Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 754  755  757  758  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.142.199 / Heute: 3.261
BP plc 6,087 € -0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +17,06%
 
BP Group Raxel
Raxel:

Was meinst Du?

 
14.07.22 09:35
Wer von den großen profitiert am meisten - in Relation zum Gewinn / Kurs - durch die Rafineriemargenerhöhung - die ist ja von Q1 auf Q 2 verdreifacht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Eni

 
14.07.22 13:19
War meine Wette - aber Italien.... Jetzt gerade aktuell wieder Regierungskrise 🥴
BP Group kursmaler
kursmaler:

Bärenmarkt

 
14.07.22 15:22
Es wird gerade alles verkauft, egal ob man noch Geld macht oder nicht. Gaspreise, Raffineriemargen, kritischer Lieferant für Europa, derzeit alles egal, leider.

Am meisten von Raffineriemargen könnte sowas wie Valero Energy Corporation profitieren - aber auch dort ist fast alles schon wieder ausgepreist.

Am Ende kann man als Langfristinvestor nur hoffen, dass die Aktienrückkäufe billiger werden.
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Schon krass

 
14.07.22 23:23
Manche europäischen Öl Werte sind auf 99' Niveau bzw Lockdown Hochphase Q3/4 2020 runter...

Wer jetzt kauft... Aber das konnte man vernünftig auch schon vor 2 Wochen denken.

RSI s im Keller ist keine Übertreibung.

Laut finden.io wird auch gut geshortet
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Überlegungen

 
15.07.22 01:33
Die Aktien Märkte sollen fallen - denn das Geld soll in die Staatsanleihen.

Bei Öl beobachte ich seit 2 Jahren, dass der Kurs generell gedrückt wird wenn Amerika öffnet und sich dann normalisieren darf.

Wäre interessant mal ne Software aus dem Bereich Markt Manipulation laufen zu lassen - fest steht bald sind mid terms und in den Umfragen ist Biden der unbeliebteste Präsident seit dem Zweiten Weltkrieg. Kein Wunder bei 9% Inflation, man Stelle sich vor er hätte auch noch seinen 3.000 Mrd Green Deal bekommen.

Wenn man die ukrainische Presse verfolgt, merkt man dass hier eine Regierung in Afghanistan verlorene Reputation zurück gewinnen wollte, langsam aber das Thema loswerden möchte...

Eni steht da wo es mitten in Corona bei Brent 40 stand und das schon vor dem Draghi Intermezzo heute.

Ausko. Zen Ende...  
BP Group Sigi F.
Sigi F.:

Ron

 
15.07.22 07:08
Ich hätte bei ENI auch mit einem anstieg gerechnet, da mein Tageslimt aber verpasst wurde hatte ich den ersten tiefen Punkt nicht erwischt, im nachhinein gut.
Bei den Ölwerten warte ich noch ab. Ich halte die derzeitigen Positionen in Aktien mein Optionsscheine hatte ich alle Verkauft. BP hatte ich um einen drittel reudziert, wo ich zu erst dachte, war doch der falsche Zeitpunkt weil der Kurs danach noch bis auf über 5,20 gegangen ist, hatte bei 4,98 verkauft.
Habe derzeit noch Shell, BP und Petrobras.

Wenn sich der Markt mal entschieden hat wo ein Boden ist oder ich für mich entscheide es ist Tief genug,
werde ich wieder was in Positionen gehen.
BP Group Sigi F.
Sigi F.:

Devon

 
15.07.22 20:09
hatte ich in der Auflistung vergessen. ;-)
BP Group Raxel
Raxel:

@Ron zu seekingalpha

 
16.07.22 17:31
Hi Ron, hast Du zufällig Zugriff auf den obigen Artikel von Neymar seekingalpha und kannst ihn hier posten bzw. kannst evtl. wiedergeben was darin stand, falls Du ihn gelesen hast?  
BP Group Raxel
Raxel:

@Ron zu JPM negative catalist watch

 
16.07.22 17:33
Hi Ron weist Du was JPM mit negative catalist watch für BP meint ? Shell und Eni sind ja auf der positiv catalist watch
BP Group Sherlock_Fuchs
Sherlock_Fuc.:

Dienstag

 
30.07.22 18:31
Am Dienstag wird das neue ARP und die Dividendenerhöhung verkündet.

Was schätzt Ihr?

Meine Schätzung lautet 2,5 Mrd. ARP und +6,5% bei der Dividende.

LG
BP Group Delura
Delura:

Ich

 
01.08.22 10:03
hoffe auf 5% Divi-Erhöhung, nehme aber auch jede andere, vor allem höhere....
BP Group huidduis
huidduis:

zahlen sind da

 
02.08.22 08:08
9,3 Bn profit
8,5 Bn underlying replacement cost profit
10,9 Bn operating cash flow
22,8 Bn net debt
+10%divdenden Erhöhung auf 6,006 us cents
3,5 Bn share buy back Programm

Sieht für mich auf den ersten Blick gut aus :)  
BP Group TillyI
TillyI:

Sieht auch gut aus.

 
02.08.22 08:12
BP Group hartwuaschd
hartwuaschd:

Mega

 
02.08.22 08:20
BP Group Delura
Delura:

Ich weine

 
02.08.22 08:44
fast vor Glück ! HURRA ! (Im Nachgang war es die richtige Entscheidung, an BP festzuhalten)......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18891

BP Group izto
izto:

Zahlen und Frage

 
02.08.22 10:50
Wirklich super zahlen, muss man sagen. Für das Unternehmen läuft es super dieses Jahr, ganz eindeutig. Auch schön dass die Dividende "außerplanmäßig" angehoben wird, anders als bei Shell die es bei den jährlichen vier Prozent gelassen haben und dafür das ARP noch stärker laufen lassen (was natürlich auch schön ist, aber Shell und BP halte ich eben auch wegen der Divi).
Dieses Jahr fühlt sich ein bisschen wie eine Entschädigung an für das Leiden in 2020. (Wobei ich da nur bei Shell gelitten habe und BP in 2020 erst angefangen habe einzusammeln)

www.dgap.de/dgap/News/nvr/...iten-verbreitung/?newsID=1624383

Kann mir jemand erklären warum die Gesamtzahl der Stimmrechte hier mit über 20 Mrd angegeben wird?
Die zurückgekauften Aktien werden noch gestrichen und vernichtet oder?
Laut BP Homepage lag die Anzahl der ausstehenden Aktien am Ende des zweiten Quartals bei etwa 19,13 Mrd und müsste jetzt etwa bei 19 Mrd liegen. Kann mir jemand sagen wieso Gesamtzahl der Stimmrechte ungleich Gesamtzahl der ausstehenden Aktien ist?

Danke im Voraus
BP Group Value Investing 2050
Value Investin.:

Verkauft

 
02.08.22 10:55
Habe heute verkauft.
Die ersten Aktien habe ich seit 2012, 2020 mit 2,49€ pro Stück nochmal die Aktienanzahl verdoppelt und nun raus aus dem Zykliker.
Zykliker über Jahre halten macht wenig Sinn. Ein großer ETF hätte mir mehr Rendite gebracht.
BP Group JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

es ist nicht davon auszugehen, dass die

 
02.08.22 12:23
energiepreise zurückgehen. USA muss derzeit immer noch die Ölreserven anzapfen. Von daher ist mindestens noch mit guten bis sehr guten weiteren Quartalen zu rechnen.

Faktisch werden die Kennzahlen stetig besser durch ARP(Aktienrückkäufe) und Schuldenabbau
BP Group telte
telte:

@Value Investin

 
02.08.22 14:13
hast du mal Beispiele für ETF's ?
bin hier mit 30.000€ drin / EK 2,77...und monatlich runtergerechnet ca.165€ DIVIDENDE ist doch TOP oder geht es noch besser?
BP Group Post35
Post35:

WOW

 
02.08.22 14:35
was sind das für gute zahlen? RESPEKT !!!  ich finde die Aktie sogar bei 6 euro günstig bewertet.  
BP Group izto
izto:

Sehe ich ähnlich Post35

 
02.08.22 14:43
BP hat innerhalb eines Jahres etwas mehr 1/11 seiner eigenen Marktkapitalisierung verdient. Das ist eine richtige Hausnummer. Etwas mehr als die Hälfte des Gewinns wird direkt an die Aktionäre gegeben. 1/4 in Form von Dividenden und 3/4 in Form von Rückkäufen.
Phantasie im Kurs nach oben ist also durchaus noch vorhanden, obwohl die Aktie sich in knapp zwei Jahren schon mehr als verdoppelt hat (allerdings ausgehend vom Ramschniveau)
BP Group kursmaler
kursmaler:

Dividendenerhöhung richtig

2
02.08.22 15:28
Ich halte die 10% Dividendenerhöhung für die richtige Entscheidung. Sicher waren das im Quartal übermäßig hohe Gewinne, aber man sollte auch die Dividende nicht vergessen wenn die Dinge sich besser entwickeln als zunächst geplant, was bei Shell mE nach passiert ist. Eine Gesellschaft soll nicht nur Aktien zurückkaufen sondern auch Dividenden im angemessenen Maß ausschütten die man durch Aktienrückkäufe, geringere Schuldendienste gegenfinanzieren kann.

Dabei ist die Dividendenausschüttung weiterhin sehr konservativ, ein Verhältnis von 50% Dividende und 50% Aktienrückkäufe würde ich begrüßen.
BP Group izto
izto:

Verhältnis Divi/ARP

2
02.08.22 15:42
Geht man davon aus, dass die Gewinne nicht in dieser Dimension fortgeschritten werden und dass die Dividende in Zukunft im Normalfall nicht gesenkt werden sollte, wird sich das Verhältnis vermutlich von alleine anpassen.

Aber klar, da BP für mich überwiegend eine Diviaktie ist, freue auch ich mich wenn die Dividende weiter erhöht wird.
BP Group BB1987
BB1987:

Rosneft

 
02.08.22 22:36
Bei aller Euphorie darf man aber auch nicht vergessen, dass BP wohl noch zwei Quartale wie Q2 benötigt, um den Rosneft Verlust auszugleichen.

Man steht noch bei rund 11 Milliarden Verlust im ersten Halbjahr. Selbst wenn die nächsten beiden Quartale herausragend werden, besteht wohl keine Gefahr, dass man dieses Jahr eine "Übergewinnsteuer" zahlen muss.

Seite: Übersicht ... 754  755  757  758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--