BRAINPOOL: fast noch auf Tief ..Turnaroundchance

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.967 / Heute: 2
Lalapo:

4,40 E ...Dan17

06.11.01 16:06
Raab läuft mit gleichen Zuschauerzahlen ..
Alex Bechtel ist ein guter Griff..
Die Space Sache kann wohl keiner so richtig einschätzen ...

Wo ich Bauchschmerzen habe ist die neue Show mit Elton die im Dez.kommen soll... ich finde den Typen alles andere als showträchtig , na ja , mal abwarten ...heute wird wieder dick gekauft ...wie gesagt, vielleicht sehen wir die 4,8 bis 5 E noch vor den Zahlen , aber NICHT mehr ,, dann müßen die Zahlen gut werden....

Vor ein paar Wochen hatten wir auch so einen Anstieg bis 4,5 //4,6 E ... dann war aber SChluß ... also , nicht ZU GIERIG sein ...

Gruß LALI der jetzt offline ist ..
Antworten
Lalapo:

VIVA schnappt BRAINPOOL , 50 % mit 50 %++raus

07.11.01 09:19
Ich will keine VIVA AKTIEN ...

Die hochverlustträchtige Viva übernimmt die Zukunftsfabrik Brainpool, ich faße es nicht ... ich will keine VIVA Aktien .... VIVA ist Schrott (meine Meinung ).....

Das wars für mich .....Der Kurs ist jetzt gedeckelt , die Zahlen sind schon raus bzw die Tendenz ....
Rest mit superengen Stopp

Das wars es , ICH HATTE MEHR MIT DIESER AKTIE VOR ...

Na ja ,unterm Strich wars ein scneller 50 %ter ....

Gruß LALI

So eine Sch ....., ich faße es nicht , wer weiß ob da nicht der Raab mit seinen Ehemaligen geküngelt hat ...

VIVA Media übernimmt BRAINPOOL
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Die VIVA Media AG und die BRAINPOOL TV AG haben vereinbart, ihre geschäftlichen Aktivitäten zusammenzulegen. In diesem Zusammenhang haben sich die Mehrheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG verpflichtet, ihre 64,5%ige Beteiligung an der BRAINPOOL TV AG im Verhältnis 2,14 : 1 in Aktien der VIVA Media AG zu tauschen. Ein identisches Tauschangebot wird zwischen dem 9. November 2001 und dem 7. Dezember 2001 auch allen anderen BRAINPOOL-Aktionären unterbreitet.

Der Pro Forma-Umsatz des neuen Unternehmens werde dann im Jahr 2001 etwa 115 Mio. Euro betragen. Im kommenden Geschäftsjahr werde inklusive des Erlöses aus dem Verkauf der VIVA Plus-Anteile an AOL Time Warner ein EBIT von etwa 40 Mio. Euro erwartet. Für die Folgejahre ist ab 2002 eine EBIT-Marge von deutlich über 10% geplant.

Antworten
Lalapo:

Kölsche Klüngel unter sich ...

07.11.01 09:38
Vielleicht will Viva auch Raab wiederhaben ..??

Ich glaube nicht das auch nur 1 Brainpooler die Aktien tauschen wird .... wenn dann müßen Sie aber dick nachbessern .... das ist der EINZIGE Trumpf den die Aktie jetzt noch hat ....ich glaube aber nicht das VIVA sich das leisten kann ...

Der Kölsche Klüngel hat wieder zugeschlagen , gelle Cap. Blaubär,,,

Gruß LALI
Antworten
medianus:

VIVA TAUSCHANGEBOT EIN WITZ

07.11.01 10:02
Liebe Brainpool Aktionäre,
lasst euch nicht so einfach abspeisen. In Brainpool steckt mehr als dieses Übernahmeangebot. VIVA muss noch kräftig nachbessern oder noch eine Barzahlung an die Aktionäre leisten. Für unter 8 Euro geb ich meine nicht her.
Antworten
Lalapo:

Viva wird nicht mehr zahlen ..

07.11.01 13:16
Viva KANN nicht mehr zahlen , mal die finazielle Seite anschauen ..... ich rechne damit das Viva Brainpool ausschlachten wird ..das Brainpool für die Vivaverluste herhalten muß ..... alle Rechnungen müßen neu aufgestellt werden ...bzw sind hinfällig.. Brainpool hätte nächstes Jahr OHNE VIVA voll dúrchstarten können ,jetzt haben sie den dicken Brocken am Fuß .... ne ne ... na ja ,so geht das im Kölsche Klüngel ...

