dass man versucht den Kurs klein zu halten, dürfte vermutlich mit den DeFiTECH-Verhandlungen zu tun haben.. (?)
Zur Erinnerung:
am oder um den 16. April 2021 sollen die Verhandlungen ja abgeschlossen sein
Deshalb ist die Mitteilung dass HIVE weiterhin HODL-Münzen produziert auch folgerichtig.
Schließlich planen HIVE und DeFi Technologies eine Partnerschaft rund um das dezentrale Finanz-Ökosystem (DeFi).
Die strategische gegenseitige Beteiligung resp. breitere Partnerschaft rund um das DeFi-Ökosystem mit speziellem Fokus auf den Ethereum-basierten MEV-Bereich,
macht ja nur Sinn wenn auch entsprechende Coins vorhanden sind !
Leider erfogte kein Hinweis ob die leidige GPU- Mining-Ausrüstung nun endlich beendet ist,
gehe ich aber von aus weil HIVE im Dez-Quartal bereits 60% aufgerüstet hatte!
Spannend finde ich die Vorabaussage zum letzten Quartalsergebnis Jan-März, also Q4.21.
Denn offensichtlich hat HIVE in 2020 nur seine Bitcoins gehodelt..
Und akkumuliert erst seit diesem Jahr seinen Etherbestand.
Damit hat F. Holmes völlig unnötig die First Mover Advantage von HIVE verbrannt!
Was ich völlig idiotisch finde.
M.E. sollte Holmes die Bitcoins dringlichst gegen Ethercoins tauschen!
Denn mit Bitcoins kann man im DeFi-Geschäft kein zusätzliches Einkommen erwirtschaften,
mit Ethercoins kann man am riesigen DeFi-Geschäft hingegen schon teilnehmen!!!
Man erkennt daran,
dass F.H den strategischen Wettbewerb,
den HIE durch das Ethereum-Mining bereits seit Ende 2017 hat,
offensichtlich erst jetzt erkannt hat.
Vermutlich ist der DeFi-Weitblick selbst jetzt auch eher den Genesis-Strategen aus seinem Umfeld geschuldet..
Aber besser spät als nie,
so er erkennt er jetzt wohl endlich was für riesige Gewinnerwartungen im DeFi-Geschäft liegen.
defipulse.com/
Ich habe diese Blindheit resp. Versäumnis keine Ether mehr zu akkumulieren schon gleich am Anfang kritisiert als F. Holmes sein Amt antrat und er das damals bereits akkumulierte Etherasset für en Appel und en Ei verramscht hatte..
Offensichtlich hat er als kommissarischer CEO von HIVE selbst nicht am Wachstum von Ethereum geglaubt.
Hätte er Ether akkumuliert und statt dessen Schulden aufgenommen,
könnte er heute mit einem Teil von diesem Asset die Schulden spielend zurückzahlen
und säße nun auf riesigen Gewinnen.
So hat es übrigens HUT8 mit seinen Bitcoins gemacht,
Schulden nachträglich abbezahlt und sitzen auf weit über 3000 Bitcoins.
HIVE hält zum 31.03 also momentan immerhin etwas über 320 Bitcoin und über 20.000 Ether,
sprich die Miningausbeute in Coins entspricht in etwa der gleichen Mining-Produktion des vorherigen Okt-Dez-Quartal...
Auch hier wieder zur Erinnerung:
Am 31. Dezember 2020 betrug das Quartal-Mining-Ergebnis 21.500 Ether und 165 Bitcoin.
Das entsprach für Q3.21..
Mining- Einnahmen in Höhe von 13,7 Mio. USD.
Das Betriebskapital betrug zum 31.12.2020 23,2 Mio. US-Dollar.
Der US- Dollarwert der Krypto-Vermögenswerte ist in diesem Quartal von 23,2 Mio USD auf ca. 60 Mio. USD angestiegen.
Die Barmittel belaufen sich auf 36 Mio. USD.
Liest sich eigentlich gut..