BRAINPOOL: fast noch auf Tief ..Turnaroundchance

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.963 / Heute: 1
Lalapo:

BRAINPOOL: fast noch auf Tief ..Turnaroundchance

23.10.01 14:44

Brainpool ist noch kaum gelaufen ,, im Gegensatz zu Werten wie RTV , Highlight , EMTV , Intertainment, TV Loonland etc ....

Sollte jetzt anspringen ::

1) Fast noch auf ATL , der Hyp ist hier vorbeigegangen .
2) Nach dem TV TOTAL PRIND Desaster wird jetzt im 3 Q . der Turnaround erwartet ( Cash Flow ist posetiv ) , das 4 Q ist traditionell ein gutes Q ., der Gewinn für 2002 sollte mindestens dem erwarteten Gewinn in 2001 OHNE den Prindflopp entsprechen , also um die 0,6 E ... mindestens, KGV um die 5 ,
3) BP baut sich neben Comedy und TV Serien ein drittes Standbein auf . Mit Jovis van Ooyen (100000 DM Show , Glücksspirale , Nur die Liebe zählt ) ist BP eine Kooperation eingegangen um auch solche Formate ( TV Shows) demnächst zu produzieren ......BP macht sich immer unabhängiger von Stefan  Raab .
4) Neue Serien kommen ,// Dezember startet ELTON TV auf Pro 7
Anke Engelke startet im Januar eine neue Staffel
Mit Alexandra Bechtel steht Anfang 2002 mit der Gründung von Hasen TV ein neues Format an .
5) Die Einschaltquoten von TV Total und WOCHENSHOW sind NACHWIEVOR gut.Letzte Woche um die 11%
6) Space TV ist noch nicht vom Tisch .
7) Online Star 2001 für www.tvtotal.de
8)     Bei 30 Mill MK halte ich sogar eine Übernahme oder Beteiligung ( vielleicht auch wenn die Space Sache
       kommt )für möglich
9)Aktienrückkauf noch am laufen , erst 260000 Stück gekauft, meines Wissens können bis 1 Mill gekauft werden ...

Unter dem Stich für mich MEHR CHANCEN als RISKO ,bei dem Kurs , vielleicht noch die Zahlen abwarten ,wenn Sie bis dahin nicht weggelaufen sind ,  wenn ich mir anschaue was für SCHROTT momentan läuft sollte Brainpool allmählich anfangen wieder zu gehen...BP ist ein gebranntes Kind und wird sich wohl nicht mehr auf Raabs Spielereien TV TOTAL Zeitschrift etc  einlaßen .. das habe sie hinter sich ........ jetzt sollte GELD verdient werden ..

Alles ohne Gewähr und nach besten Wissen ..

Eurere Meinung ?

Ich habe eine Position aufgebaut , ist ja schon fast alles weg ...

Gruß LALAPO
Antworten

ulrich14:

@lalapo

23.10.01 14:56
hallo lalapo, lese deine threads hier speziell zu medienaktien seit ca. 15 monaten mit viel interesse und kritischer sympathie..habe mich nun seit kurzem angemeldet, um auch ab und zu hier zu posten. mein analyse-tool ist ausschließlich die chartanalyse unter besonderer beachtung von volumen und der veränderung der relativen stärke..danach ist brainpool ein kauf..das bollingerband hat sich sehr verengt und signalisiert ausbruch nach oben..volumen ist allerdings dürftig..und bei 4,3-4,5 € liegt ein riesendeckel auf der aktie.
habe sehr viel zu den unterschiedlichsten medienaktien von dir gelesen..aber nie etwas zu BKN..hat mich immer verwundert...und so ganz nebenbei sind die BKN mein charttechnischer "medienfavorit"
grüße dich unbekannterweise aus heidelberg
Antworten
Lalapo:

ulrich14

23.10.01 15:09
Freut mich ....
BKN ist eine "alte " Liebe , die ich auch HIER damals vor dem großen Crash zu ganz anderen Kursen empfohlen habe .......bei BKN weiß man warum Sie abgestürzt sind , die TV TOTAL Zeitschrift , also Raabs Baby , hat das Image der Aktie und den Kurs , einstürzen laßen ... für mich war , nach dem ich das Blättchen das erste Mal geleßen hatte, klar das dieses Blättchen sich niemals durchsetzen wird ..... aber Raab hatte damals noch mehr zu sagen gehabt im Hause Brainpool ... ( ich glaube Raab selber hat 10 Mill übernommen ) , mittlerweile ist das aber anders,, Brainpool wird immer breiter, von Raab unabhängiger ,und hat die " Sünden " der Vergangenheit hinter sich gelaßen ,meiner Meinung ...

Brainpool hat für mich das größte kreative Potential aller Medienwerte ... wobei ich mir auch noch was von der Space Sache ,mit GROßEN Partnern zwecks Risikominimierung , erwarte ....

Aber das wird kommen wenn Brainpool wieder gut schwarz schreiben wird.... jetzt muß Grabosch zeigen das er seine Hausaufgaben gemacht hat ....und ich glaube 2 mal verbrennen die sich nicht die Finger ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

zieht an .. mit dicken Volumen ..

23.10.01 15:29
Charttechnisch sind wir bis 4,5 E frei ,,, wobei ich mir aber neben dem Nachholbedarf zur Peergroup auch gerade FUNDAMENTAL bei Brainpool Speed erwarte..

Gruß LALI
Antworten
hmt1:

Missverständnis ?

24.10.01 10:35
Ich denke ulrich14 redet von BKN International, das EDV-Kürzel von Brainpool ist ja BTV und nicht BKN.
Anyway, es scheint wieder Interesse aufzukeimen an Brainpool, Volumen zieht stark an. Leider deckelt da noch jemand, mal wieder viel zu niedrig. Warum nur ?

Gruß

hmt
Antworten
estrich:

...

24.10.01 10:43
BRAINPOOL: fast noch auf Tief ..Turnaroundchance 449262www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1003912981" style="max-width:560px" >
Antworten
Lalapo:

hmt , ups stimmt ..

24.10.01 10:47
Fehler ....sorry , ja Missverständnis ..

Gestern standen im ASK fast 50000 Stück,, auffälliger gehts wohl nicht um etwas Angst zu verbreiten ,ich meine das ist ein Fake um noch billig Aktien einzukaufen ... ein Verkäufer , der die Dinger auch wirklich los werden will, macht diese Spielchen nicht ..... daher sehe ich das ehr posetiv .. na ja ,schaun wir mal, zur Peergroup hat Brainpool dicken Nachholbedarf ... meiner Meinung ... und auch fundamental könnte sich jetzt die Wende anbahnen .... wer liebäugelt sollte vielleicht noch die Zahlen abwarten .... ich habe schon ne Position aufgebaut ... Stopp bei 2,80 E

Ich setze hier auf einen echten Turnar. ...

Gruß LALI
Antworten
hmt1:

Umsätze steigen weiter

24.10.01 12:58
Da war wieder eine große ask bei 3.23, die ist teilweise geräumt.

Dafür jetzt schon 30000 im bid zwischen 3.14 und 3.23

Der Ausbruch steht wohl schon bald bevor !
Antworten
Lalapo:

Gefällt mir sehr gut heute ..

24.10.01 14:16
der ASK war und ist für mich ein Fake ,glaube auch das es bald abgehen wird ....
Dinne bleiben...

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Unterschied zu H5B5..

26.10.01 10:12
Die habens schon hinter sich ,sind durch Raabs Zeitschriftenflopp dick abgestraft worden .....
Außerdem :::
Brainpool hat da wohl mehr zu bieten , Produktionen müssen einen Abnehmer finden. ! ! !
Zudem sind Show´s wohl um einiges preiswerter als Kinofilme ...

Wenn die kommenden Zahlen Inline sind ... sollten wir schnell wieder Kurse von 5 bis 6 E sehen ...hängt natürlich auch vom Gesamtmarkt ab, den ich eigentlich an der Decke für dieses Jahr sehe .... nur noch Stock Picking bei mir ---, halte dick Cash und nur noch wenige Werte ..

Meine Meinung

Kurs und Umsätze ziehen ja schon an die Tage...

Gruß LALI

Antworten
Lalapo:

3,6 E , 20 % haben wir .. scheint los zu gehen ..

26.10.01 13:50
Vielleicht "Umschichtungen " von H5B5 in die Braipools ...

Auch charttechnisch sieht es sehr gut aus ..

Gruß LALI
Antworten
Herrero:

Interessant entweder bei 3€ oder4,3€.