Trotzdem , war nett ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Fall für Börsenaufsicht ..

07.11.01 13:58
Ich sags ja ""KÖLSCHE KLÜNGEL ""

NEUER MARKT/"Brainpool Fall für die Börsenaufsicht"
NEUER MARKT/"Brainpool Fall für die Börsenaufsicht"

Die Kursbewegung von Brainpool vor der Veröffentlichung der Übernahme
durch Viva per Ad-hoc-Mitteilung am Dienstagabend wird von mehrern
Marktteilnehmern kritisch gesehen. "Die Bewegung der Aktie in den
vergangenen Tagen ist auffällig: Das Volumen steigt deutlich an, der Kurs
verdoppelt sich - und dann kommt die Übernahmemeldung. Das riecht nach
Vorabinformation einiger Anleger", erklärt ein Händler. Solche Vorfälle
würden das "Schmuddelimage" des Neuen Marktes nur bestärken, meinen andere
Marktteilnehmer. "Brainpool ist ein Fall für die Börsenaufsicht", urteilt
ein Händler. Brainpool verlieren gegen 12.15 Uhr 5,4 Prozent auf 4,25 EUR.
+++Mark Nierwetberg
vwd/7.11.2001/mn/reh

Antworten
Dan17:

ich war noch auf der HV

07.11.01 15:08
von Brainpool, ich hatte das Gefühl, dass sie so von ihrem Laden überzeugt sind, dass sie sich jetzt so billig abspeisen lassen, ist eine Frechheit, und eine Ohrfeige an alle Aktionäre die wirklich an Brainpool geglaubt haben...
Antworten
medianus:

@Dan: Geb dir völlig Recht

07.11.01 21:14
in Brainpool steckten ja wenigstens noch Visionen und Potential.Davon wird jetzt bei VIVA wohl viel verloren gehen.Was passiert wenn die restlichen 35% das Übernahmeangebot nicht annehmen?
Antworten
dzoeller:

Wie viele haben denn Brainpool noch?

07.11.01 21:29
Ich haben meinen Bestand noch, und muss ehrlich zugeben dass ich im Moment nicht weiss ob ich verkaufen oder halten soll. Noch bin ich einigermassen im plus, obwohl ich gestern abend ausserbörslich 4,93E bekommen hätte :-((

Wo sind denn die (ehem.) Brainpool Aktionäre, habt Ihr eure noch??
Was sollte man jetzt am besten tun?

ciao
Antworten
medianus:

ERSTMAL HALTEN

07.11.01 22:06
Heut haben die ja erstmal abgegeben. Vielleicht legt ja VIVA doch noch was drauf :-).
Antworten
Lalapo:

Geht VIELLEICHT doch noch was mit Abfindung ..

04.01.02 10:36
Mein Ausstieg "damals" war absolut richtig ...(siehe oben )

JETZT habe ich mir wieder ein paar reingelegt , vielleicht kommt es zu einem Schmankerl der restlichen 4 % ,die Viva auch noch haben will...... Gebt Brainpool ein ,habe gerade einen Thread hier aufgemacht .....

Wer Interesse hat ...

Gruß LALI

VOM BO BOARD :

Viva hat bei der Übernahme von Brainpool für 2,14 Brainpoolaktien 1 Viva Aktie gewährt.
Viva hält nun 96% an Brainpool.
Letzten Freitag kam nun die Ad-Hoc, dass Viva auch die restlichen Stücke per Squeeze-Out erwerben will.
Es dürfte also mindestens (!!!) wieder für 2,14 Brainpoolaktien 1 Viva Aktie geben. Rechnet das mal durch. Brainpool akt. Kurs: 3,20€*2,14= 6,8€. Viva notiert jedoch bei 9€!!!
Eventuell dürfte es noch eine satte Prämie oder sogar einen Barausgleich geben.
Also solche Geschenke muss man mitnehmen!
Hier die Meldung:

BRAINPOOL TV AG und VIVA Media AG

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

BRAINPOOL TV AG und VIVA Media AG

- Überführung der BRAINPOOL TV AG vom Neuen Markt an den Geregelten Markt ab 14. Januar 2002 beantragt - Voraussichtlich letzte Notiz der BRAINPOOL TV AG am Neuen Markt: 11. Januar 2002 - Kurzfristig vollständiger Ausschluss der noch verbliebenen Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG (sog. "Squeeze-out" ) geplant

Köln, 21. Dezember 2001. Die BRAINPOOL TV AG hat bei der Deutschen Börse AG beantragt, die Notierung der Aktien der BRAINPOOL TV AG am Neuen Markt zum Ablauf des 11. Januar 2002 einzustellen. Unter Fortbestand der Zulassung dieser Aktien soll die BRAINPOOL TV AG ab dem 14. Januar 2002 am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden.

