eigentlich hatte ich mir ja selbst eine Evopause verordnet. Aber wenn du mich schon direkt ansprichst, will ich dir auch antworten. Du wurdest ja schon mit sehr guten Kommentaren versorgt, dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann gehst du wohl mit dem derzeitigen Bestand mit einem ordentlichen Minus aus dem Geschäft. Mit ein wenig "Vorfreude" und Bietergefechtphantasie (best szenario) kann unter Umständen auch 3-4,5 € drin sein, aber dafür kann man nur beten.
Ich möchte aber um Himmels willen niemand mit meinen „Phantasien“ anstecken bzw. verleiten. Das ist nur meine letzte aller möglichen Theorien, welche so im Laufe der Zeit in unseren Köpfen herumgespukt haben und sie wird mit zunehmendem Kursverfall für mich immer aktueller.
Wenn der Markt aber wirklich „nur“ der Meinung ist, dass Evotec einfach zu teuer ist und er eben keine höheren Kurse zulassen will, dann liegt noch eine lange Leidenszeit vor uns.
Ist ja auch möglich, das darf man nicht vergessen. Evotec steht ja auch nicht unbedingt an erster Stelle, wenn man in Biotech gehen möchte.
Die Börse bewertet Evotec zurzeit mit ca. 120 Mio!
-Cash ca. 100 Mio. ???
-mögliche Zahlungen von Pfizer für VR1 ca.100 Mio. (150Mio$)
-mögliche Zahlungen von ?????? für 201 ca. 50 Mio. (jährlich)
-Pfizer hat Probleme mit Chantix (Raucherentwöhnungsmittel)
-Pfizer verliert bei vielen Blockbustern in nächster Zeit den Patentschutz
-Pfizer werkelt stark am Alzheimermarkt mit und will auch dort ein Stück vom Kuchen abbekommen
-Pfizer hatte schon einmal einen 10% Anteil an Evotec –Technologies
-Verbindungen wurden durch Renovis noch verstärkt
............
„Wenn nicht jetzt, wann dann……?“
Die Zeit spielt gegen uns, also wird es sich wohl noch ein wenig hinziehen.
Bemerkung: Die Übernahmetheorie ist nur meine einzig mögliche Erklärung, die aber folgendes voraussetzt:
- bei den Wirkstoffkandidaten läuft es nach Plan
- Finanzspekulanten hedgen nicht am Kurs rum
Und ja LeoF gut erkannt, diese Phantasie hält mich am Leben, lies dir nur mal die Statements der letzten Monate des Unternehmens durch ...........
Es ist eine einfache Entscheidung, was halte ich für wahrscheinlicher.
Die Frage, die sich mir persönlich nur noch stellt, ist nicht ob, sondern wann!!!
Wir werden sehen was kommt, spätestens im Dezember sollten wir etwas mehr wissen.
Grüße und viel Glück!