Börsen-Betrachtung für Realos

Beitrag: 1
Zugriffe: 234 / Heute: 1
epc1:

Börsen-Betrachtung für Realos

06.12.00 22:08
regen wir uns mal über die schwächelnde Nasdaq heute nicht (!) auf!!!

Denn:

sehen wir es mal so:

wäre gestern die Nasdaq 4,5% gestiegen und heute 4% dann wären wir jetzt froh -- und so ärgern wir uns --- bei demselben Zwischenstand!!!!!!  Das ist die Psychose der Börsenchaoten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da würden wir dann heute dem Markt sogar ne Verschnaufspause gönnen ---- so 1-2%!!!!

Und außerdem:

nachdem die Nasdaq gestern 5% gestiegen ist, habe ich ja meinen Call verkauft!!!!!!!!!!!!!!! Und da war doch klar, daß die Nasdaq erstmal weitere 5,5% steigt ------ NUR UM MICH ZU ÄRGERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ----- Einen Teil davon korrigieren wir jetzt!

Beachtlich ist natürlich daß der Bond-Future deutlich im Plus liegt -- was für eine Umschichtung in Renten spricht.

Bei einem Zinssenkungsszenario würden natürlich Renten auch profitieren ------- aber Aktien wohl noch besser. In Zinssenkungsphasen sucht eben freiwerdendes Geld die Alternativen ----- und die Fundamentals werden vernachlässigt.......

Alles in allem:

die Börse steigt -- wie immer --- (LANGFRISTIG!!!!)

wer das Risiko scheut kann ja (zumindest einen Teil) in Rentenfonds anlegen ---- der Mutige investiert in High-Techs -- und der Kluge findet halt die richtige Mischung und schichtet clever zwischen den Töpfen um........ wenn er genugn Geld hat, um sich mehrere Töpfe leisten zu können.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--