die news gehen gerade übern ticker *gg*
hab den wert schon im depot :-)
aber nur für hardcorezocker,den wert kann man nur in NY handeln,nicht in old germany ;-)
me
|
<!--[if gte vml 1]> wohl freitag schon wer mehr gewusst haben ;-)
ich kann euch bloss sagen, haltet schön eure aktien im depot! ich schätze das die aktie in einem jahr, einen wert im zwei stelligem bereich aufweisst! rechnet euch doch mal hoch wenn die downloads freigeschalten werden und ca. 500 000 000 Menschen in ca 90 ländern zugriff darauf haben werden... legal und kostenlos musik saugen. zwar werden die tracks bloss auf pc und tragbaren speichermedien abspielbar sein aber immerhin in unsere heutigen zeit, doch kein problem mehr, musik überall geniessen zu können.....also jungs viel spass beim reich werden.......
best wishes
Hallo Zusammen,
ich interessiere mich auch sehr für diese Aktie und habe Diese bereits längere Zeit im Depot. Ich verstehe nur den momentanen Kursverlauf nicht so recht.
Bei den Nachrichten müsste es doch abgehen wie eine Rakete.
Und wieso können denn schon einige downloaden, wenn noch nicht der 18. ist??
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Gruß
Neutralis
Danke für die Antwort. Es ist ja nicht mehr lang bis zum 18.06. und auf der Qtrax-Seite steht da inzwichen ja auch was dazu. Dann werden wir endlich wissen, ob es funktioniert oder nicht.
Ich habe mich versucht zu registrieren, hat aber leider nicht geklappt. Liegt vielleicht daran, dass sie zunächst nur in den USA starten wollen.
Der Kurs ist trotzdem schon etwas enttäuschend. Wir waren in den letzten Wochen schon mal über 6 Cent und da war noch nicht mal ein Termin bekannt. Ich bin der Meinung, dass dieses Vorhaben sehr großes Potenzial hat und gerade im Internet werden ja allein die Registrierungen eine Menge wert sein......
Bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen.
Gruß
Neutralis
Weiß evtl. einer ob wir jetzt endlich online sind? Ich kann es hier aus Deutschland ja leider nicht feststellen. Und in Google hat auch noch keiner geschrieben, dass er downloaden kann......
Naja, vielleicht werden wir es ja an dem Kurs heute Nachmittag sehen können....
Wäre schön wenn jetzt bald News kommen würden. Gab schon längere Zeit keine neuen News, obwohl die Downloads inzwischen möglich sind. In dem Zusammenhang würde mich sehr interessieren, ob bei den Downloads in den USA wirklich eine Werbung vor oder hinter geschaltet wird. Und wenn ja, von welchen Unternehmen die Werbung ist. Nur daran wird ja letztendlich Geld bei Qtrax verdient.
Was mich nur wundert ist, dass die Zahl der User im Qtrax-Player mit ca. 7800 nur ca. 2000 über Denen der letzten Wochen lag, obwohl gelauncht wurde. Das hätte doch inzwischen viel mehr sein sollen, oder nicht?
Den ansteigenden Kurs am Freitag zum Ende verdanken wir wohl eher den Shortsellern die zum Wochenende Gewinne mitgekommen haben, denke ich.
Gruß
Neutralis
Hallo Klaus,
habe gerade in einem US-Board gelesen, dass Einer schon Lieder von Rod Stewart einem "Warner Bros"-Label Interpreten downloaden konnte. Jetzt wird darauf spekuliert, dass Warner auch schon unterschrieben hat.
Wieder ein Schritt weiter.......
Gruß
Neutralis
Hallo Jungs,
weiß einer von Euch, warum der Kurs so katastrophal nach unten gegangen ist?
Das sieht ja wirklich nicht gut aus. Hatte mal nachgekauft, aber es fällt ja immer weiter runter. Nachrichten gibt es ja auch keine.
Was meint Ihr so zu der ganzen Sache?
Beste Grüße
Neutralis
Das Positing in bei IHub ist mir auch aufgefallen, aber wie du schon sagtest, dort wird viel geschrieben.....
So gering waren aber die Umsätze in letzter Zeit noch nicht mal. Und selbst wenn England und Australien dazu kämen, wäre das nicht wirklich der große Wurf für mich.
Man bedenke, USA ist online und wir hatten gerade mal zwischen 5 und 6 Tausend User die Online waren, bei einer Bevölkerung von fast 300 Millionen Einwohnern. Da werden die zusätzlichen 80 Millionen Einwohner auch nicht viel mehr bringen, denke ich.
Ich schätze das A und O an der Sache ist die Portabilität. Aber da hab ich gerade meine Zweifel, ob das jemals kommt.
Worauf ich überhaupt kein Bock habe, sind die ganzen durchhalte Parolen bei IHub.
Jeder dort hat angeblich seine Quellen. Passieren tut aber nix.
Ich gebe der Aktie auch Zeit bis Ende des Jahres, wenn bis dahin nichts passiert, dann bin ich auch raus aus der Geschichte.
Hoffentlich irre ich mich, und es kommt wirklich noch wass tolles auf uns zu.
Gruß
Neutralis
Auch das hab ich mitbekommen, allerdings hat GoQtrax schon so häufig die Wörter "very soon" benutzt, so dass ich da kaum mehr dran glaube. Schön wäre es natürlich, aber es ist halt blöd, immer von den sogenannten Insindern zu hören, dass da sehr bald was großes kommt oder diese niedrigen Kurse das letzte mal zu sehen sind und anschließend geht es trotzdem weiter runter.
Wenn die Vorhersagen dieser Insider nicht eintreffen ist halt die Enttäuschung umso größer. Manchmal denke ich, dass Sie dem Kurs damit mehr schanden als helfen. Sie sollten einfach sagen, dass bevor nicht eine bestimmte Anzahl von Songs hochgeladen sind, es keine PR-Meldung geben wird. Würde ja auch Sinn machen. Auch wenn das noch einige Monate dauern kann. Man weiß dann zumindest wo man dran ist. Aber immer so zu tun als würde bald eine super Nachricht rauskommen ist kontraproduktiv, da es zuletzt nie eingetroffen ist. Es frustet nur.
Nicht desto Trotz bleibe ich der Aktie erstmal treu. Das einzige Argument was mich hoffen lässt ist die einfache Tatsache, dass Qtrax weiterhin täglich neue Songs hochlädt. Da das sicherlich auch Geld kostet, nehme ich an, dass Sie das nicht ohne Grund tun.
Bei dem Link von dir: muss ich dort auf der Seite auf irgendwas Besonderes achten???
Hi Klaus,
würde normalerweise schon hingehen um mal Info´s aus erster Hand zu bekommen. Aber für 15 Minuten lohnt sich das nicht unbedingt. Er soll zwischen 14 Uhr und 14:15 Uhr sprechen. Glaube nicht, dass da sehr viel Neues kommuniziert wird. Aber schön wäre es natürlich schon.......der Aktienkurs könnte es gut gebrauchen.
Bei Denen von IHub ist es meistens Wunschdenken. Die hatten für Ende September vorhergesagt, dass UK und Australien freigeschaltet werden. Naja wir haben da zwar noch eine Woche, glaube aber nicht, dass da wirklich was kommt......
Ich erinnere mich auch daran das GoQ bei Kursen um die 3 Cent geschrieben hat, dass man die Aktie nie wieder zu dem Preis bekommen wird. Wir stehen jetz bei 1,8 Cent und da wird sogar jede Menge gehandelt.
Nichts desto Trotz hab ich noch ein Keimchen Hoffnung in mir, dass es doch noch was wird...
Gruß
Neutralis
Versuch mal den Link hier:
https://www.popkomm-participants.de/popkomm_rt/...s/details.php?id=40
hier stehen die Speaker mit Uhrzeit. Er wird am 10. Oktober sprechen.
Das mit der Konkurrenz ist mir auch schon aufgefallen. Zumal das wirklich namenhafte Unternehmen sind die bereits Millionen von User haben. Habe mich eigentlich schon immer gefragt, wieso die das ausgerechnet mit so einer kleinen Firma wie Qtrax machen sollten. Bis jetzt hatte ich mich mit der Antwort begnügt dass AK aus der Branche kommt und gute Kontakte zu den Majors hat. Aber so gut können die gar nicht gewesen sein, nachdem er bei der Midem so bloß gestellt wurde.
Hi Klaus,
du hast bestimmt auch schon die neuen News von der Musikindustrie gelesen
http://www.riaa.com/...e=&id=C9C68054-D272-0D33-6EDB-DF08022C7E3A
das hört sich ja nach einem Öffnen zu allen Seiten an. Wie du es schon gesagt hast,
Qtrax muss sich ein wenig beeilen, sonst haben Andere den Markt schnell erobert.
Gruß
Neutralis
Hallo Zusammen,
die Nachricht war ja lange erwartet worden. Jetzt haben wir es endlich bekommen.
Habe Gestern noch mit einem anderen Aktionär gewettet, dass der Kurs nach Bekanntgabe wieder sinken wird. Und so ist es leider auch geschehen......verstehen tue ich es nicht, aber wir hatten dies schon häufiger.
Frage mich ernsthaft, was noch geschehen muss, damit die Aktie endlich steigt.
Ohne dass einer "Großer" hier die Stücke einsammelt wird es nach meiner Meinung nichts mit besseren Kursen. Jeder Anstieg der Aktie wird von vielen zum Verkauf genutzt und das obwohl wir näher denn je zuvor an dem "Launch" sind.
Im Übrigen wurde die Text auf der auf der ersten Seite von "March" auf "Coming Soon" geändert. Hoffe, dass dies nicht bedeutet, dass es länger dauern wird.
Qtrax und "Comming soon" ist so eine Geschichte für sich......
Also bei der Aktie braucht man als Aktionär echt starke Nerven!
Hoffe trotzdem mal, dass wir in den kommenden Tagen und Wochen steigende
Kurse sehen werden.
Gruß
Neutralis
"Comming Soon" hatte bis jetzt zumindest nie was Schnelles bedeutet bei Qtrax. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ansonsten gebe ich dir schon recht. In dem letzten Jahr hat sich viel getan. Ich finde auch die Qtrax-Internetseite mit seinen Inhalten sehr gelungen. Und es ist noch nicht mal die Endfassung. Freue mich schon auf den Start. Dann können wir (und auch andere Investoren) auch ohne Nachrichten den Erfolg der Seite anhand des Rankings z.B. auf Alexa.com mit verfolgen. Vermutlich ist es das, worauf die Investoren warten, ob es in der Praxis auch wirklich so gut ankommt, wie man sich es zuvor ausgemalt hat.
Vielleicht erfahren wir ja bald auch ein genaueres Datum für den Start.
Gruß
Neutralis
Hallo Jungs,
Ob das warten jemals ein Ende haben wird bei dieser Aktie, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Es gibt ja tatsächlich Fortschritte. Wenn auch die Preview auf 1.0 sich nicht wesentlich von der 0.6 Version unterscheidet. Zum Download gibt es inzwischen die 1.0.1 Version, die sich bei mir auch installieren ließ. Die 1.0 Version wollte bei mir nicht so recht.
Mann muss noch einige Updates fahren und eine DRM reset fahren, dann kann man Lieder runterladen (nur bei Verbindung über HotSpotshield, da dieser eine US-Amerikanische IP-Adr. vortäuscht) und auch anhören. Habe es selbst getestet. Über Hotspotshield dauert es aber bei weitem länger als die ein paar Sekunden, die in anderen Foren erwähnt werden, aber es funktioniert.
Was mich aber an der ganzen Sache stört, ist der Kurs der Aktie. Ich habe kein gutes Gefühl, wenn eine Aktie auf wirklich positive Nachrichten nicht reagiert. Meistens wissen dann bestimmte Personen mehr als Andere Personen. Und das stört mich momentan doch sehr.
Man muss sich nur vorstellen, wir haben jetzt alle 4 Labels an Board. Musik ist downloadbar und das wohl turboschnell. Die Seite sieht sehr ansprechend aus. Wir haben ein Zeitfenster für den Internationalen Launch mit Portabilität......und was macht der Kurs.....gar nichts.
Das Ganze ist irgendwie irritierend....
Gruß
Neutralis
Sehe ich genauso. Nur wird es bestimmt noch mindestens ein Jahr dauern bis man sagen kann, ob man damit auch wirklich Geld verdienen kann.
Andere sind ja damit bereits gescheitert. Siehe Spiralfrog. Aber keiner hatte bisher alle Labels und war international vertreten.
Aber so ganz kann ich mir das auch noch nicht vorstellen, dass es sich rentiert.
Nehmen wir mal z. B. Musikload. Dort zahlt man pro Song 1 bis 1,3 Euro und für das Album 9,99 Euro. Ca. 70% müssen die wohl an die Labels abdrücken. Würde bedeuten, dass die Labels ca. 70 Cent pro Lied bekommen (ohne DRM).
Da man bei Qtrax mit DRMs arbeitet und eine Brennen auf CD sowieso nicht unterstütz wird, wird man die Songs wohl günstiger bekommen. Rechnen wir dann einfach mal mit 30 Cent.
Wenn ich nun hingehe und mir an einem Tag 5 Alben a 10 Lieder runterlade. Dauer ca. 10 Minuten. So muss Qtrax an die Labels etwa 15 Euro zahlen. Welche Werber (auch wenn ich in der Zeit 20 Werbungen sehe) wird denn Qtrax soviel nur für eine Person zahlen, die Ihre Werbung sieht. Das wird mit Sicherheit nicht hinhauen. Ich hoffe, dass Qtrax viel viel weniger an die Labels zahlen wird. Sonst würde es nie funktionieren.
