Damit wird die Postion des BVB als zweiter Leuchtturm bei der Internationalisierung sehr gestärkt.
|
das Risiko bei der BVB Aktie
Du vermengst mit deiner Aussage die Bewertungsperioden 17/18 und 18/19.
Für den Betrachtungszeitraum 17/18 ist durch den Dembele Transfer der wesentliche Bestandteil eines Umsatzzuwachs ja bereits erfüllt, auch wenn jetzt im Winter und Sommer keine Transfers mehr zustande kommen.
Doch was ist in der Saison 2018/19. Der BVB partizipiert dann von den höheren Einnahmen in der CL, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Einnahmen ein mögliches Platzen der "Transfer-Blase" auffangen kann. Und sind wir uns doch ehrlich, die ca. 145 Millionen für Dembele sind doch auch nur dem Umstand geschuldet, dass Barcelona Neymar an Paris verkaufen mussten, weil sie bei dessen Vertragsunterzeichnung damals der Meinung waren, 222 Millionen Euro würde niemand auf den Tisch legen. Dass die Vorstandschaft des BVB´s dies (hervorragend) für den Verein ausnutzten, wird in dieser Form wahrscheinlich nicht mehr zu wiederholen sein. Wie man so lesen kann, haben alle Spanischen Mannschaften die Ausstiegsklauseln bei Ihren Spielern deutlich erhöht. (bei ter Stegen z.B. soll jetzt 180 Millionen, laut SportBILD, im Vertrag stehen)
Der Transferhype mit China hat sich meiner Meinung mit dem Transfer-Hickhack um Anthony Modeste ganz schnell relativiert.
Ob sich dann für die Folgejahre die Transfersäule von zur Zeit über 20% zum Umsatz bei der Borussia aufrecht erhalten werden kann, bzw. ob dies durch die "anderen Säulen" aufgefangen wird, möchte ich bezweifeln.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 19.384 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 11:49 | |
| 71 | 51.068 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 24.01.26 22:58 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |