekommen.
Habe Gestern noch mit einem anderen Aktionär gewettet, dass der Kurs nach Bekanntgabe wieder sinken wird. Und so ist es leider auch geschehen......verstehen tue ich es nicht, aber wir hatten dies schon häufiger.
Frage mich ernsthaft, was noch geschehen muss, damit die Aktie endlich steigt.
Ohne dass einer "Großer" hier die Stücke einsammelt wird es nach meiner Meinung nichts mit besseren Kursen. Jeder Anstieg der Aktie wird von vielen zum Verkauf genutzt und das obwohl wir näher denn je zuvor an dem "Launch" sind.
Im Übrigen wurde die Text auf der auf der ersten Seite von "March" auf "Coming Soon" geändert. Hoffe, dass dies nicht bedeutet, dass es länger dauern wird.
Qtrax und "Comming soon" ist so eine Geschichte für sich......
Also bei der Aktie braucht man als Aktionär echt starke Nerven!
Hoffe trotzdem mal, dass wir in den kommenden Tagen und Wochen steigende
Kurse sehen werden.
Gruß
Neutralis
"Comming Soon" hatte bis jetzt zumindest nie was Schnelles bedeutet bei Qtrax. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ansonsten gebe ich dir schon recht. In dem letzten Jahr hat sich viel getan. Ich finde auch die Qtrax-Internetseite mit seinen Inhalten sehr gelungen. Und es ist noch nicht mal die Endfassung. Freue mich schon auf den Start. Dann können wir (und auch andere Investoren) auch ohne Nachrichten den Erfolg der Seite anhand des Rankings z.B. auf Alexa.com mit verfolgen. Vermutlich ist es das, worauf die Investoren warten, ob es in der Praxis auch wirklich so gut ankommt, wie man sich es zuvor ausgemalt hat.
Vielleicht erfahren wir ja bald auch ein genaueres Datum für den Start.
Gruß
Neutralis
Hallo Jungs,
Ob das warten jemals ein Ende haben wird bei dieser Aktie, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Es gibt ja tatsächlich Fortschritte. Wenn auch die Preview auf 1.0 sich nicht wesentlich von der 0.6 Version unterscheidet. Zum Download gibt es inzwischen die 1.0.1 Version, die sich bei mir auch installieren ließ. Die 1.0 Version wollte bei mir nicht so recht.
Mann muss noch einige Updates fahren und eine DRM reset fahren, dann kann man Lieder runterladen (nur bei Verbindung über HotSpotshield, da dieser eine US-Amerikanische IP-Adr. vortäuscht) und auch anhören. Habe es selbst getestet. Über Hotspotshield dauert es aber bei weitem länger als die ein paar Sekunden, die in anderen Foren erwähnt werden, aber es funktioniert.
Was mich aber an der ganzen Sache stört, ist der Kurs der Aktie. Ich habe kein gutes Gefühl, wenn eine Aktie auf wirklich positive Nachrichten nicht reagiert. Meistens wissen dann bestimmte Personen mehr als Andere Personen. Und das stört mich momentan doch sehr.
Man muss sich nur vorstellen, wir haben jetzt alle 4 Labels an Board. Musik ist downloadbar und das wohl turboschnell. Die Seite sieht sehr ansprechend aus. Wir haben ein Zeitfenster für den Internationalen Launch mit Portabilität......und was macht der Kurs.....gar nichts.
Das Ganze ist irgendwie irritierend....
Gruß
Neutralis
Sehe ich genauso. Nur wird es bestimmt noch mindestens ein Jahr dauern bis man sagen kann, ob man damit auch wirklich Geld verdienen kann.
Andere sind ja damit bereits gescheitert. Siehe Spiralfrog. Aber keiner hatte bisher alle Labels und war international vertreten.
Aber so ganz kann ich mir das auch noch nicht vorstellen, dass es sich rentiert.
Nehmen wir mal z. B. Musikload. Dort zahlt man pro Song 1 bis 1,3 Euro und für das Album 9,99 Euro. Ca. 70% müssen die wohl an die Labels abdrücken. Würde bedeuten, dass die Labels ca. 70 Cent pro Lied bekommen (ohne DRM).
Da man bei Qtrax mit DRMs arbeitet und eine Brennen auf CD sowieso nicht unterstütz wird, wird man die Songs wohl günstiger bekommen. Rechnen wir dann einfach mal mit 30 Cent.
Wenn ich nun hingehe und mir an einem Tag 5 Alben a 10 Lieder runterlade. Dauer ca. 10 Minuten. So muss Qtrax an die Labels etwa 15 Euro zahlen. Welche Werber (auch wenn ich in der Zeit 20 Werbungen sehe) wird denn Qtrax soviel nur für eine Person zahlen, die Ihre Werbung sieht. Das wird mit Sicherheit nicht hinhauen. Ich hoffe, dass Qtrax viel viel weniger an die Labels zahlen wird. Sonst würde es nie funktionieren.
Eine zweite Idee ist, dass es erstmal gar nicht ums Geldverdienen geht. Sondern soviel Traffic wie möglich zu schaffen. Es gibt genug Beispiele für Unternehmen die keinen Cent Umsazt machen (Facebook) und trotzdem schon Milliarden wert sind, weil jeden Tag Millionen von Menchen auf Ihre Internetseite kommen.
Und falls Qtrax es schafft, soviel Traffic zu bekommen, mit China und Indien sollte dies kein Problem sein, so wird sich mit Sicherheit einer der Großen Internet-Giganten sich Qtrax einverleiben. Google, Yahoo haben ganz andere Möglichkeiten mit sovielen Usern Geld zu verdienen.
Hoffentlich wird es darauf hinauslaufen.....
Gruß
Neutralis
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 146 | Brilliant Techn. WKN: A0JMD8 | klaus3132 | Markus75 | 25.04.21 01:04 |