Eine zweite Idee ist, dass es erstmal gar nicht ums Geldverdienen geht. Sondern soviel Traffic wie möglich zu schaffen. Es gibt genug Beispiele für Unternehmen die keinen Cent Umsazt machen (Facebook) und trotzdem schon Milliarden wert sind, weil jeden Tag Millionen von Menchen auf Ihre Internetseite kommen.
Und falls Qtrax es schafft, soviel Traffic zu bekommen, mit China und Indien sollte dies kein Problem sein, so wird sich mit Sicherheit einer der Großen Internet-Giganten sich Qtrax einverleiben. Google, Yahoo haben ganz andere Möglichkeiten mit sovielen Usern Geld zu verdienen.
Hoffentlich wird es darauf hinauslaufen.....
Gruß
Neutralis
Hallo Zusammen,
wie ich sehe wird hier wieder gepostet, da will ich doch nicht fehlen.
Also ich sehe es ähnlich wie Klaus. Ich glaube nicht, dass wir am 22. Juli einen Launch sehen. Und das ist auch gleichzeitig mein Kritikpunkt an der ganzen Sache hier. Es werden immer wieder mal Daten genannt, welche nicht begründet sind, da Ihnen eigentlich das Geld für den Launch fehlt.
Ich vermute, dass Sie Daten nennen, von Denen Sie selbst wissen, dass Sie es eigentlich nie und nimmer halten können. Wahrscheinlich erhoffen Sie sich dadruch, dass alten Investoren bei der Stage gehalten werden oder hoffen darauf, dass neue Investoren noch auf den Zug aufspringen um einen vermeintlich großen Gewinn in kürzester Zeit machen zu können.
Bei mir haben Sie es geschafft. Habe nie verkauft, weil die Furcht zu groß war, dass kurze Zeit Später die Aktie hochschießt und ich zu früh verkauft habe (und das nach so langer Zeit)
Bin nun seit 2 1/2 Jahren dabei. Was habe ich in der Zeit Alles an Versprechungen gehört......Im Nachhinein kann ich darüber eigentlich nur schmunzeln. Habe wirklich viel gelernt seither.
Man bedenke nur, dass 800 Mil. Aktien ausgegeben wurden. Zudem kommen noch ca. 100 bis 300 Millonen Zertifikate auf Qtrax. Mit jedem verkauften Zertifikat auf Qtrax schmilzt der Anteil der BLLN an Qtrax. Zuletzt hatten Sie noch einen Anteil um die 60%. Allein dadurch wird sich der Kurs sehr sehr schwer tun in Richtung Norden zu gehen.
Und wie wir Alle wissen, ist es sehr schwer geworden auf dem Kapitalmarkt Geld für Risikoinvestments zu bekommen. Somit glaube ich nicht, dass sich da großartig was ändern wird in naher Zukunft.
Gruß
Neutralis
Hallo an Alle,
wieder einmal eine nicht eingehaltene Aussage seitens AK. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie dieser Mann tickt. Wenn ich sage, da kommt ein Update innerhalb der nächsten 24 Stunden, dann sollte ich als CEO auch eins liefern oder erst gar nicht so eine Aussage treffen. Da es bei Ihm zum wiederholten Male vorkommt, denke ich, dass dort eine Störung bei Ihm vorliegt.
Erst postet er ein seitenlanges teils emotionales Statement ab und anschließend verfällt er wieder in sein altes Muster. Verstehen kann man das nicht. Auch wenn die sonstige Lage noch so schwierig ist, ein Update sollte man schon hinbekommen.
Klaus, du hattest schon vor einem Monat Mitte August in Augenschein genommen. Da sind wir dann auch schon bald. Wenn dann auch nichts kommt, dann warst das endgültig für mich.
Erst März, dann April anschließend Mai, Juni, Juli und jetzt August. Im Nachhinein denke ich, dass gibt nie etwas. Zwischedurch immer wieder mal die Aussagen, dass Geld unterwegs ist, dass es neue Investoren gibt, dass sich Banken beteiligen.....und am Ende gibt es dann doch wieder Nichts. Entweder schuldet man dann den Labels was, dann Oracle und was kommt demnächst?
Hoffe Ihr fühlt Euch besser mit dieser Aktie. Ich für meinen Teil hab so langsam die Nase voll.
Nur so meine Meinung.