26.10.01 14:03
Alles dazwischen ist zu risikoreich!

Herrero
Antworten
9745400lopi:

Analysten raten: TV-Aktien aus dem Weg gehen

26.10.01 14:10
Analysten raten: TV-Aktien aus dem Weg gehen   

Viele Fernsehwerte haben bereits stark angezogen. Experten mahnen aber jetzt zur Vorsicht. Chancen bei Pay-TV-Titeln

Berlin - Seit den Terroranschlägen sitzen die Europäer länger vorm Fernseher. Offensichtlich nimmt das Informations- und Unterhaltungsbedürfnis in politisch unsicheren Zeiten zu. Die Anleger scheinen die höheren Einschaltquoten zum Anlass genommen zu haben, sich wieder TV-Aktien ins Portefeuille zu legen. Die Aktien des französischen Marktführers TF1 gewannen binnen weniger Tage 20 Prozent, die Papiere des größten italienischen Fernsehkonzerns Mediaset verteuerten sich gar um ein Viertel.
Doch Experten mahnen zur Vorsicht: Höhere Zuschauerzahlen bedeuten nicht automatisch bessere Geschäftszahlen, ein Teil der jüngsten Rallye fuße auf Hoffnungen. Grund für die Skepsis ist die schwache Konjunktur und die daraus resultierende Werbeflaute. "Es wird zwar viel Fernsehen geguckt, aber wenig geworben", stellt Stefan Weiss von WestLB Panmure fest. Airlines oder Reiseunternehmen schalten seit dem 11. September fast überhaupt keine Spots mehr. Die Sender reagieren auf die wegbrechenden Werbeeinnahmen, indem sie zum Beispiel auf Erstausstrahlungen verzichten. Doch die Kostensenkungen sind begrenzt: "Das Programm darf im Vergleich mit dem der Konkurrenz nicht unattraktiv werden, sonst droht der Verlust von Marktanteilen auf dem hart umkämpften Fernsehmarkt", stellt ein Branchenkenner fest.

Besonders hart getroffen von der Flaute werden die zyklischen Free-TV-Betreiber: Sie fallen, wenn die Konjunktur abflaut, und steigen erst wieder, wenn die Konjunktur Anzeichen der Erholung erkennen lässt. In der Vergangenheit erreichten die Aktien von werbefinanzierten Fernsehanstalten ihren Tiefpunkt meist erst beim Tiefpunkt der Rezession, und der ist in Europa nach einhelliger Meinung noch nicht erreicht.
Daher raten die Strategen von Dresdner Kleinwort Wasserstein zu einer Untergewichtung des Sektors, Anleger sollten um europäische Fernsehwerte wie Carlton, Pro Sieben Sat.1 oder RTL vorerst einen Bogen machen. Sie rechnen erst 2003 wieder mit einer Belebung des Werbemarktes. Ein Kursanstieg zum jetzigen Zeitpunkt sei verfrüht. Selbst Optimisten wie Thomas Deitz von Merrill Lynch rechnen mit einer breit angelegten Erholung nicht vor dem ersten Quartal 2002.
Wer den Mattscheibensektor liebt, kann es zwischenzeitlich mit Nebenwerten wie Viva Media versuchen. Als Nischenanbieter für die Gruppe der 14- bis 29-Jährigen ist der Sender nicht so stark von der Schwäche des Werbemarkts betroffen wie die großen Kanäle. Für Benjamin Patnaik von Commerzbank Securities ist die Aktie, selbst wenn sie in den vergangenen Tagen schon mächtig zugelegt hat, ein klarer Kauf.
Bessere Aussichten haben auch die Aktien von Kabelnetzwerkbetreibern wie der britischen Telewest und Pay-TV-Sendern wie der spanischen Sogecable. Da sie ihr Geld mit Abonnementsgebühren verdienen, sind sie von der Werbekonjunktur weit gehend unabhängig. Ein Branchenkenner bringt es auf den Punkt: "Im Moment ist es spannender, TV zu schauen, als TV-Aktien zu kaufen."
Antworten
Lalapo:

"Strategen von DKW "

