Iwie witzig, dass du die einfachen Marktgesetze so lustig findest ;-))
Lass uns doch mitlachen...
Da beginnst du mit: "Angebot und Nachfrage... und wenn mann das Angebot reduziert...
naaa?
Was glaubst, wie's weitergeht resp. was verstehst du nicht, dass du alles so lustig findest?
Ich versuchs mal wie bei meinem Kind und spiele extra für dich den Erklär-Bären:
Je mehr Gummibärchen es bei gleicher Nachfrage gibt,
umso weniger interessant (preiswerter) wird dass einzelne Gummi-Bärchen...
je weniger Gummibärchen es aber bei gleicher Nachfrage gibt,
umso interessanter (teurer oder kostbarer) wird das einzelne Gummibärchen!
Und nch genau den gleichen Regeln funktioniert auch die Marktwirtschaft.
Die Verknappung von einem Gut erhöht den Preis.
Da durch dem Halving nunmehr Tag für Tag nur noch 900 Bitcoin statt wie bisher 1800 Bitcoin produziert werden, dürfte der Preis bei gleicher Nachfrage steigen.
Immerhin wurden schon ca. 18Mio BTC hergestellt, wovon ebenfalls jede Menge im Umlauf sind, d.h. die Angebotsverknappung wird sich erst so nach und nach im Preis bemerkbar machen.
Bis zum neuen absoluten Allzeithoch zwischen den beiden aktuellen Halvings (2020/2024) dürfte es allerdings noch gut 1 1/2 bis 2 Jahre dauern...
Was du daran so lustig findest erschließt sich mir nicht...
Aber schön, dass du so fröhlich bist, grins ;-))
Lass uns doch mitlachen...
Da beginnst du mit: "Angebot und Nachfrage... und wenn mann das Angebot reduziert...
naaa?
Was glaubst, wie's weitergeht resp. was verstehst du nicht, dass du alles so lustig findest?
Ich versuchs mal wie bei meinem Kind und spiele extra für dich den Erklär-Bären:
Je mehr Gummibärchen es bei gleicher Nachfrage gibt,
umso weniger interessant (preiswerter) wird dass einzelne Gummi-Bärchen...
je weniger Gummibärchen es aber bei gleicher Nachfrage gibt,
umso interessanter (teurer oder kostbarer) wird das einzelne Gummibärchen!
Und nch genau den gleichen Regeln funktioniert auch die Marktwirtschaft.
Die Verknappung von einem Gut erhöht den Preis.
Da durch dem Halving nunmehr Tag für Tag nur noch 900 Bitcoin statt wie bisher 1800 Bitcoin produziert werden, dürfte der Preis bei gleicher Nachfrage steigen.
Immerhin wurden schon ca. 18Mio BTC hergestellt, wovon ebenfalls jede Menge im Umlauf sind, d.h. die Angebotsverknappung wird sich erst so nach und nach im Preis bemerkbar machen.
Bis zum neuen absoluten Allzeithoch zwischen den beiden aktuellen Halvings (2020/2024) dürfte es allerdings noch gut 1 1/2 bis 2 Jahre dauern...
Was du daran so lustig findest erschließt sich mir nicht...
Aber schön, dass du so fröhlich bist, grins ;-))
Werbung