Super Performance, gute Zahlen und News insgesamt....
Würde sagen.....läuft...
Bleibe long
2022 wird bestimmt noch besser....
|
der User Martin aus dem Yahoo-Forum inspirierte mich seine Gedanken aufzunehmen und fortzuführen.
Er meinte, wenn ein Anleger eine Aktie finden will, welche das Potential hat, sich langfristig vervielfachen zu können,
dann sollte er nach einer Aktie suchen, die einen Trend zu einer steigenden Kapitalrendite aufzeigt (ROCE = Return on Capital Employed).
" Für diejenigen, die es nicht wissen: ROCE ist ein Maß für den jährlichen Vorsteuergewinn eines Unternehmens (seine Rendite) im Verhältnis zu dem im Unternehmen eingesetzten Kapital. "
Das etspricht auch meinen Überlegungen zu HIVE !!!
Wie ist es also mit der Kapitalrendite (ROCE) um HIVE bestellt.. ?
Zur Erinnerung,HIVE ist ein Mining-Unternehmen, welches einerseits Bitcoin und Ether hodlt, jedoch einen Teil seiner Produktion zwecks Betriebskostendeckung und Re-Investition veräußert!
Rückblickend:
Die Formel zur Berechnung des ROCE:
Bruttogewinn vor Zinsen und Steuern ÷ (Gesamtvermögen - kurzfristige Verbindlichkeiten) = ROCE
Ergo, bezugnehmend auf die letzten Geschäftsberichte und basierend auf die letzten zwölf Monaten bis Juni 2021:
86 Mio. USD ÷ (247 Mio. USD - 9,6 Mio. USD) = ROCE = 0,36 Somit hatte HIVE rückblickend auf die letzten 12 Monate bis Juni eine ROCE (2021) von 36 %.
An die ewigen Nörgler gerichtet:
Dass ist eine Super-Rendite und sogar deutlich besser als der Durchschnitt der ebenfalls lukrativ geltenden Softwarebranche mit 13 %.
Da an der Börse i.d.Regel jedoch die Zukunft gehandelt wird,
versuche ich mit dem uns durch das HIVE-MM bereits mitgeteilten Datenmaterial
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 562 | Hive Digital Tech | Nero. | maurer0229 | 17.02.26 15:16 | |
| 717 | freie Diskussion über Hive Blockchain Techs | bozkurt7 | Mänk | 14.02.24 15:48 | ||
| 8 | 7.995 | Blockchain Aktie, die man haben sollte? | Gadric | CTO ExBanker | 16.07.23 17:22 | |
| 953 | US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! | Rudini | ixurt | 25.04.21 02:54 |