BIOLITEC JETZT KAUFEN 02.10.08

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.788 / Heute: 1
Biolitec kein aktueller Kurs verfügbar

Leo35:

seit den Q1 Zahken geht es doch ein wenig aufwärts...weiters soo

09.12.08 20:32
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +72,26%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,74%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,66%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,53%

BioLogic:

weiter so =)

09.12.08 21:41
Antworten
celmar:

alles negative ist eingepreist

11.12.08 10:29
Aber Biolitec muss dringend sein Working Capital reduzieren sonst werden die Margen weiterhin schwach bleiben.
Letztlich kann es sogar dazu kommen, das Abschreibungen auf die Vorräte vorgenommen werden müssen. Also müssen die Geräte so schnell wie möglich unter die Leute gebracht werden sonst gibt es noch die ein oder andere negative Überraschung. Die Bewertung von Biolitec ist jedenfalls sehr niedrig und hat noch viel Platz nach oben.
Antworten
Leo35:

Na geht doch...endlich sehen wir mal wieder die 3 Euro..:-)

30.12.08 08:26
Antworten
celmar:

2009 muss der Bestand reduziert werden

13.01.09 21:50
Das Lager muss ausgeräumt werden sonst wird die Profitabilität nicht vorankommen. Allerdings ist nicht vor der 2. Hälfte 2009 damit zu rechnen. Der Bewertung ist momentan aber absolut lächerlich und hat bei einer Aufhellung des Geschäfts deutliches Aufwärtpotential.
Antworten
celmar:

ist das ein leichter Doppelboden??

20.02.09 10:50
Und wird Biolitec nun vielleicht wieder langsam aber sicher andere Regionen erklimmen können.
Antworten
BioLogic:

celmar

13.03.09 16:46
Ich hätte gerne Deine Einschätzung zu BioLitec, da ich denke du bist auf diesem Gebiet, oder zumindest mit dieser Aktie bewandelt.

Ich hatte 308 Stück im Januar 08 gekauft ca 12.70 ... Glaubst du BioLitec kann sich, sofern die Weltkonjunktur wieder anspringt wieder berappeln, oder ist Biolitec gar nicht von der Weltkonjunktur abhängig.

Vielen Dank im voraus

LG
Antworten
BioLogic:

Ich meinte nicht abhängig von

13.03.09 17:11
der Konjunktur, weil Menschen ja für Gesundheit immer Geld ausgeben oder?

Lg
Antworten
celmar:

@ BioLogic

18.03.09 14:22
Ich kann dir natürlich die Enscheidung nicht abnehmen eine Aktie zu Halten oder zu verkaufen. Aber vielleicht kann ich sagen was ich denke und Tun würde.

Unabhängig vom Einstiegskurs (denn man immer getrost vergessen muss ich denke nur an die armen Zeichner der KE) ist Biolitec aus fundamentaler Sicht heute preiswert. Das heißt ich würde eher kaufen als verkaufen.
Die Aktie ist vor dem Absturz binnen 2 Jahren rasant gestiegen, weil die Aussicht auf stark steigende Umsätze und auch Gewinne gegeben war. Die Fantasie hat natürlich auch zu einer Übertreibung nach oben geführt, die jetzt aber aus meiner Sicht nach unten vor genommen wurde.

Aber was sind die Fakten: Biolitec hat ein klares Absatzproblem gehabt: Sie haben viel im Voraus produziert, was viel Cash verbraucht hat und konnte dann die Geräte nicht verkaufen. Verkauft man die Geräte nicht, kann man auch keinen Gewinn erzielen: Einerseits war hier die konjunkturelle Abkühlung Schuld andererseits gesetzliche Änderungen in den USA, was die Erstattung bestimmter Behandlungen betrifft(näheres siehe Geschäftsbericht). Dazu kommt, das Biolitec seinen Vertrieb in den USA umgebaut hat, was auch Kosten verursachte. Und schlussendlich: Auch Biolitec ist konjunkturabhängig.

Aber die Produkte sind wettbewerbsfähig und das sogar sehr. Die Behandlungsmethoden werden mehr und mehr erstattet und werden sich über kurz oder lang am Markt weiter durchsetzen. Biolitec hat Auf Grund der hohen Lagerbestände an Fertigprodukten, Personal in der Produktion vermindert und den Vertrieb ausgebaut und wird daher auch die Profitabilität wieder kehren. Die Umsätze zeigen zuletzt einen etwas freundlicheren Trend und man darf nocht vergessen, das viele Anwendungen noch in der Klinischen Testphase stecken. Biolitec ist also ein solide finanziertes und prodfitables Bioltechnologieunternehmen. Momentan klafft zwischen der Marktkapitalisierung und dem EK (Buchwert) eine riesen Lücke die aus meiner Sicht mindestens geschlossen werden sollte(Kurs wäre dann 5,50EUR)
Ich denke aber das Biolitec in spätestens 1 Jahr wieder auf den Wachstumspfad zurück kehren kann, wenn auch moderat aber doch nachhaltig und dann wird auch die Gewinnmarge spürbar anziehen. Einige der Anwendungen von Biolitec sind aus meiner Sicht hoch interessant und werden über kurz oder lang am Markt einschlagen, also nur Geduld.

Ich würde also empfehlen die Aktie nicht zu verkaufen. Ich selbst habe bei 4Euro auch nochmal nachgekauft und warte nun zwar nicht auf zweistellige aber dennoch auf wesentlich höhere Notierungen. Ein besseres Marktumfeld sowohl wirtschaftlich als auch an den Börsen kann aber durchaus dazu führen das Biolitec bald wieder in den Bereich um 12/13 Euro kommt.
Antworten
BioLogic:

Wow =)

18.03.09 16:13
Vielen Dank für diese super fundierte und ausführliche Beschreibung.

Hier bleibt und gibt es nicht mehr viel zu sagen, du hast alles genau beschrieben.

Deine Meinung hilft mir schon mal ein gewaltiges Stück weiter. So werde ich meine Pakete halten.

Heute noch diese gute Nachricht mit der Verleihfirma, was für BioLitec hoffentlich sehr positiv ist und dafür sorgt ihre Produkte schneller loszubekommen.

Besten Dank und hoffentlich höre ich bald von dir wieder

LG
Antworten
BioLogic:

Weiter so =)

23.03.09 18:32
Zur Zeit kommen sehr gute Neuigkeiten seitens der Unternehmensführung, hoffen wir, dass Sie diese guten Nachrichten auch umsetzen können und daraus Profit schlagen.

LG
Antworten
biolitec:

Aktuelle Pressemitteilung

25.03.09 10:19

Analysten sehen bei biolitec AG nach Halbjahresergebnis Aufwärtspotenzial – Marktstellung von biolitec in den USA durch Gerichtsurteil gestärkt

Umsatzwachstum von 8,6 Prozent gegenüber Vorquartal Q1-08/09. Aktuelle Studie von RedHerring  taxiert faire Kursspanne auf 4,20 bis 4,70 Euro – Lasersonden sind das Zugpferd für Umsatz und Ertrag der biolitec AG – US-Bezirksgericht von Massachusetts sieht im Rechtstreit mit AMS keine Verletzung des Patentes durch biolitec

Jena, 25. März 2009 - Die im Prime Standard der Frankfurter Börse notierte biolitec AG (ISIN DE0005213409), Jena, wird nach Veröffentlichung der Halbjahreszahlen von Analysten der RedHerring positiv beurteilt. In einer aktuellen Studie taxiert RedHerring den fairen Wert der Aktie auf 4,20 bis 4,70 Euro, verglichen mit dem derzeitigen Kurs ein Agio von über 35 Prozent. 