Die VIVA Media AG weist alle noch bestehenden Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG darauf hin, dass aufgrund der äußerst geringen Stückzahl an noch frei umlaufenden BRAINPOOL Aktien ein ordnungsgemäßer Handel mit BRAINPOOL Aktien nur noch sehr eingeschränkt oder nicht mehr möglich ist. Zudem werden die Verträge mit den Designated Sponsors der BRAINPOOL TV AG spätestens zum Ende des Jahres 2001 ablaufen.

Nach der Durchführung des Öffentlichen Umtauschangebots der VIVA Media AG an die Aktionäre der BRAINPOOL TV AG verfügt die VIVA Media AG über rund 96% der Stimmrechte an der BRAINPOOL TV AG. Damit sind die Voraussetzungen für einen Ausschluss der verbleibenden Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG durch die VIVA Media AG - sogenannter sqeeze-out - gegeben, der kurzfristig im Jahr 2002 erfolgen soll.

Kontakt: BRAINPOOL TV AG. Hohenzollernring 79-83. D-50672 Köln. www.brainpool.de Investor Relations: Ute Krippendorf. Phone: +49 (0)221-5722-660. krippendorf@brainpool.de VIVA Media AG. Im Mediapark 2. D-50670 Köln. www.vivamediaag.com Investor Relations. Michael Armbrust. Phone: +49 (0)221-5744-1700. ir@vivamediaag.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.12.2001 -------------------------------------------------- WKN: 518 890; ISIN: DE0005188908; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

212045 Dez 01

Autor: import DGAP.DE (),20:47 21.12.2001
Antworten
Lalapo:

SQUEZZE OUT : nach Audi Brainpool ??

31.01.02 08:53
Darauf setze ich ,15 % haben wir ja schon ,bin mal gespannt wann die Schweineblättchen Brainpool befehlen zu kaufen .......

Jemand dabei ??

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

3,71 / 4 E .......schön ...

31.01.02 13:45
ach ja , sagt Euch der Name SACHSENMILCH etwas ...

Ikone ,machst du es ??

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

LOONLAND , Neue Chance ....Kurs bei 13€

26.02.02 08:57
So Leute , nehme den Thread wieder auf, hoffe es wird WIEDER ein 100 % ter ..., damals stand der Wert auch um die 12/13 E , ist dann bis 25 gelaufen ..., ausgestoppt bei 22 €

Was erwarte ich am Donnerstag :

Umsatz etwas geringer als erwartete , da mehr Eigenproduktionen ( angekündigt ) daher mehr Klasse , weniger Masse, damit aber auch die Möglichkeit der besseren Auswertung auf allen Ebenen ..
Gewinn um die 1,5 bis 1,8 E p.Atkie , bei einem Kurs von 13 €!!!
Ausblick sollte bei den ganzen Kooperationen / Deals der letzten Monate mehr als posetiv ausfallen ...
Gewinn p.Aktie in 2002 daher MIND. 2 E ...
Also KGV um die 6

FAZIT : sollte die Depression im Mediensektor sich etwas verbessern ,sollte sich die Gesamtsituation etwas entspannen ,sollten die Zahlen inline sein ( siehe oben ) ....dann sollte Loonland wieder auf ein KGV 2002 von mind 10 bis 12 laufen , also in die Range von 20 bis 24 € ........

Hoffe mal LOONLAND enttäuscht NICHT ;wie hat Völkel noch vor ein paar Monaten geschrieben ,,,, ""LOONLAND will als Unternehmen  dem n. Markt Sicherheit  und Vertauen geben ""......--------- man wird Loonland JETZT an den kommenden Zahlen daran meßen ...

Gruß LALI

PS: heute vielleicht mal DEAG anschauen ,was da passiert, inline, daher vergleichbar von Bewertung mit Loonland ..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--