Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 9117 9118 9119 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 70.903.475 / Heute: 23.972
BTC/EUR (Bitcoin. 66.497 +0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +1106755,49%

BTC/USD (Bitcoin. 78.667 +0,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +478118,84%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

197
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
227.943 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 9117 9118 9119 1 2 3 4 ...

TH3R3B3LL:

Gute Nacht

31.01.26 23:15
www.faz.net/aktuell/finanzen/...-80-000-dollar-200494887.html
Antworten
cvr info:

Warum wird eigentlich der Kurs immer in US$

07:29
betrachtet statt in Euro ? Das ist nicht nur sinnlos für Europäer, es verzerrt auch die Wahrheit um die BTC-Schwäche.

Der Dollar ist nämlich auch abgesackt, so tief wie seit 5 Jahren nicht mehr. Da könnte man gebausogut den Kurs in türkischen Lira betrachten ....
Antworten
Edible:

Thema

08:01
Warum wird eigentlich der Kurs immer in US$
betrachtet statt in Euro ? Das ist nicht nur sinnlos für Europäer, es verzerrt auch die Wahrheit um die BTC-Schwäche.

Der Dollar ist nämlich auch abgesackt, so tief wie seit 5 Jahren nicht mehr. Da könnte man gebausogut den Kurs in türkischen Lira betrachten ....
cvr info, heute 07:29
Wir leben nicht in der Türkei. Am Ende ist es aber auch egal mit welcher Referenzwährung man Bitcoin angibt. Er bleibt schwach.  
Antworten
Edible:

Thema

08:36
Die kommende Woche wird für Bitcoin und Co richtig spannend. Die Clique schwitzt Blut und Wasser. Da werden im Hintergrund vermutlich viele Telefonate geführt, bloß nicht vor der Realität einknicken, halten und hoffen.  
Antworten
Kornblume:

€ 50K wäre eine schöne

08:36
vorläufige Zielzone.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1509158
Antworten
Edible:

Thema

08:45
€ 50K wäre eine schöne
vorläufige Zielzone.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1509158
Kornblume, heute 08:36
Bin da vollkommen bei dir. Zwischen 50k und 55k. Obwohl die Vergangenheit gezeigt hat, dass ich immer um bis 1- 2k falsch lag. Aber! 2022 / 2023 hat BlackRock den Bitcoin Space gerettet. Vielleicht wird er diesmal von Trump und Co gerettet. Es reicht vermutlich nur die Ankündigung einer Investition und der Bitcoin dreht gen Norden. Der Space ist wie ein, von falschen Versprechen, ausgetrockneter Schwamm. Es braucht einen positiven "glaubhaften" Impuls. Wäre die Trump Media Group anstelle von Strategy an Platz 1, würde das wohl kommen. Mit poppligen ca. 11 000 Bitcoin schwierig zu sagen, ob Trump den amerikanischen Steuerzahler verkauft. Ich meine, Trump und Co verdienen auch ohne Bitcoin genügend Geld an der Börse. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Trump kennt die Zukunft, denn er macht die Zukunft zur Gegenwart z.B. mit Zollankündigungen.  
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

08:57
1. Zielbereich 72.000 USD, hält die nicht geht es runter bis auf 58.000 USD
Antworten
Motox1982:

1-2 jahre

09:10
bärenmarkt sollte jeder bitcoiner verkraften können.
Antworten
Motox1982:

das

09:15
letzte ath ist erst so ca 100 tage her.

#justchill

wem das noch an die nerven geht, es gibt anderes im leben als täglich die kurse zu checken.

das letzte um das man sich sorgen müsste ist bitcoin ^^
Antworten
Edible:

Thema

09:16
1-2 jahre
Motox1982, heute 09:10
Warum?
Antworten
Motox1982:

weil

09:21
es schon immer so war.

Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Kornblume:

Wenn du mit jahrelangen Kursrückgängen

09:26
das
letzte ath ist erst so ca 100 tage her.

#justchill

wem das noch an die nerven geht, es gibt anderes im leben als täglich die kurse zu checken.

das letzte um das man sich sorgen müsste ist bitcoin ^^
Motox1982, heute 09:15
rechnest, warum hast du dann ständig die letzten Monate gekauft. Du gerätst dadurch immer stärker unter Wasser.

Das ist weird.
Antworten
Edible:

Thema

09:28
weil
es schon immer so war.

Motox1982, heute 09:21
Aber ich denke die Zyklen sind tot?  
Antworten
Kornblume:

motox und Logik,

09:29
das matched nicht…..ggggg
Antworten
Edible:

Thema

09:39
1-2 jahre
Motox1982, heute 09:10
Krisenschutz, Inflationsschutz, sicherer Hafen, parabolischer Bullrun, Super Zyklus, Supply Schock, Bullrun, 450k bis Ende 25, es wird gekauft bis der Arzt kommen, Staaten investieren in Bitcoin, Zentralbanken investieren in Bitcoin, Bitcoin Reserve, Shift von EM in Bitcoin, Gold 2.0, Bitcoin Standard.