26.10.01 14:26
Wenn ich sowas lese, die "Strategen von Dresd. Kleinw. Wasserstein " alleine der Name "Strategen " hat einen Werbeoskar verdient ..... na ja , Raab ist meinen Infos nach auf 3 Jahre werbemäßig verkauft .. und gute kreative Shows werden immer gut mit der "verbleibenden " Werbeindustrie besetzt werden ..... VIVA MEDIA .. empfehlen die "Experten " , unfaßbar ,deren Geschäft momentan am zusammenbrechen ist .. nur durch VERKÄUFE posetiv mittels Einmaleffekten optisch am Laufen gehalten wird ....,ob die das nicht wießen ... na ja , LALAPO weiß da vielleicht doch ein  bisl. besser Bescheidt als die Experten ....FINGER WEG VON VIVA (LALAPOS MEINUNG )......... Brainpool ist nicht Pro 7 , Pro 7 ist nicht Brainpool .. Brainpool verkauft Formate an Pro 7 .. , und wenn die laufen dann wird Werbung verkauft ..... hängt von den creativen Köpfen ab ,, und wenn mehr Menschen zuhause sind ,dann wird mehr fernsehn gesehen ...... und da treffen wir uns wieder, was gut ist ,was ankommt ,wird gesehen , was nicht ankommt bekommt auch keine Werbung ....alles gottseidank Geschmackssache..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Diese Woche durch die 4 E ..??

29.10.01 08:47
Es läuft alles sehe sehr gut ... letzte Woche der Ausbruch vom Boden bei 3 E ...... wenn alles glatt läuft laufen wir BIS zu den Zahlen auf die 4 bis 4,5 E ... dann kommt es AUF die Zahlen an ... wenn Inline gehts weiter, wenn nicht fallen wir wieder auf die 3 E runter ...

Glaube/Hoffe auf die erste Variante, die Umsätze der letzten Woche  sprechen eigentlich für diese erstere..

Gruß LALI
Antworten
medianus:

Brainpool schaut echt gut aus

29.10.01 12:07
Werd jetzt nochmal nachkaufen. Rechne mit sehr guten Zahlen für das 3te quartal und einem positiven ausblick.
Antworten
Lalapo:

ALEX BECHTEL bei Brainpool neu dabei ..

29.10.01 17:08
bekommt ne eigene Show, die Frau ist gut ,beliebt , frech ... und stellt meiner Meinung das ideale Gegenstück zu Stefan Raab da ..

Brainpool ist da ein guter Einkauf gelungen .....

Gruß und schönen Abend ... LALI
Antworten
Lalapo:

Heute duch die 4 E//++14 % .. irgentwas geht

02.11.01 11:08
da vor sich .. ich glaube da versucht sich einer reinzukaufen ... Charttechnisch sollte es jetzt in die Range 4,5 bis 5 E gehen ...

Schön

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

4,14 E , starke BID Packete .. da kauft einer ganz

02.11.01 11:20
dick ÖFFETNTLICH in den Bid rein ...

Weiter ....

Gruß LALI
Antworten
dzoeller:

Die Umsätze in Frankfurt sind recht hoch

02.11.01 16:41
man kann jetzt fast zuschauen...
Bin mal gespannt ob da was kommt.

ciao
Antworten
dzoeller:

Sorry!! XETRA!! o.T.

02.11.01 16:42
Antworten
Lalapo:

Hält sich wunderbar ÜBER der 4 E , 4,15 zu 4,35 E

06.11.01 13:21
So ,40 % haben wir schon seit meinem Einstieg ..

ich verkaufe KEIN Stück .

Gruß LALI
Antworten
dzoeller:

Ich gebe auch keine ab...

06.11.01 13:46
bin allerdings erst bei +30% angekommen (KK 3,20).

Über XETRA sind gerade 1500St. zu 4,38E über den Tisch gegangen!

Mein Kursziel ist mind. 5E.

ciao
Antworten
Lalapo:

dzoeller: 4,38 , denke auch bis 4,8 E ..

06.11.01 13:51
bis 5,2 könnte es gehen , dann müßen aber gute Zahlen her damit Sie weitergeht ...

Spannend ...

Gruß LALI
Antworten
Dan17:

Bin auch drin

06.11.01 14:03
zu etwa im Durchschnitt 3,70 €

Aber passt auf:

Neue Wochenshow finde ich schlecht und langweilig

Stefan Raab büßt an Popularität immmer mehr ein

Space Show ist nach meinem Empfinden nach ein Kopfschuss (HV-Präsentation)

Also meine Meinung: Nur Traden bis etwa 6,50 €

Antworten
Lalapo:

4,40 E ...Dan17

06.11.01 16:06
Raab läuft mit gleichen Zuschauerzahlen ..
Alex Bechtel ist ein guter Griff..
Die Space Sache kann wohl keiner so richtig einschätzen ...

Wo ich Bauchschmerzen habe ist die neue Show mit Elton die im Dez.kommen soll... ich finde den Typen alles andere als showträchtig , na ja , mal abwarten ...heute wird wieder dick gekauft ...wie gesagt, vielleicht sehen wir die 4,8 bis 5 E noch vor den Zahlen , aber NICHT mehr ,, dann müßen die Zahlen gut werden....

Vor ein paar Wochen hatten wir auch so einen Anstieg bis 4,5 //4,6 E ... dann war aber SChluß ... also , nicht ZU GIERIG sein ...

Gruß LALI der jetzt offline ist ..
Antworten
Lalapo:

VIVA schnappt BRAINPOOL , 50 % mit 50 %++raus

07.11.01 09:19
Ich will keine VIVA AKTIEN ...

Die hochverlustträchtige Viva übernimmt die Zukunftsfabrik Brainpool, ich faße es nicht ... ich will keine VIVA Aktien .... VIVA ist Schrott (meine Meinung ).....

Das wars für mich .....Der Kurs ist jetzt gedeckelt , die Zahlen sind schon raus bzw die Tendenz ....
Rest mit superengen Stopp

Das wars es , ICH HATTE MEHR MIT DIESER AKTIE VOR ...

Na ja ,unterm Strich wars ein scneller 50 %ter ....

Gruß LALI

So eine Sch ....., ich faße es nicht , wer weiß ob da nicht der Raab mit seinen Ehemaligen geküngelt hat ...

VIVA Media übernimmt BRAINPOOL
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Die VIVA Media AG und die BRAINPOOL TV AG haben vereinbart, ihre geschäftlichen Aktivitäten zusammenzulegen. In diesem Zusammenhang haben sich die Mehrheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG verpflichtet, ihre 64,5%ige Beteiligung an der BRAINPOOL TV AG im Verhältnis 2,14 : 1 in Aktien der VIVA Media AG zu tauschen. Ein identisches Tauschangebot wird zwischen dem 9. November 2001 und dem 7. Dezember 2001 auch allen anderen BRAINPOOL-Aktionären unterbreitet.

Der Pro Forma-Umsatz des neuen Unternehmens werde dann im Jahr 2001 etwa 115 Mio. Euro betragen. Im kommenden Geschäftsjahr werde inklusive des Erlöses aus dem Verkauf der VIVA Plus-Anteile an AOL Time Warner ein EBIT von etwa 40 Mio. Euro erwartet. Für die Folgejahre ist ab 2002 eine EBIT-Marge von deutlich über 10% geplant.

Antworten
Lalapo:

Kölsche Klüngel unter sich ...

07.11.01 09:38
Vielleicht will Viva auch Raab wiederhaben ..??

Ich glaube nicht das auch nur 1 Brainpooler die Aktien tauschen wird .... wenn dann müßen Sie aber dick nachbessern .... das ist der EINZIGE Trumpf den die Aktie jetzt noch hat ....ich glaube aber nicht das VIVA sich das leisten kann ...

Der Kölsche Klüngel hat wieder zugeschlagen , gelle Cap. Blaubär,,,

Gruß LALI
Antworten
medianus:

VIVA TAUSCHANGEBOT EIN WITZ

07.11.01 10:02
Liebe Brainpool Aktionäre,
lasst euch nicht so einfach abspeisen. In Brainpool steckt mehr als dieses Übernahmeangebot. VIVA muss noch kräftig nachbessern oder noch eine Barzahlung an die Aktionäre leisten. Für unter 8 Euro geb ich meine nicht her.
Antworten
Lalapo:

Viva wird nicht mehr zahlen ..

07.11.01 13:16
Viva KANN nicht mehr zahlen , mal die finazielle Seite anschauen ..... ich rechne damit das Viva Brainpool ausschlachten wird ..das Brainpool für die Vivaverluste herhalten muß ..... alle Rechnungen müßen neu aufgestellt werden ...bzw sind hinfällig.. Brainpool hätte nächstes Jahr OHNE VIVA voll dúrchstarten können ,jetzt haben sie den dicken Brocken am Fuß .... ne ne ... na ja ,so geht das im Kölsche Klüngel ...

