Achtet in diesem Wetter auf genügend Flüssigkeit oder macht einen 30 Minuten Waldspaziergang,
dass wirkt Wunder!
Wir sitzen doch alle in einem Boot und wollen vermutlich auch alle dasselbe...
nämlich, dass unsere HIVE halt endlich zündet.
Dauert aber leider noch en Weilchen... ;-(
@ChrisTian,
bist Du eigentlich bzgl. der Finanzierung der 30MW-Kolos-Anlage fündig geworden?
Wäre super, wenn denn die Equipments resp. rigs der Anlage schon finanziert wären.
Denn selbst bei den momentan noch traurigen Kryptopreisen sähe die Bilanzwelt für HIVE sogleich superphantastisch aus.
@Maridl81, zur Zeit schreibe ich weniger, weil ich meinen bisherigen Aussagen nur wenig hinzuzufügen habe.
Wie nach Veröffentlichung vom Jahresabschlussbericht Anfang Juli beschrieben, gehe ich nach der Bodenbildung und Trendwende von HIVE bis zur Bekanntgabe der nächsten Vorabzahlen von einer nachgebenden Seitwärtsbewegung aus.
Da warten wir zwar auf die Vorabzahlen von Q1.19, gehen aber realstischerweise davon aus, dass der Brutto-Umsatz bei diesen mickrigen Kryptopreisen alles andere als berauschend ausfallen dürfte...
siehe hierzu auch die vor ein paar Wochen abgegebene Prognose von LS 85:
https://www.ariva.de/forum/...aben-sollte-550963?page=67#jump24676567 Die Einschätzung und Sichtweise von LS85 teile ich bis auf seinen Tipp bzgl. GA = -3.004.000 USD?
Soweit ich mich erinnere sind in den mit Genesis vereinbarten und bisherigen Betriebsführungskosten auch sämtliche in 2018 geplanten Leistungserhöhung einbezogen.
Eine der Leistungserhöhung entsprechende proportionale Erhöhung der Betriebsführungskosten dürfte somit m.E. nämlich eigentlich entfallen.
Anderslautende Hinweise bitte hier einstellen.
Nichtsdesdotrotz zeigt der Etherpreis leider weiterhin eine erhebliche Schwäche.
Trotz den Sommerloch-Attacken auf die Kryptopreise gehe ich aber davon aus,
dass die 338 US-Dollar pro Ether nicht unterboten werden.
Wir wissen es aber nicht. :-(
Und so befürchten die einen bzw. andere setzen wohl darauf,
dass die Unterstützungsbandbreite nicht hält und somit der Kurs in Richtung 241 US-Dollar rauschen könnte.
Hierzu erinnere ich an User dr. trade, welcher lt. eigener Mitteilung zur Zeit noch am Seitenrand von HIVE darauf wartet das sein Abstauberlimit von 30 Eurocent greift.
Ich persönlich glaube allerdings daran, dass der momentane Unterstützungsbereich bei Ether hält und HIVE, solange der Etherpreis nicht steigen sollte, sich weiterhin seitwärts bewegt!
Wer aber überzeugt davon ist, dass die Kryptopreise bald wieder steigen werden, für den sollte der momentane HIVEkurs eigentlich der ideale Einstiegskurs sein.
Die Unsicherheit über den weiteren Verlauf der Kryptopreise können wir aber auch am HIVE- Umsatz in Kanada und USA ablesen.
Die Umsätze dort sind zwar erheblich höher als bei uns...
sie dienen somit also auch analog der Aussage von ChrisTian als Leitbörse,
die Bullen halten sich aber auch dort spürbar zurück.
https://finance.yahoo.com/quote/HIVE.V?p=HIVE.VÜbrigens, für denjenigen der's noch nicht mitbekommen hat:
""" Eigentümer der New Yorker Börse kündigt Bitcoin-Plattform an-
Dabei kooperiert das Unternehmen mit Partnern wie Microsoft, Starbucks und der Boston Consulting Group. """
Auf einer eigenen Plattform will der Börsenbetreiber ICE die Verbreitung digitaler Vermögenswerte unter anderem im Consumer-Bereich vergrößern. Dabei kooperiert das