Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1305  1306  1307  1308 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,03 10,03 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2CRV2 , DE000VY1JHB6 , DE000VY03ML7 , DE000VY60H21 , DE000VH67HK9 , DE000VH3M1Y6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.311.821 / Heute: 1.581
BioNTech SE AD. 86,49 $ +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   -10,91%

Dictus:

Ist es eigentlich rechtlich geboten

09.06.26 17:28
,dass der Aktienrückkauf durch eine Bank ausgeführt wird?  Das klingt für mich nach Geldverschwendung. Wenn am Drücker Sellside-Analysten von Leerink oder Bernstein sitzen, kommt hier nichts an. Wenn man bei 90 USD kaufen würde, könnte man ein Jahr lang jeden Tag 50.000 Aktien erwerben. Bei diesen unrealistisch niedrigen Kursen sollte man aber realistischerweise eher 100.000 Aktien pro Tag anvisieren. An der NASDAQ werden derzeit täglich zwischen 290.000 und 800.000 Stück gehandelt. Das wäre merkbar und dann würde zumindest der Boden halten.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

Dictus:

Man schaue sich

09.06.26 17:31
die letzte 1/4 Stunde an. 0,5% Drop verursacht durch ein Volumen an der NASDAQ von 5 Tausend Stück. Locker vermeidbar. Hier will einfach niemand kaufen. Vielleicht warten die Fonds auf die Bekanntgabe eines neuen CEOs?
Antworten
Seaeagle:

CEO?

09.06.26 17:53
Der muss erst mal erfolgreich sein. Auch eine gute Strategie ersetzt keine Umsätze. An der Pipeline wird ein Neuer im ersten Jahr nichts schrauben. Aber vielleicht kommt ja dieses Jahr noch ein Zulassungsantrag. Die Hoffnung besteht.  
Antworten
DBCooper:

Unsicherheit regiert

3
09.06.26 19:44
Der Markt hat viel zu viele (selbst aussichtsreiche) Biotechs auch in Phase 3 noch scheitern gesehen. Somit wird BioNTech eben bis zum Beweis des Gegenteils mit dem Minimum bewertet was die Skala hergibt. Und das ist der Cashbestand und eben eine Bewertung der Pipeline mit quasi 0. Dazu kommen weitere Unsicherheiten wie ein bislang noch abzuwartender CEO und die mehr oder weniger offene Aufteilung mit dem neuen Unternehmen der Gründer.

Somit bleibt BioNTech bis zu einer Zulassung und dem Beweis der dauerhaften Profitabilität ein Spielball des Marktes deren Fantasie in der Vergangenheit zu oft enttäuscht worden ist um jetzt in Euphorie zu verfallen.
Antworten
Bruze:

Pandemie-Malus

09.06.26 20:35
Hinzu kommt ein meines Erachtens nicht zu unterschätzender Pandemie-Malus. Es gibt in vielen westlichen Ländern eine statistisch relevante Menge an Menschen, für die Biontech Teil einer betrügerischen Impfmafia ist, die sich in der Pandemie unrechtmäßig und die Gesundheit ihrer 'Opfer' aufs Spiel setzend bereichert habe. Dieser verschwörungstheoretische Ansatz wird nun auch auf die Onkologiepipeline übertragen. Und ich vermute, dass es hier eine große Schnittmenge mit den zunehmenden rechtsnationalen Bewegungen in den westlichen Ländern gibt, so dass diese Biontech mehr oder weniger schon aus Prinzip boykottieren. Dieser Malus wird wohl erst durchbrochen werden, wenn tatsächlich die Einnahmen unwiderlegbar und nachhaltig sprudeln, dann wird wieder das pecunia non olet greifen. Das ist die börsentechnische Kehrseite des Comirnaty-Erfolgs, denke ich, so närrisch die Bewertung auch ist.
Antworten
koeln2999:

@Bruze

09.06.26 20:47
Danke für Deinen Beitrag. So eine Sichtweise höre ich zum ersten Mal und ich wäre niemals auf diese Idee gekommen.
Um so interessanter auch mal diese Sichtweise zu hören.

Für mich - bitte nicht persönlich nehmen und nicht "böse sein" - ist das ne Verschwörungstheorie und abstrus.

Ganz sicher gibt es diese Menschen und Gruppen, aber das ist wenn überhaupt eine sehr kleine Minderheit in der Investorencommunity

Meine Meinung und Überzeugung
Antworten
Bruze:

abstrus, natürlich

09.06.26 21:01
aber sicher nicht zu vernachlässigen. Weder zahlenmäßig als Bevölkerungsanteil (s. die diversen Wahlergebnisse in den westlichen Ländern) noch hinsichtlich der Kapitalstärke (s. die ins rechsnationale abgedrifteten Techoligarchen der USA). Ich habe den Eindruck, das hier entscheidende Teile der vermögenden Investoren aus ideologischen Gründen Geld zurückhalten.  
Antworten
kiesly:

@Bruze

09.06.26 21:19
Ich bin mir sicher, dein Eindruck täuscht!
Wenn bahnbrechende Erfindungen/Produkte hohe Gewinne versprechen, wird jegliche Ideologie über Bord geworfen. Das wäre das erste mal in meinem Leben, dass ich diese Erfahrung nicht machen würde.
Und wenn "Coronagegner" hier nicht investieren, ist es hier ganz sicher nicht zu spüren.  
Antworten
Vermeer:

Ne Bruze, an der Börse kann man sich

09.06.26 21:40
eine solche Haltung nicht leisten.
An der Börse lernt man, dass man auf die Nase fällt, wenn man den Falschen vertraut. Man kann zwar mit Social-Media-Reichweite auch Leute in eine bestimmte Aktie treiben, so wie man sie sonst in eine Verschwörungsphantasie treibt, aber deren Geld ist anschließend halt vernichtet und die Börsen-Evolution nimmt sie ab da aus dem Spiel, sozusagen. Die reale Evolution anderswo arbeitet hingegen so langsam, dass viele Schwurbler das Erlebnis, korrigiert zu werden, nie haben.
Antworten
b3:

Summit kündigt Kapitalerhöhung an...

09.06.26 22:51
...und die Reaktion folgt prompt: nachbörslich schon -12%
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1305  1306  1307  1308  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,03 10,03 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2CRV2 , DE000VY1JHB6 , DE000VY03ML7 , DE000VY60H21 , DE000VH67HK9 , DE000VH3M1Y6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.709 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio b3 09.06.26 22:51
71 57.815 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me caprikorn 06.05.26 16:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--