Trotzdem , war nett ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Fall für Börsenaufsicht ..

07.11.01 13:58
Ich sags ja ""KÖLSCHE KLÜNGEL ""

NEUER MARKT/"Brainpool Fall für die Börsenaufsicht"
NEUER MARKT/"Brainpool Fall für die Börsenaufsicht"

Die Kursbewegung von Brainpool vor der Veröffentlichung der Übernahme
durch Viva per Ad-hoc-Mitteilung am Dienstagabend wird von mehrern
Marktteilnehmern kritisch gesehen. "Die Bewegung der Aktie in den
vergangenen Tagen ist auffällig: Das Volumen steigt deutlich an, der Kurs
verdoppelt sich - und dann kommt die Übernahmemeldung. Das riecht nach
Vorabinformation einiger Anleger", erklärt ein Händler. Solche Vorfälle
würden das "Schmuddelimage" des Neuen Marktes nur bestärken, meinen andere
Marktteilnehmer. "Brainpool ist ein Fall für die Börsenaufsicht", urteilt
ein Händler. Brainpool verlieren gegen 12.15 Uhr 5,4 Prozent auf 4,25 EUR.
+++Mark Nierwetberg
vwd/7.11.2001/mn/reh

Antworten
Dan17:

ich war noch auf der HV

07.11.01 15:08
von Brainpool, ich hatte das Gefühl, dass sie so von ihrem Laden überzeugt sind, dass sie sich jetzt so billig abspeisen lassen, ist eine Frechheit, und eine Ohrfeige an alle Aktionäre die wirklich an Brainpool geglaubt haben...
Antworten
medianus:

@Dan: Geb dir völlig Recht

07.11.01 21:14
in Brainpool steckten ja wenigstens noch Visionen und Potential.Davon wird jetzt bei VIVA wohl viel verloren gehen.Was passiert wenn die restlichen 35% das Übernahmeangebot nicht annehmen?
Antworten
dzoeller:

Wie viele haben denn Brainpool noch?

07.11.01 21:29
Ich haben meinen Bestand noch, und muss ehrlich zugeben dass ich im Moment nicht weiss ob ich verkaufen oder halten soll. Noch bin ich einigermassen im plus, obwohl ich gestern abend ausserbörslich 4,93E bekommen hätte :-((

Wo sind denn die (ehem.) Brainpool Aktionäre, habt Ihr eure noch??
Was sollte man jetzt am besten tun?

ciao
Antworten
medianus:

ERSTMAL HALTEN

07.11.01 22:06
Heut haben die ja erstmal abgegeben. Vielleicht legt ja VIVA doch noch was drauf :-).
Antworten
Lalapo:

Geht VIELLEICHT doch noch was mit Abfindung ..

04.01.02 10:36
Mein Ausstieg "damals" war absolut richtig ...(siehe oben )

JETZT habe ich mir wieder ein paar reingelegt , vielleicht kommt es zu einem Schmankerl der restlichen 4 % ,die Viva auch noch haben will...... Gebt Brainpool ein ,habe gerade einen Thread hier aufgemacht .....

Wer Interesse hat ...

Gruß LALI

VOM BO BOARD :

Viva hat bei der Übernahme von Brainpool für 2,14 Brainpoolaktien 1 Viva Aktie gewährt.
Viva hält nun 96% an Brainpool.
Letzten Freitag kam nun die Ad-Hoc, dass Viva auch die restlichen Stücke per Squeeze-Out erwerben will.
Es dürfte also mindestens (!!!) wieder für 2,14 Brainpoolaktien 1 Viva Aktie geben. Rechnet das mal durch. Brainpool akt. Kurs: 3,20€*2,14= 6,8€. Viva notiert jedoch bei 9€!!!
Eventuell dürfte es noch eine satte Prämie oder sogar einen Barausgleich geben.
Also solche Geschenke muss man mitnehmen!
Hier die Meldung:

BRAINPOOL TV AG und VIVA Media AG

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

BRAINPOOL TV AG und VIVA Media AG

- Überführung der BRAINPOOL TV AG vom Neuen Markt an den Geregelten Markt ab 14. Januar 2002 beantragt - Voraussichtlich letzte Notiz der BRAINPOOL TV AG am Neuen Markt: 11. Januar 2002 - Kurzfristig vollständiger Ausschluss der noch verbliebenen Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG (sog. "Squeeze-out" ) geplant

Köln, 21. Dezember 2001. Die BRAINPOOL TV AG hat bei der Deutschen Börse AG beantragt, die Notierung der Aktien der BRAINPOOL TV AG am Neuen Markt zum Ablauf des 11. Januar 2002 einzustellen. Unter Fortbestand der Zulassung dieser Aktien soll die BRAINPOOL TV AG ab dem 14. Januar 2002 am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden.

