Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1305  1306  1307  1309 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.324.177 / Heute: 13.939
BioNTech SE AD. 86,18 $ -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -11,24%

kiesly:

Die notwendige Verteilung

08.06.26 10:18
der Vermögenswerte (BionTech /Türeci-Sahin) werden den Buchwert (laienhaft ausgedrückt) schmälern.
Ich nehme an, dass der derzeitige Kurs darauf zurückzuführen ist. Auch wenn BionTech an dem neuen Unternehmen beteiligt sein wird und durch dieses auch in Form von verwertbaren "Produkten" profitieren soll.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

kiesly:

Was mich auch positiv stimmt

08.06.26 10:30
ist die Tatsache dass Türeci und Sahin möchten, dass ihre "Entwicklungen" auch Einzug in die medizinische Behandlung findet. Wer weiß denn schon welche Entwicklungen seitens der Pharmaindustrie blockiert worden sind, weil diese sich um ihre "Cashcow's" gefürchtet haben.
Da ist BionTech der einzig vernünftige Partner!
Antworten
Vermeer:

Ich seh das nicht so positiv

08.06.26 12:09
Was wir grade erleben, sind alles selbst verursachte Turbulenzen.
Der HB-Artikel ist nicht gut geschrieben, aber er ist nützlich weil er sichtbar macht, wie kompliziert die Teilung in zwei Firmen ist. Ich verstehe nicht, warum es keine Lösung innerhalb von Biontech gab. Dass Sahin in die zweite Reihe tritt und Chief Research Officer ist, mit einem eigenen Etat über den er nach seinem Ermessen verfügen kann.
Natürlich könnte ihm dann ein CEO in gewissem Ausmaß reinreden. Aber sowas hat er immer, wenn er seine Forschung im Rahmen einer Firma macht statt einem wissenschaftlichen Institut, er steht dann immer unter dem Zwang von wirtschaftlichen Notwendigkeiten. Und jetzt gibt es nicht nur eine komplizierte Regelung der Firmentrennung, sondern hernach wird es wieder komplizierte Regelungen der Kooperation brauchen. Jetzt verkaufen sie schon einen Teil ihrer Pipeline, weil es ihnen zu kompliziert wird, alles auf einmal im Blick zu behalten. Da ist dieses Durcheinander unwillkommen, und dazu besteht anscheinend die Gefahr, dass sie gute Mitarbeiter ganz verlieren, denen es jetzt zu blöd wird.
Antworten
Armin61:

ich will nix verteidigen

08.06.26 12:16
aber aus sahins sicht ist die trennung notwendig, weil er in aller ruhe forschen will. dass er gute mitarbeiter mitnimmt, macht sinn - vor allem jene, die im bereich neuartiger mrna formulierungen gut sind. es wird wohl auf eine art first look deal hinauslaufen und das muss für biontech nicht schlecht sein. insgesamt alles sehr schade,aber sahin als ceo eines aktienunternehmens das scheint einfach nciht zu passen
Antworten
Artikel 14:

BioNTech

5
08.06.26 14:16
Ab heute: Die Aktienrückkäufe beginnen ab dem 8. Juni 2026.
Geplante Laufzeit: bis einschließlich 6. Mai 2027.
investors.biontech.de/static-files/...-4cda-b51b-c256668f8730
investors.biontech.de/de/encrypted-node/12006
Antworten
lordslowhand:

Meine Güte, was werden hier wieder

08.06.26 15:51
Papiertiger aufgebaut! "Durcheinander" und "Gefahr"! Und die Suche nach einem neuen CEO ist auch noch nicht abgeschlossen, welch ein Graus!

Biontech wäre die erste Firma, die schon mehr als 6 Monate vor dem Wechsel einen Neuen an der Spitze präsentiert.

Antworten
Vermeer:

davon sprach ich ja gar nicht

08.06.26 16:02
Antworten
Artikel 14:

Biontech organisiert sich um

2
08.06.26 18:00
Ich seh das nicht so positiv
Was wir grade erleben, sind alles selbst verursachte Turbulenzen.
Der HB-Artikel ist nicht gut geschrieben, aber er ist nützlich weil er sichtbar macht, wie kompliziert die Teilung in zwei Firmen ist. Ich verstehe nicht, warum es keine Lösung innerhalb von Biontech gab. Dass Sahin in die zweite Reihe tritt und Chief Research Officer ist, mit einem eigenen Etat über den er nach seinem Ermessen verfügen kann.
Natürlich könnte ihm dann ein CEO in gewissem Ausmaß reinreden. Aber sowas hat er immer, wenn er seine Forschung im Rahmen einer Firma macht statt einem wissenschaftlichen Institut, er steht dann immer unter dem Zwang von wirtschaftlichen Notwendigkeiten. Und jetzt gibt es nicht nur eine komplizierte Regelung der Firmentrennung, sondern hernach wird es wieder komplizierte Regelungen der Kooperation brauchen. Jetzt verkaufen sie schon einen Teil ihrer Pipeline, weil es ihnen zu kompliziert wird, alles auf einmal im Blick zu behalten. Da ist dieses Durcheinander unwillkommen, und dazu besteht anscheinend die Gefahr, dass sie gute Mitarbeiter ganz verlieren, denen es jetzt zu blöd wird.
Vermeer, 08.06.26 12:09
Der Wunsch des Aufsichtsrats, dass der neue CEO gut mit Prof. Sahin auskommt, ist ein Zeichen für die beabsichtigte sehr enge und gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen.
Arbeitsverteilung:
Das eine Unternehmen kommerzialisiert den Erfolg (Zulassungsstudien und Vertrieb). Das andere Unternehmen forscht an sehr innovativen Technologien und Wirkstoffen. Wie im Fußball, einer liefert die Vorlagen und der andere verwandelt. Ugur Sahin hat gezeigt, dass durch seine Forschung auf Anhieb Milliardenpotenziale erschaffen kann. Seine Biontech bekommt die Chancen als erstes angeboten.
Antworten
Dictus:

Man muss sich wirklich fragen

08.06.26 19:09
welche Verrückten zu diesen Wahnsinnskursen ihre Aktien verkaufen.  
Antworten
Dictus:

Ugur Sahin

2
08.06.26 20:01
jedenfalls nicht. Er hat am 12. Februar 2026 ein Form 144 eingereicht mit der Absicht 858.209 Stück Biontech zu verkaufen. Und am 12. Mai 2026 nochmal ein Form 144 mit genau der gleichen Menge und der Angabe, dass in den letzten 3 Monaten keine Verkäufe getätigt wurden. Das Form 144 von Februar ist also einfach verfallen.

Insgesamt macht das übrigens etwa 80 Millionen USD aus.

Mehr hat er bisher nicht angemeldet und da er nur noch knapp über 15% an Biontech besitzt und immer wieder angekündigt hat, dass er 15% behalten will, wird das hoffentlich auch nicht mehr viel mehr werden.
Antworten
Vermeer:

@Dictus: und wenn,

08.06.26 20:06
warum sie es immer um 15:30 tun :)
Antworten
Dictus:

SMMT

08.06.26 21:30
Wir traden gerade nur als verlängerter Arm von Summit. Es ist völlig absurd.
Antworten
koeln2999:

Absurd?

08.06.26 21:46
Es sind Kaufzeiten
Antworten
brokersteve:

Wird immer absurder ..Übernahme?

08.06.26 22:01
Antworten
Dictus:

Eigentlich müsste

08.06.26 22:03
der gesamte Aufsichtsrat abgesetzt werden. Von BioNtech hört man nie etwas. Selbst die Earnings Calls sind absolut erbärmlich. Und wo bleiben die Insiderkäufe? Es ist vollkommen absurd, dass Insider zu diesen Bewertungen sogar noch Aktien auf den Markt werfen. SMMT ist im Vergleich zu BioNTech überbewertet (Oder BNTX eben unterbewertet) und trotzdem hat fast der gesamte Vorstand große Aktienpakete erworben. Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Die Sprüngmänner sind wahrscheinlich genauso verärgert wie wir. Hoffentlich wird da bald die Axt angesetzt. Wenn das temporär zu geringeren Kursen führt, ist mir das egal. Noch nie wurde eine Firma so schlecht vermarktet.  
Antworten
windhope:

Wer verkauft?

08.06.26 22:18
Zu diesen Kursen?
Der, der meint die Aktie schließt bei 74€ oder der der sicher weiß die Aktie schließt bei 74 €.
Die Frage ist doch eher, wer hat Interesse an einem tiefen Kurs?

Der der sich einen Haufen Stücke ins Depot legen will zu einem günstigen Preis nmM.
Antworten
koeln2999:

Niedrige Kurse

08.06.26 22:54
Also mir sind temporär niedrige Kurse egal - man muss doch nicht verkaufen?
Wer kein Geld oder Mut hat muss ja auch nicht nachkaufen, aber verkaufen?  Dazu ist man doch nicht gezwungen
Antworten
windhope:

Man muss nicht verkaufen..

08.06.26 22:58
aber wenn du den Kurs bewegen willst, also drücken, dann haust du die Aktie raus damit sich alle in die Hosr kavken und auch verkaufen, im Klartext gesprochen.

Ich werde demnächst nachkaufen, bei ca. 72 €, muss noch meine Glaskugel nach dem perfekten Einstiegskurs fragen
Antworten
windhope:

sollte "Hose kacken heißen"

08.06.26 23:00
sorry
Antworten
windhope:

Meine Glaskugel

09.06.26 08:33
hat mir verraten knapp unter 85 $ voll reinzugehen, also bei ca. 73,x €.

Antworten
gerschon:

immer wenn..

09.06.26 09:03
immer wenn ich solche aufmunternden Beiträge lese...die sollen ja zum kaufen animieren..aber da steckt doch wohl die Absicht dahinter,die eigenen Aktien gut los zu werden weil man an die Zukunft der Firma nicht glaubt...oder bin ich da zu misstrauisch (MIsstrauen soll ja an der Börse nicht schaden)
Antworten
kiesly:

Hätte nicht gedacht

09.06.26 09:22
dass wir nochmals die 75€ sehen, wie nach der "Schockreaktion" als Türeci+ Sahin ihren "Abgang" verkündeten.
Erstrecht nicht tiefer..
Zeit für weiteres Ratensparen in BionTech!
@gerschon
für deine Annahme und Misstrauen sind die Stücke aus dem Forum zu bedeutungslos  
Antworten
windhope:

Misstrauen an der Börse

09.06.26 09:45
ist das A und O.
Börse ist Haifischbecken pur.
Deswegen kaufe ich jetzt und Verkaufe ca. 30% von meinem Bestand bei größer 83 €.
Die restlichen 70 % Verkaufe ich in 5 Jahren bei Kursen um 1.200 bis 1.500 €.

Das ist meine persönliche Prognose für ein Unternehmen mit 16 Mrd. € Eigenkapital und einer Pipeline für mindestens drei Megaumsatzstarke Produkte in den nächsten 5 Jahren plus viel Fantasie für weitere Cashcows
Antworten
Dirty Jack:

ARP gestartet

3
09.06.26 10:03
Biontech startet sein Aktienrückkaufprogramm.
Dafür stehen 1 Mrd $ bereit.
Je günstiger die Aktie, desto mehr können zurückgekauft werden.
Damit erhöht man auch die EPS.
Biontech hatte auch verkündet, das Rückkaufprogramm preiseffizient zu betreiben:
"Der Beginn, der Zeitpunkt und der Gesamtumfang der ADS-Rückkäufe sind von Marktbedingungen abhängig und können von Zeit zu Zeit im Rahmen von Käufen am offenen Markt erfolgen, wobei der Schwerpunkt auf preiseffizienten Rückkäufen liegt, um einen umsichtigen Kapitaleinsatz zu gewährleisten."

www.biontech.com/de/de/home/mediaroom/...m_source=chatgpt.com

Nun entfällt natürlich die Möglichkeit der Marktmanipulation.
Bilanzverlust, letzte Studienergebnisse luden auch nicht gerade zu Masseninvestitionen ein sind schonmal keine Preisbeschleuniger.
Weiterhin besteht die ungeklärte CEO-Nachfolge.
Unveröffentlicht ist auch die Höhe der Mitgift aus den Assets der Biontech an die neue Gesellschaft. Gestern gab es dann auch noch diese Meldung extern:
"Studie: Wagniskapital für deutsche Biotech-Firmen bricht 2025 ein"
Also für eine vertrauensvolle Kurspflege durch den Markt ist da momentan wenig Luft.
Unsicherheiten mag der Markt nicht.
Interessant auch, dass die meisten PUT-Optionsverträge lt.
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/bntx/option-chain
bei 80 $ liegen, also im Bereich des realisierbaren Cash- und Anlagevermögens der Gesellschaft.
Also eine Art rote Schwelle.
Der Markt gibt die übrige Bewertung  lediglich mit ca 6-8 $ mehr pro Aktie an.
Eine MK um die 20-21 Mrd $ spiegelt eher die unterbewertende Unsicherheit über die Pipeline wider, als dass sie den wahren wirklichen Wert abbildet.
Dass bis zum Erreichen der ersten Monetarisierungen der Weg lang und steinig sein wird, brauche ich wohl nicht zu wiederholen.
Aber wenn selbst aus den gesamten Studien nur noch 2-3 neue Moleküle den Markt flashen, dürfte sich der Einsatz hier gelohnt haben.
Antworten
Dictus:

SMMT Insidertransaktionen

09.06.26 17:12
Da wir 1 zu 1 gekoppelt an Summit traden, ist das das einzige was mir gerade kurzfristig Zuversicht gibt. Warum sieht das bei Biontech nicht genauso aus?

www.nasdaq.com/market-activity/stocks/smmt/insider-activity
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1305  1306  1307  1309  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.716 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio kiesly 15:00
71 57.815 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me caprikorn 06.05.26 16:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--