ich schätze, wir dürfen davon ausgehen,
dass sich das variable Zeitfenster für den Aktientausch mit Argo so langsam schließen wird.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Genesis, welche zuletzt noch ca. 26% Anteilspapiere von HIVE hielt,
sich so ohne weiteres rausdrängen lassen wird...
Was also könnte die Strategie von Genesis in diesem unrühmlichen Spiel sein?
Ich hoffe zwar immer noch, dass sich Frank und Marco gütig einigen,
glaube aber nicht mehr wirklich daran.
Vielmehr schätze bzw. spekuliere ich darauf,
dass Marco (wg. der Meldepflicht vielleicht über Mittelsmänner) bestrebt ist,
bis zur Aktionärsversammlung über eine Aktienmehrheit von mind. 50%+1 HIVE-Aktien zu verfügen.
Da sich Genesis, als ca. 26%iger Anteilspartner, mit einem längerem Schwedenstopp selbst ins Knie schießen würde, werden Marco und co. einer Betriebsführungsübergabe an einen Dritten mit Gewissheit zustimmen bzw. zugestimmt haben.
Auch hierzu würde mich ein Stillschweigen der beteiligten Parteien bis Ende des Argo-Deals aus den oben beschriebenen Gründen nicht wundern.
Die bevorstehenden Quartals- resp. Jahresabschlusszahlen verweisen allerdings nur auf den Berichtszeitraum bis Ende März und dürften Nicht-Eingeweihte vermutlich abermals mächtig enttäuschen.
Denn durch den im Dezember bereits begonnenen Schwedenstopp, dürften die eh schon niedriger angesetzten Umsatzzahlen bis Ende März19 die Prognose deutlich verfehlen.
Der Blick zurück in die Vergangenheit verweist somit größtenteils aufs Jahr 2018.
Die bilanzielle Verfassung von HIVE dürfte bis zu diesem Zeitpunkt also eher angeschlagen aussehen.
Die neuerliche Entwicklung incl. Anpassung der akkumulierten Coins an der Erholung des Kryptowährungsmarktes sind nicht Bestand des Jahresabschlussberichtes.
Die dem aktuellen Quartal (April-Juni) geschuldete positive Wertbereinigung der akkumulierten Kryptos wird sich erst in der Bilanz vom nächsten Finanzbericht Q1.20 im August 2019 spiegeln.
Dass HIVE mit ihren dominierenden GPU-Anlagen für die Erzeugung von Ether (siehe
#2814) und Grin nahezu konkurrenzlos, also sehr gut aufgestellt ist, vor allem mit einer niedrigeren Kostenbasis,
dürfte im bevorstehenden Jahresabschluss vermutlich auch kaum Beachtung finden.
Gekir könnte also durchaus nochmals die Chance bekommen, noch günstiger als HIVE eh schon ist, einzusteigen.
Dass wir allerdings mit diesen Wertananlagen/Equipments (Island, Schweden, Norwegen)
sowie den akkumulierten Kryptocoins mit erheblich gestiegenen Bitcoin- und co.- Kryptopreisen, nochmals die absoluten Dumping- HIVE- Kurse vom Frühjahr <20cent sehen werden,
daran glaube ich nicht wirklich! :-)
Viel Glück uns allen,
ixurt