Mit diesen Dingen werden hier im Thread die Leute 24/7 bombardiert.

Warum sollte ein Bitcoiner 1 bis 2 Jahre Bärenmarkt verkraften können? Weil das alles doch nur Floskeln sind?  
Antworten
Edible:

Thema

09:49
Edible
Hast schon die WE-Indikatoren angeschaut. Dax -300 Punkte nach altuellem Stand, DJIA auch etwa...Schlau!!

Interessant ist, dass BTC da noch nicht mitzieht. Klar, kann heute Nacht kommen, aber was ist daran (-300P. ) das "Schlimmste"?
Arg übertrieben mal wieder - und am Thema vorbei.
Falls es morgen zu negativer Kursbewegung kommt, kannst du ja hier mitteilen, dass du es toll vorhergesagt hast.

Was die 100k betrifft, die sind sicher wahrscheinlicher als deine 70 - 65k. Steht jedenfalls in meiner ganz privaten Glaskugel.
Fred vom Jupiter, 18.01.26 23:04
Übrigens, wirf die Glaskugel weg.  
Antworten
Nicoliteville:

Nun

10:12
Bin ich hier wohl der Forumspessimist… muss am deutschen wetter liegen, der bärenmarkt/Kryptowinter wird mmn. deutlich kürzer ausfallen (Minni-Bärenmarkt^^^^^) bleibe bei dem niedrigsten Gebot im Forum, den  45k USD ->  cvr info: geb ich dir recht mit der Währung. Btc in physisches Gold aufwiegen fänd ich persönlich interessanter.

#wetter und btc kurs können immer besser sein ^^^^
Antworten
Motox1982:

was

Thema
Aber ich denke die Zyklen sind tot?  
Edible, heute 09:28
du immer mit deinen zyklen hast?

es können 1-2 jahre bärenmärkte auftreten ob die sich in irgendeinem zyklus befinden, das beschäftigt dich ws mehr als mich ^^
Antworten
Motox1982:

sagte

motox und Logik,
das matched nicht…..ggggg
Kornblume, heute 09:29
kornblume ^^
Antworten
Nicoliteville:

Btc

10:15
Hat sich auch brav ans bullische tassenmuster gehalten, daher kann man mich auch nur schwer von anderen Kurszielen überzeugen ^^
Antworten
Motox1982:

du

10:15
Thema
Krisenschutz, Inflationsschutz, sicherer Hafen, parabolischer Bullrun, Super Zyklus, Supply Schock, Bullrun, 450k bis Ende 25, es wird gekauft bis der Arzt kommen, Staaten investieren in Bitcoin, Zentralbanken investieren in Bitcoin, Bitcoin Reserve, Shift von EM in Bitcoin, Gold 2.0, Bitcoin Standard.

Mit diesen Dingen werden hier im Thread die Leute 24/7 bombardiert.

Warum sollte ein Bitcoiner 1 bis 2 Jahre Bärenmarkt verkraften können? Weil das alles doch nur Floskeln sind?  
Edible, heute 09:39
versteht so vieles nicht edible, auch nicht dass es keinen kurzfristigen schutz gibt.

#bildunghilft
Antworten
Motox1982:

witzig

10:16
Wenn du mit jahrelangen Kursrückgängen
rechnest, warum hast du dann ständig die letzten Monate gekauft. Du gerätst dadurch immer stärker unter Wasser.

Das ist weird.
Kornblume, heute 09:26
willst du mir schon wieder tipps geben *gg*

wie ich immer schon sagte, die go-kart fahrer im f1-stall.
Antworten
Motox1982:

man

10:21
merkt diesen "fake" rückenwind der kritiker aktuell.

seit all den jahren liegen sie daneben, bitcoin hat fast alle meilensteine erreicht, befindet sich mitten in der massadoption.

sie wollen die hohe vola des bitcoin nutzen damit sie besser dastehen.

daneben ist daneben, thats life .… ggggg
Antworten
Nicoliteville:

Kornblume

10:24
„Weird“…ich kann dich nicht ernst nehmen und stakkatoartig fast täglich aktuelle chartbilder hochladen, als ich schaffe das noch selber, den aktuellen BtC kurs zu recherchieren, wenn da wenigsten eine kleine analyse oder irgend etwas mit substanz dahinterstehen würde aber lieblos graphen hochladen und den eigenen uninteressanten senf abladen…naja
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9117 9118 9119 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 227.968 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Nicoliteville 10:24
66 10.949 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 29.01.26 14:30
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--