wenns funktioniert - sieht genial einfach aus
auch nicht viel komplizierteres geschlauch wie bei...
cystofix
PEG
Pleuradrainage
Redondrainage
künstliche Beatmung
finde im Augenblick keine Apparatur dazu, die das ganze in Gang hält / habs aber irgendwo schon mal gesehen - soweit ich das verstanden habe, geht es jetzt erst mal nur um dieses kleine Ding, das das Herzmodell dort im Bild umgibt /wird zusammengefaltet eingeführt und rübergestülpt ?? (nur dran sein - hat sonst nichts mit dem Herzen zu tun) - und im richtigen Takt und an der richtigen Stelle durch bestimmte Veränderungen das Herz sich richtig formen lässt, so, dass das Blut sich wie gewohnt durch das unterstütze Herz selbst durch den körper "pumpen" lässt (verschiedene Größen anschließbar) - es ist dieses Myo-Vad /was jetzt vorangetrieben wird; später (daran wird gearbeitet) wird ein ganzes Myotech CSS (System) draus - was da später noch so alles kommen soll, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt
(keine Adern müssen angezapt werden, deshalb weniger Komplikationen ... )Herz kann sich selbst vielleicht wieder stärken, und irgendwann wieder ohne diese Unterstützung vom Myo-Vad arbeiten -oder eine gewisse zeit überbrücken, um andere maßnahmen gut vorbereitet einzuleiten ....
der Preis - gibt es für bestimmte Akutsituationen vergleichbar preiswerteres- ich denke nicht
und kann sowas nur in spezialisierten Zentren eingesetzt werden - nein, das wird sich wohl jedes Krankenhaus leisten können und das Anbringen sollen wohl auch nicht nur Spezialisten in ca. 3 Minuten schaffen können
einfach oder kompliziert - eine Revolution mit Ansage?
(nur so meine Gedanken als ehemaliger Patient mit maximal einer Grippe, wobei ich denke hier sind mehr Spekulanten als Ärzte