Die VIVA Media AG weist alle noch bestehenden Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG darauf hin, dass aufgrund der äußerst geringen Stückzahl an noch frei umlaufenden BRAINPOOL Aktien ein ordnungsgemäßer Handel mit BRAINPOOL Aktien nur noch sehr eingeschränkt oder nicht mehr möglich ist. Zudem werden die Verträge mit den Designated Sponsors der BRAINPOOL TV AG spätestens zum Ende des Jahres 2001 ablaufen.

Nach der Durchführung des Öffentlichen Umtauschangebots der VIVA Media AG an die Aktionäre der BRAINPOOL TV AG verfügt die VIVA Media AG über rund 96% der Stimmrechte an der BRAINPOOL TV AG. Damit sind die Voraussetzungen für einen Ausschluss der verbleibenden Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG durch die VIVA Media AG - sogenannter sqeeze-out - gegeben, der kurzfristig im Jahr 2002 erfolgen soll.

Kontakt: BRAINPOOL TV AG. Hohenzollernring 79-83. D-50672 Köln. www.brainpool.de Investor Relations: Ute Krippendorf. Phone: +49 (0)221-5722-660. krippendorf@brainpool.de VIVA Media AG. Im Mediapark 2. D-50670 Köln. www.vivamediaag.com Investor Relations. Michael Armbrust. Phone: +49 (0)221-5744-1700. ir@vivamediaag.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.12.2001 -------------------------------------------------- WKN: 518 890; ISIN: DE0005188908; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

212045 Dez 01

Autor: import DGAP.DE (),20:47 21.12.2001
Antworten
Lalapo:

SQUEZZE OUT : nach Audi Brainpool ??

31.01.02 08:53
Darauf setze ich ,15 % haben wir ja schon ,bin mal gespannt wann die Schweineblättchen Brainpool befehlen zu kaufen .......

Jemand dabei ??

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

3,71 / 4 E .......schön ...

31.01.02 13:45
ach ja , sagt Euch der Name SACHSENMILCH etwas ...

Ikone ,machst du es ??

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

LOONLAND , Neue Chance ....Kurs bei 13€

26.02.02 08:57
So Leute , nehme den Thread wieder auf, hoffe es wird WIEDER ein 100 % ter ..., damals stand der Wert auch um die 12/13 E , ist dann bis 25 gelaufen ..., ausgestoppt bei 22 €

Was erwarte ich am Donnerstag :

Umsatz etwas geringer als erwartete , da mehr Eigenproduktionen ( angekündigt ) daher mehr Klasse , weniger Masse, damit aber auch die Möglichkeit der besseren Auswertung auf allen Ebenen ..
Gewinn um die 1,5 bis 1,8 E p.Atkie , bei einem Kurs von 13 €!!!
Ausblick sollte bei den ganzen Kooperationen / Deals der letzten Monate mehr als posetiv ausfallen ...
Gewinn p.Aktie in 2002 daher MIND. 2 E ...
Also KGV um die 6

FAZIT : sollte die Depression im Mediensektor sich etwas verbessern ,sollte sich die Gesamtsituation etwas entspannen ,sollten die Zahlen inline sein ( siehe oben ) ....dann sollte Loonland wieder auf ein KGV 2002 von mind 10 bis 12 laufen , also in die Range von 20 bis 24 € ........

Hoffe mal LOONLAND enttäuscht NICHT ;wie hat Völkel noch vor ein paar Monaten geschrieben ,,,, ""LOONLAND will als Unternehmen  dem n. Markt Sicherheit  und Vertauen geben ""......--------- man wird Loonland JETZT an den kommenden Zahlen daran meßen ...

Gruß LALI

PS: heute vielleicht mal DEAG anschauen ,was da passiert, inline, daher vergleichbar von Bewertung mit Loonland ..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--