www.theguardian.com/business/...2013/sep/20/bp-exxon-mobil-gkn
|
Da wäre Exxon aber spät dran mit einer eventuellen Übernahme....mittlerweile ist BP wesentlich teurer zu haben als nach dem Unglück als man schon einmal über eine Übernahme spekuliert hat. Fraglich wäre für mich auch, ob die verschiedenen Kartellbehörden für eine solche Übernahme grünes Licht geben würden. Das wäre dann wirklich BIG OIL.
Aber ich sag mal so, für 12€/Aktie können sie meine Anteile haben *g*
geht mir genauso. Ist für mich ein reines Dividenden-Sparbuch. Wenn die quartalsmäßig so weiterläuft wie bisher bin ich zufrieden.
Ich werd hier erst zufrieden sein wenn die mit dem Elend in den USA durch sind und wir genau wissen wieviel BP noch an die
US Mafia zahlen muß !
Wegen der Divi bin ich hier nicht investiert, sondern wegen dem möglichen Aufwärtspotenzial, wenn die Strafe im Rahmen bleibt,
da doch weniger Öl ins Meer gelaufen ist als von der Anklage *vermutet* wird.
Sollte das Gericht die Meinung der Staatsanwaltschaft vertreten....dann wirds hier wohl noch etwas runter gehn...vielleicht sogar die Divi
gestutzt....wer weiß ?
Egal...ich bleib dabei 
BP spricht Bloomberg zufolge von etwa 390 Millionen Litern ausgelaufenen Öls, die US-Regierung von 668 Millionen - das sind 71 Prozent mehr. Die ausgetretene Ölmenge könnte die Höhe drohender Buß-und Strafgelder für den Konzern erheblich beeinflussen.
www.stuttgarter-nachrichten.de/...26-4c2f-4428-be17-6cdc3e0f6efd.html
" könnte ".... es ist " möglich " .
Und wenn Schweine Flügel hätten, dann könnten die wahrscheinlich auch fliegen. Wobei die Betonung da auch auf " könnte " liegt.
So wie ich das sehe, gibt es hier doch einige Langzeitinteressierte, die gerne bei einem Ausreißer nach unten ihren Geldsäckel öffnen und weiter zugreifen werden.
www.stockmarketwire.com/article/4683278/...ys-back-shares.html
Scheinen wirklich kurz vor der Pleite zu stehen.
das nächste Mal schreibe ich I R O N I E für dich Dummkopf noch extra mit dazu.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.304 | BP Group | B.Helios | newson | 16.12.25 17:09 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |