Zu HAHAHA: Als "Altarivaner" erinnert mich Dein Vorschlag irgendwie an den Decemvirn, den Rat, den die Patrizier im Alten Rom einberiefen, als ihnen die Plebejer mal wieder auf den Geist gingen. Nur, dass dort die Mutter unseres Rechtssystems in Form eines Dutzends Steintafeln herauskam, die auf dem Forum aufgestellt wurden (Zwölftafelgesetz, muss hier mal meine humanistisch-altsprachliche Bildung raushängen lassen ;-) ). Ich vermute mal, dass die Entscheidungsfindung der ARIVA-WAISEN (jau das isses doch!) in etwa so lange dauern wird, wie die Bearbeitung der antiken Steinplatten. Du siehst: Ich zweifle *ein wenig* an der Durchführbarkeit. Aber bin bereit, überzeugt zu werden.
Zu WOG: Ja, wer sich von "einer" Anmache angemacht fühlt, hat grds. im Netz schlechte Karten. Allerdings ging es hier ja nicht mehr um Einzelfälle. Ich will Dir mal sagen, was ich in den letzten Wochen für ein Gefühl hatte, wenn ich mit das ARIVA-BOARD ansah: Weg hier, und zwar schnell! Ich weiss, das ist höchst subjektiv, aber mich störte allein der Anblick der Überschriften mit den betreffenden IDs dahinter, da hatte ich gar keine Lust mehr, nach "ernstzunehmenden" Postings zu suchen. Die gingen nämlich unter in dem ganzen Mist. Und da diese Störenfriede immer ihre ID wechselten, um ihrem chronischen Selbstbefriedigungstrieb nachzugehen, wurde alles noch unübersichtlicher.
Ich erinnere mich noch gut an unseren ersten ARIVA-STÖRFALL namens GAST (Edelmax, Hugo, Nase usw. werden ihn noch kennen). Der drückte durch 100faches Posten einer leeren Message die News nach hinten und damit raus aus dem Board, war aber noch zu überschauen. Jetzt begnügen sie sich nicht mehr mit Leerpostings, sondern labern noch dazu. Furchtbar. Manchmal auch zum Lachen (Sieger schenkt Suppe aus beim Arivatreff usw.), aber auf Dauer eben lästig. Wenn ich lachen will, gehe ich auf www.lachflash.de - eine gute Seite, solltet Ihr Euch mal ansehen.
CU
LARA C.