Bei Wirecard wars die SDK und andere Fälle fallen mir im Moment nicht ein.
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
|
WASHINGTON (dpa-AFX) - Erstmals nach dem Ende der Ölpest soll im Golf von Mexiko wieder im großen Stil nach Öl gebohrt werden dürfen. Die US-Regierung wolle für 13 Unternehmen den Weg frei machen, ihre Bohrungen fortzusetzen, die im zurückliegenden Frühjahr wegen der Umweltkatastrophe gestoppt werden mussten, teilte das Innenministerium in Washington am Montag mit. Die Behörde verzichte darauf, die bereits laufenden Projekte erneut auf ihre Umweltverträglichkeit hin zu prüfen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Oelbohrungen-ab-997852
Wenns nicht so ernst wäre müsste man fast drüber lachen! Diese Amis sind sowas von berechenbar und auf ihre Weise dumm und einfältig...... Wieso war mir das klar das es so laufen wird? Wie in allen andern Lebenslagen gilt nur "Drill Baby drill!"
Wo Bedarf ist, ist immer auch ein Weg! Umweltschutz hin, Umweltschutz her ...
mir rücksetzern, aber mein optimismus ist ungebrochen. sehe heute die 5,80
da is für mich interessant :) +5,2 % nice nice hab den kurs auch im depot im pfund mein kaufkurs war 4,4 :) leider bissl zu spät eingestiegen und nur 3000 stück aber an denen erfreu ich mich
Und das in deinem Alter? Wenn ja dann bin ich beeindruckt, da hast du ein paar mehr als ich *g*
habe jetzt 3500 aktein allerdings ist leftwing meine position beim eishockey und 91 meine rückennummer :)
bin 81 geboren ;-)
lg
Theoretisch ist alles möglich, theoretisch kann Shell versuchen eine Übernahme von BP durchzuführen. Soviel zur Theorie. Praktisch wäre es wohl ein äußerst erbitterter und teurer Kampf. Wenn dann hätte Shell direkt im Sommer zuschlagen müssen. Der Zug sich BP billig zu schnappen ist schon länger abgefahren. Private erwähnte überdies auf richtigerweise das "psychologische" Thema der BP. Neben der Energieabsicherung leistet BP für Großbritannien auch einen großen Dienst an deren Rentensystem durch die Dividenden. Also auch auf politischer Ebene wäre mit entsprechendem Widerstand gegen eine Übernahme zu rechnen.
Kurzum halte ich es zwar für möglich, aber dennoch für äußerst unwahrscheinlich das wir Zeuge einer erzwungenden Fusion der beiden Ölkonzerne werden. Als Aktionär, der allerdings auch gerne Geld verdient (*g*), würde ich gegen ein Gebot von 12€ jedoch meine Scheine an Shell abtreten. Anfragen bitte per BM an mich! :-))
Glückwunsch an alle, die wie ich die Achterbahnfahrt der letzten Monate überstanden haben 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.304 | BP Group | B.Helios | newson | 16.12.25 17:09 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |