Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

Bitte teilnehmen!! Protest gegen die geplante

Zugriffe: 3.354 / Heute: 2
atfk:

die unternehmen und wir

26.09.06 11:27
leben von der Infrastruktur (z. B.: Ausbildung, Sicherheit, ...), die uns der Staat zur verfügung stellt. In welchem Maße, muß in einem demokratischen Prozess entschieden werden.

Es ist nicht gerecht, wenn auf Einkommen aus erwerbsttätigkeit Steuern zu zahlen sind, aber das Geld, was uns tätigkeitslos an der Börse in den Schoß fällt nicht zu versteuern ist.

Da Einkommen aus Erwerbstätigkeit strukturbedingt in Zukunft einen kleineren und Kapitaleinkünfte einen größeren Anteil haben werden, bleibt dem Staat zu Abgeltungssteuer keine Alternative.

Angenehm ist das Steuerprivileg, das auch ich zur zeit noch genieße sicherlich. Aber seit mal ehrlich: Findet Ihr das gerecht?
Antworten
biergott:

als Finanzheini

26.09.06 12:06
bin ich froh, neben meinem Gehalt noch ne weitere Einnahmequelle nutzen zu können. Wenn ich meine Kollegen angugge, wie die jeden Tag noch "Nachbarschaftshilfe" leisten und da mehr als ein warmes Essen rausspringt...

Zumal du an der Börse ja auch das Risiko trägst...

Abgeltungssteuer is ja ok, denke auch das das der richtige Weg ist, aber bitte icht 30%...

Mein Vorschlag sind 10% und Divi´s weiter zur Hälfte anrechnen. Da wär allen geholfen. Ein moderater Satz zur Gewinnbesteuerung und kaum einer hätte mehr ne Veranlassung sein Geld ins Ausland zu packen!
Antworten
Kritiker:

Abgeltungs-Steuer ist der gleiche

26.09.06 13:05
Betrug wie Spekulations-Steuer!
Deutschland braucht gerechtere und ehrlichere Steuer-Grundsätze.

Das Einkommen-Steuer-Recht beinhaltet alles erforderliche - vorausgesetzt, die Ausnahmen fallen weg.
Gewinne aus Kapital sind doch schon längst zu versteuern.
Die Abgeltungs-Steuer ist eine verkappte reichen-Steuer für Ärmere.

Wer SPD wählt, ist selbst schuld! Ihr Grundsatzprogramm lautet:
Das Volksvermögen kollektiv zu Gunsten der Partei einziehen. - Basta!
Am Ende stehen nur noch SoziHi-Empfänger.
Wie unter Stalin, DDR, Mao, ("Führer befiel, wir folgen dir!!")
Alles schon dagewesen.

Da hilft nur Depot in Liechtenstein oder Schweiz!
Wach bleiben! - Kritiker.
Antworten
atfk:

Kritiker? Stammtischkritiker! o. T.

26.09.06 16:09
Antworten
Kritiker:

@ atfk - an welchem Stammtisch

26.09.06 17:18
willst Du denn "Staat-machen"?
Wer ist denn für Dich Der Staat?

Ohne Kapital keine Unternehmen - ohne Unternehmen keine Mitarbeiter - ohne Arbeit keine Erwerbstätigkeit - so sieht's aus!
Von den Erträgen der Bürger wird der Staat gestaltet - er bekommt diese soz. geschenkt.
Die Bürger hingegen bekommen vom Staat NICHTS geschenkt; sie haben es bezahlt!

Aber, wenn Du so sehr gegen Kapital bist, WAS willst Du dann in einem Börsen-Forum??
Vielleicht braucht Dich Dein Stammtisch!
Antworten
Knappschafts.:

Wer sich nicht wehrt hat schon verloren!

16.10.06 22:10
Bitte teilnehmen!! Protest gegen die geplante 2851252   6. dieser protest ist leider sinnlos o. T. Bitte teilnehmen!! Protest gegen die geplante 2851252 #000000" href="http://www.ariva.de/board/user.m?a=all&uid=79727" rel="nofollow" class="showvisited">asdf  31.08.06 09:47 Bitte teilnehmen!! Protest gegen die geplante 2851252Bitte teilnehmen!! Protest gegen die geplante 2851252

Antworten
Knappschafts.:

#6 Hallo asdf, nachfolgender Link ist für

16.10.06 22:14
eine bessere Zukunft und das sich kämpfen immer lohnt!

http://www.ariva.de/board/272010?pnr=2851088#jump2851088
Antworten
gate4share:

Wichtig ist, dass es ein einfaches, und

16.10.06 22:26
nachvollziehbares Verfahren wird!

Und eben, dass die Steuern nicht zu hoch sind, so, dass eben einige gar nicht mehr in die Versuchung kommen, die Erträge nicht anzugeben, sondern eben alle zahlen würden.

Nach dem Motto !besser 10% von Allem - als 30% von einem Viertel"!
Antworten
checkerlarsen:

ihr habt sie alle selbst gewählt

16.10.06 22:45
also höhrt das jammern auf!
die fdp hätte dem nie zu gestimmt!
nächstes mal einfach das kreuz an der richtigen stelle setzen.
Antworten
biergott:

checker

17.10.06 06:05
wir jammern doch net sondern haben was getan!!! Ob das der ausschlaggebende Punkt war wissen wir net, aber es kann durchaus seinen Sinn gehabt haben!

PROST!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--