Die Analysten führen in der Studie gleich mehrere Begründungen für ihre Einschätzung auf: Neben dem Umsatzwachstum von 8,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal Q1-08/09 seien die Lasersonden weiterhin das Zugpferd für den Umsatz und Ertrag der biolitec AG. So konnte allein dieser Bereich im Vergleich zum 1. Quartal um 20,7 Prozent zulegen. Im Bereich der Verbrauchsartikel in Summe, das heißt inklusive Lichtwellenleiter, gab es einen Anstieg um 8,6 Prozent in der Vorquartalsbetrachtung (Q1 vs. Q2).

In der Bewertung wurden des Weiteren die solide Eigenkapitalquote von 84 Prozent und die vorhandenen Barmittel von derzeit 5,9 Millionen Euro herausgestellt, ebenso das Kurs-Gewinn-Verhältnis der für die biolitec relevanten Peer Group mit einem Faktor von 12X im internationalen und 11,4X im nationalen Vergleich. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis der biolitec AG selbst liegt, bezogen auf das diesjährige Jahresergebnis, lediglich bei 10,6X, was die Unterbewertung verdeutlicht.

Bezogen auf die Gewinnsituation der biolitec AG im Geschäftsjahr 2009 von 21 Cent je Aktie ermittelte RedHerring die Bewertungsbandbreite von 4,20 bis 4,70 Euro je biolitec Aktie.

Die aktuelle Analyse zur biolitec AG zeigt, dass unsere Aktie wieder ein attraktives Investment darstellt. Die von uns in der Finanzmarktkrise getroffenen Maßnahmen greifen, so dass wir gestärkt aus der Talsohle hervorgehen“, erläutert Dr. Wolfgang Neuberger, Vorstandsvorsitzender der biolitec AG.

Die Stellung der biolitec wurde besonders in den USA durch eine Entscheidung des US-Bezirksgerichts von Massachusetts gefestigt. Das Gericht stellte fest, dass die LIFE™ Methode (Laser Induced Flow Enhancement) und der Evolve™ Laser von biolitec das Patent der AMS nicht verletzen. Denn eine wesentliche Eigenschaft des biolitec Produkts/Verfahrens ist die Wasserabsorption. Im Gegensatz zur grünen Strahlung im Bereich 532 nm von AMS, die durch Wasser hindurchstrahlt, ist laut biolitec die Wasserabsorption ein wesentlicher Sicherheitsvorteil, da dadurch z.B. versehentliche Blasenperforation ausgeschlossen ist.

Zum Unternehmen

biolitec ist weltweit der einzige Anbieter für die photodynamische Therapie, der über alle relevanten Kernkompetenzen - Photosensitizer, Laser und Lichtwellenleiter - verfügt. Neben minimal-invasiven Laserbehandlungen und dem Geschäftsfeld Onkologie hat sich die biolitec AG auch einzigartige Kompetenzen im Bereich Ästhetik erworben. biolitec ist im Prime Standard unter der ISIN DE0005213409 notiert. Weitere Informationen unter www.biolitec.de.

Pressekontakt
Jörn Gleisner
Telefon: +49 (0) 69 / 959083-20
Telefax: +49 (0) 69 / 959083-99
E-mail: joern.gleisner@biolitec.com

BIOLITEC JETZT KAUFEN 02.10.08 223979
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biolitec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 198 Demographisch interessante Aussichten Glücksfinger5 Sky1 25.11.17 12:45
13 1.089 Biolitec - Absolut in den Startlöchern Doppelrunde Sky1 29.10.13 16:15
  5 Hohe Umsätze Mariely Alibabagold 01.10.13 20:54
  151 Biolitec steigt wie Phoenix aus der Asche GipfelstürmerIn Jenoptiker 12.03.13 21:44
  2 FOSCAN - enormes Wachstumspotential in ASIEN! GipfelstürmerIn GipfelstürmerIn 02.08.12 19:38

--button_text--