Gruß
Neutralis
Hey Klaus,
was glaubst du, sehen wir am 29.10. nun endlich den Launch? Ich bin da in letzter Zeit wieder etwas pessimistischer geworden. Hatte in den letzten Wochen jedes Mal gehört, dass es ab "Jetzt" bis zum Launch immer weiter nach oben gehen wird, da PRs kommen werden. Nun ja, bis auf MOL haben wir nicht gerade viele PRs gesehen.
Und wenn jetzt wieder behauptet wird, es sei nun endlich Alles unter Dach und Fach, so glaube ich, ist damit eher das Gegenteil gemeint. Wir haben nur noch 3 Wochen bis zum besagten Datum und bisher kaum Informationen. Es hiess, dass im WSJ was kommen sollte, aber wieder nix. Es hieß, dass sich Jemand die Hälfte von Qtrax für China gesichert habe, und auch da nix.
Habe das Gefühl, je mehr seitens Qtrax (durch Darth Vader) gepusht wird, je weniger kommt was dabei raus. Seien wir ehrlich, der hat doch nur die Aufgabe die Leute auf IHub bei Laune zu halten. Wieso sonst sollte man im Vorfeld Nachrichten streuen, dass es bald losgeht. Wenn es wirklich losgeht, dann braucht man Keinen, der es vorher Jedem erzählt. Mann erzählt es Allen durch PRs und nicht bei irgendwelchen Boards.
Vor Kurzem war ich noch etwas optimistischer, da der Kurs sich ohne Nachrichten nach oben bewegt hat (eigentlich immer ein positives Zeichen). Inzwischen sehe ich es wieder nüchtern.
Wie immer hoffe ich, dass ich mit meiner Meinung daneben liege. Die nächsten 3 Wochen werden es dann zeigen.
Gruß
Neutralis
Im moment ist gerade ein Testlauf in 2 von 5 Ländern.
Sieht alles gut aus im Moment. PR kommt erst nach erfolgreichen Testlauf.
| Market Value1 | $4,458,764 | a/o Jul 27, 2011 |
| Shares Outstanding | 636,966,344 | a/o Jun 07, 2007 |
| Float | Not Available | |
| Authorized Shares | 800,000,000 | a/o Jun 07, 2007 |
| Par Value | 0.0001 |
Noch gut 163.000.000 Aktien können "unter die Leute gebracht werden" dann ist das Limit der authorisierten Shares voll und BLLN fertig. Es sei denn, man erhöht schnell nochmal das Firmenzertifikat und macht 1,5 Mrd. ( oder ähnlich ) daraus...... Dann geht diese neverending Story weiter und es wird weiterhin auch kein Geschäftserfolg erzielt. Ob nun wiederverschliessbare Getränkedose, Versiegelungscontainer für atomare Probleme (russische U-Boote), und was nicht sonst noch für horrende Businessideen - incl. der sensationellen Musik-Site - da ist nix und da kommt nix. Homepages : alle inaktiv, Telefon : Ansage, Musikhomepage : seit Jahren nicht aktuell. Also - vergesst die Geschichte einfach und abhaken. eom
Neuer grosser Artikel über Qtrax in der NYT Seite.Scheint ein sehr ehrlicher Artikel über die Zukunft und Schwierigkeiten von Qtrax zu sein.Sieht aber insgesamt ganz gut aus.
www.nytimes.com/2011/09/04/business/...sic-downloads.html?_r=1
Ich schrieb ja schon im letzten Jahr, sicher NIE. Nachstehend zwei Dokumente aus dem Archiv der SEC:
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1054825/...318646_8k.htm Meldung von BLLN
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1054825/...filename1.pdf Beschluss/Order der SEC
Inhalt / Hintergrund : BLLN wurde seitens der SEC angewiesen die Aktienregistrierung zu widerrufen, da die Firma
jahrelang (seit 2007)der Aufforderung BERICHTE abzugeben nicht nachkam. Per 12.Juli 2012 ist die Firma also "ohne Aktien-
registrierung", will aber in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer bis zum 30.12.2012 eine Form10 ( Geschäftsbericht )
eingereicht haben um dann anschliessend die Aktien wieder registrieren zu lassen.
Kann man glauben, oder auch nicht. Die Geldgeber dürften sicher darauf erpicht sein, dass eine Registrierung erfolgt,
denn wie sonst sollten die noch irgendeinen Cent aus den Millionen Aktien machen, wenn sie nicht registriert / handelbar
sind. Was immer passiert, für den Otto Normal Aktionär bleibt : NICHTS. Die Firma ist FERTIG. Sorry.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 146 | Brilliant Techn. WKN: A0JMD8 | klaus3132 | Markus75 | 25.04.21 01:04 |